Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Schnurspringer 16.07.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 628342)
18 a skills mit 17 jahren. heute vorm Training ;)

hast gewonnen :( :D

FCAxe 16.07.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 628285)
yeah, yeah http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b15a3857cf7093

17 askills, wer bietet mehr? :lol:

Solche Spieler gehören doch einfach Verboten! :-D Skandal das man sowas züchten kann! :mrgreen:

Irgendwie dürfte mein neuer Trainern noch nicht wirklich zur Mannschaft durchdringen!! Das erste Spiel gleichmal verloren und die ersten beiden Trainings waren auch sehr sehr bescheiden! Wenn ich die mit denen meines 1ers vergleich sind die maximal um 5 Verbesserungen besser!

r_fux 16.07.2010 12:00

ein schlechtes training.... meine 16j. weigern sich noch immer zu steigen... enttäuschend für das erste training mit 3er...

naja abwarten aufs nächste... dann haben die jungen 2 spiele und dann sollte es losgehen.

r_fux 16.07.2010 12:02

dachte mit nem 3er trainer hat man 4 verbesserungen bei den jugis!? mein 17jähriger ist wie die anderen um 3 verbesserungen rauf...

od. gilt das nur für die 16j.!?

AnteS. 16.07.2010 12:04

bin neuerlich positiv überrascht :-o

59 Verbesserungen (56 Skill) bei 17 Feldspielern
und das erste mal seit langer Zeit, dass ausnahmslos alle Spieler Verbesserungen abgegriffen haben :shock:

inkl. aller 16j ;-)

ChiefFred 16.07.2010 12:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 628371)
dachte mit nem 3er trainer hat man 4 verbesserungen bei den jugis!? mein 17jähriger ist wie die anderen um 3 verbesserungen rauf...

4 stricherl gibts nur mehr bei den taks seit der trainerdrosselung

Spretilof 16.07.2010 12:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 628371)

Die Legende sagt, dass 16jährige 4 Skillverbesserungen haben können, aber sonst gibt es keine 4 Skillverbesserungen. Nur taktisch geht es sogar bis 21 Jahren, dass 4 Verbesserungen möglich sind. Aber da ich keinen 16jährigen habe, der sich gerne steigert, weiß ich das nicht. 17jährige definitiv nur 3 Skillverbesserungen! Wie 28jährige :lol:...

edit: Heute 50 Skillverbesserungen und 15 Taktikverbesserungen... Steigern tun sich nur die, die sollen... Eigentlich eine gute/hohe Konzentration. Wird schon passen...

h.nes 16.07.2010 12:40

probiert es halt mal mit TW-Training das läuft weiterhin mit 4 Stricherl für die Jungen! :lol:

hab auch keine guten WS bei den Frischlingen keiner der 16jährigen ist gestiegen
der "trainierbare Rest" hat halbwegs brav gearbeitet und zumindest
jeder bei ´nem Skill Verbesserungen, trotzdem kommt´s mir weniger
als mit dem alten 1er vor. Ergebnis: 32 auf 9 verteilt!

P.S.: aber wir wissen ja alle das sind eher hohe 3er
gegenüber niedrigen mit den alten Trainern! ;-)

AnteS. 16.07.2010 12:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 628404)
P.S.: aber wir wissen ja alle das sind eher hohe 3er
gegenüber niedrigen mit den alten Trainern! ;-)

jetzt musste ich kurz überlegen was du mit dem geschwurbel meinst :lol:

naja, hab mich innerlich doch vom Kontertrainer verabschiedet und werd versuchen nen 4er rauszuschlagen :-?

btw. unter Berücksichtigung der Abschaffung der Trainerausrichtung, war die Reduktion der Trainingsergebnisse sicher sehr sinnvoll (auch wenn man auf die stärkeren Trainer hätte verzichten können :()

h.nes 16.07.2010 13:09

hihi ... denken macht Spass, fein wenn ich dich dazu anregen konnte! :lol:

mein neuer Einkauf, billiger als meine letzte Jugendinvestition! ;-)

Schnurspringer 16.07.2010 13:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 628423)
hihi ... denken macht Spass, fein wenn ich dich dazu anregen konnte! :lol:

mein neuer Einkauf, billiger als meine letzte Jugendinvestition! ;-)

:clap: super schnäppchen

SteetS 16.07.2010 14:21

16-Jaehrige schaffen bei 3er-Trainer 4 Stricherl bei Skills und Taks... besondere Freude:

Mein Spitzen-Jugi hat heute 16 Stricherl und 3 Up's verzeichnet :freu:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7dcaa5c9ffc7c7

edit: hoppla, jetzt is es der richtige Link... des arge is, im trainiertem Skill is er noch nicht gestiegen, das kommt naechstes Training dann

h.nes 16.07.2010 14:43

freut mich für dich SteetS nur sehen wir den Spieler nicht! ;-)

ich hoffe mein Einkauf hat eine ähnliche Steigerungswahrscheinlichkeit
für die 1.Saison abgegriffen, die eigenen wollten bisher ja noch nicht trainieren
kommen aus dem Ghetto von Wien :mrgreen: und sind trotzdem nicht
die größten Talente mit dem üblichen enormen Ehrgeiz dem sozialen Elend zu entkommen,
tsts Sachen gibts! :becky:

r_fux 17.07.2010 09:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 628374)
4 stricherl gibts nur mehr bei den taks seit der trainerdrosselung

auch nicht bei 4er trainer?

Hirschi92 17.07.2010 10:36

3er Trainer schaffen nur bei 16-jährigen 4 Stricherl bei Skills..

bmwf1 17.07.2010 14:30

Das Training ist Weltklasse :evil:, schön langsam bin ich wirklich a bissal angefessen :evil:

Sa Int 10 - 20 Verbesserungen bei normalen Taktiken (die spiel ich nichtmal) . Jetzt probier ich das mit SK , und wehe es steigt keine off. Taktik :!:

Das ist der Hammer:

http://666kb.com/i/bl04bjs40z3mem51j.jpg

ChiefFred 17.07.2010 16:13

bei mir waren jetzt beim TI-training 7 stricherl für off-taks und 7 für normale taks dabei. hatte aber auch schon off-trainings ganz ohne taktikstricherl.

FCAxe 17.07.2010 18:40

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 628787)
Das Training ist Weltklasse :evil:, schön langsam bin ich wirklich a bissal angefessen :evil:

Sa Int 10 - 20 Verbesserungen bei normalen Taktiken (die spiel ich nichtmal) . Jetzt probier ich das mit SK , und wehe es steigt keine off. Taktik :!:

Das ist der Hammer:

http://666kb.com/i/bl04bjs40z3mem51j.jpg

Also das Training war zumindest bei dem Spieler ein TRAUM!!!!!! :shock: MIt 22 Jahren 18 Verbesserungen!! OK! Wie bitte geht den sowas?:-(

ChiefFred 17.07.2010 18:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 628901)
Also das Training war zumindest bei dem Spieler ein TRAUM!!!!!! :shock: MIt 22 Jahren 18 Verbesserungen!! OK! Wie bitte geht den sowas?:-(

glücklicher zufall... kommt alle paar jahre mal vor ;-)

Mor_Lock 17.07.2010 19:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 628909)

von sowas kann ich nur träumen :oops:

aber vielleicht hab ich auch bald meinen 3er trainer, zumindest hätt ich jetzt mal die kohle für8-)

FCAxe 17.07.2010 19:42

Zitat:

Also Zufall würd ich es nicht nennen sondern eher WUNDER!
Damit ich auch solche Trainingsergebnisse bekomm werd ich jetzt jeden Abend brav :pray:

bmwf1 17.07.2010 20:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 628819)
bei mir waren jetzt beim TI-training 7 stricherl für off-taks und 7 für normale taks dabei. hatte aber auch schon off-trainings ganz ohne taktikstricherl.

2 SA Trainings, 24 norm Taks Verbesserungen, davor 12 SK Trainings mit 46 Taktikverbesserungen, gefühlsmäßig würde ich sagen, 50/50 auf normal und off Taks verteilt.

Zitat:

Echt :?: Ich hätte da noch einen , aber der ist jünger :lol:

So, und das wars auch schon wieder, Aufstellung gespeichert. Bis Montag wenns die Stadiondaten gibt.

ChiefFred 18.07.2010 10:31

mir kommt vor, die trainer werden weniger... bisher hatte ich immer 5 seiten trainer mit stärke 3 und höher, seit ein paar tagen sind es nur mehr 4 seiten.

Bellou 18.07.2010 10:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629044)
mir kommt vor, die trainer werden weniger... bisher hatte ich immer 5 seiten trainer mit stärke 3 und höher, seit ein paar tagen sind es nur mehr 4 seiten.

naja - da gibts folgendes zitat von kamil: "Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer."

wenn also einfach zufallsgeneriert trainer nachbesetzt werden und da mehr schwache als starke dabei sind und weiters mehr 2er und 3er als 1er gekauft werden, dann tritt dein beobachtetes ereignis ein.

Mor_Lock 18.07.2010 11:01

Zitat:

jo mir auch, aber jetzt hab ich einen 3er im visier8-)

aber stimmt, es wird immer schwieriger einen "guten" 3er zu finden, weil immer weniger bzw. alle meistens ab 1 mio aufwärts :-x

Mor_Lock 18.07.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 629050)
naja - da gibts folgendes zitat von kamil: "Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer."

wenn also einfach zufallsgeneriert trainer nachbesetzt werden und da mehr schwache als starke dabei sind und weiters mehr 2er und 3er als 1er gekauft werden, dann tritt dein beobachtetes ereignis ein.

das hat ja dann zufolge, das es immer mehr schwächere als stärkere gibt....

milanisti 18.07.2010 12:01

Zitat:

des is schon länger..mir is schon vor ca 2 wochen bei den 2er trainer aufgefallen ....find i net in ordnung weil es sollen alle die gleichen chancen am trainermarkt haben

Mor_Lock 18.07.2010 12:21

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 629079)
des is schon länger..mir is schon vor ca 2 wochen bei den 2er trainer aufgefallen ....find i net in ordnung weil es sollen alle die gleichen chancen am trainermarkt haben

ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...

ChiefFred 18.07.2010 13:13

Zitat:

naja, andererseits muss man ja nicht mehr so viele anbieten, wenn eh schon viele einen neuen trainer haben. am anfang hatte halt gar keiner einen ;-)

Spretilof 18.07.2010 13:38

Zitat:

Zitat:

Habe mal diese zwei Zitate genommen um wieder mal "klugzuscheißen" :-P. Weil das es tatsächlich einfach zu wenige 2-5er Trainer gibt habe ich bei meiner Trainersuche auch schon trauernd festgestellt und auch hier angesprochen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...541#post618541

Jetzt sind es wirklich nur mehr 5 3er Trainer mit drei Saisonen Laufzeit (damals waren es noch 12!). Es war damals schon zu wenig, aber so ist es noch unfairer und mMn einfach blööd :cry:. Vor allem wenn man die Auswirkungen eins 3er Trainers bedenkt ist so ein "Glücksspiel" und eine derartige Warterei einfach ungerecht und erhöht mehr den Unmut, als die Spannung...

mind.hrhr 18.07.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629088)
ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...

zu hoffen wärs..

unfair vor allem denjenigen gegenüber die kader abverkaufen und um das geld dann gerne nen trainer hätten :-?

ChiefFred 18.07.2010 13:53

ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

milanisti 18.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629131)
nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....

faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!

Mor_Lock 18.07.2010 14:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629131)
ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

genaus so gehts mir auch, deshalb hab ich jetzt mal einen trainer auserkoren, der es sein soll! hoff nur, das ich der einzige depp bin, der soviel geld aufn tisch legt....

Mor_Lock 18.07.2010 14:05

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 629132)
....

faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!

fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)

Spretilof 18.07.2010 14:10

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 629132)
ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629137)
fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)

Es ist aber einfach ärgerlich. Ich hatte zum Start des Trainermarktes bereits (zufällig) ziemlich genau die 650k für einen 3er zur Verfügung. Dann etwas gewartet, weil ich mir dachte, dass sowieso keiner das Geld gespart hat und ich jetzt keine "Hau-Ruck-Aktion" für 650k machen werde. Habe noch etwas gegrinst, als der wg seinen Trainer gekauft hat und ich gewartet habe. Aber dann ist einfach nichts passendes gekommen. Dazu dann noch die FB-Erhöhung. Eigentlich hätte ich viel richtig gemacht, aber durch die begrenzte Anzahl an Optionen musste ich dann doch gegen die Konkurrenz um den passenden Trainer 1 Monat warten und 100k zusätzlich zahlen. Jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich denke schon mit Bauchweh an den Übergang... Nach 2 Saisonen werde ich wohl schon Ersatz suchen müssen, weil mit einem 1er Trainer ohne Nachfolgeplanung wird das nix :-(.

ChiefFred 18.07.2010 14:31

deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:

insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...

Bellou 18.07.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629088)

es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen guten trainer.

ChiefFred 18.07.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 629161)
es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen trainer.

aber irgendwo wird sich das mal einpendeln. derzeit werden halt mehr 3er gekauft als nachkommen...

Mor_Lock 18.07.2010 14:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629153)
deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:

insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...

ich hab jetzt auch nen kompromiss und hoffe das ich den bekomme...deswegen wärs auch unfair, wenn man den trainermarkt jetzt mit guten überfluten würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.