![]() |
also das mit den ips ist schon sehr eigenartig. das sind - schwankend - bei jeden 10. bis 40. klick auf einen transfermarktspieler.
ich hab gefragt: meine alpha-kollegen verkaufen bisher großteils keine spieler - die fallen also mal weg. das sind aber die einzigen, wo es vica-versa eine gemeinsame pc-benutzung auf verschiedenen (arbeit, meiner, deren...) pcs gibt. und ich war seit teamchef-beginn nie in einem internet-cafe. und es gibt leute, von denen habe ich noch nie was gehört, die können bei mir nicht mitbieten. WIE soll das bitte gehen...? |
Zitat:
Hab ich das so richtig verstanden??? lg, dummp3zi! |
Zitat:
lg tutti |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verwende den IE8, hatte bis jetzt noch keine Darstellungsprobleme irgendwelcher Art! Okay, dann muss mir nur noch einer erklären, wie ich das beim Browser einstellen kann mit den Tabs ;-) lg, rambo3 |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin noch unentschlossen, gute gelegenheiten, schnäppchen werde ich aber schon nutzen, wenn ich drüberstolpere, klar. ach, wie mich das freut, dass der markt nun da ist. habe schon fast vergessen, wie lustig ich das immer fand. |
Zitat:
Sauber! Irgendwie hab ich schon das ungute Gefühl, dass da bereits munter mit Zweitteams gehandelt wird - aber ist halt nur ein Gefühl...:-? |
wie isn das heute mid dem transfereiknnahmen?
kommen die heute auch erst um 20:00 auf mein konto? |
|
Also bei mir steht voll oft da das ich wegen meiner IPP nict mitbieten kann.
Was ist wenn ich im Schulnetzwerk angemeldet war??? Bei uns spie´len viele Schüler die ich nicht kenne mit. Heißt das dass ich gesperrt werde wenn ich bei denen mitbiete??? |
nein, wirst du nicht - weil das mitbieten meines wissens gar nicht geht. was man nicht tun kann, dafür kann man auch nicht gesperrt werden.
ist ganz gut so, viele teamchefs bleiben uns so erhalten, weil sicher weniger versuchen werden, zu cheaten. |
Geht's nur mir so, dass mich penetrant große Signaturen stören?
Noch dazu, als mir Abramowitsch noch von TC-alt bekannt vor kommt ;-) (wäre nett, wenn du deine Sig ein bissl "unauffälliger" machen könntest :-D) lg, ponti äh Coppelius. |
Alter Schwede - nachdem ich heut mein Gebot eingegeben hatte und der Transfer aktualisiert wurde, stand bei Restzeit 1 sec - Das nenne ich Glück gehabt!
Mit dem TM hat das Spiel praktisch neu begonnen - Der Spaßfaktor wurde vervielfacht, daher mal ein dickes Lob an Kamil und dem gesamten Team! |
Wie lange dauert es bis der spieler übertritt (neuer verein)
|
Zitat:
|
Zitat:
eine PM geschrieben, ich plädiere ungern für Regeln aber bei der Sig. sollt wir uns alle gemeinsam was überlegen. hab einen Vorschlagsthread erstellt http://forum.du-bist-der-teamchef.at...626#post519626 |
Warum sieht man eigentlich nicht am Ende der Auktion wer den Spieler bekommen hat bzw wer alles mitgeboten hat? Will man hier die Annonymität des Spielers wahren.
|
Zitat:
|
Merkwürdig. Ich kann derzeit mit meinen Geboten mehr als 20000 in die Miese gehen. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, dass die 5000 Aufstiegsprämie da schon irgendwie mit drin sind. Ich will aber ungern probieren ob es wirklich nur diese 5000 drüber geht, sonst bin ich nachher noch pleite:lol:
Habe übrigens auch niemandem auf dem Transfermarkt, also kann auch von dort kein Geld eingerechnet sein!! lg Mäk |
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
@ kamil
irgendwie finde ich es im moment echt schwierig, wirklich preise für eine spieler einzuschätzen! es sind spieler am markt, die haben einen marktwert von EU 4-5k und gehen um 25k+ über den tisch! irgendwie fehlt mir hier die relation! es geht hier net um ausnahmen, sondern eigentlich ist das die regel... ich finde, das hier der marktwert der spieler eigentlich nicht richtig ist jaja, angebot und nachfrage, aber im moment ist die schere noch soooo groß kann man ev. auch gleich ein sofort-kaufen-button eintragen? auch so eine obergrenze wär eine überlegung wert oder? sind nur mal so gedanken von mir |
Zitat:
Außerdem können Spieler gleicher Stärke in wenigen Wochen schon deutlich billiger oder vielleicht sogar nochmals teurer weggehen. In der Programmierung ließ sich so gesehen sicher nicht vorhersehen, wie hoch die ersten Gebote sein werden. |
aber marktwert würd ich so pauschal sagen, wenn es zum 90%+ zutrifft, aber in dem fall trifft es zu weniger als <5% zu ;-)
das sollte man dann schon überdenken! da weiss man ja nie, wieviel der spieler wirklich wert ist..... |
ich weiß eh nicht, wozu es den marktwert überhaupt gibt... der entsteht eben am markt und nicht irgendwo in einem programm ;-)
|
den marktwert gibts weil der das gehalt berechnet.
In anderen Managern ist der Marktwert viel näher dran. Da wir der Marktwert nämlich aus den Verkäufen der letzten Saison für gleichwertige Spieler im Schnitt berechnet. |
Am Realistischen wäre es wohl mit einer "Skillwertetabelle": Jeder Skill bzw. jeder Taktikpunkt hat einen Fixwert, dann wird alles zusammen addiert.
Bräuchte man jedoch einige Saisonen, um anhand vorangegangener Transfers die Werte möglichst genau setzen zu können. |
so lässt sich auf jedenfall nicht ermitteln, ob einer einen spieler "zu teuer" verkauft hat. in dem fall....kleinvieh macht auch mist......
ich finds einfach sehr sehr komisch........beim alten tc hat man sich auch ein wenig richten können. aber jetzt ist ja alles übertrieben. ich mein, wenn ein spieler um das 10fache vom marktwert weggeht, ein gleichwertiger aber nur vielleicht um das 5 fache....wie will man das hinbekommen, das man den überblick behält? den tm sollt man doch noch ein wenig überarbeiten ;-) |
Zitat:
Ich zahle das was er für mich wert ist, nicht mehr und nicht weniger ;-) |
Zitat:
|
ich glaube, anderer meinung kann man gar nicht sein.
marktwert ist wohl wie bei teamchef: basis für die gehaltsberechnung, und sonst nur ablenkung vom wesentlichen. die preise machen wir! |
wie schaut das eigentlich bei falschangaben bezüglich auktionsbeschreibung aus?
z.B.: steht erfahrung 2.8, aber er hat nur 2.2 erlaubt oder nicht? lg didi |
Wann kommt eigentlich das Transfer Archiv?
|
Zitat:
Das gibts im tag täglichen Leben auch ;-);-) |
alles in allem bin ich erstmal sehr froh das der transfermarkt online ist... aber die preise die momentan geboten werden sind schon extrem hoch... bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt
|
:cry:
Ich finde es irgendwie schade, dass man einen Suchvorgang im Transfermakrt nicht speichern kann. So ist man gezwungen jedesmal den ganzen Eingabevorgang von vorne zu beginnen. :-x |
Zitat:
es gibt ja den button aktion beobachten*8-)8-)* oder irr ich mich da*:lol::lol::lol:* |
Damit meint er wahrscheinlich, dass man immer wieder das selbe eingeben muss um nachzusehen ob neue Spieler mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt sind. Mach ich übrigens genauso. ;-)
|
Ich hätte mal ne Frage!
Wie weiß man bei welchem Verein der Spieler auf dem Transfermarkt unter Vertrag steht?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |