![]() |
hmmm also 3000 user hätt ich auch geschätzt bzw. nicht unbedingt mehr...
die frage ist ob die 3000 user auch rentabel genug sind |
will auch mal meine meiung in die runde werfen
wenn ich als einsteiger hier reinkomm und die hälfte läuft nur über premium da würd ich auch ned gross weiterspielen 1. brauchts ne zeit das spiel zu checken 2. geb ich kein geld aus für etwas aus das eh schon ohne relativ kompliziert ist........ |
Zitat:
Selten son Schwachsinn gelesen!:twisted: |
das MUSS fast schon i-wo erwähnt worden sein... ich habs zwar noch nie gelesen aber naja...
YOUTUBE VIDEO!!?1 also ich finde nichs von DbdT auf YT.... jedes 0815 BG hat i-was auf youtube.. und auch ein anderer fußballmanager hat ein sogar ziemlich gutes promo-video. tutorial video sind sicher auch eine super sache für die einsteigerfreundlichkeit.. und den anderen wegen mehr teams pro liga und dafür 1 spiel mehr in der woche und lvl-system kann ich mich nur anschließen.. |
Zitat:
Wenn man von Anfang an dabei ist, und wirklich weiß, das die PA's nur Dinge bringen, die einen im Spiel keinerlei spielerische Vorteile bringen, ist das klar das man diese Aussage schwachsinnig findet. Zurecht;-) Aber nun stell dir bitte vor, du hättest dich vorhin ganz neu bei DbdT angemeldet, klickst dich bisschen durch, gelangst das erste mal auf "Klubhaus" und kannst nichts machen, willst einen Teamvergleich machen oder deine Stadionstatistik anschauen und jedes mal bekommst du nur die Meldung das du dafür einen PA brauchst. Ganz ehrlich, als Neueinsteiger würde ich ebenfalls sofort aufhören dieses Spiel zu spielen, alleine schon weil ich noch Schüler bin und mir da erst recht kein Geld für ein Online-Spiel ausgeben würde;-) @Dinique: Das YouTube Video von teamchef.at gibt es sogar noch. War das nicht sogar mal eine Kinowerbung ? Oder tu ich mich da jetzt ganz schön arg täuschen ? :shock: Sicherlich keine schlechte Werbung, auch für Engländer ! |
Edit:
lieber nicht :wink: Selbstschutz :roll: |
Zitat:
Und schade, habe mich schon auf die darauffolgenden Reaktionen gefreut:lol:;-) |
|
Zitat:
Hast du es echt komplett gelesen? :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
Grad eben seh ich nur schwarz weiß, heißt, ich kanns nicht abgespeckt verfassen :-? Wenn ich jetzt den wink geben würde dass die Community erst etwas geben muss um etwas zu bekommen? checkt wieder keiner, garantiert :mrgreen: Aber mindestens eine richtig gute Stelle war dabei wie ich finde. ;-) Hätte was für eine Signatur: DbdT hat alle sum neue zu locken, aber sehr wenig um Neue zu überzeugen. |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen krieg ich`s auch hübsch verpackt :lol: |
Zitat:
Besonders gefallen hatte mir übrigens der letzte Satz mit den Schlümpfen :up: :lol: |
Zitat:
Da merkte ich schon dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin und wollte retten indem ichs ein bissl ins witzige zieh :-P |
Zitat:
|
Zitat:
hast doch sicher mail Benachrichtigung ;-) Als Gedächtnisstütze :lol: |
Zitat:
Werde es dir gleich schicken;-) |
Zitat:
was hast den da wieder geschrieben ;-) |
Zitat:
Versteht sich doch. Nur was ich dachte als ich den fred entdeckte - und dann kochte es hoch |
Zitat:
nicht aufregen :-D nichts hoch kochen lassen :lol: Heute hast mal die leistung gezeigt die ich von Dir sehen will ;-) 5:0 :shock: |
Zitat:
Eierküchle haben sich nicht gewehrt. Stellen fürs Training auf, nächstes Spiel sind die wieder viel besser, wirst sehen. Da ich das aber auch mache kann ich aber mal ausnahmsweise zufrieden sein. Musste erst mit dem Verbot der lauwarmen Apfelkuchen drohen damit die Jungs spuren :-D Du aber auch :shock: Rangliste 43 :shock: :respect: |
@ stiffler
Ich find auch, das das mit den Schlümpfen wieder hermuss ;-) Inhaltlich hats nämlich genau einen wichtigen Punkt angesprochen. |
Dann melde ich mich auch einmal zu Wort (meine erste Beitrag *aufgeregtbin* :D).
Ich hab TC-Alt einige Saisonen lang gespielt. Genaues weiß ich jetzt nicht mehr. Vor ein paar Wochen, als ich für meine Matura hätte lernen sollen und jede Ablenkung begrüßt habe, habe ich dann einen online Fußballmanager gesucht und bin auf DbdT gestoßen. Vieles war mir noch bekannt, also hatte und habe ich keine größeren Probleme mit der Komplexität (ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich alles zu 100 % verstanden habe). Das führt mich gleich zum ersten Punkt, dem Levelsystem.Es ist mMn eine gute Idee, allerdings kann es auch Leute, die TC-Alt gespielt haben (oder auch DbdT, damit aufgehört haben und wieder Lust verspüren), abschrecken. Ich weiß ja nicht, inwiefern das schon diskutiert wurde, aber ich wollte es jedenfalls erwähnen. Beim Erkunden der Neuerungen sprang mir dann recht häufig ein "Du benötigst einen Premiumaccount blabla" (oder so) in die Augen, was mich solange genervt hat, bis ich mir letztendlich einen Premiumaccount zugelegt habe, wozu bestimmt nicht jeder bereit ist (ich weiß auch nicht, ob ich auch weiterhin dafür bezahlen werde). Klar, das ist Werbung für den PA und Werbung ist wichtig, diese sollte aber wie bereits erwähnt wurde den Spieler nicht zu sehr nerven. In den letzten paar Wochen hab ich auch mehrere Blicke ins Wiki geworfen, die leider recht enttäuschend ausfielen. Wenn es um Informationen erweitert werden würde, würde das den Neueinsteigern auch bestimmt den Einstieg erleichtern. Ich möchte mich auch der Meinung anschließen, dass es wichtiger ist, neue Spieler an das Spiel zu binden (eine Spielerumbenennung ist eine nette Idee, würde mir persönlich aber nicht reichen, ein Spiel weiterzuspielen). Naja, recht konstruktiv wurde mein Beitrag leider nicht, aber ich hoffe ich konnte wenigstens meine Eindrücke als Neueinsteiger erläutern. EDIT: Nebenbei würde auch ich gerne wissen, was der Beitrag beinhaltet, der zwar nicht mehr zu sehen ist, über den aber fleißig gesprochen wird. |
Zitat:
sortiere schön langsam mein MF aus weil ich bald auf´s DF Training umsteige ;-) wird nicht lange Anhalten die gute Platzierung 8-) |
Zitat:
99% der Aufhörenden werden wohl nach 5 Minuten oder gar 1 Minute aufhören. Ein wenig herumklicken, nur Bahnhof verstehen und dann wieder raus. Einige bzw. die meisten muß man wohl so oder so ziehen lassen, TC ist halt kein einfaches Spiel. Aber andere sind nicht "blöd" und würden hineinwachsen, wenn man sie langsam ranführen würde. Und ich rede hier nicht von 20 Seiten Hilfstext. Wenn jemand für ein neues game, wo er nicht weiß wie gut es ist, keine 20 Seite lesen will, dann ist das verständlich. Ein Levelsystem würde sogar motivieren, weil man sich auf neue Features freut. Die Frage ist nur, wie schnell das freigeschalten wird. Beispiel wäre: Es gäbe einen Button, wo man eine Aufstellung vorgechlagen bekommt. Oder 2-3 Sätze zum Links-Rechtsfüßer sowie den A-Skills. Dann kann das jeder selbst machen mit dem Hinweis wann das Spiel stattfindet. Kein Trainer, Jugend, Stadion, Training, Transfermarkt, Cup, friendly etc. bis nach dem ersten Spiel, aber der Hinweis, dass nach dem nächsten Spiel das Training freigeschalten wird. Dann also kann der Neuling wieder seine Aufstellung machen und zusätzlich ein Training definieren. Hinweis, dass nach em nächsten Spiel der Transfermarkt kommt. Nach einer Woche folgen dann friendly oder Cup. Spätestens nach ein paar Wochen hat er dann alle seine Features, aber eben nicht sofort nach dem anmelden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und nochmal zur liga-größe: für deutsch und engländer ist es ja was komplett fremdes mit 10 teams in einer liga zu spielen.. zumindest in der buli bzw premierleague |
Zitat:
P.S.: Seid gestern sind 4 Anmeldungen dazu gekommen :) |
Zitat:
in anderen onlinemanagern wird der einfachheit halber meist bei neueinstieg 1-4 wochen premium kostenlos dazu gegeben. so zum zeigen, was möglich ist, etc. dachte das ist bei tc ebenso, hab mich aber auch nur einmal angemeldet, kann es aktuell nicht nachvollziehen.;-) |
:twisted: so langsam wie es jetzt wieder geht sind es eh nicht zuviele user hier :twisted:
|
Zitat:
Internet ist schnell. DBDT nicht immer, aber auch bei Zeiten schon flott gewesen ;-) Um erfolgreich zu sein, und das wird vielen klar wenn sie sich mal angemeldet haben, vergeht sehr viel Zeit. Eine lange Zeit die ihr alle, wohlwissend um diesen sehr guten Manager, sehr sehr gerne investiert habt. So gerne dass ihr heute annehmt, ein Neuer würde dies mit der gleichen Hingabe, mit der gleichen teilweise schon besessenen Leidenschaft machen wie ihr einst. Doch das ist Falsch. Wie auch plötzlich hier manche bemerkt haben. :shock: Nicht nur dass wir viele Neue, die mal eben reinschnuppern sofort wieder verlieren, nein, wir verlieren auch sofort wieder jemanden der Werbung macht dafür. Nach wie vor das Beste was diesem Spiel passieren kann. Selbst habe ich bisher 2 Mann geworben. So zufällig eigentlich. Nebenbei. Mindestens einer davon einen weiteren. Und dieser, ich bin mir sicher, wird weitere bringen.... Auzugsweise nun aus dem Post vergangener Nacht, klar stellend dass es zu lange dauert, nicht absehbar ist wann man es schaffen kann, sehr wohl aktzeptierend dass es geschafft werden kann! (manche differenzieren hier gerne und betonen dies) Die Lösung für dieses ach so große Rätsel liebe Fußballfreunde stand bereits des Öfteren zu lesen im Forum. Zuletzt in diesem Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52130) ;-) Die ganz simple Frage lautete: Seit ihr bereit auf eine Epoche an der Spitze zu verzichten? Die Mehrheit war nicht dafür ;-) Im Umkehrschluß bedeutet das, so interpretierte ich das: Nein, ich bin nicht dafür auf meinen persönlichen Erfolg zu verzichten. Mir ist auch völlig egal dass viele andere genau deswegen lieber etwas anderes machen als Jahrelang versuchen mich vom Thron zu stoßen. Ist die Zukunft des Games vielelicht irgendwann genau deswegen in gefahr interessiert mich das nicht die Bohne, es ist und war nicht meine Aufgabe. Ich war an der Spitze, ich wäre der Beste Freunde der Sonne... mehr als einmal seit ihr aufgewacht als es zu spät war. Aus Fehlern lernt man. Mal Ernsthaft, einer der sich traute wenigestens in die Richtung zu gehen mir dort extrem Kontra zu geben war *piep* Laut seiner Aussage würde er lieber sofort aufhören als auf sein Ego zu verzichten. Die Masse hier, die will genau in dieser Art Klugscheißen 8-) Aber genau diesem *piep* möchte ich nun mal sagen was ich mir damals verkniff: Lieber kommen 150 andere für Dich. Die Wahl würde mir viel leichter fallen als dir der Abscheid hiervon ;-) - garantiert. Doch auch genau dies schreckt neue ab. Das läßt angemeldete wieder verschwinden und ihren eigentlichen, viel langweiligeren Manager zocken. Diese offensichtliche Ignoranz, diese offensichtliche Dummheit - unerträglich :roll: Es liegt nicht an Werbung. Wer bigpoint kennt, der weiß was die ein Minimum an Werbung schalten, ujd die legen jeden Cent rein, glaubt mir. Es liegt nicht an der Kopmplexität des Spiels. Jedes Game ist Anfangs schwer. An Threads wie den Transfersschnäppchen, an denen liegts. An Usern die ihre ach so heilige investierte Zeit lieber auskosten als bestätigen wollen, an denen liegts. Ob nun 2, 4 oder 6 von 10, 12 oder 16 absteigen spielt keine Rolle. Zu Beginn gehts eh erst mal nur rauf... Das Game DbdT hat alles um neue zu locken. Leider aber nichts Neue zu überzeugen, dauerhaft zu binden. Gebt Neuanmeldungen Spielerumbenennungen und bald laufen die gesammelten Schlümpfe, blau und rot bemützt, durchweg weiß behost immer ein lustiges Liedchen auf den Lippen pfeifend über die virtuellen Rasen bei dbdt, vielleicht wirds bald im Spielbericht erwähnt, im Livespiel gezeigt, als Werbeunterbrechung, als Spot. Achtet darauf ;-) Think about it. |
eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:
1 Spielerunbenennung 2 Premium account für ein monat 3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit |
Zitat:
und auch ein wenig nach Deinem *piep* gesucht, aber ich denke ich liege nicht sehr falsch, wenn ich damit gemeint war :-o Aber das ist mir auch völlig egal Was mir allerdings nicht egal ist, dass Du mit den rot markierten stellen viele Teamchefs beleidigt hast, die weitaus mehr Kämpfe in Foren für gute und nützliche Verbesserungen und dass seit mehr als 6 Jahren ausgefochten haben und damit weit länger als du, die TC mit ihren ideen dazu gemacht haben, was es war und die die Entwicklung von DbdT seit der Idee und damit über ein Jahr vor Beginn dieses Spieles mit Vorschlägen vorangetrieben haben (und davon wurde leider nicht viel umgesetzt), seit jahr und tag als mentor arbeiten, wikis erstellen und neueinsteigern mit artikeln im tc-magazin helfen, das forum jeden tag aufs neue beleben indem sie sich mit allem kritisch auseinandersetzen, lob und anerkennung, wie auch kritik, wo berechtigt, verteilen und Teil einer Community sind, die auf Rücksicht und Wertschätzung basiert und nicht auf Herabwürdigenden Verlautbarungen! Ich werde keine weitere persönliche wertung des ganzen abgeben und werd sicher auch keinen Deiner Beiträge mehr kommentieren, in meinen augen hättest du Deinen beitrag jedoch besser weiter verborgen anstatt dich endgültig zu disqualifizieren! Ich wünsche allen einen angenehmen tag! |
Zitat:
Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert. Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied. Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch. Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht. |
Zitat:
Schlussentlich wollen wir alle mehr user und vorallem die dabei bleiben |
Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.
Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering. |
Zitat:
Es geht darum es richtig umzusetzen -zeitraum ca. 4wochen -die wichtigsten Feature -vielleicht sogar mit einer abschlusspüfung (mit Fragenkatalog) Ziel ist es Teamchefs gut vorzubereiten und nicht sie auszunehmen |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Premiumfeatures bin ich auch der Meinung das diese probehalber einen Monat freigeschaltet werden sollten, damit die Spieler sehen was sie da überhaupt kaufen können bzw. das diese keinen spielerischen Nachteil mit sich bringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |