![]() |
Zitat:
|
Löschen der Daten bringt nichts, der Fehler wird immer bleiben und dadurch ist der Marktwert immer falsch. Es werden einfach die falschen Spieler verglichen.. diese Schwäche des Systems ist bekannt. Es ist jetzt mehr Irreleitung als zuvor als ein par Verkäufer durch übertriebenen Beschreibungen versucht haben den Verkaufspreis zu steigern.
Ich bin immer noch der Meinung das entweder der Fehler ausgebessert wird und der tatsächliche Durchschnittspreis herangezogen wird, oder der Wert wieder weg kommt. Aber das hat nicht so hohe Priorität.. da ist mir eine Verbesserung der Trainerauktionen lieber :) |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51874 hat ja damals schon nix gebracht sich darüber zu beschweren... glaub wir werden wohl damit leben müssen! finde halt es sollte zumindest ne aufklärung geben wie die vergleiche zustande kommen! bin mir sicher es sind noch immer 50% oder viel mehr, die keine ahnung wie man mit den werten umgehen soll... |
Dass das mit den neuen Werten verglichen wird, wußte ich nicht.
Trotzdem ist der Marktwert eine gute Näherung. Sollte das ganze wirklich ein Problem darstellen, könnte man die Zeitdauer, die herandgezogen wird, etwas reduzieren. Je kürzer der Zeitraum, desto besser die Schätzung. Man könnte auch die Formel etwas anpassen, z.b. %-Aufschlag je verstrichenem Training. Das Leichteste wäre jedoch: Beim Marktwert das hinzuzufügen: [?] mit Link auf eine Hilfe wo drin steht, wie die Berechnung funktioniert. Das würde für viele Bereiche gelten. |
Zitat:
Was man aber leicht machen könnte ist den Namen zu ändern. Es ist kein Marktwert der hier berechnet wird sondern eher ein durchschnittlicher Verkaufspreis (mit Vergleichsfehler). Der Marktwert wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Wenn man dafür eine einfache Formel finden würde dann könnte man damit richtig Geld verdienen :) Also wenn man den Wert schon nicht richtig berechnen kann dann sollte man wenigstens darauf hinweisen dass der Wert nicht so ernst zu nehmen ist. |
Zitat:
ich bin einfach dafür, dass die marktwert weggelassen wird oder eben wie du sagst, eine beschreibung darüber hinzuzufügen! |
Zitat:
Dann sollte man Auktionsbeschreibungen auch weg tun und fertig. Man sieht eh was Fakt ist... |
Zitat:
|
Zitat:
übrigens bestimmt sich der marktwert nicht nur durch angebot und nachfrage, sondern auch durch die insgesamt vorhandene geldmenge - stichwort deflation ;-) |
Zitat:
Bin ganz klar für eine Anpassung / Änderung, wäre sogar dafür, bis zu diesem Zeitpunkt das Feature einzustellen, das es letztendlich sogar kontraproduktive Auswirkungen am TM haben kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |