Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bmwf1 28.07.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635002)
denn ich will abwarten ob sich was ändert bei den TWtrainings..

Ich persönlich glaube nicht daran ;-) Mir ist es auch im Prinzip egal ;-) Wenn was geändert wird kommt es sowieso immer kurzfristig und meist auch fehlerhaft, siehe letzte TW Training Änderung :!:

Sollte eigentlich nicht so sein das IMMER alle beiden Skills steigen, lt. letzter Admininfo.

Ich bin eh scho wieder vielzuviel online, aber der fux war so lästig wegen dem TW Training.

TommyG. 28.07.2010 13:07

Zitat:

bis die 7 jungen zusammen sind wird es noch dauern, denn ich will abwarten ob sich was ändert bei den TWtrainings..

Und genau den Fehler hab ich wohl gemacht. Junge TWs eingekauft und einen Tag später kommt der fux mit seinem schönen Bug-Thread. Geiles Timing.:lol:

Edit: So hab ich aber wenigstens noch eine Extraportion Spannung drin... ;)

Zwetschkenknödel 28.07.2010 13:39

Ist euch schon mal aufgefallen, dass "FC Zeitgenossen 1948" zum 3ten Mal in Folge Meister in der (ö.) 1. Bundesliga geworden ist!
Das ist echt beeindruckend!!!.....Solch ein Lauf wird wohl nicht vielen Vereinen gelingen! :lol:

TommyG. 28.07.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 635053)
Ist euch schon mal aufgeafallen, dass FC Zeitgenossen 1948 zum 3ten Mal in Folge Meister in der österreichischen 1. Bundesliga geworden ist!
Das ist echt beeindruckend!!!.....Solch ein Lauf wird wohl nicht vielen Vereinen gelingen!

Jop. Ist auch hier im Forum schon mal festgestellt worden. Diesem Verein wird nicht so schnell jemand den Rekordmeistertitel abnehmen.;-)

AnteS. 28.07.2010 14:55

Zitat:

der hier fand ich auch gut (sogar besser als der domke) aber 5 tage sind eine ewigkeit..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=64105

hab mir auch schon überlegt, kurzfristig die letzten 7 verblieben Verkaufsobjekte für den auf den TM zu hauen

aber es wird wohl noch 3-4 Spieltage bei mir dauern, bis alle verkauft sind

zur Saisonhälfte wollt ich dann schon wie geplant Vollzug vermelden ;-)

vielleicht kommt bis dahin ja aber doch noch ein Kracher und alles geht ganz schnell

Zitat:

was der kann sehen wir heute schon gg dich, so ungefähr wird es auch in der liga aussehen, hoffe dass der taktikvorsprung auch für die jugies reicht, denn ich habe nicht mal einen TW :-D
na dann sind wir mal gespannt, hab heute erstmals wieder 10x16jährige (9mfler) am Feld und ne 17j Flachpfeife im Kasten

PS: Taktikschnitt der Feldspieler KPS 2 und DS 2,4 (XP Schnitt liegt bei 0,72) - der 1er-Trainer hat jeweils 4 in beiden Taks

Zitat:

bis die 7 jungen zusammen sind wird es noch dauern, denn ich will abwarten ob sich was ändert bei den TWtrainings..
meinst du 7 junge TW oder weitere 7 junge Spieler?

waldgeist 28.07.2010 15:50

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635047)
Und genau den Fehler hab ich wohl gemacht. Junge TWs eingekauft und einen Tag später kommt der fux mit seinem schönen Bug-Thread. Geiles Timing.:lol:

Edit: So hab ich aber wenigstens noch eine Extraportion Spannung drin... ;)

naja - sinnvollerweise sollte dieser thread bewirken, dass man keine torleute aufs feld stellen kann.

und die diskussion über andere lösungen anregen. eine änderung des trainings-status-quo ohne passende lösung/ersatzanreiz wäre nicht anzustreben - außer, man will das tormanntraining (und damit weitere bzw. eine gewisse zahl guter tormänner zum verkauf) abstellen.

Csabalino 28.07.2010 15:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 635086)

meinst du 7 junge TW oder weitere 7 junge Spieler?

tw natürlich ;-)

TommyG. 28.07.2010 16:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 635111)
naja - sinnvollerweise sollte dieser thread bewirken, dass man keine torleute aufs feld stellen kann.

und die diskussion über andere lösungen anregen. eine änderung des trainings-status-quo ohne passende lösung/ersatzanreiz wäre nicht anzustreben - außer, man will das tormanntraining (und damit weitere bzw. eine gewisse zahl guter tormänner zum verkauf) abstellen.

Klar...

Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass man TWs eigentlich gar nicht am Feld aufstellen kann, aber durch Tricks (!) doch spielen lassen kann, Bug-Using. Vielleicht kein schwerer Fall, der unbedingt bestraft gehört, aber doch.

Das Torwart-Training an sich find ich so auch ziemlich unglücklich - wenn man nur das eine oder das andere wirklich trainieren kann. Aber ok - ich hab mich drauf angepasst und hoffe, dass das TW-Training in den nächsten Saisonen nicht geändert wird.;-)

Coppelius 28.07.2010 16:30

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635143)
Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass man TWs eigentlich gar nicht am Feld aufstellen kann, aber durch Tricks (!) doch spielen lassen kann, Bug-Using. Vielleicht kein schwerer Fall, der unbedingt bestraft gehört, aber doch.

das sehe ich genauso.

Noch zwei Tage Schule. Wird Zeit für Ferien...;-)

Frediador 28.07.2010 18:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 634962)
B. Reif für lokomotive tarant
K.Wurm für peters11
P.Schomaker für FC Pech

und neu halt: B.Domke fürn Csaba

kurzer Vergleich?

Das stimmt sicher so!

Ich habs halt unter Usernamen, weil man die nicht ändern kann!!! ;-)
bigbob - Csabalino - enton - peterm

Und 3er + 4er wieder aktualisiert!!!
Aber 53 2er warten noch! :-? Von 22- 27.7!!! :shock:

Lg.

waldgeist 28.07.2010 18:34

servus - machst du eine trainerliste - wer wo spielt? das ist natürlich hochinteressant und lobenswert: kann man die bereits wo nachlesen?

AnteS. 29.07.2010 00:24

da kann es sich doch fast nur um einen Eingabe-Fehler handeln :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=63630

was um alles in der Welt soll das bedeuten?

Bellou 29.07.2010 01:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 635331)

wir kennen sein team nicht. vielleicht ist das wirklich der beste für ihn ...

FCAxe 29.07.2010 08:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 635331)

Naja damit wissen wir jetzt wenigstens wer auf den Trainer geboten hat! :mrgreen:
Mit Sepp hätte ich jetzt zwar auch nicht gerechnet aber naja!

pompinio 29.07.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 635230)
Das stimmt sicher so!

Ich habs halt unter Usernamen, weil man die nicht ändern kann!!! ;-)
bigbob - Csabalino - enton - peterm

Und 3er + 4er wieder aktualisiert!!!
Aber 53 2er warten noch! :-? Von 22- 27.7!!! :shock:

Lg.

Es haben echt noch nicht mehr als 4 Leute einen 4er Trainer :shock:

Csabalino 29.07.2010 09:49

hat wer zeit fürn friendly am 31.7?
je stärker desto lieber

Zwetschkenknödel 29.07.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635389)
hat wer zeit fürn friendly am 31.7?
je stärker desto lieber

Nein, leider! Könnt erst ab 7.8 wieder ;-)
Aber ich wär wahrscheinlich eh zu schwach für dich :-?:lol:

bmwf1 29.07.2010 10:18

Das Thema dürfte keinen interessieren:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=46138

Und hier wurde noch NIE was geändert :!:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764

Zitat:

Zitat von kamil http://forum.dbdt.at/images/novera_g...s/viewpost.gif

Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.

Liebe Grüße

Kamil
Na dann spielen wir munter weiter : www.du-bist-der-tw-trainierer.at

Den beim TW Training sind die Ergebnisse von 1er Trainer gleich geblieben, wenn nicht sogar besser geworden dank der Steigerungen bei den Stürmerskills, den bei jedem anderen Training, im Vergleich mit 1er Trainer, wurden die Ergebnisse heruntergesetzt :!:

Zitat:

mit der bevorstehenden Anpassung der Trainerausrichtungen (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182 ) werden die Trainerstärken generell etwas zurückgeschraubt, d.h. alle Trainer werden um den gleichen Prozentsatz schlechter, sodass ab der neuen Saison die Steigerungen schwächer ausfallen (etwa 25% weniger als jetzt beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung)
Wahrscheinlich hängt es damit zusammen das die TW-Skills unabhängig zur Ausrichtung des Trainers trainiernen, und das wurde vielleicht übersehen zu ändern.

AnteS. 29.07.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 635334)
wir kennen sein team nicht. vielleicht ist das wirklich der beste für ihn ...

aber DS, KPS und BS auf 4, dazu noch ein bisserl VSA gibts doch in schöner Regelmäßigkeit bei 4er-Trainern :-?

und dann noch 5 Saisonen mit nem Höchstgebot, dass eh schon fürn 4er ausreicht, komisch :-?

mir tuts vielmehr weh, wenn ich den hier seh:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=64548

können die 4 Punkte von HidS nicht bei KPS mit sein, dann wärs der Übertrainer :-?
ist die Frage, lass ich mein KPS jetzt verkümmern :-?

oje, vier mal :-? kein gutes Zeichen :D

waldgeist 29.07.2010 10:50

also ungefähr die hälfte aller trainingsformen wurde nicht heruntergesetzt. die frage ist, wie dies bei fitness und kondi ist. aber taktik und torwart scheint gleich geblieben zu sein. - die stürmer-änderung, die habe ich damals mitbekommen, war so, dass hin und wieder mal ein stürmer stieg (aber sinnlos schlecht für stürmertraining).

casbalino ist der ansicht, dass der bug mit den feldeinsätzen schon längst behoben ist - kann man ihm wohl glauben.

aber generell wäre es sicher - schon wegen der häufigkeit - zu überlegen, ob man nicht tormänner trainieren könnte, ohne sich seine mannschaft zu runieren oder (wie die meisten) auf ligaerfolg etc. verzichten zu müssen.

beim kontersystem finde ich es natürlich zu hinterfragen, ob das implementiert ist, die änderung. hatte da als vorwiegend offensives/normales team nicht so die gelegenheit, das bei mir zu beobachten, gegner hatten das hin und wieder. keinesfalls darf zu oft ein konter passieren, in der regel muss unterlegenheit nämlich auch zur niederlage führen - mit ausnahmen; die soll das kontersystem ermöglichen.

Spretilof 29.07.2010 11:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 635444)
also ungefähr die hälfte aller trainingsformen wurde nicht heruntergesetzt. die frage ist, wie dies bei fitness und kondi ist. aber taktik und torwart scheint gleich geblieben zu sein. - die stürmer-änderung, die habe ich damals mitbekommen, war so, dass hin und wieder mal ein stürmer stieg (aber sinnlos schlecht für stürmertraining).

casbalino ist der ansicht, dass der bug mit den feldeinsätzen schon längst behoben ist - kann man ihm wohl glauben.

aber generell wäre es sicher - schon wegen der häufigkeit - zu überlegen, ob man nicht tormänner trainieren könnte, ohne sich seine mannschaft zu runieren oder (wie die meisten) auf ligaerfolg etc. verzichten zu müssen.

beim kontersystem finde ich es natürlich zu hinterfragen, ob das implementiert ist, die änderung. hatte da als vorwiegend offensives/normales team nicht so die gelegenheit, das bei mir zu beobachten, gegner hatten das hin und wieder. keinesfalls darf zu oft ein konter passieren, in der regel muss unterlegenheit nämlich auch zur niederlage führen - mit ausnahmen; die soll das kontersystem ermöglichen.

Richtige Sätze (zumindest tendenziell), aber teilweise scheinbar falsche Annahmen. Erstens ist der TW-Einsatz-Bug noch nicht behoben. Hat zufällig der Bruder vom diz in meiner Liga "herausgefunden" als er seine Aufstellung vergessen hat zu machen:

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 632049)
auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D
das muss erst einmal schaffen :-)

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...049#post632049

Und das Kontersystem ist mMn genau so wie du beschrieben hast: Möglich, aber damit kann man keine "Siegermannschaft" formen. Dazu ist das Ganze zu fragil. Meine Erfahrungen haben mir zu viele 0:0 vergönnt, aber das kann man durchaus optimieren. Mein einstiges Ziel eine Kontermannschaft aufzubauen habe ich trotzdem abgebrochen.

Meine Ansichten dazu :-D

r_fux 29.07.2010 11:25

noch immer nicht genug ausgebaut....

2800 voll und ich hab noch mind. 1 vip zu bauen und einige ib´s

also noch nicht am zenit angelangt und es wird weiter ausgebaut. jetzt 2 auswärtsspiele und dann werden wir sehen was möglich ist bzw. dann schön langsam komm ich zum maximum.

netto: 43k!

Csabalino 29.07.2010 11:32

für platz2 wirds reichen :mrgreen:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 635478)

also noch nicht am zenit angelangt und es wird weiter ausgebaut. jetzt 2 auswärtsspiele und dann werden wir sehen was möglich ist bzw. dann schön langsam komm ich zum maximum.

AnteS. 29.07.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 635468)
Und das Kontersystem ist mMn genau so wie du beschrieben hast: Möglich, aber damit kann man keine "Siegermannschaft" formen. Dazu ist das Ganze zu fragil. Meine Erfahrungen haben mir zu viele 0:0 vergönnt, aber das kann man durchaus optimieren. Mein einstiges Ziel eine Kontermannschaft aufzubauen habe ich trotzdem abgebrochen.

Das dumme am Kontersystem ist immer der Gegner :lol:

Wenn dein Kontrahent überreißt, was du vorhast, ist es relativ einfach auszuhebeln, vorrausgesetzt man weiß wie es funktioniert (und dazu sollte man selber schon mal auf Konter gespielt haben).

Des weiteren bedarf es immer noch ein wenig Zeit, dass das System auch wirklich aufgeht. Ich rede da immer noch von taktischen Differenzen und Abweichungen bei den Skills. Es brauch ein gewisses Gefüge, welches sich bei TC auch erst ab ca. Saison 10 (bzw. 16 in Deutschland) ergeben hatte.

Am Anfang gehts immer nur um die blanke Überlegenheit ;-) Die Zeit eine gute Kontermannschaft aufzubauen, ist daher gar nicht mal so fern und keineswegs vorrüber :-D

bmwf1 29.07.2010 11:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 635493)

Am Anfang gehts immer nur um die blanke Überlegenheit ;-) Die Zeit eine gute Kontermannschaft aufzubauen, ist daher gar nicht mal so fern und keineswegs vorrüber :-D

Siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1142152

bmwf1 29.07.2010 11:39

Zitat:

Ich hab dir schon letzte Saison gesagt das du mehr ausbauen sollst ;-)

Csabalino 29.07.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 635468)
Richtige Sätze (zumindest tendenziell), aber teilweise scheinbar falsche Annahmen. Erstens ist der TW-Einsatz-Bug noch nicht behoben. Hat zufällig der Bruder vom diz in meiner Liga "herausgefunden" als er seine Aufstellung vergessen hat zu machen:

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...049#post632049

Meine Ansichten dazu :-D

sehr interessant, war der ansicht dass es nicht mehr geht.
das beweist zumindest dass ohne aufstellung die spieler irgendwo spielen.

habe in einem friendly versucht was passiert wenn man einen spieler (von der gespeicherten aufstellung) verkauft.. der wurde nicht ersetzt. daraus habe ich abgeleitet dass es bei den TW auch nicht möglixh ist...

aufschluss darüber kann/können uns nur die TW trainierer geben

r_fux 29.07.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635489)

ist wie immer platz 1 ;) auch weiterhin ;)

bin in der fanbase immer top 5.. je nach gegner

Spretilof 29.07.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635489)
Zitat:

Dann habe ich ja Hoffnung auf Platz 3 mit 2801 Zuschauern :lol:. Nö, wahrscheinlich eher nicht... War einfach viel zu spät dran mit dem Ausbau. Mir fehlen noch viel zu viele IB und VIP.

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 635493)
Das dumme am Kontersystem ist immer der Gegner :lol:

Wenn dein Kontrahent überreißt, was du vorhast, ist es relativ einfach auszuhebeln, vorrausgesetzt man weiß wie es funktioniert (und dazu sollte man selber schon mal auf Konter gespielt haben).

Des weiteren bedarf es immer noch ein wenig Zeit, dass das System auch wirklich aufgeht. Ich rede da immer noch von taktischen Differenzen und Abweichungen bei den Skills. Es brauch ein gewisses Gefüge, welches sich bei TC auch erst ab ca. Saison 10 (bzw. 16 in Deutschland) ergeben hatte.

Dein Wort in der Engine's Ohren. Hoffentlich wird es so sein, aber ich bin tatsächlich nicht mehr ganz so optimistisch. Aber da das Grand Hotel nie eine dieser offensiven Kamikaze-Mannschaften wird, wird wohl immer eine gewisse Kontergefahr von meinen Mannen ausgehen müssen ;-).

r_fux 29.07.2010 11:42

an alle lagerfuer-cup´ler:

es stellt sich nun die frage wer bei der 2. auflage mitspielt od. nichtmitspielt. bitte um kurzen post im LFC forum um die neuauflage planen zu können.

r_fux 29.07.2010 11:44

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 635499)
Ich hab dir schon letzte Saison gesagt das du mehr ausbauen sollst ;-)

das weiss ich eh nur ging nicht mehr innerhalb von ner woche... ;)

bmwf1 29.07.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635500)
sehr interessant, war der ansicht dass es nicht mehr geht.
das beweist zumindest dass ohne aufstellung die spieler irgendwo spielen.

Und mit dem Mindestkader, mehr brauchst eh beim TW Training nicht und den 7 TW, ist die Chance sehr hoch das die TW Erf. sammeln ;-)

r_fux 29.07.2010 12:06

bitte hier an/abmelden/vormerken für den LFC II!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=635538#post635538

bmwf1 29.07.2010 12:08

Runde 13 Jugibingo, wieder nix gefunden ;-)

Wer hat da mal auf Int. 1 in einer Saison 21 Spieler gefunden :?:

r_fux 29.07.2010 12:10

hab i da ja gsagt das die suche 1 a schas is... besser ein paar mal höher suchen...

r_fux 29.07.2010 12:11

so nächste woche 2 auswärtsspiele... und dann wirds interessant...

dann hab ich alles was machbar war ausgebaut plus 2900 zuseher... mal schaun ob die auch voll werden.

bmwf1 29.07.2010 12:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 635558)

dann hab ich alles was machbar war ausgebaut plus 2900 zuseher... mal schaun ob die auch voll werden.

Du kannst schon weiter ausbauen ;-) Werd auch ich machen ;-)

Csabalino 29.07.2010 12:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 635558)

spiele auch 2x auswärts (heute und montag) danach sind die 3000 überdachte, 6 vips und 15 ibs fertig... :)

@fuxl mit 2800 und 43k bist 2er, da haben am montag einige schon mehr gehabt :-P :mrgreen:

r_fux 29.07.2010 12:17

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 635561)
Du kannst schon weiter ausbauen ;-) Werd auch ich machen ;-)

hätte ich gemacht jedoch mehr als 2900 überdachte plus maximum an vips/ibs ist sich zeitlich nicht ausgegangen. ;-)

r_fux 29.07.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635569)
spiele auch 2x auswärts (heute und montag) danach sind die 3000 überdachte, 6 vips und 15 ibs fertig... :)

@fuxl mit 2800 und 43k bist 2er, da haben am montag einige schon mehr gehabt :-P :mrgreen:

jaja aber nur weil ich nicht weiter ausbauen konnte....

jetzt ist meine fanbase ja sehr gut... da sieht man mal in welchen luschenligen ihr alle (du, reini, fredl) hattet bzw. habt... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.