Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainer und Spieltagberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478)

wokasuperstar 30.08.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869980)
Das mit der Taktikvielfalt, die de facto nicht gegeben ist, finde ich auch sehr schade.
Allerdings war bei dieser Ankündigung auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass diesbezüglich viel geändert wird. Immerhin, der Einfluss der Trainer wird kleiner werden (wieviel, ist ja derzeit noch völlig unklar) bzgl. des Taktikwerts im Spiel. Das hilft immerhin ein bisschen.

Tja, entweder am TL was ändern (wie schon öfter gefordert mit z.B. Taktiken aus mehreren Bereichen) oder eventuell am normalen Taktiktraining?

Dass es an der Taktikvielfalt hapert, sehe ich auch so. Die Anpassung des Trainereinflusses ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Beim TL sind ja gerade bei der letzten Anpassung die Taktiken forciert worden (in der Relation zu den Skills), wenn ich nicht irre!?

Eine Auswahlmöglichkeit von mehreren, ausrichtungs-unterschiedlichen Taks bei den TL's würde ich natürlich sofort befürworten! :thumb:

Cyberboy37 30.08.2011 13:35

Ich finde das es sich sehr interessant anhört,jeder hat jetzt zeit genug sich um einen neuen trainer zu kümmern

Quästor 30.08.2011 13:39

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 869982)
Dass es an der Taktikvielfalt hapert, sehe ich auch so. Die Anpassung des Trainereinflusses ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Beim TL sind ja gerade bei der letzten Anpassung die Taktiken forciert worden (in der Relation zu den Skills), wenn ich nicht irre!?

Eine Auswahlmöglichkeit von mehreren, ausrichtungs-unterschiedlichen Taks bei den TL's würde ich natürlich sofort befürworten! :thumb:

Interessant wäre es, würde er Taktiken die bei den Spielern nicht so ausgeprägt sind stärker unterstützen.

Der Optimist 30.08.2011 13:47

gefällt mir

smarty 30.08.2011 15:23

interessant wär es wenn ein 5er-trainer z.B. 20 skills zur freien verfügung hat, die man in jedem spiel individuell einsetzen kann. ein 4er-trainer z.B. nur 18, ein 3er nur 16 usw...., dann könnte taktikvielfalt zum zug kommen. aber das wär dann eine etwas intensivere änderung.

ChiefFred 30.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 870025)
interessant wär es wenn ein 5er-trainer z.B. 20 skills zur freien verfügung hat, die man in jedem spiel individuell einsetzen kann. ein 4er-trainer z.B. nur 18, ein 3er nur 16 usw...., dann könnte taktikvielfalt zum zug kommen. aber das wär dann eine etwas intensivere änderung.

ja, das wäre vielleicht lustig, aber das ist mir dann doch zu unrealistisch. es passt schon so, dass jeder trainer eben seine paar taktiken hat, die er wirklich draufhat. nur sollte es wie bereits mehrfach erwähnt trainer geben, die nicht nur in einer ausrichtung ihre stärken haben und vor allem muss das TL in diese richtung adaptiert werden, dass man taktiken aus verschiedenen ausrichtungen trainieren kann!

catenaccio 30.08.2011 16:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 870058)
ja, das wäre vielleicht lustig, aber das ist mir dann doch zu unrealistisch. es passt schon so, dass jeder trainer eben seine paar taktiken hat, die er wirklich draufhat. nur sollte es wie bereits mehrfach erwähnt trainer geben, die nicht nur in einer ausrichtung ihre stärken haben und vor allem muss das TL in diese richtung adaptiert werden, dass man taktiken aus verschiedenen ausrichtungen trainieren kann!

Seh ich auch so. Realistisch ist, dass Trainer eine starke Grundtendenz haben, aber es ist eben auch realistisch, dass sich vor allem starke Trainer ja auch im echten Leben weiterentwickeln. Also nicht unbedingt Typen wie Stevens, der beherrscht nur das Zerstören, aber sehr wohl Leute wie Klopp oder Ferguson.

NIDO_81 30.08.2011 17:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 870058)

es gehört im TL sowie im normalen Training adaptiert, daß man 3 Taktiken wählen kann die man trainieren will.

Im Endeffekt macht man ja mit dem alle defensiven/mf/offensiven Taktiken trainieren ja auch nichts anderes...

Also was spräche dagegen es einfach so zu machen?!? bis zu 3 Taktiken wählbar/Training bzw TL - dann könnte jeder tun wie er glaubt und von der Verteilung der Taktikwerte würde es einfach so bleiben wie bisher...

Das würde dann so aussehen:

Ergebnis: 100 Stricherl Steigerung/Training bzw TL:

1 Taktik trainiert: 100 Skills für diese Taktik
2 Taktiken trainiert: 50 Skills aufgeteilt auf diese beiden Taktiken
3 Taktiken trainiert: 33+33+34 aufgeteilt auf die 3 Taktiken

Vielen Dank für die Umsetzung :mrgreen:

xkx2005 30.08.2011 19:19

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 869731)
gute sache mit den trainern.

bin aber stark dafür, das dass erst in saison 16 eingeführt wird, sonst kommt es wieder zu verzerrungen.

pro saison 16!;-)

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 869751)
welche verzerrungen meinst du???

mh, vielleicht kommt es zu einbrüchen am transfermarkt, weil einige anfangen direkt auf den nachfolger zu sparen bzw. geld zurückhalten. fände ich nicht gut.;-)

weiterhin würde ich dann auch ganz gern meinen trainer unter jetzigen bedingungen verpflichten, ohne dann eventuell mit mehr konkurrenten als nötig zu kämpfen. ;-)

aus diesen gründen empfinde ich die vorlaufzeit absolut in ordnung, zumal die abschaffung der legionärsregelung und gleichzeitige einführung der tl ziemlich abrupt kam und sicherlich zu deutlichen "verzerrungen" bzw. anpassungsverhalten am transfermarkt geführt hat.

waldgeist 30.08.2011 22:30

also ehrlich gesagt finde ich es nobel, dass dies erst in saison 16 passiert. es könnte ja spieler geben, die sich grad 6 saisonen trainer gekauft haben.

aber ich bin stark dafür, dies deutlich früher einzuführen.

dazu hier ein diskussionthread mit umfrage: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53489

Coppelius 31.08.2011 08:19

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 870128)
mh, vielleicht kommt es zu einbrüchen am transfermarkt, weil einige anfangen direkt auf den nachfolger zu sparen bzw. geld zurückhalten. fände ich nicht gut.;-)

weiterhin würde ich dann auch ganz gern meinen trainer unter jetzigen bedingungen verpflichten, ohne dann eventuell mit mehr konkurrenten als nötig zu kämpfen. ;-)

Muss sagen, dass ich diese Bedenken durchaus verstehen kann.
Insofern: warum nicht alles zu Saison 16 einführen? Dauert zwar noch, aber schaden kann's auch nicht groß.

Elbo 31.08.2011 12:11

Die gleichen Bedenken sind auch durch meinen Kopf gegangen. Ich hab mir gedacht es wäre nicht schlecht wenn man sagen wir 1 Saison vor Ablauf (also 20 Trainings übrig) des alten Trainers erst bieten darf, und nicht 1 Training früher. Dadurch werden die Trainer nicht ganz so umkämpft sein...aber es ist halt klar das Trainer wohl teurer werden würden, insbesonders die besseren.

Mane17 31.08.2011 12:43

Zitat:

Zitat von RUMANIAC (Beitrag 870386)
Die gleichen Bedenken sind auch durch meinen Kopf gegangen. Ich hab mir gedacht es wäre nicht schlecht wenn man sagen wir 1 Saison vor Ablauf (also 20 Trainings übrig) des alten Trainers erst bieten darf, und nicht 1 Training früher. Dadurch werden die Trainer nicht ganz so umkämpft sein...aber es ist halt klar das Trainer wohl teurer werden würden, insbesonders die besseren.

wobei ich nicht glaube das viele so viel Geld auf der Seite haben das sie 2 Gute Trainer hintereinader kaufen können ;-)

Elbo 31.08.2011 13:42

Aber manche haben ihren Trainer schon seit 2-3 Saisonen ;)

Mane17 31.08.2011 13:47

Zitat:

Zitat von RUMANIAC (Beitrag 870439)
Aber manche haben ihren Trainer schon seit 2-3 Saisonen ;)

da hast Du schon recht aber auf 2-3 oder 4 Saisonen sparst auch nicht so einfach mal 6-8 Mio für 2 Trainer ;-)

Elbo 31.08.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 870441)
da hast Du schon recht aber auf 2-3 oder 4 Saisonen sparst auch nicht so einfach mal 6-8 Mio für 2 Trainer ;-)

naja, die Rechnung ist nicht ganz richtig: du kaufst einen trainer um 3-5 mille....2-3 Saisonen später kann man mMn ohne weiteres bereits 3-4 mille auf dem konto haben...und da fehlen noch Spielerverkäufe die man, falls a paar € fehlen, immer noch machen kann....wenn man in der 2ten klasse über 2 mille in einer saison einnehmen kann ohne verkauf von leistungsträgern, dann geht das wohl weiter oben auch

plotschi 31.08.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 870405)
wobei ich nicht glaube das viele so viel Geld auf der Seite haben das sie 2 Gute Trainer hintereinader kaufen können ;-)

Viele sinds nicht, aber es gibt sie schon;-)

Mane17 31.08.2011 14:05

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 870452)
Viele sinds nicht, aber es gibt sie schon;-)

das habe ich ja gesagt ;-)
das es die vereinzelt gibt glaub ich auch aber das sind sehr wenige ;-)

Margreiter6 31.08.2011 14:56

ich weiß jetzt leider nicht obs schon von jemanden gesagt wurde, aber ich würde bitten die Uhrezit im Text bei den Alerts "Definiere deine Liga-Aufstellung bis zum 05.09.2011 11:00" (sowohl Aufstellung als auch Taktik) anzupassen auf 09:00 ;-)

Maniachg 01.09.2011 09:00

wenn nen austrainierter spieler nur 500 - 850k kostet, warum sollte ich dann bitte 5 mille dumm rumliegen lassen, anstatt das geld in gute spieler zu investieren und es so zu vermehren? ist doch sinnfrei und so 1 saison vor ende fangen dann vllt leute an, ihre spieler zu geld zu machen und bieten mit und das ist genau das gewünschte system...

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der sich nen langlebigen trainer erarbeitet hat, wirtschaftlich so dumm denkt, dass er sich sagt "ich muss für 12 saisons kapital binden" dann wäre er net so weit oben

Mane17 01.09.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 871493)
wenn nen austrainierter spieler nur 500 - 850k kostet, warum sollte ich dann bitte 5 mille dumm rumliegen lassen, anstatt das geld in gute spieler zu investieren und es so zu vermehren? ist doch sinnfrei und so 1 saison vor ende fangen dann vllt leute an, ihre spieler zu geld zu machen und bieten mit und das ist genau das gewünschte system...

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der sich nen langlebigen trainer erarbeitet hat, wirtschaftlich so dumm denkt, dass er sich sagt "ich muss für 12 saisons kapital binden" dann wäre er net so weit oben

genau :th_dblthumb2:
das können die Ausbildungsvereine machen die nicht nach oben wollen ;-)

Coppelius 01.09.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 871493)
wenn nen austrainierter spieler nur 500 - 850k kostet, warum sollte ich dann bitte 5 mille dumm rumliegen lassen, anstatt das geld in gute spieler zu investieren und es so zu vermehren?

Naja, wenn du für diese guten Spieler beim Verkauf weniger kriegst, weil z.B. der Markt noch weniger hergibt oder sie sich wenig verbessert haben, dann wäre es tatsächlich gescheiter, das Geld liegen zu lassen (oder frühzeitig in nen neuen Trainer zu investieren)...

ChiefFred 01.09.2011 09:42

allerdings bin ich der meinung, schön langsam is gut mit der deflation. man könnte auch mal wieder irgendwo die einnahmen ein bissl anheben, z.b. zuschauerzahlen - 5000 in der 1. buli is schon ein bissl mager, find ich... :roll:

AnteS. 01.09.2011 10:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 869439)
Bereits ab nächster Saison, also gültig ab den ersten Spieltag der Saison, gibt es eine Änderung bei der Spieltagberechnung. Diese wird bereits um 9 Uhr gestartet, anstatt wie bisher um 11 Uhr. Das heisst, ihr müsst eure Einstellungen am Spieltag bereits um 9 Uhr erledigt haben! Der Grund für diese Änderung ist ein erfreulicher, nämlich die immer weiter steigende Anzahl der Spiele, die absolviert werden. Durch die neuen Ligen in England wurde die Zeit etwas knapp; damit es nicht zu Verschiebungen eines Live-Spiels kommen muss, starten wir die Spieltagberechnungen in Zukunft 2 Stunden früher. Ab dem ersten Ligaspieltag werden auch Berechnungen für die Freundschaftsspiele bereits um 9 Uhr gestartet.

ist die heutige berechnung auch schon durch? im spielerkader hat sich noch
genau nix getan, aber bei berechnung wird schon für den 05.09. geworben :lol:

nur halt unter falscher uhrzeit (11), daher bitte auch noch unter den Berechnungen ändern!

lg und die weitere ankündigung für diese woche nicht vergessen ;-)

General_H 01.09.2011 10:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 871534)
ist die heutige berechnung auch schon durch? im spielerkader hat sich noch
genau nix getan, aber bei berechnung wird schon für den 05.09. geworben :lol:

nur halt unter falscher uhrzeit (11), daher bitte auch noch unter den Berechnungen ändern!

lg und die weitere ankündigung für diese woche nicht vergessen ;-)

Ja, wird langsam Zeit, die Woche neigt sich dem Ende entgegen und wir sind wohl auch ein bischen neugierig. ;-)

Könnte mir vorstellen, daß etwas an den Transfers am Spieltag geändert wird.

dbdtDev 01.09.2011 10:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 871534)

Erledigt.

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 871538)
Ja, wird langsam Zeit, die Woche neigt sich dem Ende entgegen und wir sind wohl auch ein bischen neugierig. ;-)

Könnte mir vorstellen, daß etwas an den Transfers am Spieltag geändert wird.

http://twitter.com/#!/dbdtDev

LG,
Thomas

AnteS. 01.09.2011 10:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 871552)
Erledigt.

http://twitter.com/#!/dbdtDev

LG,
Thomas

ajo, dann hätten wir ja alles beieinander :-D
teamübersicht schaut auch gut aus, alle bis auf einen wieder Fi 10

sehr löblich thomas :lol: lg zurück und guts nächtle ;-)

Mor_Lock 01.09.2011 10:41

fehlen nur noch die sponsoren;-)

dbdtDev 01.09.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 871562)
fehlen nur noch die sponsoren;-)

Die Berechnung von heute läuft ja noch. In der Saisonpause wird der Fortschritt nie unter HOME / Berechnungen angezeigt.

LG,
Thomas

henkman 01.09.2011 10:53

Will ja nicht maulen aber in meinem Kader hat sich bei der Fitness glaube ich noch nichts getan, denn mein TW ist immer noch auf 2:oops::oops::oops:

edit: Hat sich grad umgestellt! Passt nun alles soweit!

waldgeist 01.09.2011 11:54

ja, ich bin auch zufrieden, da lachen viele 10er bereits.

also man merkt schon, es ist alles a bissi früher

OMS1968 01.09.2011 12:10

Zitat:

Hallo Community,

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen:

Eine frühere Umstellung in S13 oder S14 wäre mir persönlich lieber.

- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.

Sehr gut! Damit hat man mehr Zeit sich einen passenden Trainer zu suchen!

- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

Eine 25%ige Erhöhung für den Saisondurchschnittspreis des Trainers ist angemessen und eine begrüßenswerte Alternative.

- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.

Sehr gute Verbesserung - voll dafür!

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

Trainerseminar finde ich sehr gut! Summe der drei ausgewählten Taks mal zehntausend = Seminarkosten.
Beispiel A: 6+7+5=18 mal 10000 = 180.000
Beispiel B: 12+9+8=29 mal 10000 = 290.000

Bereits ab nächster Saison, also gültig ab den ersten Spieltag der Saison, gibt es eine Änderung bei der Spieltagberechnung. Diese wird bereits um 9 Uhr gestartet, anstatt wie bisher um 11 Uhr. Das heisst, ihr müsst eure Einstellungen am Spieltag bereits um 9 Uhr erledigt haben! Der Grund für diese Änderung ist ein erfreulicher, nämlich die immer weiter steigende Anzahl der Spiele, die absolviert werden. Durch die neuen Ligen in England wurde die Zeit etwas knapp; damit es nicht zu Verschiebungen eines Live-Spiels kommen muss, starten wir die Spieltagberechnungen in Zukunft 2 Stunden früher. Ab dem ersten Ligaspieltag werden auch Berechnungen für die Freundschaftsspiele bereits um 9 Uhr gestartet.

OK

Die Ankündigungen nehmen kein Ende: noch diese Woche wird eine weitere Ankündigung stattfinden. Seid gespannt!

Bitte warten, bitte warten!
:lol:

Liebe Grüsse,
Thomas

Siehe blauen Text!
OMS

Martin210484 01.09.2011 18:35

:sensationell::sensationell:
Freue mich schon auf die neuen Updates. Daumen Hoch den Entwicklern!! lg

Miadriana 01.09.2011 22:08

Gute nachrichten, das lese ich gerne !

mind.hrhr 02.09.2011 08:51

Zitat:

- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

tolle neuerungen die uns da ins haus stehen! meine anregung mit der verlängerung auf eine saison ist am umgesetzt werden :clap: finde ich toll, einen kleinen beitrag zu leisten, das spiel immer besser (obwohl es jetzt schon top ist) zu machen!

die trainerseminare hören sich auch sehr interessant an - ein weiterer punkt geld aus dem spiel zu nehmen - tolle idee (die glaub ich auch aus der cummunity gekommen ist).. daher lob an die community für die tollen ideen und großes lob für die umsetzung an thomas!

weiter so!

Ruskij 02.09.2011 09:15

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872204)
(...) ein weiterer punkt geld aus dem spiel zu nehmen (...)

Aktuell habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass zu viel Geld im Spiel ist. Für meinen Geschmack ist das Gleichgewicht gerade sehr gut. Die Preise am TM sind stabil, das TL funktioniert jetzt gut und die mittelklassigen Trainer sind auch erschwinglich, ohne große Einbußen zu haben.
Also eigentlich optimal!

mind.hrhr 02.09.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 872223)
Aktuell habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass zu viel Geld im Spiel ist. Für meinen Geschmack ist das Gleichgewicht gerade sehr gut. Die Preise am TM sind stabil, das TL funktioniert jetzt gut und die mittelklassigen Trainer sind auch erschwinglich, ohne große Einbußen zu haben.
Also eigentlich optimal!

sehe ich ähnlich wie du, allerdings muss man auch sagen, dass mit steigender useranzahl auch das geld im spiel steigt - dementsprechend sind mMn mehrere optionen sein geld aus dem spiel zu befördern keinesfalls hinderlich - so bleibt der TM weiterhin längerfristig stabil und das spiel somit planbar.

EDIT: vor allem gehts mir dabei einfach um die streuung des angebots. wenn ich von mir ausgehen darf - der scout ist eine möglichkeit geld aus dem spiel zu ziehen - wird aber von mir voraussichtlich nie genutzt werden - die trainerverlängerung oder das trainerseminar hingegen erscheinen mir als sinnvoll (für meine eigene planung)

TommyG. 02.09.2011 10:42

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 872226)
sehe ich ähnlich wie du, allerdings muss man auch sagen, dass mit steigender useranzahl auch das geld im spiel steigt - dementsprechend sind mMn mehrere optionen sein geld aus dem spiel zu befördern keinesfalls hinderlich - so bleibt der TM weiterhin längerfristig stabil und das spiel somit planbar.

Ja, nur geht es sowieso nie um die Gesamtmenge des Geldes im Spiel, sondern immer nur um die Menge Geld pro User. Und wenn das halbwegs konstant bleibt, passt das schon...;-)

waldgeist 02.09.2011 10:52

ich denke auch, dass die finanzlage recht ausgeglichen ist - recht stabil. da aber die spieler etc. zuletzt etwas billiger wurden, nun auf niveau sind und manche steigen auch wieder, sollte man mit "geld aus dem spiel" aufpassen.

Martin210484 03.09.2011 09:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 872321)
ich denke auch, dass die finanzlage recht ausgeglichen ist - recht stabil. da aber die spieler etc. zuletzt etwas billiger wurden, nun auf niveau sind und manche steigen auch wieder, sollte man mit "geld aus dem spiel" aufpassen.

Ich geb dir völlig recht das man damit aufpassen sollte mit dem Geld aus dem Spiel nehmen.
Ich frage mich wieviele soviel Geld haben. Die Trainer kosten ihr Geld. Trainingslager kostet Geld usw.
Man muss eh meistens sparen für einen neuen Trainer wenn man keinen Ausverkauf der Mannschaft haben möchte.
Lg SV Gopprechts

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.