Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt online + alle Fakten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40490)

waldgeist 03.12.2009 12:47

also das mit den ips ist schon sehr eigenartig. das sind - schwankend - bei jeden 10. bis 40. klick auf einen transfermarktspieler.

ich hab gefragt: meine alpha-kollegen verkaufen bisher großteils keine spieler - die fallen also mal weg. das sind aber die einzigen, wo es vica-versa eine gemeinsame pc-benutzung auf verschiedenen (arbeit, meiner, deren...) pcs gibt.

und ich war seit teamchef-beginn nie in einem internet-cafe.

und es gibt leute, von denen habe ich noch nie was gehört, die können bei mir nicht mitbieten.

WIE soll das bitte gehen...?

dummp3zi 03.12.2009 13:11

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 518580)
das einstellen kostet gar nix- egal wie lange die Dauer ist
beim überweisen des Verkaufserlös wird gleich die Transfersteuer von 10% des Verkaufpreises abgezogen ;-)

Beim alten teamchef war es aber so, dass man für 1 tag 1000€ zahlen musste. Eigentlich ist man dann ja blöd wenn man den Spieler nicht 7 tage auf den transfermarkt stellt weil es sowieso gleichviel kostet als bei 1 tag!

Hab ich das so richtig verstanden???

lg, dummp3zi!

tutti 03.12.2009 13:16

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 518959)
Beim alten teamchef war es aber so, dass man für 1 tag 1000€ zahlen musste. Eigentlich ist man dann ja blöd wenn man den Spieler nicht 7 tage auf den transfermarkt stellt weil es sowieso gleichviel kostet als bei 1 tag!

lg, dummp3zi!

ich denke das hast du richtig verstanden*;-);-);-);-)*

lg tutti

oleander 03.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 518959)

lg, dummp3zi!

Kommt drauf an, wenn man schnell Geld braucht, stellt man ihn auch nur einen Tag rein.

rambo3 03.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 518634)
was meinst du mit umsonst?

ja, werde ich noch machen, bin jetzt aber im Streß, sorry

das X sollte ansich in einer Zeile sein... welchen Browser benutzt du?

ob neues Fenster oder neuer Tag ist eine Browser-Einstellung und nichts, was ich beeinflussen könnte!

Liebe Grüße

Kamil

Mit umsonst meine ich, das die Regel vielen einfach "wurscht" sein wird und der Realitätsbezug durch das Daytraden verloren geht!

Ich verwende den IE8, hatte bis jetzt noch keine Darstellungsprobleme irgendwelcher Art!

Okay, dann muss mir nur noch einer erklären, wie ich das beim Browser einstellen kann mit den Tabs ;-)

lg, rambo3

Zwetschkenknödel 03.12.2009 14:55

Zitat:

Zitat von crosan1989 (Beitrag 518753)
Erst einmal super Arbeit!

Eine Frage: Gibt es einen Thread, in dem man verdächtige Transfers melden kann, oder ist sogar ein Button direkt an der Auktion geplant?

MfG

Eine Meldebutton ist geplant und einen so ähnlichen THREAD gibt es!

waldgeist 03.12.2009 15:44

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 518968)
Mit umsonst meine ich, das die Regel vielen einfach "wurscht" sein wird und der Realitätsbezug durch das Daytraden verloren geht!

ja, bin gespannt, wer das aller macht... ein paar sind da sicher dabei. möglich ist es jedem - das sei mal gesagt.

ich bin noch unentschlossen, gute gelegenheiten, schnäppchen werde ich aber schon nutzen, wenn ich drüberstolpere, klar.

ach, wie mich das freut, dass der markt nun da ist. habe schon fast vergessen, wie lustig ich das immer fand.

Coppelius 03.12.2009 16:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 518938)

und es gibt leute, von denen habe ich noch nie was gehört, die können bei mir nicht mitbieten.

Da haben sich echt welche gemeldet bei dir, dass sie nicht mitbieten konnten?
Sauber!

Irgendwie hab ich schon das ungute Gefühl, dass da bereits munter mit Zweitteams gehandelt wird - aber ist halt nur ein Gefühl...:-?

Paschinga1991 03.12.2009 18:01

wie isn das heute mid dem transfereiknnahmen?

kommen die heute auch erst um 20:00 auf mein konto?

Abramowitsch 03.12.2009 18:14

Was sagt ihr
War der zu teuer???:

http://du-bist-der-teamchef.at/?q=tr...bieten&id=1104

Abramowitsch 03.12.2009 18:22

Also bei mir steht voll oft da das ich wegen meiner IPP nict mitbieten kann.
Was ist wenn ich im Schulnetzwerk angemeldet war???
Bei uns spie´len viele Schüler die ich nicht kenne mit.
Heißt das dass ich gesperrt werde wenn ich bei denen mitbiete???

waldgeist 03.12.2009 18:34

nein, wirst du nicht - weil das mitbieten meines wissens gar nicht geht. was man nicht tun kann, dafür kann man auch nicht gesperrt werden.

ist ganz gut so, viele teamchefs bleiben uns so erhalten, weil sicher weniger versuchen werden, zu cheaten.

Coppelius 03.12.2009 19:38

Geht's nur mir so, dass mich penetrant große Signaturen stören?
Noch dazu, als mir Abramowitsch noch von TC-alt bekannt vor kommt ;-)
(wäre nett, wenn du deine Sig ein bissl "unauffälliger" machen könntest :-D)

lg,
ponti äh Coppelius.

rambo3 03.12.2009 20:11

Alter Schwede - nachdem ich heut mein Gebot eingegeben hatte und der Transfer aktualisiert wurde, stand bei Restzeit 1 sec - Das nenne ich Glück gehabt!

Mit dem TM hat das Spiel praktisch neu begonnen - Der Spaßfaktor wurde vervielfacht, daher mal ein dickes Lob an Kamil und dem gesamten Team!

Peter94 03.12.2009 20:13

Wie lange dauert es bis der spieler übertritt (neuer verein)

ChiefFred 03.12.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Peter94 (Beitrag 519582)
Wie lange dauert es bis der spieler übertritt (neuer verein)

normalerweise sofort, an spieltagen ab 11h kriegt man ihn erst um 18h30 - heute hat das aber glaub ich nicht so funktioniert, da hat man ihn auch gleich gehabt...

h.nes 03.12.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 519475)
Geht's nur mir so, dass mich penetrant große Signaturen stören?
Noch dazu, als mir Abramowitsch noch von TC-alt bekannt vor kommt ;-)
(wäre nett, wenn du deine Sig ein bissl "unauffälliger" machen könntest :-D)

lg,
ponti äh Coppelius.

Heinz das unterstütze ich total, hab dem Kerl schon vorher
eine PM geschrieben, ich plädiere ungern für Regeln
aber bei der Sig. sollt wir uns alle gemeinsam was überlegen.

hab einen Vorschlagsthread erstellt
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...626#post519626

demut 04.12.2009 07:13

Warum sieht man eigentlich nicht am Ende der Auktion wer den Spieler bekommen hat bzw wer alles mitgeboten hat? Will man hier die Annonymität des Spielers wahren.

ChiefFred 04.12.2009 08:24

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 519730)
Warum sieht man eigentlich nicht am Ende der Auktion wer den Spieler bekommen hat bzw wer alles mitgeboten hat? Will man hier die Annonymität des Spielers wahren.

das kommt schon noch, muss von kamil aber erst programmiert werden.

MKnelangen 04.12.2009 08:49

Merkwürdig. Ich kann derzeit mit meinen Geboten mehr als 20000 in die Miese gehen. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die 5000 Aufstiegsprämie da schon irgendwie mit drin sind. Ich will aber ungern probieren ob es wirklich nur diese 5000 drüber geht, sonst bin ich nachher noch pleite:lol:

Habe übrigens auch niemandem auf dem Transfermarkt, also kann auch von dort kein Geld eingerechnet sein!!

lg Mäk

kamil 04.12.2009 09:53

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 519761)
Merkwürdig. Ich kann derzeit mit meinen Geboten mehr als 20000 in die Miese gehen. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die 5000 Aufstiegsprämie da schon irgendwie mit drin sind. Ich will aber ungern probieren ob es wirklich nur diese 5000 drüber geht, sonst bin ich nachher noch pleite:lol:

Habe übrigens auch niemandem auf dem Transfermarkt, also kann auch von dort kein Geld eingerechnet sein!!

lg Mäk

ist korrigiert, es wurden nur die aktuellen Auktionsstände und nicht die Maximalgebote berücksichtigt!

Liebe Grüße

Kamil

MKnelangen 04.12.2009 09:55

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 519797)
ist korrigiert, es wurden nur die aktuellen Auktionsstände und nicht die Maximalgebote berücksichtigt!

Liebe Grüße

Kamil

Mal wieder ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe;-)

Mor_Lock 04.12.2009 11:59

@ kamil

irgendwie finde ich es im moment echt schwierig, wirklich preise für eine spieler einzuschätzen! es sind spieler am markt, die haben einen marktwert von EU 4-5k und gehen um 25k+ über den tisch! irgendwie fehlt mir hier die relation! es geht hier net um ausnahmen, sondern eigentlich ist das die regel...

ich finde, das hier der marktwert der spieler eigentlich nicht richtig ist
jaja, angebot und nachfrage, aber im moment ist die schere noch soooo groß

kann man ev. auch gleich ein sofort-kaufen-button eintragen?

auch so eine obergrenze wär eine überlegung wert oder?

sind nur mal so gedanken von mir

catenaccio 04.12.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 519852)
@ kamil

irgendwie finde ich es im moment echt schwierig, wirklich preise für eine spieler einzuschätzen! es sind spieler am markt, die haben einen marktwert von EU 4-5k und gehen um 25k+ über den tisch! irgendwie fehlt mir hier die relation! es geht hier net um ausnahmen, sondern eigentlich ist das die regel...

ich finde, das hier der marktwert der spieler eigentlich nicht richtig ist
jaja, angebot und nachfrage, aber im moment ist die schere noch soooo groß

kann man ev. auch gleich ein sofort-kaufen-button eintragen?

auch so eine obergrenze wär eine überlegung wert oder?

sind nur mal so gedanken von mir

Marktwert ist - wie der Name schon sagt - eben ein Marktwert, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Und da der TM schon so herbeigesehnt wurde, sind auch fast alle bereit, hohe Beträge für Spieler auszugeben, da dies immer noch besser ist, als auf 100k herumzusitzen und abzuwarten, bis in einem halben Jahr endlich bessere Trainer kommen ...
Außerdem können Spieler gleicher Stärke in wenigen Wochen schon deutlich billiger oder vielleicht sogar nochmals teurer weggehen.
In der Programmierung ließ sich so gesehen sicher nicht vorhersehen, wie hoch die ersten Gebote sein werden.

Mor_Lock 04.12.2009 12:54

aber marktwert würd ich so pauschal sagen, wenn es zum 90%+ zutrifft, aber in dem fall trifft es zu weniger als <5% zu ;-)

das sollte man dann schon überdenken! da weiss man ja nie, wieviel der spieler wirklich wert ist.....

ChiefFred 04.12.2009 14:23

ich weiß eh nicht, wozu es den marktwert überhaupt gibt... der entsteht eben am markt und nicht irgendwo in einem programm ;-)

Bazino 04.12.2009 14:34

den marktwert gibts weil der das gehalt berechnet.

In anderen Managern ist der Marktwert viel näher dran. Da wir der Marktwert nämlich aus den Verkäufen der letzten Saison für gleichwertige Spieler im Schnitt berechnet.

oleander 04.12.2009 14:50

Am Realistischen wäre es wohl mit einer "Skillwertetabelle": Jeder Skill bzw. jeder Taktikpunkt hat einen Fixwert, dann wird alles zusammen addiert.

Bräuchte man jedoch einige Saisonen, um anhand vorangegangener Transfers die Werte möglichst genau setzen zu können.

Mor_Lock 04.12.2009 14:58

so lässt sich auf jedenfall nicht ermitteln, ob einer einen spieler "zu teuer" verkauft hat. in dem fall....kleinvieh macht auch mist......

ich finds einfach sehr sehr komisch........beim alten tc hat man sich auch ein wenig richten können. aber jetzt ist ja alles übertrieben. ich mein, wenn ein spieler um das 10fache vom marktwert weggeht, ein gleichwertiger aber nur vielleicht um das 5 fache....wie will man das hinbekommen, das man den überblick behält?

den tm sollt man doch noch ein wenig überarbeiten ;-)

Bookie 04.12.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 519954)
so lässt sich auf jedenfall nicht ermitteln, ob einer einen spieler "zu teuer" verkauft hat. in dem fall....kleinvieh macht auch mist......

ich finds einfach sehr sehr komisch........beim alten tc hat man sich auch ein wenig richten können. aber jetzt ist ja alles übertrieben. ich mein, wenn ein spieler um das 10fache vom marktwert weggeht, ein gleichwertiger aber nur vielleicht um das 5 fache....wie will man das hinbekommen, das man den überblick behält?

den tm sollt man doch noch ein wenig überarbeiten ;-)

Im Prinzip ist es doch egal, was er für einen Marktwert hat.

Ich zahle das was er für mich wert ist, nicht mehr und nicht weniger ;-)

Manchester 04.12.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 519959)
Im Prinzip ist es doch egal, was er für einen Marktwert hat.

Ich zahle das was er für mich wert ist, nicht mehr und nicht weniger ;-)

bin genau deiner meinung..;-);-)

waldgeist 04.12.2009 18:00

ich glaube, anderer meinung kann man gar nicht sein.

marktwert ist wohl wie bei teamchef: basis für die gehaltsberechnung, und sonst nur ablenkung vom wesentlichen.

die preise machen wir!

diz83 04.12.2009 18:12

wie schaut das eigentlich bei falschangaben bezüglich auktionsbeschreibung aus?

z.B.: steht erfahrung 2.8, aber er hat nur 2.2

erlaubt oder nicht?

lg didi

masterchief91 04.12.2009 18:44

Wann kommt eigentlich das Transfer Archiv?

Abramowitsch 05.12.2009 09:08

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 520090)
wie schaut das eigentlich bei falschangaben bezüglich auktionsbeschreibung aus?

z.B.: steht erfahrung 2.8, aber er hat nur 2.2

erlaubt oder nicht?

lg didi

Ich glaube da ist man selbeer Schuld.
Das gibts im tag täglichen Leben auch ;-);-)

billy21 05.12.2009 09:29

alles in allem bin ich erstmal sehr froh das der transfermarkt online ist... aber die preise die momentan geboten werden sind schon extrem hoch... bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt

mandis65 05.12.2009 09:53

:cry:

Ich finde es irgendwie schade, dass man einen Suchvorgang im Transfermakrt nicht speichern kann. So ist man gezwungen jedesmal den ganzen Eingabevorgang von vorne zu beginnen.

:-x

tutti 05.12.2009 09:59

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 520245)
:cry:

Ich finde es irgendwie schade, dass man einen Suchvorgang im Transfermakrt nicht speichern kann. So ist man gezwungen jedesmal den ganzen Eingabevorgang von vorne zu beginnen.

:-x

wie meinst des mit dem suchvorgang
es gibt ja den button aktion beobachten*8-)8-)*
oder irr ich mich da*:lol::lol::lol:*

Meldini7 05.12.2009 10:19

Damit meint er wahrscheinlich, dass man immer wieder das selbe eingeben muss um nachzusehen ob neue Spieler mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt sind. Mach ich übrigens genauso. ;-)

salzi88 05.12.2009 13:23

Ich hätte mal ne Frage!
Wie weiß man bei welchem Verein der Spieler auf dem Transfermarkt unter Vertrag steht??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.