![]() |
Gerade über diesen interessanten Tread gestolpert und mit diesem Posting abonniert.
OMS |
Zitat:
ich hab das nicht notwendig und fühle mich auf den Schlips getreten solch schwachsinnige Postings könntest unterlassen lieber R. :evil: |
Hey MKnelangen
Könntest du mal deinen gekauften Goalie präsentieren ? Würde mich interessieren ;-);-)8-) Danke schon mal... Mfg |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=260567 PS: Gerne;-) |
Zitat:
Hab mir gestern auch nen ähnlichen "geleistet" :lol: Mfg PS: Danke ;-) |
@Mäk
Möchtest du in dieser Saison noch aufsteigen? |
Zitat:
|
Zitat:
Es wäre sicher kein Fehler für dich in der Liga zu bleiben! Aber so wie es zZ aussieht wirst du wohl aufsteigen. Da du weit mehr Erfahrung als die anderen hast. Man könnte auch sagen das es eher an dir liegt ob "du" aufsteigen willst od. nicht!? Bin echt mal gespannt wie du dich im Cup so anstellst!:-D MfG |
Tagebucheintrag Nr. 7:
Bei meinem letzten Eintrag erklärte ich wie simpel derzeit meine Transfermarktstrategie abläuft und heute kann ich bereits das Erreichen des nächsten Etappenziels vermelden. Nachdem ich zuletzt alle Spieler mit unter 9 Sturmskills aussortierte und auf der Suche nach Ersatz mit mindestens 9 A-Skills war ist dieser mittlerweile bereits gefunden und verpflichtet. Das Negative ist das mein Kader leider schon wieder voll ist und mir dadurch heute ein paar Schnäppchen durch die Hände geflutscht sind. Das ärgert mich doch ein bisschen, vor allem da ich heute doch etwas unnötigerweise meinen einzigen erfahrenen Feldspieler verpflichtet habe, bei dem ich aufgrund seiner guten Taktiken für die 2te Klasse und gerade einmal einem k an Kosten nicht widerstehen konnte, im Angesicht des bevorstehenden Cups. Dennoch bleibt alles beim Alten und ich werde zugunsten des Cups nicht von meiner grundsätzlichen Strategie abweichen, dementsprechend wird dort für mich vermutlich nicht allzu viel zu holen sein. Dazu sind einige Teams schon zu lange dabei und haben andere zu sehr auf Erfahrung und Taktiken gesetzt, die ich bei meinen Transferbemühungen nahezu komplett ausgeklammert habe. Die Hoffnung ein bisschen Geld im Cup zu sammeln besteht trotzdem, eine gute Auslosung könnte diesbezüglich hilfreich sein. Da ich in der ersten Runde einen PC als Gegner habe und in der zweiten Runde schon nur noch 130 menschliche Teams im Bewerb vertreten sind ist die Chance auf einen weiteren PC-Gegner oder einen schwachen menschlichen Gegner durchaus gegeben. Komme ich so ein paar Runden durch den Bewerb könnte ich mir durch die Verpflichtung eines 2er Trainers gute Voraussetzungen schaffen, sicherlich nicht ausreichend um den Cup zu gewinnen. Die KO-Phase sollte dann aber durchaus machbar sein, trotz meiner 28 Stürmer im Kader.:oops: Die Planungen für die Verpflichtung des 2er Trainers haben unterdessen schon begonnen, ein paar Verkäufe der Spieler über 20 Jahre (besonders der 23 und 24jährigen die bei einem 2er nicht mehr 3 Stricherl bekommen) und ein paar Sponsoreneinnahmen plus zusätzliche Stadioneinnahmen sollten mir die Verpflichtung schon bald ermöglichen. Dann ist einer der wichtigsten Grundsteine für die Anfangszeit sicherlich gelegt:-P Unterdessen gibt es außerhalb des Internetmanagers im realen Fußball eine unschöne Entwicklungen in der Bundesliga, die sich leider in den vergangenen Jahren abgezeichnet haben. Infolgedessen kam es in dieser Woche zu zwei bemerkenswerten Geschehnissen, dem Rücktritt von Ralf Rangnick infolge eines Erschöpfungssyndroms und der vermeintlichen schweren Brandstiftung Brenos, bei dem man psychische Probleme vermuten kann/muss. Diese Entwicklung empfinde ich als sehr bestürzend, vor allem da ich durchaus weiß was es bedeutet in schweren Lebensphasen zu stecken. Vor dem Druck der auf