Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Zusammenfassung der Textblöcke <-> Taktiken (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139)

dummp3zi 29.09.2011 12:07

Finde dieses thema sehr gut. hab mich schon sehr oft gefragt was diese textblöcke bedeuten.

NUR: Was nützt es mir wenn ich weiß, dass mein gegner z.b. kurzpassspiel spielt. womit soll ich kontern? mit welcher aufstellung und vorallem mit welcher taktik? gibt es da, wie in der realität, schwächen der taktik kurzpassspiel? sind bestimmte taktiken auf andere anfällig? ist das der trick der spieler in den oberen ligen? Dass sie einfach wissen welche taktik gegen welche gut zu spielen ist? Oder ist teamchef nur ein simpler manager der nur auf skill- und taktikwerten beruht und den einen spieler dann in taktische überlegenheit kommen lässt wenn dieser einfach höhere taktikwerte hat?

vielleicht kann mir einer bei dieser frage helfen und mir das leben als user einfacher machen. denn diese fragen beschäftigen mich seitdem ich begonnen habe zu spielen...

lg, dummp3zi!;-)

MKnelangen 29.09.2011 12:38

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 890170)
Finde dieses thema sehr gut. hab mich schon sehr oft gefragt was diese textblöcke bedeuten.

NUR: Was nützt es mir wenn ich weiß, dass mein gegner z.b. kurzpassspiel spielt. womit soll ich kontern? mit welcher aufstellung und vorallem mit welcher taktik? gibt es da, wie in der realität, schwächen der taktik kurzpassspiel? sind bestimmte taktiken auf andere anfällig? ist das der trick der spieler in den oberen ligen? Dass sie einfach wissen welche taktik gegen welche gut zu spielen ist? Oder ist teamchef nur ein simpler manager der nur auf skill- und taktikwerten beruht und den einen spieler dann in taktische überlegenheit kommen lässt wenn dieser einfach höhere taktikwerte hat?

vielleicht kann mir einer bei dieser frage helfen und mir das leben als user einfacher machen. denn diese fragen beschäftigen mich seitdem ich begonnen habe zu spielen...

lg, dummp3zi!;-)

Dann will ich dir insoweit helfen das es einen ganz großen Unterschied macht mit welcher Taktik man gegen welche Taktik spielt, und das hat sicherlich einigen Teams auch zu Erfolgen bei dbdt verholfen. Dem csaba sicherlich und mir auch;-)

Genaueres darüber herauszufinden obliegt aber sicherlich jedem selber, die Möglichkeiten dazu sind ja in Folge dieses Threads gegeben und erleichtert.

bagger 29.09.2011 21:08

hi :hm:
dazu mal eine frage, was geht da falsch um so ein uentschieden zu spielen, da mir das schon mehrmals passiert ist, such ich nach lösungen, trete ein bisschen am stand...:signs065:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
:bahnhof:

Mor_Lock 29.09.2011 21:36

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890654)
hi :hm:
dazu mal eine frage, was geht da falsch um so ein uentschieden zu spielen, da mir das schon mehrmals passiert ist, such ich nach lösungen, trete ein bisschen am stand...:signs065:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
:bahnhof:

dazu müsste man mehr wissen, also nur den spielbericht, sprich trainer, kader, gespielte taktiken, positionen usw....;-)

bagger 29.09.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 890685)
dazu müsste man mehr wissen, also nur den spielbericht, sprich trainer, kader, gespielte taktiken, positionen usw....;-)

Trainer =3er
Taktik ko =10 kps= 9 sichtbar bei taktik und wiederholt....
system 3-5-2 rest siehst im teamvergleich oder fehlt noch was
stürmererfahrung zusammengezählt 13,3 a-skills 30

hek 30.09.2011 08:54

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890695)
Trainer =3er

Ganz einfach: Ganz großes Pech. Bei 7 Chancen und 5er Angriffswert zu 6er Verteidigungswert ist es äußerst unwahrscheinlich, dass nichtmal 1 Angriffswert mal höher gelegen ist. Also mach dir keine Sorgen, war einfach Pech. Aufgrund der Bewertung schätze ich, dass dein Gegner einen sehr guten Goalie hat. die machen auch ab und zu Fehler, das wäre deine Chance gewesen. In dem Fall ist das halt nicht passiert.

Pomme16 30.09.2011 09:32

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890695)
Trainer =3er

Jaja solche Spiele hatte ich auch schon. Ist natürlich auch Pech, trotzdem solltest du an der Offensive arbeiten, nicht nut Stürmer kaufen, sondern evt. auch mal offensiv tranieren. Damit steigt dein Angriffswert und solche Spiele sind Geschichte!

bagger 30.09.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 890805)
Jaja solche Spiele hatte ich auch schon. Ist natürlich auch Pech, trotzdem solltest du an der Offensive arbeiten, nicht nut Stürmer kaufen, sondern evt. auch mal offensiv tranieren. Damit steigt dein Angriffswert und solche Spiele sind Geschichte!

war auf offensives trainingslager das hat wohl steigerungen gebracht, aber solche 0:0 spiele vermehren sich trotzdem, die meisten tore schiessen fast nur abwehr und mf seltener stürmer ?

hek 30.09.2011 11:04

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890856)
war auf offensives trainingslager das hat wohl steigerungen gebracht, aber solche 0:0 spiele vermehren sich trotzdem, die meisten tore schiessen fast nur abwehr und mf seltener stürmer ?

Wie gesagt, ist glück oder Pech wer da zum Abschluss kommt. Je mehr off. Skills deine anderen Spieler (MF v.a.) haben, desto höher die Chance auch mal so einen Ball reinzubringen.

h.nes 03.10.2011 17:26

ich würde jetzt nicht sagen dass das purer Zufall ist
zumindest bei stark überlegenen Vierteln kommt das bei mir öfter mal vor
bei knapperen Entscheidungen sind meist die 1er Stürmer dran ;-)

derzeit kann man ja keine Spielberichte einsehen,
würde aber eindeutig auf starke Überlegenheit tippen 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.