Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   WSÖ - Diskussionsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68618)

Stiffler 16.12.2014 22:56

Glückwunsch den Gewinnern (dir insbensondere ;-))

Für krasse tuts mir allerdings echt leid :-?

shadow08 24.12.2014 12:49

Die Preise wurden heute vergeben und liegen somit unter eurem Weihnachtsbaum, oder doch im Spielerkader. ;)

Viel Spaß damit.

Bischi 24.12.2014 13:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1286226)
Die Preise wurden heute vergeben und liegen somit unter eurem Weihnachtsbaum, oder doch im Spielerkader. ;)

Viel Spaß damit.

jop ist da. vielen dank und allen ein frohes fest ;)

Linksfuss 30.12.2014 13:08

Fängt sie WSÖ im Frühjahr wieder bei Null an ?

shadow08 30.12.2014 13:17

Zitat:

Zitat von Linksfuss (Beitrag 1287017)
Fängt sie WSÖ im Frühjahr wieder bei Null an ?

Jop startet wieder bei Null.

Linksfuss 30.12.2014 13:34

Ab wann kann ich mich anmelden, bzw. hat jemand Info's, ob ein Team einen Ersatztipper sucht ?

lg lenerl

shadow08 30.12.2014 13:51

Saisonpause ist bis Februar also mal sehn vielleicht erstelle ich die Threads in den nächsten 1-2 Wochen.

shadow08 18.01.2015 15:15

Der Anmeldethread für das Frühjahr 2015 ist online!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70679

Ihr könnt euch also schon fleißig anmelden und ich hoffe auf eine große Teilnehmeranzahl. ;)

shadow08 02.02.2015 21:58

Bald geht's wieder los!

Die ersten beiden Runden sind bereits online und können schon getippt werden. Vergesst dabei nicht auf die Bonustipps. ;)

Derzeit haben sich 10 Teams angemeldet, vielleicht kommen da noch welche dazu.

shadow08 12.02.2015 11:37

Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70913

aries55 14.02.2015 15:12

SV Scholz Grödig - SK Puntigamer Sturm Graz

heute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt :!:

shadow08 14.02.2015 15:43

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1295001)
SV Scholz Grödig - SK Puntigamer Sturm Graz

heute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt :!:

Mal sehn wann sie es nachtragen, eventuell schaffen sie es ja gleich in der kommenden Woche!?
Auswertung kommt eh erst am Donnerstag nach der Euroleague.

shadow08 15.02.2015 12:41

Kleine Info am Rande, hab mir grad alle Meistertipps notiert und da gibts keinen Mutigen. :)
Alle haben auf Salzburg getippt, ich wollt schon fast auf eine Überraschung tippen, aber konnt mich ned entscheiden für wen.
Als Absteiger gibts nur einen Tipp auf Admira und sonst alle auf Wr. Neustadt. Interessant wird also wer Vizemeister wird denn da gibts wenigstens ein paar unterschiedliche Tipps.

Bischi 15.02.2015 12:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1295148)
Kleine Info am Rande, hab mir grad alle Meistertipps notiert und da gibts keinen Mutigen. :)
Alle haben auf Salzburg getippt, ich wollt schon fast auf eine Überraschung tippen, aber konnt mich ned entscheiden für wen.
Als Absteiger gibts nur einen Tipp auf Admira und sonst alle auf Wr. Neustadt. Interessant wird also wer Vizemeister wird denn da gibts wenigstens ein paar unterschiedliche Tipps.

die meisten haben rapid oder austria. Ein paar sturm graz. Und ich altach und die machens auch :-D:-D :-D :-D

shadow08 15.02.2015 12:51

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1295150)
die meisten haben rapid oder austria. Ein paar sturm graz. Und ich altach und die machens auch :-D:-D :-D :-D

ich wollt den WAC auf Platz 2 tippen, aber wenn die ned nochmal einen Lauf starten dann können sich die wohl kaum da oben halten

Stiffler 15.02.2015 13:03

Ist in Austria nciht so leicht - da musst wirklich raten.
Ich hab mich einfach an die Mehrheit gehalten, da machst zumindest nix falsch :noidea:

Könnte mir vorstellen dass viele so handeln. Hier :-)

terminator85 15.02.2015 13:17

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1295148)

Wäre der Vorsprung ein wenig geringer gewesen (zb 6 Punkte auf den/die 2.), hätte ich schon mal gegen RBS getippt.

PS@Alex: Für dich kommen -vermutlich- einige sehr amüsante Zeiten zu, falls du in Sachen Fussball gerne mal Schadenfreude empfindest. ;-)

shadow08 15.02.2015 13:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1295153)
Ist in Austria nciht so leicht - da musst wirklich raten.
Ich hab mich einfach an die Mehrheit gehalten, da machst zumindest nix falsch :noidea:

Könnte mir vorstellen dass viele so handeln. Hier :-)

Naja raten...
ist halt schwer weil eben der WAC einen starken Lauf zu Saisonbeginn hatte und zu erwarten war, dass sie diesen ned bis zum Ende aufrecht halten können. 7 Niederlagen waren zuletzt halt auch ned so toll und wenns heut ned voll punkten gegen die Austria dann rutschens definitiv noch ab.

Altach ist auch so ne Wundertüte, aber denen traue ich auch keinen 2. Platz zu. Bei Rapid wird zu wenig in den Kader investiert und sie setzen aufs vorhandene Kollektiv, kann gut gehen aber obs fürn 2. Platz reicht. Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung heute vom gestrigen Spiel. -> 1.HZ 3x Elfer für Rapid, 2x Rot für Ried.

Austria mit neuem Kapitän und vielleicht neuer Kämpfermentalität, da könnt was gehen, wollt ich schon fast als Überraschungsmeister tippen. :)

Ich hab mich dann aber doch für Sturm entschieden, hoffentlich kann der Abgang von Djuricin im Angriff kompensiert werden dann könnten sich die noch in einen Lauf spielen mit dem Foda.

shadow08 15.02.2015 13:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1295155)
Wäre der Vorsprung ein wenig geringer gewesen (zb 6 Punkte auf den/die 2.), hätte ich schon mal gegen RBS getippt.

PS@Alex: Für dich kommen -vermutlich- einige sehr amüsante Zeiten zu, falls du in Sachen Fussball gerne mal Schadenfreude empfindest. ;-)

Ich und Schadenfreude? Wie kommst denn auf sowas. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Stiffler 15.02.2015 13:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1295156)
Naja raten...
ist halt schwer weil eben der WAC einen starken Lauf zu Saisonbeginn hatte und zu erwarten war, dass sie diesen ned bis zum Ende aufrecht halten können. 7 Niederlagen waren zuletzt halt auch ned so toll und wenns heut ned voll punkten gegen die Austria dann rutschens definitiv noch ab.

Altach ist auch so ne Wundertüte, aber denen traue ich auch keinen 2. Platz zu. Bei Rapid wird zu wenig in den Kader investiert und sie setzen aufs vorhandene Kollektiv, kann gut gehen aber obs fürn 2. Platz reicht. Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung heute vom gestrigen Spiel. -> 1.HZ 3x Elfer für Rapid, 2x Rot für Ried.

Austria mit neuem Kapitän und vielleicht neuer Kämpfermentalität, da könnt was gehen, wollt ich schon fast als Überraschungsmeister tippen. :)

Ich hab mich dann aber doch für Sturm entschieden, hoffentlich kann der Abgang von Djuricin im Angriff kompensiert werden dann könnten sich die noch in einen Lauf spielen mit dem Foda.

Äh.... ja :nod:
RB Salzburg kenn i, die werden Meister, der Rest (für mich) ein Ratespiel.
Hab aber das WAC mitbekommen, die haben da zu Beginn ordentlich aufgemischt :nod:
Ob dann Graz, Wien oder sonstwer 2. wird :noidea:

PS:
RB hat Dir 13 Punkte gebracht, ich sah sie 1 Tor Überlegener :rolleye:

shadow08 15.02.2015 13:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1295169)
Hab aber das WAC mitbekommen, die haben da zu Beginn ordentlich aufgemischt :nod:

PS:

Schau ma mal ob sie wirklich Meister werden.

Ja für unser Duell schon mal praktisch. :)

Bischi 15.02.2015 13:52

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1295169)

PS:

ich schätz die nicht mehr so stark ein. Da sind ein paar weg wo top eingespielt waren. Und gegen villarreal kommen die unter die räder. Von altach erwartet man nichts und die können eigentlich nur gewinnen. Vllt schaut ja ne top- platzierung raus. Und wenn der zufall es so will und sie gegen man. Utd. Oder West ham spielen sollten, bin ich auswärts auf jedenfall dabei :-D:-D :-D :-D

terminator85 15.02.2015 14:01

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1295171)
ich schätz die nicht mehr so stark ein. Da sind ein paar weg wo top eingespielt waren. Und gegen villarreal kommen die unter die räder. Von altach erwartet man nichts und die können eigentlich nur gewinnen. Vllt schaut ja ne top- platzierung raus. Und wenn der zufall es so will und sie gegen man. Utd. Oder West ham spielen sollten, bin ich auswärts auf jedenfall dabei :-D:-D :-D :-D

Ja, RBS wird aufgrund den Punktevorsprung Meister, aber die überragenden Zeiten sind u.A. aufgrund der Abgänge vorbei.
=> Das können, auf die ganze Liga gesehen, ganz spannende Runden/Spiele werden diese Saison.

Altach bleibt vorne mit dabei. WAC wird Federn lassen müssen.
Rapid wird mMn die beste Frühlingsrunde hinlegen und Vizemeister.
Sturm wird sich auch verbessern und die Austria nur den WAC in der Tabelle noch überholen.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

Stiffler 15.02.2015 14:11

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1295171)

Villareal immerhin 6. der PD :nachdenken:

shadow08 15.02.2015 15:35

Echt verrückt. :shock:

Rapid gestern: 3x 11er und alle verwertet
Austria heute: 2x 11er und beide gehalten, bisher...

shadow08 16.02.2015 13:46

Hier schon mal ein kleiner Zwischenstand, noch ohne dem abgesagten Sturm-Spiel und dem Euroleague-Spiel und einer kleinen Vorschau auf das neue Design.
Die Austrianer werden wohl dankbar sein, dass endlich nicht mehr alles grün ist. :)

http://fs1.directupload.net/images/150216/mqah6b4r.png

shadow08 19.02.2015 22:52

Nun ist die komplette Auswertung der 1. Runde online! ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71040

chris1976 19.02.2015 22:56

Wie immer flotter service hier.weiter so alex.:lol:

shadow08 20.02.2015 08:49

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1296308)
Wie immer flotter service hier.weiter so alex.:lol:

Danke ;) werd mich bemühen.

medicine66 21.02.2015 08:09

Frage am Rande
Wie schaut das aus,
wenn Grödig Strafe bekommt,
in Form von Punkte Abzügen oder Strafverifizierung eines Matches?
Könnte zu einem Abstiegskandidaten werden und nicht gespielten Spielen kommen?
Danke im voraus ;-)

shadow08 21.02.2015 11:42

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1296524)
Frage am Rande
Wie schaut das aus,
wenn Grödig Strafe bekommt,
in Form von Punkte Abzügen oder Strafverifizierung eines Matches?
Könnte zu einem Abstiegskandidaten werden und nicht gespielten Spielen kommen?
Danke im voraus ;-)

Also spontan würde ich jetzt folgendes machen, wenn Spiele mit 0:3 strafverifiziert werden dann gibt es dafür keine Punkte bei uns im Tippspiel.
Sollten sie Punkteabzüge bekommen und dadurch absteigen, bekommt halt keiner Punkt für den richtigen Absteiger weil auf Grödig hat keiner getippt.

terminator85 21.02.2015 13:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1296533)
Also spontan würde ich jetzt folgendes machen, wenn Spiele mit 0:3 strafverifiziert werden dann gibt es dafür keine Punkte bei uns im Tippspiel.
Sollten sie Punkteabzüge bekommen und dadurch absteigen, bekommt halt keiner Punkt für den richtigen Absteiger weil auf Grödig hat keiner getippt.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Grödig jetzt der Verstand einsetzt und nur wegen dem Rasen der Abstieg nicht gefährdet wird.

Bleibt nur noch die Frage fürs Tippspsiel, falls doch und sie müssen wegen der fehlenden Lizenz absteigen, gibt es für den letzten der Tabelle trotzdem Tipppunkte für den "Abstieg"?

PS: Spät aber doch wird erkannt, dass Rasenheizungen für Winterspiele in unseren Breiten doch wichtig sind, wenn man Profisport betrieben will.

shadow08 21.02.2015 19:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1296538)
Ich gehe mal davon aus, dass bei Grödig jetzt der Verstand einsetzt und nur wegen dem Rasen der Abstieg nicht gefährdet wird.

Bleibt nur noch die Frage fürs Tippspsiel, falls doch und sie müssen wegen der fehlenden Lizenz absteigen, gibt es für den letzten der Tabelle trotzdem Tipppunkte für den "Abstieg"?

PS: Spät aber doch wird erkannt, dass Rasenheizungen für Winterspiele in unseren Breiten doch wichtig sind, wenn man Profisport betrieben will.

Weiß nicht ob es sowas hier schon mal gab, aber ich würde sagen wir warten mal die weiteren Entscheidungen ab. Entscheidend ist wer am letzten Spieltag offiziell als Letzter aufscheint. Sollte Grödig die Saison als z.b. 7. abschliessen und dann die Lizenz doch ned erhalten dann ist es für uns nicht relevant. Falls davor schon feststeht dass sie keine Lizenz bekommen und sie in der Tabelle, egal mit wievielen Punkten, auf dem letzten Platz stehen dann sind sie auch für uns Letzter.

Könnte bei uns ohnehin nur für einen interessant werden denn es haben alle auf Wr. Neustadt getippt und nur Einer auf Admira als Letzter. Also eventuell kanns uns völlig egal sein was da noch passiert.

Stiffler 22.02.2015 11:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1296555)

Könnte bei uns ohnehin nur für einen interessant werden denn es haben alle auf Wr. Neustadt getippt und nur Einer auf Admira als Letzter. Also eventuell kanns uns völlig egal sein was da noch passiert.

:shock: Heftig!

Und beim Meister alle auf Red Bull? (mit der einen Ausnahme)

shadow08 22.02.2015 13:25

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1296600)
:shock: Heftig!

Und beim Meister alle auf Red Bull? (mit der einen Ausnahme)

Auf den Meister sind wir uns sogar alle einig.
Ich habs glaub ich eh wo geschrieben dass ich zwar auf eine Überraschung tippen wollte, aber der Austria hab ichs dann doch ned zugetraut.
Im Moment würd ichs eher Rapid zutrauen.

Stiffler 22.02.2015 13:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1296618)
Auf den Meister sind wir uns sogar alle einig.
Ich habs glaub ich eh wo geschrieben dass ich zwar auf eine Überraschung tippen wollte, aber der Austria hab ichs dann doch ned zugetraut.
Im Moment würd ichs eher Rapid zutrauen.

also extrem spannende Angelegenheit die Sache mit den Bonuspunkten :-)

shadow08 22.02.2015 13:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1296622)
also extrem spannende Angelegenheit die Sache mit den Bonuspunkten :-)

ja da sind grad mal die Tipps auf den Vizemeister interessant

Stiffler 22.02.2015 14:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1296623)
ja da sind grad mal die Tipps auf den Vizemeister interessant

Stimmt, gab´s auch noch
Dort größere Unterschiede festzustellen? (Sorry falls bereits beantwortet)

shadow08 22.02.2015 14:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1296628)
Stimmt, gab´s auch noch
Dort größere Unterschiede festzustellen? (Sorry falls bereits beantwortet)

Ganz genau:

22x Rapid
2x Austria
8x Sturm
1x Altach

Stiffler 22.02.2015 14:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1296631)
Ganz genau:

22x Rapid
2x Austria
8x Sturm
1x Altach

Ah ja, ok, da wird´s durchaus interessant dann.
Ich nehme an 5 Punkte je Tipp extra möglich?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.