![]() |
Zitat:
taktikrl bin ich immer zwischen 1500 und 3000 :lol::lol::lol: |
Zitat:
rote Trainingsgruppe (17.05.): 1879 (Skills); 5578 (Taktik-Auswärts) blaue Trainingsgruppe (20.05.): 2356 (S); 4801 (T-Heim) inkl. 3 Wechseln und wie sehr gut zu erkennen, die Startspieler hatten alle mehr Taktikskills ;-) da steht noch ein harter Weg bevor |
Zitat:
in einem realen fussballspiel kanns auch mal schnell passieren, dass die stützen so abbauen oder arsch sind, dass sie raus gehören. das ist fussball ... :-) |
Zitat:
und genau deshalb nervt auch dieses wechseltool so. weil man nämlich - zumindest als offensiver - auf die taktiken auch schauen muss und ich da u.u. lieber einen skillschwachen spieler drinnen lass, weil er eben einen hohen taktikwert hat, den ich brauche. das wechseltool berücksichtigt aber die taktiken eines spielers nicht, da gehts nur um die skills... |
Zitat:
das schreit ja direkt nach einem neuen A+B-Thread :director: (auch wenn dadurch wieder jeder blickt was Sache ist :-?) |
Zitat:
Aber unterschreiben würde ich den Antrag auf ein anständiges Wechseltool nach den primären Features Trainer und Cup natürlich sofort ;-). |
OK, hast recht, wollen uns ja nicht nur beschweren.
Zitat:
daher erst Trainer, dann Wechseltool und danach Cup! Nicht das den Cup irgendwer auf Grund irgendwelcher Wechselfehler gewinnt :lol:Der Cup sollte ja vielmehr die Krönung aller Wettbewerbe sein ;-) PS: :lol: bin I schon der Fux, nur weil I A+B schreib :lol: leicht Farbenblind? Mei Wappen is dunkelrot und net rosa ;) :D |
Zitat:
aber ich mach halt ungern langwierige gegneranalysen, wenn das dann durch so blöde wechsel alles über den haufen geworfen werden kann... natürlich hätte ich auf nummer sicher gehen können bei den wechseln, und das werd ich auch in zukunft tun, aber es ist nunmal eine einschränkung der taktischen möglichkeiten. PS: AnteS. <> fux ;-) |
Zitat:
den realitätsvergleich grundsätzlich abzulehnen, fällt mir schwer. wir spielen hier einen fussballmanager. und ein gewisser grad der realitätsnähe ist absolut notwendig, um dieses spiel attraktiv zu gestalten. sein team so zu formen, dass man bei ein- und auswechselungen auf möglichst viel Eventualitäten gefasst sein muss, erachte ich als geil, wenn es eines der rezepte zum erfolg ist. |
Zitat:
da kannst für jeden Spielstand und jede Eventualität nen Spieler in der Hinterhand halten, mit dem den Gegner überraschst und da musst dein Team auch erst mal hinformen ;-) Zitat:
gut, ich bin nicht die Mehrheit, aber da sind wir uns einig :-D |
Zitat:
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44633 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44693 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44597 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44326 :-P:oops: Denke wohl einfach zu viel und vergesse dann die Leute mit auf meine Gedankenreisen zu nehmen.... @Cup: Ich gebe hier zu, dass ich wohl durchaus meinen derzeitigen (zu frühen) Zenit meiner Mannschaft etwas ausnützen will :-P. Da kann ich wohl keine objektiven Empfehlungen geben ;-) |
Zitat:
"Fux, übernehmen Sie!" :lol: Zitat:
|
muss doch noch was zu diesem Satz schreiben (sorry für den Doppelpost)
Zitat:
das ist doch aber nur Gleichmacherei und kein individuelles Wechselproblem, wie es zum Beispiel ein realer Trainer hat ein Wechseltool bringt dieses Spiel der von dir geforderten Realität sogar weit näher, als das was wir jetzt haben ;-) |
naja, dann darf ich mich mal als massiver gegner des namentlichen wechseltools anmelden.
ein fussballmanager hat einfach in diesem punkt kein wunschkonzert. außer wir könnten live intervenieren. das wird es vom programmieraufwand nie spielen. für neueinsteiger wärs vermutlich auch zu komplex. kamil stellt in dieser phase des spiels wahrscheinlich alle haare auf bei diesem vorschlag (namentliches wecheseltool). und bringen tut es nicht viel. es macht ja die qualität eines managers aus, mit solchen unwegsamkeiten fertig zu werden. 8-) |
Zitat:
*(wenn ich morgen kein Team mehr habe, dann hat irgendwer die Smilies nicht verstanden...) |
Zitat:
Die Argumentation finde ich aber nicht ganz nachvollziehbar. Ich selbst arbeite natürlich auch gerne mit diversen Spekulationen und freue mich über jede Tüftelei. Die Grundfrage ist jedoch, ob diese Verschärfungen der Wettbewerbsbedingungen wirklich gewollt sind, oder nicht eher, wie Fred wohl eher argumentieren wird (und ich stimme ihm da zu), eine reine Fehlfunktion der Zufallsintegration darstellt. Denke nicht, dass es das Austüfteln und herausfinden der Wechselfunktion (als Spielentscheidende Aktion) wirklich so "kompliziert" sein sollte... |
Zitat:
ich hab halt nichts gegen die komplexizität der optimalen teamfindung 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
am besten 3 idente VTs, 7 idente MFler und 4 idente Stürmer, dann hast kein Ausfallrisiko mehr is doch murks variables Spiel erfordert variable Einstellungsmöglichkeiten, weil so kannst auch gleich auf Wechsel verzichten das Problem soll doch nicht das Spiel an sich sein, sondern immer der nächste Gegner ;-) is jetzt freilich nicht an dich gerichtet Fredl, nur passt dein Zitat da gut rein ;-) |
Zitat:
|
Morgen zusammen,
kann mich anschließen: ein Wechseltool fände ich als äußerst vernünftig, da die derzeitige "Wechselei" immer wieder nur zu Unmut führen wird - dann lieber gleich gar nicht wechseln :-?. Was mir mittlerweile bezüglich flexiblere Taktikwahl im Spiel gefallen würde und vermutlich auch im Sinne vom Ronypony: Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind. Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein. Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik. Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt. Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente? |
gruppenzuteilung lagerfeuercup ist online! im post 2!!! ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
bei mir ist sich auch ein 2:1 ausgegangen-habe 6 Jugis eingesetzt -1 davon auch im Tor- hat natürlich die eine Chance die der Gegner hatte rein gelassen |
Zitat:
ja das würde mir sehr gefallen- dadurch das die Spieler und der Trainer eigene Taksskills haben legt man sich ja eh fest welche Taks man spielt -wozu dann noch die Ausrichtung- außerdem wollte das doch auch immer kamil- und ich verstehe nicht wieso der Trainer eine negativen effekt hat wenn man verschiedene Ausrichtungen spielt- wird ja oft praktiziert- wenn man das wichtige Tor gemacht hat - wird gemauert-bzw. wenn man zurücklegt wird gestürmt- da die Skills ja nicht in allen Bereichen gleich gut sein können ist die Umsetzung der verschieden Taktikrichtungen eh noch unterschiedlich genug- bzw. Herausforderung für den Manager das Optimum rauszu holen........ |
Zitat:
|
also wenn ich mir preise von vergleichbaren aber weit älteren spielern ansehe... der verkauf muss mir wirklich kohle bringen!
|
Zitat:
ich hoffe ich bekomme ihn für 25k :lol: |
Zitat:
|
:twisted::twisted: da such ich ne stunde nach nem sponsorvertrag ca. jede min. und dann finde ich den:
- 1.050 punkt 11 tage 71.647 fix und der ist innerhalb von ner sec. weg... also man kann wirklich nur zu den unmöglichsten zeiten suchen.... |
|
super training...
18j. def fällt im tackling 17. st tak und skill gefallen... klar gabs auch positives, aber da brauch ich mir gar keine jungen zulegen :-? |
Zitat:
aber heute kamen die ersten "echten" Skillverschlechterungen hinzu (also mal von Fi und Ko abgesehen), ganze 3 Stück wenn ich dagegen die Zahl der Verbesserungen sehe, danke ich allen, die mir in den letzten Tagen Mut und Durchaltevermögen zugesprochen haben :-D jetzt steht nicht nur ne 3, sondern gleich ne 4 vorm Komma :D (um genau zu sein 4,4 ;)) |
Zitat:
|
Mahlzeit die Runde!
Pfingstferien, juhu! Auch wenn mit Korrekturen, etc. vollgepflastert, allein das Ausschlafen ist super ;-) Fuxl hat den Vorschlag ob der Trainer gleich mal aufgegriffen, find ich gut! :-D Minderungen hab ich auch wieder einige, diesmal zwar nicht in Kondi, sondern in Schusskraft. Hm. Ich glaub ich muss mich da jetzt wirklich mal gscheiter hinsetzen, da scheint es doch mehrere Zusammenhänge zu geben. Auch was die side-effects betrifft, gibt es da noch gewaltige Unterschiede bei den Jungs (von 12 Stricherl bis 0 Stricherl alles dabei). Schöne Cup-Gruppe, allerdings gleich vorweg: ich spiele ausnahmslos mit Jugis und bin für sämtliche Testzwecke natürlich gern zu haben - alles andere als der letzte Platz wäre sowieso eine Überraschung. :oops: Vorrangiges Ziel: gegen den Spreti nicht 12 Türln zu erhalten :lol: |
Zitat:
aber wenn ich dir sage welche glaubst es eh nicht, also lass ich es;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem werde ich gegen deine Jugi-Truppe sowieso viel viel testen ;-). Genauso wie gegen den Artnerbua und den David :lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |