![]() |
Zitat:
ich schätze aber dass sich nicht viele hier melden werden und sagen "ja ist eine gute idee" vlt. sollte man einen thread aufmachen wo man zuerst abstimmt ob sowas sinnvoll ist? beim abstimmen ist es einfacher, und man sieht auch gleich wie viele dafür und wie viele dagegen sind. lg didi |
In meiner persönlichen Einschätzung gehe ich mal davon aus, dass die Admins ohnehin eine lange Liste von Verbesserungs- und Änderungsmöglichkeiten aufliegen haben: Da besitzen sie den klaren Vorteil, "allwissend" zu sein, sprich alle Zahlen (User, Geld, Trainer,...) und vor allem die Engine bis ins kleinste Detail zu kennen.
Würde ihnen (mehr) Zeit für DbdT übrig bleiben, hätten sie natürlich bereits etliche Kleinigkeiten schnell adaptiert. Der Punkt ist meines Erachtens aber, dass sie in den grundlegenden Angelegenheiten bislang immer eine klare Linie gefahren sind, und gegebenenfalls eingegriffen haben: Anfangs wurde in allgemeiner Hinsicht viel zu wenig Taktik trainiert, nicht zuletzt durch die (überproportional guten) Mischtrainingslager hat sich das nun fast ausgeglichen. Jetzt, um auch schon zum Fazit zu kommen, ist wohl wieder so ein großer Entwicklungsschritt gekommen, als dass die erste Ausrichtung bei den Spielertaktiken bald austrainiert ist. Die Admins werden sich, so hoffe ich, bewusst sein, was das bedeutet, und entsprechende Konsequenzen ziehen. Ein offizielles Statement wäre diesbezüglich natürlich besonders wichtig, die User müssen auf die Fähigkeiten und den Willen der Admins vertrauen können. |
Zitat:
|
es kann jeder zwischen 9 Taktiken wählen, wenn ich mich nicht täusche :-P , da sollte für jeden was dabei sein.
Also mir reichen die zur Verfügung gestellten Taktiken, folglich kann es ruhig so bleiben wie es ist. 8-) |
hab hier jetzt mal eine umfrage reingestellt ob user so eine jury/gremium wollen oder nicht.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57172 |
ja, eine prinzipiell gute idee. wichtig wäre auch noch: wer würde hier aktiv arbeit übernehmen... :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Bevor man also ein Jury bildet, die dann Vorschläge weiterleitet, sollte von Adminseite geklärt sein, ob dies überhaupt weiterhilft oder letztlich nur ein Mehraufwand für die User ist. Kurzum, mit ein wenig mehr Transparenz und Feedback von den Admins wäre beiden Seiten sehr geholfen, es würde ja ein kurzes Update zur Gesamtsituation reichen. Das letzte offizielle Statement ist ja schon eine Weile her. |
Zitat:
Ich bin auch wie du ganz sicher, dass Kamil weiterhin ein wachsames Auge auf dbdt hält. Trotzdem glaube ich auch, dass man als Spieler einen anderen Blickwinkel hat wie als Programmierer. Ob etwas Spass bzw. spannend in der Entscheidung ist, dazu muss man spielen und nicht die Engine kennen. |
Zitat:
die weiteren postings würden auch sehr gut (oder imho besser) hier rein passen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57172 vielleicht entscheiden wir uns, diese allgemeinere diskussion (gremium ja/nein) doch ganz dorthin zu verlegen. hatte dort schon einiges angemerkt, was auch oleander hier dann so gesehen hat. - drüben (oder hier, aber warum dann der andere thread) könnten wir es bündeln! also einen hätten wir, vorausgesetzt, es kommt dazu: hek :up: weiter s. o. ^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kommt die Änderung jetzt gar nicht oder wie ist das offizielle Statement? Programiertechnisch sollte das ja relativ einfach zu ändern sein. |
Zitat:
Ob bzw. wie schnell sich diese Situation ändern wird, weiß keiner (außer vielleicht dem Thomas). |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |