Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Vorschlag zum Fanbasissystem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47666)

flipside 22.10.2010 17:32

wie war das eigentlich bei tc alt?
ich war da nur die letzten 4 saisonen dabei, bilde mir aber ein, dass die spitzenteams schon so um die 30.000 zuschauer hatten stimmt das?

und wenn ja, hat man damals auch mit ca. 1.000 angefangen?

wirds bei dbdt auch mal so groß wie die upc-arena? ;-)

fredi 22.10.2010 17:49

ich könnte mir einen vereinstreuebonus für spieler vorstellen. es würde den jugi- und trainingswahn wenigstens ein bisschen relativieren. sobald er den verein verlässt, verliert er diesen bonus wieder. vom programm her, glaub ich, wäre es nicht so schwer umzusetzen.

lg f.

Seter 22.10.2010 18:01

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 679509)
ich könnte mir einen vereinstreuebonus für spieler vorstellen. es würde den jugi- und trainingswahn wenigstens ein bisschen relativieren. sobald er den verein verlässt, verliert er diesen bonus wieder. vom programm her, glaub ich, wäre es nicht so schwer umzusetzen.

lg f.

inwiefern sollte der sich denn zeigen? In Hinsicht auf seine Skills und Taktik oder wie genau meinst du das?

Maniachg 22.10.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 679519)
inwiefern sollte der sich denn zeigen? In Hinsicht auf seine Skills und Taktik oder wie genau meinst du das?

Nein, was er meinte ist, wenn eine gewisser Grad an Fanbasis der Mannschaft an den Spielern haftet, kannst du nicht in einer Saison alle deine erfahrenen älteren Spieler gegen Jugis austauschen. Zumindest nicht ohne einen Verlust in der Fanbasis hinnehmen zu müssen, was geringere Stadioneinnahmen und geringere Sponsorenverträge zur Folge hätte.

Auf der anderen Seite kannst du dir als Neueinsteiger auch ein paar ausgemusterte "David Backhams" kaufen, die dann eine gewisse Fanbasis mitbringen und somit könnte man schneller als Newcomer nachrücken, da die unteren Ligen schon jetzt oft Ödland sind wo maximal drei von zehn Spieler noch aktiv spielen und wenn duch das ständige kaufen und wiederverkaufen immer etwas der Spielerfanbasis verloren geht, würden Day-trader den Marktwert ihrer Spieler verringern durchs sofortige Wiederverkaufen.

fredi 22.10.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 679519)

eine auswirkung auf die fanbasis wäre eine möglichkeit. aber auch ein plus an skills, gestaffelt nach einer bestimmten zahl an einsätzen für die mannschaft. wie auch immer, ich glaube, es ist sogar realitätsnah, wenn vereinstreue spieler einen positiven extra-effekt auf die spielstärke des teams haben.

Seter 22.10.2010 19:16

Danke für die Erläuterungen :D

das kling nicht schlecht :)

bernado36 22.10.2010 19:23

fanbasis

finde den vorschlag toll
ist auch in der realen fussballwelt so
derzeit sind einige dinge ziemlich unrealistisch --> welcher verein hat 7 torhüter im kader?

Mönchsbräu 22.10.2010 19:45

Finde den Vorschlag auch sehr gut!!
Würde sowas wirklich begrüßen. ;-)

Was manche hier mit realistisch usw andeuten.. , man darf nicht vergessen , das ist ein Onlinespiel , und darf ruhig paar Abschweifungen von der Realität haben. :-)

Zwetschkenknödel 23.10.2010 13:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 679495)
wie war das eigentlich bei tc alt?
ich war da nur die letzten 4 saisonen dabei, bilde mir aber ein, dass die spitzenteams schon so um die 30.000 zuschauer hatten stimmt das?

und wenn ja, hat man damals auch mit ca. 1.000 angefangen?

wirds bei dbdt auch mal so groß wie die upc-arena? ;-)

Bei TC hat man mit 10.000 Stehern angefangen! (Wenn ich mich jetzt nicht irre :oops:)

ChiefFred 23.10.2010 16:06

gefällt mir auch gut, der vorschlag. habe zwar nur noch einen spieler aus der startelf, aber der ist und bleibt mein kapitän und liebling der fanta11-fans :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.