Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Mäk's Österreich-Tagebuch (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53444)

MKnelangen 09.09.2011 22:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 877873)
klingt gut, somit wird dem hyde vielleicht auch mal fad und er haut den Hut drauf :lol:

was zahlt man denn für solche Spieler, bzw wie viel(wenig) Kohle konntest du in Spieler investieren? ;-)

Habe bis dato für knapp über 10k Spieler gekauft, solche Spieler kosten also in den meisten Fällen unter einem k, mein teuerster Einkauf liegt bis dato bei 3.433:lol:

MKnelangen 13.09.2011 14:15

Tagebucheintrag Nr.5:

Der dritte Spieltag ist vorbei und es deutet sich an das mein Team in der Offensive und bei taktischer Überlegenheit für die 2.Klasse durchaus Qualitäten besitzt. So kam es das mein drittes Spiel der Saison mit einem 6:0 Erfolg meiner Truppe endete. In den nächsten beiden Spielen wird es aber sicherlich deutlich schwerer, denn dort droht im 3-3-4 mindestens 3 Viertel, vermeintlich sogar komplette taktische Unterlegenheit. Dies wäre für meine Truppe wohl tödlich, vor allem da der gewünschte erfahrene und billige Goalie noch nicht verpflichtet werden konnte.

Ansonsten macht das Spielen in der 2.Klasse und mit nem 1er Trainer viel mehr Spaß als erwartet. Ich habe Probleme meine Ergebnisse vorherzusagen und einzuschätzen und meine Trainings machen langsam wirklich Freude. Auch im heutigen Training kamen wieder massig Steigerungen, 8 an der Zahl, hinzu. Mit nem 1er Trainer ist das mehr als erwartet und dementsprechend verläuft die Teamverbesserung und der Umstieg auf den nächstbesten Trainer auch schneller als vorhergesehen. Erfreulich auch das ich trotz meines großen Umbruches, Verjüngung und Verstärkung meines Kaders Stand jetzt ein Transferplus von 5k vorweisen kann. Bin mal gespannt ob ich in diesem Bereich weiterhin ein paar Geldquellen auftun kann.

Heute Abend geht mein Flieger auf Dienstreise, viel interessanter ist heute aber das erste BVB-Champions League Spiel seit langer langer Zeit. Zu Gast ist heute der große FC Arsenal London samt seinem heutigen Tribünengast Arsene Wenger. Wie wird die Rückkehr in die Königsklasse mit dieser blutjungen Truppe vonstatten gehen, kann sie mit diesem großen Spiel umgehen? Im Vorjahr war der BVB genau in diesen Spielen stark und schlug in wichtigen Spielen die Leverkusener oder die Bayern, damals aber sicherlich mit deutlich mehr Selbstvertrauen ausgestattet als derzeit mit 7 Punkten aus 5 Spielen. Dennoch erwarte ich heute eine starke Leistung der Dortmunder vor ausverkauftem Haus und dennoch eine knappe 1:2 Niederlage, da Arsenal froh ist abseits des schwachen Ligastarts unbelasteter auftreten zu können. Auf jeden Fall sollte es ein richtig gutes Fußballspiel werden:-P

lg Mäk

h.nes 13.09.2011 16:48

glaubst hat der BVB ein Motivationsproblem? :becky:

MKnelangen 13.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 880192)
glaubst hat der BVB ein Motivationsproblem? :becky:

Im heutigen Spiel?:lol:

Vermute mal das du eher die Bundesliga meinst und da lautet meine klare Antwort: NEIN;-) Wer die Dortmunder Spiele gesehen hat konnte sicherlich ein bisschen was aussetzen, keineswegs aber an der Motivation zweifeln. Gegen Hoffenheim ist man nach dem Rückstand lange Zeit angerannt, gegen ganz tief stehende Herthaner hat man selbst nach dem 0:2 noch alles versucht und gegen Leverkusen war man auch in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hat auf Sieg gespielt. Wer Motivationsprobleme hat, der hängt sich nicht so in diese Partien. Das Problem liegt derzeit an anderen Stellen, vor allem dem Ausfall von Barrios (für den BVB nicht zu ersetzen), aber auch an einem Kagawa der nach seiner langen Verletzung noch ein bisschen Zeit benötigt, einer lächerlichen Sperre und roten Karte für Götze und zu einem nicht unbedeutenden Teil auch Unvermögen. Gerade bei Standards ist Dortmund bis dato zu harmlos, in dem Bereich muss Sahin noch ersetzt werden;-)

h.nes 13.09.2011 17:23

das war auch auf DbdT bezogen, schlechte Spiele > kein Motivationgewinn :lol:

General_H 13.09.2011 18:47

Lächerliche rote Karte für Götze? Kann nur ein schwarz-gelber so sehen.:-)

Wer nachtritt und spuckt gehört gesperrt!

Wenn ein Trainer sich mal etwas zu viel aufregt, wie Kloppo öfters, würde ich darüber hinwegsehen, weil er mMn die meiste Last zu tragen hat und im Spiel selbst wenig Einfluß nehmen kann.

Zu Hertha: Mit dieser Spielweise werden noch mehr Teams versuchen, gegen die schwarz gelben zu punkten. Genau dagegen muß man gut eingestellt sein und Lösungen finden.

Heute aber mal viel Erfolg für die Lüdenscheider gegen Arsenal!

Ansonsten zu Ö: Ist es nicht mühsam, Spieler in den untersten Kategorien günstig zu finden. Würde mir wohl keinen Spielspaß bringen.

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 880221)
Im heutigen Spiel?:lol:

Vermute mal das du eher die Bundesliga meinst und da lautet meine klare Antwort: NEIN;-) Wer die Dortmunder Spiele gesehen hat konnte sicherlich ein bisschen was aussetzen, keineswegs aber an der Motivation zweifeln. Gegen Hoffenheim ist man nach dem Rückstand lange Zeit angerannt, gegen ganz tief stehende Herthaner hat man selbst nach dem 0:2 noch alles versucht und gegen Leverkusen war man auch in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hat auf Sieg gespielt. Wer Motivationsprobleme hat, der hängt sich nicht so in diese Partien. Das Problem liegt derzeit an anderen Stellen, vor allem dem Ausfall von Barrios (für den BVB nicht zu ersetzen), aber auch an einem Kagawa der nach seiner langen Verletzung noch ein bisschen Zeit benötigt, einer lächerlichen Sperre und roten Karte für Götze und zu einem nicht unbedeutenden Teil auch Unvermögen. Gerade bei Standards ist Dortmund bis dato zu harmlos, in dem Bereich muss Sahin noch ersetzt werden;-)

MKnelangen 13.09.2011 19:13

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 880275)
Lächerliche rote Karte für Götze? Kann nur ein schwarz-gelber so sehen.:-)

Wer nachtritt und spuckt gehört gesperrt!

Wenn ein Trainer sich mal etwas zu viel aufregt, wie Kloppo öfters, würde ich darüber hinwegsehen, weil er mMn die meiste Last zu tragen hat und im Spiel selbst wenig Einfluß nehmen kann.

Zu Hertha: Mit dieser Spielweise werden noch mehr Teams versuchen, gegen die schwarz gelben zu punkten. Genau dagegen muß man gut eingestellt sein und Lösungen finden.

Heute aber mal viel Erfolg für die Lüdenscheider gegen Arsenal!

Ansonsten zu Ö: Ist es nicht mühsam, Spieler in den untersten Kategorien günstig zu finden. Würde mir wohl keinen Spielspaß bringen.

Argh, hast du die Szene mit Götze überhaupt gesehen? Er hat nachweislich auf den Boden gespuckt und da war sein Gegenspieler auch schon fast 10 Meter entfernt, nicht umsonst haben die Dortmunder Verantwortlichen schon Witze gemacht das Götze wohl zum Lama mutiert sei, wenn er plötzlich so weit spucken kann:lol: Über das Nachtreten könnte man streiten... Das kann man pfeifen, allerdings hat Götze den Gegner nicht getroffen und der hatte zuvor eingehakt. Gegen das Spucken wehre ich mich aber vehement! Ansonsten wäre er auch 7 und nicht 2 Spiele gesperrt worden.

Die Hertha hat das tatsächlich sehr gut gemacht gegen Dortmund, die wiederum zu ungeduldig waren und natürlich auch ein bisschen die Cleverness haben vermissen lassen. Ist aber ja nix neues das die Gegner so spielen, war letzte Saison ab Spieltag 10 auch der Fall und da hat man auch zumeist Lösungen gefunden. Einfach ist dies aber sicherlich nicht, die Bayern können ja ein Lied von singen.;-)

Zu Ö: Finde es gar nicht mühsam, finde es eher interessant mich mal wieder in anderen Preissegmenten zu bewegen und günstig Spieler zu verpflichten und auch mal wieder durchs Trading zu Geld zu kommen, was ich in den letzten Saisonen vernachlässigt hatte. Mir macht diese Schnäppchenjagd riesigen Spaß und letztlich macht es keinen großen Unterschied ob der Filter auf 7-15 Sturmskills oder 30-40 Sturmskills eingestellt ist. Bis auf die Summen die im Spiel sind ist ja alles gleich...

MKnelangen 15.09.2011 16:29

Sehr schönes Spiel heute, läuft zwar noch ein bisschen aber die 2:0 Führung ist komfortabel. Mehr als der Zwischenstand erfreut mich aber das Kontertor im 3-3-4 mit ner off-Taktik und nahezu ohne defensive Skills:lol:

Stiffler 15.09.2011 16:33

Nun möchte ich Dir mal in deinem Tagebuch Bereich alles Gute für deinen Aufenthalt in Österreich wünschen und das du ähnlich erfolgreich sein wirst wie in Deutschland, wenngleich dies nun Unmengen mehr an Zeit benötigen wird. ;-)

PS:
Gegen welche Taktik mit welcher Taktik hast des gschafft? :shock:

MKnelangen 15.09.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 881717)
Nun möchte ich Dir mal in deinem Tagebuch Bereich alles Gute für deinen Aufenthalt in Österreich wünschen und das du ähnlich erfolgreich sein wirst wie in Deutschland, wenngleich dies nun Unmengen mehr an Zeit benötigen wird. ;-)

PS:
Gegen welche Taktik mit welcher Taktik hast des gschafft? :shock:

Dankeschön!

PS: Mit HidS gegen KO:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.