Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53559)

lenerl 10.10.2011 18:21

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 896734)
die soccer schule gewinnt weiter :-) - es wird also wohl nur das direkte duell zählen...
toi toi toi und auf ein spannendes saisonfinale ;-)

Jetzt werd ich wohl noch eine Verstärkung engagieren müssen :lol:

Es kommt auch darauf an, ob ulash80 gegen dich u. mich voll spielen wird - Denn sollte es so sein, haben wir Beide keine Chance gegen ihn

ulash80 10.10.2011 19:50

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 896767)
Jetzt werd ich wohl noch eine Verstärkung engagieren müssen :lol:

Es kommt auch darauf an, ob ulash80 gegen dich u. mich voll spielen wird - Denn sollte es so sein, haben wir Beide keine Chance gegen ihn

Da muss ich echt schmunzeln. :-)

Klar, habt ihr eine Chance. Aber danke für die Blumen. ;-)

lenerl 10.10.2011 20:15

Uhh, georeisen ist am Transfermarkt tätig :-D

Da überleg ich mir es noch, ob ich investiere ?

Wird sich wohl net mehr auszahlen :lol:

ulash80 10.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 896876)
Uhh, georeisen ist am Transfermarkt tätig :-D

Da überleg ich mir es noch, ob ich investiere ?

Wird sich wohl net mehr auszahlen :lol:

Teuer war der nicht gerade. :-) Grats zum Kauf Geo. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 solcher Spieler folgen werden. :-)

Solche Spieler kommen für mich nicht infrage, da sie mir vom alter-/xp-Verhältnis her nicht gefallen. Effektiver Spieler ist er, keine Frage. :-)

Die zwei Punkte von heute könnten mir zum Schluss fehlen, um Meister zu werden. :-?

lenerl 11.10.2011 04:33

georeisen will ja unbedingt hinauf - Ich kann noch eine Saison warten und werde deshalb nichts mehr investieren :-D

georeisen 11.10.2011 07:44

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 896912)
Teuer war der nicht gerade. :-) Grats zum Kauf Geo. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 solcher Spieler folgen werden. :-)

Hallo,
ich WÜNSCHE mir ebenso faire Spiele gegen den Meister :-). Hoffe du spielst gegen uns beide mit Bestbesetzung und lässt uns im direkten Duell die Meisterschaft entscheiden.

Da meine Tormänner fertig sind muss ich investieren. Junge Spieler sind ja bei meinem TW-Konzept nicht sinnvoll - haben keine Entwicklungsmöglichkeit. Daher wird eben weitgehend fertiges erfahrenes Material gekauft.

Derzeit gibt es wirklich ein paar Schnäppchen und ich schaue laufend.

Für Donnerstag hab aber nun mal ich meinen gesamten C-Kader am Markt zum Verkauf. Er wird nichts bringen, aber es sollte diese Woche auch ein weiterer austrainierter TW folgen.

Der Kader sollte nun stark genug sein, er besteht im Wesentlichen aus solchen Kapazundern (plus/minus ein paar Skills und Taks). Ich glaub soviel bessere Spieler kann ich nicht kaufen bzw. wäre es nicht sinnvoll.

Jetzt geht die Denke mit den letzten 4 Goalieverkäufen eher in Richtung Trainer.

Und ja - daher möchte ich hinauf, weil sonst die Investitionen nicht so sinnvoll sind. Man muss ja das Geld ausgeben, wenn man es hat um in höheren Spielklassen noch mehr zu erreichen.

Bin aber nicht verbissen :-) Seh das sehr locker.

Habe in den letzten Saisonen immer sehr auf die Fitness geachtet - heuer hab ich bis jetzt und auch die kommenden 3 Spiele alles gegeben. Da wird mir zum Schluss hin hoffentlich nicht die Puste ausgehen...

Würde mich freuen, wenn sich die Saison sportlich entscheidet und nicht durch verschenkte Punkte durch Schonen... ;-)

georeisen 11.10.2011 07:45

frei nach dem Motto - möge der Bessere 2. werden ;-)

PS: Wie läufts im Cup bei Euch? (Kommt mir mit meinem Fitnessproblem derzeit gar nicht gelegen, könnte aber die Ko-Runde erreichen...)

georeisen 11.10.2011 07:48

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 896912)
Die zwei Punkte von heute könnten mir zum Schluss fehlen, um Meister zu werden. :-?

Mit deiner Stärke kannst du das nicht mehr vergeigen - du spielst mind. eine halbe Klasse besser und wirst auch kommende Saison vorne mitspielen bzw. mit guter Auslosung gleich noch mal Aufsteigen!

georeisen 11.10.2011 08:44

Wie erwartet wieder ein gutes Training - nun ist der 2. von 6 Goalies am Markt.

ulash80 11.10.2011 09:55

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 897033)
PS: Wie läufts im Cup bei Euch? (Kommt mir mit meinem Fitnessproblem derzeit gar nicht gelegen, könnte aber die Ko-Runde erreichen...)

Bin in einer mittelstarken Gruppe gelandet. Chancen auf den Aufstieg hätte ich.
Am Abend weiss ich mehr.

Was die Spiele gegen euch beiden angeht, so werde ich vermutlich auch die letzte Ligapartie gegen Lenerl in Bestbesetzung spielen müssen. Hin und wieder will bzw. muss man rotieren, da mein Kader mit ca. 25 Mann ziemlich groß ist und jeder was vom Training haben soll.

Für dich, geo, ist das irrelevant, da du ja keine Feldspieler trainierst. Daher hast du leicht reden. Ich habe allerdings nicht vor, Punkte zu verschenken. ;-)

ulash80 11.10.2011 09:59

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 896990)
georeisen will ja unbedingt hinauf - Ich kann noch eine Saison warten und werde deshalb nichts mehr investieren :-D

Wer weiss wie es nächste Saison ausschaut. Vieleicht landen ein paar Kaliber in deiner Liga und du hast das Nachsehen.

Ich würde nicht warten. Wenn ich Kohle habe, mit der ich jetzt nix anzufangen weiss, würde ich in Spieler investieren.

georeisen 11.10.2011 10:59

seh ich auch so... Lasst uns Vollgas geben bis zum Schluss und mögen die besten 2 aufsteigen...

ulash80 17.10.2011 16:51

Wichtiger Sieg heute!

Geo, du hast es mir aber recht leicht gemacht. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. :-)

Der Titel ist zum greifen nahe. Mal sehen, wer mit mir aufsteigen wird.

lenerl 17.10.2011 18:03

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 900505)
Wichtiger Sieg heute!

Geo, du hast es mir aber recht leicht gemacht. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. :-)

Der Titel ist zum greifen nahe. Mal sehen, wer mit mir aufsteigen wird.

Kommenden Do wissen wir es :lol:

georeisen 18.10.2011 14:03

ja kommender Donnerstag = Showdown. Mal schauen.
Gegen Dersim war es zumindest mal besser als beim Hinspiel... leider bist du wirklich eine Klasse besser... Bin gespannt, wo dich der Weg noch hinführt...

ulash80 18.10.2011 16:37

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 901229)
ja kommender Donnerstag = Showdown. Mal schauen.
Gegen Dersim war es zumindest mal besser als beim Hinspiel... leider bist du wirklich eine Klasse besser... Bin gespannt, wo dich der Weg noch hinführt...

Wären deine Keeper früher austrainiert und du hättest dein Kapital schon vor unserer Partie in mehr fertige Spieler investiert, dann hätte es vermutlich etwas anders ausgeschaut. ;-)

Bei einem nicht unwahrscheinlichen Remis würde sich die Entscheidung vertagen.

@Cup: 3 Siege eingefahren. In der nächsten KO-Runde spiele ich gegen FC Amsten City.

georeisen 19.10.2011 17:48

für den Fall eines Remis stecke ich zurück und vertage den Aufstieg. Weit mehr möchte ich meinen Kader nicht ausreizen nun muss auch mal auf die Fitness geachtet werden. Somit entscheidet es sich der 2. Platz definitiv morgen!

Hoffe aber du gibst genau so Gas, wie gegen mich. Möge eben der bessere 2. aufsteigen.

Wenn es die Soccerschule dann ist, Chapeau und Gratulation!

georeisen 19.10.2011 17:52

abgesehen davon: Es scheitert nicht am Kapital. Hab derzeit 1,7 am Konto. Möchte aber nun gezielt verstärken und da kommt diese Saison nix mehr. Es muss ja auch die entsprechenden Spieler geben, die wirklich noch eine Verstärkung sind.

Das ist eben die Krux beim TW-Trainieren. Ich muss überstarke Spieler kaufen - ihr könnt gute Kaufen und trainiert diese hoch.

henkman 20.10.2011 15:25

Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54371

LG henkman

lenerl 20.10.2011 15:49

Heute riskiere ich volle Attacke - Vollgas - Eine brutale Offensive -

Entweder ich verliere ganz klar, od. ich gewinne ganz knapp - Auf ein xerl tippe ich eigentlich nicht

lenerl 20.10.2011 16:09

@georeisen: Sag Danke zu deinem Schlußmann 8-)

georeisen 20.10.2011 16:19

danke Nico ;-)

georeisen 20.10.2011 16:19

sieht ja verdächtig nach einem X oder einer Niederlage aus... hmmm.... in diesem Fall lass ich dich aufsteigen ;-)

georeisen 20.10.2011 16:37

hmmm... 0:1 - jetzt krieg ich aber ein Fitnessproblem bis zum entscheidenden letzten Spieltag....

lenerl 20.10.2011 16:41

Gratuliere zum Aufstieg :-D

Glaub net, dass ich gegen ulash gewinnen kann

georeisen 20.10.2011 16:42

tja kann alles umsonst sein, wenn er gegen dich nicht voll spielt...
nun hat es er auf der hand

ulash80 20.10.2011 16:44

Das gefällt mir aber überhaupt nicht, dass euer Ding indirekt was mit mir zu tun hat.

Ich werde evtl. 1-2 Stammspieler verkaufen, aber dir nix schenken lenerl. Verkauf ist nicht so sicher aber möglich, kommt auch auf den Cup an wie lange ich dabei bin.

lenerl 20.10.2011 16:44

Keine Angst - Der hat einen Mega-kader

georeisen 20.10.2011 16:48

ich trau dir aber trotzdem ein Remis zu. skillmäßig sieht man ja deine Stärke - auch taktikmäßig hatte ich nur einen Abschnitt.

Ich werde versuchen nun alle Spiele zwar zu gewinnen, jedoch kann und werde ich nicht bis zur letzten Minute völlig auf meine Fitness vergessen. Daher wird ab sofort ein kleiner Schongang eingelegt und ich hoffe es reicht trotzdem.

Spannend bis zum Schluss... :-)

lenerl 20.10.2011 16:53

Wenn du alles gewinnst, dann benötige ich einen Sieg u. der ist unmöglich -

ich muss mal schauen, was ich mache - Sollte ich ab kommender Runde abschalten, so werd ich dir Bescheid geben, damit du für die 1. Oberliga schonen kannst. :-D

georeisen 20.10.2011 16:56

nein das ist eine spielabsprache und eigentlich finde ich das im sinne des fair play blöd.
Es soll so kommen, wie es kommt - nur eine einzige Bitte: Es soll nicht fremd entschieden werden, dann wäre alles sinnlos.

Dh. @Dersim, bitte einfach entsprechend deiner Stärke auflaufen und wenn du Spieler verkaufst, dann ist das halt Glück für die Soccer Schule - es ist ja auch ein Glücksspiel, sieht man ja am heutigen Ergebnis. Eigentlich warst du bis auf einen Abschnitt klar die bessere Mannschaft.

Von dem her - Chapeau und ich freu mich in solch einer starken Liga zu sein. Den Aufstieg haben wir beide verdient!

ulash80 20.10.2011 17:03

Wahnsinn Lenerl! 7 Torchancen vergeben. :shock:

Dein Team ist eigentlich sehr stark, nur sind bei dir scheinbar die Schlüsselpositionen wie Tor und Angriff nicht so gut besetzt.

Ist bei mir genau umgekehrt. Mein Mittelfeld ist nicht überragend, die Verteidiger (bis auf einen vielleicht) auch keine Kracher.

Ich habe eben einen austrainierten Klassekeeper (21J. 5,4 XP) und zwei sehr starke Stürmer, beide 18/19 mit relativ guter XP von ~ 5,3 (23J. beide). Das macht sehr oft den Unterschied aus.

Wenn du einen gescheiten Tormann und 1-2 sehr starke Stürmer hättest, würdest du wichtige Spiele leichter für dich entscheiden.

@geo: Remis ist immer drinnen. Ich will das nur erwähnt haben. Schließlich habe ich meine eigene Strategie und ich kann da keine besondere Rücksicht auf dich oder sonst wen nehmen.
Ich verstehe aber deine Sensibilität. Mich würde es auch ärgern, wenn ein Spiel meinem direkten Konkurrenten geschenkt werden würde. Das wird bei mir nicht der Fall sein, auch ohne dem einen oder anderen Stammspieler.

Gernot117 20.10.2011 18:11

@georeisen: nächste runde kannst du ruhig schonen....wie schon angekündigt (vor 2-3 wochen) spiele ich auch gegen dich 3-3-4 mit vielen jugis (hab gegen die soccer-schule auch so gespielt) - gratuliere dir zum heutigen sieg und wahrscheinlichen aufstieg

@lenerl: ulash bringt es auf den punkt, du bist an den wichtigen positionen nicht ganz so stark besetzt wie andere. genau das ist bei mir auch der fall, deswegen wird trainingsoptimiert gespielt.

bin, wenn ich voll spiele, taktisch und im mittelfeld nicht so schlecht....angriff und verteidigung jedoch eine bodenlose frechheit....vom torhüter red ich garnicht 4/4....siehe friendly gegen ulash

Gernot117 20.10.2011 18:16

@ulash: seh erst jetzt dast du meine spieler auf brutale weise zerstörst ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f202fe80163ae

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...369ecafc83ed9d

@lenerl: schätze deine spieler sehen in etwa auch so aus oder?

lenerl 20.10.2011 18:27

So sehen sie ca. aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e85cf8c828c559

Gernot117 20.10.2011 18:42

na net schlecht herr specht

ulash80 20.10.2011 23:45

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 902824)
@ulash: seh erst jetzt dast du meine spieler auf brutale weise zerstörst ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f202fe80163ae

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...369ecafc83ed9d

@lenerl: schätze deine spieler sehen in etwa auch so aus oder?

Sorry, aber er hat viel zu sehr provoziert. :-)

georeisen 21.10.2011 20:21

na prima und sowas gibts derzeit halt nit zu kaufen und zinsen für meine tormannerlöse gibts auch keine...

lenerl 24.10.2011 17:40

Zuviel geschont - @georeisen Gratuliere zum Aufstieg - Ich werde es kommende Saison versuchen

tschitschi1 24.10.2011 18:07

danke

auf der einen seite macht es mich stolz :-P,dass ich gegen die große soccerschule ein remis erreicht habe auf der anderen seite kann ich anscheinend nicht einmal gegen die b mannschaft gewinnen :cry:aber als gebürtiger lungauer tuts etwas weniger weh gegen eine salzburgerin den sieg zu verpassen;ewig lebe unser schönes bundesland hoch:lol:
l.g.von tschitschi1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.