diesen Menschen lastet habe ich den allergrößten Respekt, Woche für Woche wird man rein an den Ergebnissen gemessen, bekommt bei einem schlechten Ergebnis oder einer schlechten Leistung in jeder Zeitung, in vielen Fernsehsendungen und im Privatleben ständig zu hören das die Leistung nicht dementsprechend war. Besonders der Übergriff ins Privatleben, Journalisten die einen ständig erreichen möchten, Fans die einem auflauern und Drohanrufe tätigen oder Eier an die Hauswand werfen oder in schlimmen Fällen sogar die Kinder des Spielers oder des Trainers mobben. In solchen Momenten fehlt mir bei vielen Menschen im Umfeld das Verständnis für deren Lage und die Rücksichtnahme auf deren Privatssphäre, was für diese auf Dauer eine extrem hohe Belastung darstellt, an der viele zerbrechen. Nicht zu vergessen auch die zigtausenden Fans auf den Tribünen, die einzelne Spieler und Trainer ausbuhen und sogar nach Schlusspfiff die Abreise des Mannschaftsbusses durch eine Protestaktion verhindern. Im Großen und Ganzen ein schweres Leben, trotz Millioneneinkünften, mit dem ich unter keinen Umständen tauschen wollen würde. Kommen dann noch private Schicksale hinzu wie bei Herrn Rangnick, mit der Krankheit seines Vaters, und Breno, mit seinen Knieverletzungen, dann fehlt diesen Menschen infolge der Rückzugsort an dem sie solche Dinge verarbeiten können und ebenso die Zeit im schnelllebigen Fußballgeschäft. Bleibt nur zu hoffen das mehr Spieler und Trainer den Weg gehen diese Problematiken und vor allem ihr eigenes Empfinden öffentlich zu machen. Diesbezüglich habe ich den größten Respekt vor Markus Miller (96-Keeper der sein Burnout öffentlich gemacht hat) und Ralf Rangnick, die den schweren Weg in die Öffentlichkeit gegangen sind, sich damit aber gleichzeitig die nötige Zeit erarbeitet haben, die in der Vergangenheit einem Robert Enke leider fehlte. Aufgrund des starken Bezuges dieser Problematik zum Profifußball im oberen Teil bleibt noch festzuhalten das dies natürlich keine Problematik ist, die allein im Profifußball vorkommt, ganz im Gegenteil. Die Zahl psychosomatischer Erkrankungen (Burnout, Essstörungen, Erschöpfungssydrome, Traumata) ist in der Gesellschaft derzeit deutlich am Steigen, oder zumindest deren Wahrnehmung. Denn während diese Krankheiten lange nicht anerkannt waren und dementsprechend sich auch niemand eine solche Krankheit eingestehen wollte ist mittlerweile durchaus ein Lernprozess in vielen Teilen der Bevölkerung eingetreten. Die Probleme sind dennoch absolut ernstzunehmen und der Zuwachs besorgniserregend. In dieser Hinsicht sollten sich auch viele Menschen den Folgen ihrer Taten, z.B. Mobbing auf der Arbeit etc. etc., bewusst sein. Viele kritische Worte, in Anbetracht des Papstbesuches in Deutschland bleibt mir an dieser Stelle auch noch die Kritik an den Dogmen der katholischen Kirche, die Ursache für viele Missbrauchsfälle in der Vergangenheit waren. Mir unbegreiflich wie man z.B. das Wort des Papstes als Unantastbar bezeichnet und dies gleichzeitig auch unwiderruflich und ewig gültig belässt. Dies ist in meinen Augen einfach nicht zeitgemäß, auch die Kirche sollte dem Wandel der Zeit Tribut zollen und mit der Zeit gehen. Dennoch bin ich sehr froh über all die Bemühungen der Kirche und bin vor allem überzeugt davon das die Kirche vielen Menschen in schweren Lebensphasen die entscheidende Kraft gibt. |
wahre Worte lieber Mäk :up: wahre Worte! :-?
einzig wo ist der Ausweg aus diesen bescheidenen Haus :lol: hab vor 10 Jahren Chomsky´s Kritik an den Medien gelesen und war perblex ob der Erkenntnis dass das wohl alles stimmt :shock: wie sich die Dinge seither entwickelt haben, da schreib ich jetzt wohl nix neues, es wurde noch schlimmer :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |