![]() |
Zitat:
KAnn man nicht rückgängig machen!!! Sind zu viele!!! Ausserdem kommt noch dazu, wenn ich mir einen Spieler kaufe, stelle ich Ihn für den nächsten Spieltag auf! Das machen sicher einige aber so würden sich diejenigen SEHR wundern wenn die Spieler auf einmal wieder weg wären und sie dadürch nur 10 Spieler am Feld haben!!! Und mich ärgert, das ich bei bigbobs Spielern nicht schon am VM. geboten habe! ;-) |
Zitat:
Nein ein Backup wäre nicht gerechter. Das einzige was gerecht ist, dass man einen Spieler bastelt wie beim ChiefFred. Das ist das einzige was gerecht ist. Weil kein Käufer kann was dafür, dass der Server abgestürzt ist, und wenn er dann schon weiter handelt, dann ist er überhaupt der angsch... Was ist wenn ich einen Stürmer kaufe mit 20 A-Skills. den bekomme ich um 200k weniger als ich dachte. Ich freu mich wie ein Nackerpatzerl und verkaufe daraufhin meinen anderen Stürmer, da ich 4-5-1 spiele und den dann nicht mehr brauche. Da ich 200k gespart habe, denke ich mir, dass ich daraufhin locker leicht noch das weiter in meine Mannschaft investieren kann. Ich schau grad rein. Seh da rennt ein Mittelfeldspieler aus und kauf mir den um 200k. Super freu mich wieder dass ich den bekommen habe. Zack morgen schau ich wieder rein. Ich hab zwar das Geld für den Stürmer wieder. Aber mir fehlt der Stürmer. Meinen anderen Stürmer habe ich schon am Transfermarkt. Und ich habe keinen vernünftigen Ersatz. Um das Geld was ich den 1. bekommen habe, bekomme ich aber in nächster Zeit niemals einen passenden. Was kann ich dafür, dass der Server abgestürzt ist? Warum bin ich dann der betroffene? Und nein das ist kein reales Beispiel von mir, aber das könnte doch jemand so gemacht haben. Wieso denn nicht? Hat der irgendwas falsch gemacht? Hat der irgendwie betrogen oder sonstiges? Was kann der für sein Glück. Dann darf er sich nicht beklagen wenn ihm der Spieler weggenommen wird? Ernsthaft? Weitere Annahme. Ich hab den Spieler gekauft und gleich einen 2. dazu. Hab das Training eingestellt und die Aufstellung für das Match am Donnerstag eingestellt mit Taktik. Und schau dann nicht mehr rein. Verliere dann meinen Stürmer morgen und bekomme es nicht mit. Dadurch spiele ich mit 4-5-0 und schieß kein Tor. Ich verpasse damit den Aufstieg. Also was ist gerechter? |
Zitat:
Aber wenn ich mich in die 2 Seiten reinversetz komm ich zu dem Schluß dass es eine Farce ist wenns so bleibt. Auf Käufer Seite: Ja mei! Dann hab ich den einen Spieler halt nicht! Sollte verkraftbar sein. Auf Verkäufer Seite: Da trainier ich eine oder mehrere Saisonen lang einen Spieler um ihn dann für gutes Geld zu verkaufen und dann krieg ich dafür a paar lächerliche €. |
naja wieder mal ne transfer-bug-geschichte :shock:
|
rechnerisch bin ich meister... endlich :mrgreen:
wahnsinn.. auch nur weil ich 2x den direkten gegner geschlagen habe.... und vor platz 3 sinds schon 14 punkte :shock::lol: |
Zitat:
Das ist viel zu einfach gemacht. |
Zitat:
Ja, deine Varianten sind natürlich Extrembeispiele die natürlich eine Sonderregelung bedürfen. Bei Erstem wärs zB Löschen des neuen Transfers; Bei Zweitem zB Sonderaufsteig. Dann spielen halt in einer Liga statt 8 9 menschliche Teams. 8-) So jetzt hätten wir das aber auch gelöst! Außerdem: Warum soll man Käufer wegen eines Server Ausfalls nicht bestrafen; Verkäufer allerdings schon? Was können den die dafür? |
@Joker: Ich hab auch nix gekauft od. verkauft, aber trotzdem bin ich da anderer Meinung...;-)
Der ganze Bug ist heute von 18-19 Uhr passiert, also ca. 2 Stunden her.... Wenn die Admins schnell handeln, ein backup machen (von gerade einmal 2 Stunden) ist der Schaden gering, bzw. wird jeder noch seine Aufstellung ohne diesen 1 Spieler machen, oder in den 2 Stunden einen neuen Spieler kaufen..... Hier sind die Admins gefragt, je länger sie warten, desto unmöglicher wird ein Backup, das ist klar, und nicht zu bezweifeln..... Doch jetzt besteht noch die Chance, zur Fairness des Verkäufers, der durch einen Serverausfall Unmengen an Geld verliert, das rückgängig zu machen... Dem Käufer wird das nicht schaden, dem Verkäufer aber schon, und das in manchen Fällen sehr heftig, also, was ist da gerechter?? Nja, hoff ma, dass die Admins schnell handeln, bevor es zu spät ist.....:-? |
es ist ja egal, ob überhaupt und wie man betroffen ist.
die schieflage in massiger und auch teils individueller ausprägung ist desaströs. |
Zitat:
Man muss sicher etwas tun, das ist schon klar. Die Verkäufer können auch nichts dafür und müssen entschädigt werden. Nur einfach mit "Transfers rückgängig machen" ists einfach genausowenig gerecht. |
doch. ich sehe und verstehe das. es geht nicht anders.
|
Zitat:
Die Verkäufer sollen genausowenig bestraft werden. Für die muss man 100 Prozentig auch eine Lösung finden. Ganz sicher. Aber - und das versuche ich klar zu machen - nicht aufkosten der Käufer. Das ist ungerecht. ich kann nicht eine Ungerechtigkeit der Verkäufer aufgrund einer Sache wofür kein user etwas kann, so ausbaden, dass die Käufer ungerecht behandelt werden. Oder? Sicherlich wenn man jede Lösung so individuell macht, dann bitte gerne. Sofort. Wäre sicherlich das fairste. Glaubst du das wird gemacht? |
Zitat:
Warum geht es jetzt noch, dass eine Chance besteht es so zu machen. Ab wann geht diese Chance nicht mehr? Ab wann ist es unmöglich dass die Admins reagieren? |
Zitat:
Wieso? Wie wäre es wenn der Käufer seinen Spieler behalten darf zu dem Geld. der VERKÄUFER darf sich aussuchen. Entweder er behält das Geld für den Transfer ODER er bekommt einen generierten Spieler wieder und das Geld wird dafür abgezogen. Wer hat hier die Nachteile von den Usern? (Käufer bzw. Verkäufer die ja betroffen sind) |
es geht nicht anders, hier etwas zu tun.
ein user, der einen spieler behalten möchte, den er so nur auf grund eines bugs bekommen hat, ist ein user, der bewusst einen bug nutzen will. gerecht - und wohl auch technisch besser machbar - ist eine neue chance für alle, auch die neue chance auf ein ehrliches schnäppchen. edit: dein vorschlag ist aber besser, als nichts zu tun. vom zugang her hat sich kein käufer den spieler verdient, den er hat potenziell. |
Zitat:
--- Aber fürs nächste Mal muss man vorbeugen. Entweder was programmieren (obs möglich ist bei Serverausfall die Transfers automtisch zu verlängern weiß ich nicht) oder/und eine klare Regel schaffen, dass bei einem Serverausfall die Transfers manuel rückabgewickelt und verlängert werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat mich ja gleich gewundert, dass ich gegen ein menschliches defensives Team 2 Tore mach! ;-) |
Tja, man könnte die ganze Angelegenheit auch so sehen, dass derlei Probleme immer wieder um diese Uhrzeit auftreten können und man sich als Auktionär somit aus eigenem Antrieb diesem "minimalen" Risiko aussetzt.
Wie man als fleißiger "Transfermakler" viel Geld am Markt verdienen kann, geht es also auch in die andere Richtung. (ist jetzt nicht unbedingt Ernst zu nehmen, aber doch zumindest ein Ansatz) |
Zitat:
Durch was? Weil er einen Vorteil hatte, dass die Server abgestürzt sind. Deswegen ist es unrechtmässig? Hmmm. Kein Fehler vom User, daher ist es klar rechtens. Das unrechtmässige ist reine subjektive Auslegung. Was ist recht oder unrecht? Durch was bestimmt es dass wenn ein Server abstürzt dass die Leute unrecht haben, die auf einen Spieler geboten haben, diesen bekommen? Wenn die Spielbetreiber dies nicht anders machen (Vorm Server hochfahren die Transferzeit verlängern und dann wieder alles online stellen) Aktuell haben die Käufer den Spieler aber erworben und das durch keine illegale Sache. Also rechtens. ;-) |
Zitat:
Wo es keine Regeln gibt ist alles rechtens. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
geht ja hier scho wieder ordentlich zur sache ;-) i hab nur ois a bissl überflogen...waren zu viele seiten....aber des is schon oarg wenn so viele transfers so billig weggehen...und i net online;-):biggrin1: |
Zitat:
Wenn der Alpha Cup beendet ist hab ich Zeit! 8-) |
bin auch beim alpha-cup - bist du als gruppenerster oder zweiter weiter?
vielleicht treffen wir uns dann mal. wobei mich die volcoms eindeutig auch gut besiegen können |
Zitat:
|
Zitat:
Warum wartet man aber bis morgen um die Lösung zu präsentieren? Natürlich hängt seit 18 Uhr bis jetzt vieles zusammen. Nehmen wir aber noch eine Problematik her. Ich kaufe mir jetzt einen Spieler. Ich bin aber nicht vom Serverdown betroffen gewesen. Also kein Vor oder Nachteil von mir. Und jetzt kauf ich ganz regulär einen Spieler. Hmmmm. Wieso sollte mir der wieder weggenommen werden. nur weil vielleicht andere mitbieten, die Geld gespart haben durch einen Transfers, oder andere die nicht mitbieten, weil sie auf eine Rückabwicklung hoffen? Verdammt schwierig. Daher versteh ich schon mal nicht warum man wartet und auf was. |
ich hoffe auf eine gute lösung - im optimalfall wird noch eine bessere gefunden, als die, die ich für die geeignete halte.
es wird sicher auch eine geben, die man morgen präsentiert gut integrieren kann. nachwehen wird es so oder so geben, das haben derartige probleme an sich: sie sind passiert - und wenn das, womit sie geflickt wurden, besser ist das das problem, wird trotzdem möglicherweise kein absoluter optimalzustand erreicht. |
richtig so. Ich hoffe halt, dass die Admins diesmal für die Zukunft eine bessere Lösung haben werden. Und beim nächsten Mal vorbereitet sind. Dies heute war nicht der 1. Serverabsturz. Und bisher hat man ja nichts "vorbereitet".
|
Backup reinspielen geht schon mal gar nicht.
Weil das Backup um 03 Uhr am Montag gemacht wird. Das heißt man müsste das Livematch dann auch wiederholen. Und das kanns nicht spielen. |
wirklich blöde Situation, glaub das update ist auch noch nicht durch
oder warum kann ich sonst meinen gesperrten Spieler noch aufstellen?! :-o |
seit heute ist kein generierter Jugi mehr in meinem Jugendkader
die Liste gefällt mir schon ganz gut! http://s1.directupload.net/images/10...p/i5k5mui9.png zur Erinnerung, die beiden Topplatzierten haben auch eine Spezi für alle Torwarttrainer, ja die beiden Goalies kommen mit Saisonbeginn auf den Markt! :rockon: |
einige haben immer noch fitness 10, also spieltagupdate ist sicherlich noch nicht gemacht worden.
blöde situation, wobei es genau so ist wie beim tc-alt: knapp nach spielende geht nichts, sicherheitshalber habe ich heute fast 2 stunden puffer gehabt, und dadrch nicht so viel verloren... |
Zitat:
|
Naja schaut ja so aus, als würden die transfers alle Rückabgewickelt werden. Also haben eh die meisten sicherlich das bekommen, was sie sich gewünscht haben.
Man muss halt nur gewisse User haben die dafür schreien, dann klappt das sicherlich. ;-) |
Zitat:
obwohl, wo ist da der unterschied? :lol: |
Zitat:
einen nicht weiter erwähnenswerten 17jährigen Platzhalter und einen 15j mit Talent 8-10 :klatschen: damit hab ich jetzt 3 Spieler mit Max. 10 einen Spieler mit Max 9 einen Spieler mit Max 8,5 und einen Spieler mit Max 8 alle 15, schon mal sicher und schlechter als 6,5 ist auch keiner, eher weit besser und zur Not hat der siebte 15j auch noch ne Range von 6,5-7,5 aber ich denke, nächste Saison werd ich auch mal wieder nen 16j finden :mrgreen: wie ich die nächsten Spieltage genau weiter verfahre mit der Jugend weiß ich noch nicht so genau :-? |
Zitat:
|
Zitat:
....... |
@ h.nes:
PROHASKA OTTFRIED http://www.dubistderteamchef.at/img/...ttelfeld_m.gif 9 24% 0 0 spielt 24% der junge von dir. gefällt mir sehr gut. ist mit abstand bester mf bei meinen stürmerjungs --> 8-) (bisschen :-?) und :lol: EDIT: aber mal ehrlich, wie kann der 24% haben? keine erfahrung, keine moti, 8 a skills und keine taktiken. manchmal check ich das spiel nicht :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |