Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52392)

tausein 07.07.2011 21:59

Na...aufgeben gilt aber nicht ;-)

hamster 10.07.2011 11:56

hallo Leute,

der 4. Spieltag, die Analyse.

In der LOL Arena sahen die Zuschauer eine ziemlich einseitige Partie. Die in allen Belangen überlegenen Hausherren stürmten 90 min. auf das Tor der Hessen, doch alles was sie an diesem Tag versuchten Tommy Klemm hatte eine Antwort und hielt seinen Kasten sauber - Elf des Tages - verdienter Lohn und ein Punkt für die Hessen, der noch ganz wichtig werden könnte.
Im Erftstadion trafen sich die bis dahin punktlosen Team aus Euskirchen und Köpenick. Sekunden vor dem Abpfiff erlöste Dorian Meisner sein Team und verwandelte eine Kombination zum vielumjubelten Siegtreffer. Damit warten die Stahlwerker weiter auf ihren ersten Punkt. Am nächsten Spieltag sieht es für beide Mannschaften nicht nach Punkten aus, vielleicht schaffen sie eine Überraschung.
Im Wiesenstadion erlebten die Zuschauer eine überlegene Gästemannschaft, die in der 1. HZ noch keine Mittel gegen die tiefstehenden Gastgeber fand. Der Pausentee war dann wohl eher Schlaftee, denn bis zur 67 min. fand die BSG nicht statt und wurde vom SV phasenweise vorgeführt und das 0:3 war völlig verdient. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Gäste wohl zu viele Gänge zurück und wir erlebten eine turbulente Schlußphase, die mit etwas Glück sogar noch zum Unentschieden geführt hätte. So nehmen die Gäste trotzdem völlig verdient die drei Punkte mit und den Gastgebern bleibt nur die Erkenntnis das 10 starke Minuten nicht reichen...
Die Gute Laune ließ der Jugend wohl eine Chance und erledigte die Pflichtaufgabe mit 4:0.
Unser verlustpunkt- und gegentorfreier Spitzenreiter mußte onstage zu den soccern und erledigte diese Aufgabe ebenfalls wieder ohne Zeichen der Schwäche, d.h. hinten stand die null und vorn wurde die eine sich bietende Chance eiskalt zum 1:0 genutzt - Respekt vor soviel Effektivität. Das Mittelfeld scheint bei Bochum der Motor des Erfolges zu sein - überragende Werte hier und in Sachen Torgefährlichkeit...

Trainingsergebnisse:

84 Verbesserungen
11 Verschlechterungen

5/2 skill/taksup 4 a-skill
3 skilldown Fitness

Am Montag geht´s gegen die Hessen, mein Sturm dürfte gegen diesen Torwart chancenlos sein, d.h. wenn hinten die null steht, gibts mit viel Glück einen Auswärtspunkt...

Noch einen schönen Sonntag, bis dann...

Stiffler 10.07.2011 15:10

Mahlzeit Deutschland!

Die Nachbarn aus den Bergen mit den Ziegen vor den Hütten haben uns zum Duell heraus gefordert nachdem wir Deutschen in Person von general H und meiner Wenigkeit 3 der 4 möglichen einzeltitel abgeräumt haben 8-)

nun steht ein Nationenduell an, Österreich gegen Deutschland

Da brauchen wir auf alle Fälle noch Unterstützung. Zum heiß machen hier mal ein Zitat eines 11er Schützen:

Zitat:

Zitat von gerhard66
Unsere Nachbarn sollten sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern.
So ein großes schönes Land und ihr bringts net amol 12 Spieler für ein Länderspiel gegen Österreich aufs Papier.:oops:
In dem Fall würd ich nicht auf die anderen zeigen.
Oder gibts bei euch noch keine 12 Teilnehmer weils.......keine Hosen zum wechseln habts.:lol:
Habts aber ja noch einen Tag Zeit, da werdets doch noch was auf die Reihe kriegen oder soll ma eich helfen??????8-)

In diesem Sinne
zahts aun Nochborn

lg gerhard

Um für euer Land mitzuwirken einfach folgendem Link klicken und anmelden. kostet gar nicht viel zeit, ist ein ziemlicher Spaß und Bestens um unsere Nachbarn weiter zu ärgern :p

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...284#post839284

hamster 11.07.2011 19:27

Hi Leute,

der 5. Spieltag, die Analyse.

Nach der knappen Niederlage gegen den Spitzreiter rechneten sich die Jungs der soccer sicherlich eine kleine Chance gegen die Gute Laune aus. Die Gute Laune zeigte aber vor allem in der 1.HZ, das sie heute für Zitterpartien nicht zuständig ist und klärte bis zur Halbzeit mit einem klaren 3:0 die Verhältnisse. In Halbzeit zwei schaltete man dann etwas zurück ohne die Kontrolle abzugeben und erhöhte nach 60 min. auf das Endergebnis von 4:0. In dieser Form ist man bei der Guten Laune erster Jäger der Bochumer und man darf auf das Spitzenspiel am Donnerstag in der FUN Arena wirklich gespannt sein...
Nachdem am letzten Spieltag im 3. Viertel der SV die Partie für sich entschied, wurden die Euskirchner im 2. Viertel vom SV überrollt und mit 3:0 zum Pausentee geschickt. Danach schaltete der SV auf Ergebnisverwaltung und Euskirchen hatte nichts mehr zum zusetzen - Endergebnis 3:0 und der SV ist neben der Guten Laune 1. Bochumjäger...
Im ausverkauften Kartoffelacker trafen sich die Jungs vom FC Hessen und der BSG zu einer Partie auf Augenhöhe und so entwickelte sich dann auch ein wahrer Krimi. Nach den Wahnsinnsparaden vom Donnerstag war klar, sollte die BSG in Rückstand geraten, wird´s schwer hier einen Punkt mitzunehmen. Aus einer starken Defensive versuchten beide Team ihr Spiel zu machen. In der 1. Halbzeit hatten die Hessen klare Vorteile. Gerade als die BSG besser ins Spiel zu kommen schien, wurden sie eiskalt erwischt und die Niederlage schien unabwendbar. Mit einem wahren Kraftakt im letzten Viertel gelang aber doch noch der wohlverdiente Ausgleich und die BSG fährt einen ganz wichtigen Punkt ein. Aber auch die Hessen sollten noch ihre Punkte holen, stehen doch noch zwei Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn an...
Die Lokomotive erledigte ihr Pflichtspiel souverän mit 8:0, damit dürfte der Aufsteiger mit dem Start in die Saison wirklich zufrieden sein. Jetzt warten noch zwei Tabellennachbarn und der Spitzenreiter, d.h. das gesicherte Mittelfeld dürfte erreichbar sein - Blick eher nach oben als nach unten...
In Bochum gelang den Stahlwerkern zwar kein Punktgewinn, doch schossen sie das erste Gegentor für die Bochumer, die nach der Pause beim Stand von 3:0 wohl mit keiner nennenswerten Gegenwehr mehr rechneten. Am Ende wurde es ein 4:1 und die Bochumer scheinen bestens für das Spitzenspiel gerüstet. Die Stahlwerker können noch 9 Punkte holen und wenn in der Rückrunde nichts verschlafen wird, gibt´s 15 Punkte (Sieg gegen mich dann eingerechnet), d.h. der Abstieg steht sicher noch nicht fest, wenn man es will...
Ich denke 5 Teams spielem gegen den Abstieg (PC-Team ausgenommen) 1 Team steht fix im Mittelfeld und drei Team streiten sich um zwei Aufstiegsplätze - so sieht es zumindest im Moment aus.

Für das Training allen Beteilgten gute Ergebnisse - bis dann...

Seelenkrieger 12.07.2011 13:26

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 838431)
Na...aufgeben gilt aber nicht ;-)

Bei dir sieht es ja zum Glück besser aus. =) Aber meine Spieler können hier leider nicht mithalten.

@all

Vieleicht liegt es ja an meinem Training. Trainiert ihr Skills oder Taktik. Denn ich trainiere seit geraumer Zeit Skills. Manche verbssern sich, aber die Gesamtstärke ist seit 2-3 Saison fast identisch. Vielleicht mache ich ja da einen Fehler. Wer einen Rat hat, kann ihn mir gerne mitteilen, wenn er mag. =)

tausein 12.07.2011 16:33

Auf Intensität 10 trainierst Du mittlerweile,oder?

Generell würde ich auch erst einmal bei Skills bleiben.

Seelenkrieger 12.07.2011 16:48

Ja, trainiere auf Intensiv 10. Aber da habe ich auch viele Skill ups. :(

hamster 12.07.2011 20:15

Zitat:

Zitat von Seelenkrieger (Beitrag 840814)
Bei dir sieht es ja zum Glück besser aus. =) Aber meine Spieler können hier leider nicht mithalten.

@all

Vieleicht liegt es ja an meinem Training. Trainiert ihr Skills oder Taktik. Denn ich trainiere seit geraumer Zeit Skills. Manche verbssern sich, aber die Gesamtstärke ist seit 2-3 Saison fast identisch. Vielleicht mache ich ja da einen Fehler. Wer einen Rat hat, kann ihn mir gerne mitteilen, wenn er mag. =)

Hi Seelenkrieger,

Deine Mannschaft verfügt über deutlich mehr Erfahrung als meine Jugitruppe, da stellt sich mir sofort die Frage nach dem Durchschnittsalter. Durch Deine Erfahrungswerte erreichst Du höhere Taktikwerte bei den Spielen und gleichst evtl. schlechtere MTB´s aus. Soweit so gut, für Erfolge beim skill-Training brauchst Du entweder gute Trainer und/oder Jugend in Deinem Kader.
Ich trainiere nicht mehr mit Int. 10, weil mir die skill-Verluste einfach zu hoch waren. Ich büße dadurch zwar jede Menge an Verbesserungen ein, damit halt ich es aber im Moment gut aus...
Die Konzentration auf 2 bis max. 3 trainierte skills ist evtl. auch noch erwähnenswert, d.h. für mehrere Saisonen werden nur Stürmer/Verteidiger/Mittelfeldler/Torhüter aber nicht alles "gezüchtet".
Um die nötigen Gelder zusammenzubekommen wird nicht gekauft, sondern aus der Jugend gezogen und nur verkauft.
Soweit ein kleiner Teil Erfahrungsbericht der BSG, läuft seit ca. 3 Saisonen so und ich habe mich stabilisiert, für den Weg nach ganz vorn habe ich aber kein Konzept, mir reicht z.Zt. die 1.UL/2.OL als Basis. Wenn ich das Spiel mal eher verstanden habe, geht´s evtl weiter vorwärts...

tausein 13.07.2011 10:35

Naja...Du hast ja keine Skill-Verluste bei Int.10...lediglich Fitness-Verluste...und die kannst Du durch Spielpause einzelner Spieler wieder ausgleichen.

@Seelenkrieger: gut wäre tatsächlich eine Verjüngung der Mannschaft für den Fall, dass Dein Altersschnitt zu hoch ist. Dazu kannst Du einige strategische Positionen mit skillstarken Spielern besetzen(z.B. Goalie, Stürmer) und mit jungen, noch nicht so trainierten Spielern den Kader auffüllen, die im Training steigen. Du hast noch Deinen 3er Trainer, oder?

Das erfordert dann den Schritt ins kalte Wasser, sprich Verkauf von Spielern jenseits der 30.

Sieh es mal so...wenn diese Saison eh gelaufen ist, wäre es ideal, jetzt junge Spieler ins Team zu packen, die dann entsprechend schon mal Erfahrung sammeln und auftrainiert werden können. Dann hättest Du kommende Saison eine gute, verjüngte Truppe.

Robbi 13.07.2011 16:48

ab wann wird es eigentlich kritisch mit den Fitnesswerten, meine Spieler haben nie unter 8 Punkte.

tausein 13.07.2011 18:26

Dazu gab es neulich einen Thread, den ich grad nicht wiederfinde.

Die Fitness bestimmt ja mit wieviel Prozent seiner Skills der Spieler abrufen kann, die Kondi ist dafür verantwortlich wieviel Skillpunkte der Spieler im Verlauf eines Spiels schwächer wird.

Entsprechend wird es kritischer bei skillschwachen Spielern. Wenn die Kondi niedrig ist, ist die Schwächung ausgeprägter...und jicht zu vergessen, spielt auch die Erfahrung noch mit rein.

Es war zumindest zu lesen, dass viele TCs ihre erfahrenen skillstarken Spieler teilweise bis Fitness 0 runter spielen um die Erfahrungspunkte voll mitzunehmen.

Ich denke, mit 8 bist Du deutlich im grünen Bereich. Ich liege da meist mehr Richtung 5 :oops:

Findorff 14.07.2011 00:18

Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...653#post841653

Robbi 14.07.2011 13:16

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 841462)
Dazu gab es neulich einen Thread, den ich grad nicht wiederfinde.

Die Fitness bestimmt ja mit wieviel Prozent seiner Skills der Spieler abrufen kann, die Kondi ist dafür verantwortlich wieviel Skillpunkte der Spieler im Verlauf eines Spiels schwächer wird.

Entsprechend wird es kritischer bei skillschwachen Spielern. Wenn die Kondi niedrig ist, ist die Schwächung ausgeprägter...und jicht zu vergessen, spielt auch die Erfahrung noch mit rein.

Es war zumindest zu lesen, dass viele TCs ihre erfahrenen skillstarken Spieler teilweise bis Fitness 0 runter spielen um die Erfahrungspunkte voll mitzunehmen.

Ich denke, mit 8 bist Du deutlich im grünen Bereich. Ich liege da meist mehr Richtung 5 :oops:

o.k. danke für die Info :-D

Robbi 14.07.2011 17:03

0:0 Heute meine Jungs machen einfach die Torchancen nicht rein :-(

tausein 14.07.2011 20:52

Mh...Haben die Stürmer nicht genug Erfahrung oder werden sie aus dem Mittelfeld nicht richtig bedient?

Robbi 14.07.2011 21:09

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 842354)
Mh...Haben die Stürmer nicht genug Erfahrung oder werden sie aus dem Mittelfeld nicht richtig bedient?

Ich denke schon das die ST bedient werden Torchancen waren ja da, aber meine ST sind wohl nicht die stärksten ich arbeite aber dran, hab 2 ältere 32 und 34 Jahre beide Erfahrunng 7,9, heute hatte ich aber nur einen aufgestellt dazu einen 20 jährigen mit Erfahrung 1,7 die sind alle nicht das gelbe vom Ei, mein Sturm ist wohl auch meine Schwachstelle muss da noch einiges trainieren.

hamster 15.07.2011 10:30

Hi Leute,

der 6. Spieltag, die Analyse.

In der ausverkauften Fun Arena - 4008 Zuschauer - war alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Um es vorweg zu nehmen, es wurde eins. Die erste HZ war wohl das Beste, was diese Liga je gesehen hat, nur Tor sollten nicht fallen. Nach der Pause überraschten die Jungs der Guten Laune mit einem Blitzstart und erzielten nur sek. nach Wiederanpfiff das 1:0. Danach konnten die Bochumer zwar das Spiel kontrollieren, Torchancen wurden keine mehr erarbeitet und damit ließ sich die erste Saisonniederlage nicht vermeiden. Die Truppe um die Gute Laune ist auch in anbetracht des Restprogramms jetzt erster Anwärter auf den "Herbstmeistertitel", mal schauen wie sich´s ausgeht.
In der LOL Arena sahen wir ein 0:0 der besseren Art, denn einzig die unglaublichen Paraden Roman Bahlkes hielten die soccer im Spiel. Eine in allen Belangen überlegene Heimmannschaft brachte die Truppe der soccer im Minutentakt in neue Verlegenheiten, das es am Ende beim 0:0 blieb, dürfte vor allem dem Trainer die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben und die Spekulationen um Neuverpflichtungen im Sturm haben wieder neuen Nährboden bekommen. Die soccer können mit diesem 0:0 wirklich gut leben...
Im Erftstadion sahen wir zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während die Hausherren die 1.HZ dominierten und völlig verdient mit 1:0 in die Pause gingen, waren die Hessen in der 2. HZ die nötige Spur frischer und konnten Dank nicht nachlassender Konzentration, das Spiel noch drehen. Am Ende steht ein 1:2, das die Euskirchner Krise weiter verschärft und den Hessen den nötigen Befreiungsschlag gelingen lies.
Der SV reiste zu den Stahlwerker als klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Neben der Guten Laune ist der SV die einizige noch ungeschlagene Mannschaft und warum es so ist bekamen die Stahlwerker zu spüren. Chancen werden für den Gegner höchst selten zugelassen und der Sturm arbeitet einfach effektiv. Am Ende stand ein vielleicht um ein Tor zu hohes 3:0 für den SV und der 2. Tabellenplatz, bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Die BSG fuhr die erwarteten 3 Punkte ein, wobei der Blick ganz klar auf die nächsten Spieltage gerichtet ist. Gegen die soccer war in der Vergangenheit nichts zu holen, noch nicht einmal ein Tor wurde in den bisherigen 4 Partien erzielt. Die Ausgangssituation ist also klar und da es im weiteren gegen die Lokomotive und die Gute Laune auch nicht zu holen gibt, wird es für die BSG eher nach unten als nach oben gehen - realistisch...

hamster 15.07.2011 10:43

Hi Leute,

die heutigen Trainingserbenisse kommen gerade rein:

96 Verbesserungen 80/16
9 Verschlechterungen 5/4

13 skill/taks ups 13/0 3 a-skill
3 skill/taks down 2/1

Leider gab´s 5 Trainingsmuffel aber das Ergebnis ist wohl o.k.

Morgen geht´s in der DHL wieder um die Ehre, bin gespannt wie sich meinr Truppe schlägt...

tausein 15.07.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Robbi (Beitrag 842376)
Ich denke schon das die ST bedient werden Torchancen waren ja da, aber meine ST sind wohl nicht die stärksten ich arbeite aber dran, hab 2 ältere 32 und 34 Jahre beide Erfahrunng 7,9, heute hatte ich aber nur einen aufgestellt dazu einen 20 jährigen mit Erfahrung 1,7 die sind alle nicht das gelbe vom Ei, mein Sturm ist wohl auch meine Schwachstelle muss da noch einiges trainieren.

Sieht bei mir ähnlich aus..habe auch nie viele Tore. Ein Stürmer mit ordentlich Skills + XP ist eine Investition wert wenn man (wie ich) nicht offensiv trainiert.

Robbi 15.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 842625)
Sieht bei mir ähnlich aus..habe auch nie viele Tore. Ein Stürmer mit ordentlich Skills + XP ist eine Investition wert wenn man (wie ich) nicht offensiv trainiert.

ja ich bin jetzt dabei mich auf dem Transfermarkt umzuschauen weiß aber noch nicht ob ich dann auch einen kaufe, ev. warte ich bis nächste Saison.

hamster 16.07.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Robbi (Beitrag 842903)
ja ich bin jetzt dabei mich auf dem Transfermarkt umzuschauen weiß aber noch nicht ob ich dann auch einen kaufe, ev. warte ich bis nächste Saison.

Hi Robbi,

wenn Du Dich bis nächste Saison gedulden kannst, dann kommt dieserSpieler auf den Markt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f207bbf0e0722a

Robbi 16.07.2011 13:21

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 843072)
Hi Robbi,

wenn Du Dich bis nächste Saison gedulden kannst, dann kommt dieserSpieler auf den Markt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f207bbf0e0722a

ja ich hab mich eh entschieden bis nächste Saison zu warten!

hamster 18.07.2011 20:16

Hi Leute,

der 7. Spieltag, die Analyse.

Die BSG war heute On Stage bei den soccern zu Gast, die so langsam ein "Angstgegner" werden, da hier für die BSG noch nichts zu holen war. Am Ende standen sie abermals mit leeren Händen da, auch wenn die 2. HZ ähnlich spektakulär verlief wie gegen den SV, verlor die BSG erneut gegen die soccer, die damit im Kampf gegen den Abstieg einen unmittelbaren Ligakonkurrenten besiegen konnten.
Warum die BSG erst in der 2. HZ zur Form aufläuft, muß noch analysiert werden, für den Moment Glückwunsch an die soccer zum nun 5. Sieg gegen die BSG...
In der FUN Arena hatte unser Tabellenführer die Lokomotive zu Gast, doch am Ende konnte die Jungs der Guten Laune wirklich froh sein mit dem 0:0. Die Jungs der Lokomotive brachten vor allem in der 1. HZ den Tabellenführer in arge Bedrängnis und nur die Glanzparaden von E. Grueter sicherten den 0:0 Pausenstand. Nach der Pause verflachte die Partie zusehens, die Gute Laune war nur noch auf halten bedacht und die Lokomotive konnte nichts mehr zulegen. Die Werte der Lokomotive versprechen eine glänzende Perspektive für die restlichen Spiele - Aufstieg möglich - da hat jemand richtig investiert...
Auf dem Kartoffelacker der Hessen wurden die Stahlwerker förmlich überrollt. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter 7:0 Heimerfolg, der sicher so nicht erwartet war.
Die Euskirchner erledigten ihre Pflichtaufgabe souverän mit 9:0.
Im Spitzenspiel des heutigen Tages trafen sich die Bochumer und der SV. Nach dem Verlust der Tabellenführung war heute sicher auch Wiedergutmachung angesagt und die Fans erlebten ein Fußballfest an dem die Gäste ihren Anteil hatten.
Bereits in der 5. min. schockten die Gastgeber die Kicker vom SV und sorgten für die 1:0 Führung. Kurz darauf vergaben sie sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen und mußten stattdessen in der 26. min. den völlig überraschenden Ausgleich hinnehmen. Die Gäste für ihre Effektivität bekannt, spielten einen Konter eiskalt aus und erzielten den Ausgleich. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der ihnen in der 70. min. auch gelang. Völlig verdient gewann man am Ende mit 2:1 und holte sich auch die Tabellenführung wieder. Respekt an beide Mannschaften, das sind sehr gute Werte und in den Kampf um die zwei Aufstiegsplätze schaltet sich neben der Guten Laune nun auch die Lokomotive mit ein - es bleibt spannend - gut so...
Am Donnerstag Megaspiel Bochum gegen Lokomotive...

Robbi 18.07.2011 21:00

nö hab in letzter Zeit nichts investiert ausser TL aber nächste Saison gehts los hab ich mir einiges vorgenommen, muss nur die Klasse halten noch ist auch nach unten alles möglich!

ich denke mal gegen Bochum hab ich keine Chance!

Robbi 18.07.2011 22:04

um das zu finanzieren hab ich hier was anzubieten!

tausein 19.07.2011 17:24

Nicht schlecht, Deine Jugend :-D

Soltest aber keinen direkten Verweis auf Deine Signatur machen, da das verbotene Spielerwerbung ist...nicht dass Du die Sig noch gesperrt bekommst ;-)

Findorff 19.07.2011 19:56

Es wird konkret: Das Deutschland-Teamchef-Treffen 2011! Sei dabei und stimme ab: Bremen oder Hannover

Robbi 19.07.2011 20:39

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 845025)
Nicht schlecht, Deine Jugend :-D

Soltest aber keinen direkten Verweis auf Deine Signatur machen, da das verbotene Spielerwerbung ist...nicht dass Du die Sig noch gesperrt bekommst ;-)

o.k. ich ändere es gleich mal, danke für den Hinweis :-D

hamster 19.07.2011 21:21

Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse:

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

9/1 skill/taksup 2 a-skill :-(
5 skill down - fitness

Hi Robbi,

wirklich nicht schlecht was Du da an einem Spieltag gefunden hast - so viel Erfolg mit der Jugend hätte ich auch gern...

Robbi 19.07.2011 22:36

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 845257)
Hi Leute,

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

5 skill down - fitness

Hi Robbi,

wirklich nicht schlecht was Du da an einem Spieltag gefunden hast - so viel Erfolg mit der Jugend hätte ich auch gern...

hab Gestern einen 14 jährigen mit vollen Balken aber ohne Spezialfähigkeit für 92000,- verkauft, von dem Krone erhoffe ich mir noch etwas mehr
hab aber auch alles auf Intensität 10 und Spielersuche auf 5 kostet mir 51721,- pro Spieltag mal sehen wie sich das bis zum letzten Verkauf rechnet, 2-3 Jugis wollte ich auch für meinen Kader behalten, 6 Spieler kann ich diese Saison noch entdecken richtig gute waren auch erst an den letzten 3 Spieltagen dabei.

Robbi 21.07.2011 19:01

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 845257)
Hi Leute,

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

5 skill down - fitness

Hi Robbi,

Hab Heute einen gezogen der topt alles was ich bisher hatte und dann noch mit Spezialfähigkeit, hab nicht geglaubt das ich mal so einen 14 jährigen zieh, der ist auch schon auf dem Transfermarkt :hail:
bin mal gespannt was der bringen wird!

Robbi 22.07.2011 11:07

Frage:ein Trainer Stärker 3 sollte für OL 2 reichen oder was meint ihr? hab zur Zeit einen mit ST 3 der hat aber nur noch 14 Trainings.

tausein 22.07.2011 17:05

Hängt ein bisschen davon ab, worauf Du wert legst. Wenn Du Jugis auftrainieren willst, spar auf einen 4er und nimm lieber erstmal einen 2er oder so. Wenn es Dir um die Spielstärke geht, würde es ein 3er mit guten Taktikwerten tun.

hamster 22.07.2011 17:41

Hi Leute,

der 8 Spieltag, die Analyse.

Die Stahlwerker gewinnen ihr Spiel verdient mit 7:0 und sammeln die ersten drei Punkte, ich denke in der Rückrunde werden sie noch einige Punkte mehr sammeln...
In der heimischen RastArena trumpfte der SV wie gewohnt stark auf und stellte die Hessen vor allem in der 1.HZ vor arge Probleme. Die verdient herausgespielte 2:0 Pausenführung wurde dann in der 2. HZ klug verwaltet und so hat man, wenn wohl auch nur sehr theoretisch, die Chance die Herbstmeisterschaft zu gewinnen, da der nächste Dreier fest eingeplant ist...Wenn´s am Ende der 2. Platz wird - Respekt und Glückwunsch...
Die Überraschung des Tages schafften dann wohl die Jungs der BSG. Im heimischen Wiesenstadion gewann man und das sogar verdient gegen bis dahin ungeschlagene Jungs der Guten Laune, die wohl eher mit schlechter Laune die Heimreise antraten. Hinten schafften meine Jungs die Null und vorn agierten meine zwei Topangreifer fast nach Belieben. Am Ende stand ein 2:0 das so nie erwartet und geplant war, im Hinblick auf den sehr dramatischen Abstiegskampf aber zum rechten Zeitpunkt kam. Das Problem, jetzt wird die BSG wohl erst Recht nicht mehr unterschätzt...
Im Erftstadion kämpften die Jungs vom TSC wieder aufopferungsvoll und leider zum wiederholten Mal, gab´s eine knappe Niederlage. Nachdem die erste Halbzeit noch klar an die soccer ging, dominierte der TSC die zweite Halbzeit, schaffte früh den Anschlußtreffer, doch leider gab´s kein Happy End. Die Moral in der Truppe ist intakt und aufgeben ist sicher nicht die Sache der Euskirchner. Die soccer fahren drei wichtige Punkte ein...
Unser Spitzenreiter die Bochumer stehen kurz vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft und das vollauf verdient. Der Truppe der Lokomotive wurden "noch" die Grenzen aufgezeigt und es war schon die Topbesetzung nötig, um diesen Dreier einzufahren. Das gelang dann auch souverän, hinten ließ man nicht anbrennen und vorn wirbelte das Sturmduo Fiddich/Merkle nach Belieben. Besser geht´s zumindest in unserer Staffel aktuell nicht. Die Lokomotive wird noch eine Saison Erfahrung sammeln und dann geht´s auch für diese Jungs in die 1.OL...

Die heutigen Trainingsergebnisse:

76/16 Verbesserungen
9/5 Verschlechterungen

7/1 skill/taks up 2 a-skill :-(
4/0 skill down - Fitness

Ich denke in zwei/drei Spieltagen heißt es dann ab in Trainingslager, mal schauen wozu ich mich entschließe...

P.S. ich bin mit ´nem 3er Trainer abgestiegen und mit viel Glück auch wieder aufgestiegen, langfristig kommst Du an einem 4er Trainer nicht vorbei...

Robbi 22.07.2011 18:13

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 847133)
Hängt ein bisschen davon ab, worauf Du wert legst. Wenn Du Jugis auftrainieren willst, spar auf einen 4er und nimm lieber erstmal einen 2er oder so. Wenn es Dir um die Spielstärke geht, würde es ein 3er mit guten Taktikwerten tun.

ich denke ich nehme wieder einen 3er, später dann einen 4er.

hamster 26.07.2011 21:59

Hi Leute,

der letzte Hinrundenspieltag, die Analyse.

Auf dem Kartoffelacker der Hessen hielt die Heimmannschaft das Spiel in der 1.HZ völlig offen und ging mit dem 0:0 sicher zufrieden zum Pausentee. In der 2. HZ packten die Bochumer noch ´ne Portion drauf, während die Hessen den Kampf der 1.HZ Tribut zollten und so setzte sich unser Herbstmeister letztlich verdient mit 3:0 durch...
Glückwunsch und Respekt nach Bochum...:kette:
Der SV sicherte sich erwartungsgemaäß den 2. Platz und schaut nach dieser Hinrunde sicher in Richtung 1.OL...:kette:
In der Fun Arena wollten die Gute Laune Kicker die 0:2 Auswärtspleite vergessen machen und diktierten die Partie gegen Euskirchen von Beginn an. Letztlich war es die mangelnde Chancenverwertung in der 1.HZ, das es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging. In der 2. HZ erhöhten die Gute Laune Kicker nochmals die Schlagzahl und konnten ein am Ende hochverdientes 4:0 einfahren. Super Taks und MTB´s lassen das Management der Guten Laune sicher noch von der 1.OL träumen, der SV ist sicher noch nicht durch und Ausrutscher dürften in der Rückrunde Mangelware werden...
Im Wendenschloß der Stahlwerker gab´s für die Heimmannschaft in der 1.HZ nicht zu holen und man lag schon fast aussichtslos mit 0:3 hinten. Während die soccer die 2.HZ eher zum Auslaufen nutzten, wollten sich die Stahlwerker ordentlich verabschieden. Am Ende schoß man das 1:3, war den soccer überlegen und mit etwas Glück wäre mehr möglich gewesen, was für die Zukunft sicher hoffen läßt...
In der erstmals ausverkauften LOL Arena dominierten die Kicker der Lokomotive die Partie nach Belieben, einziger Wehrmutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung, die der BSG am Ende ein schmeichelhaftes 0:1 bescherte und der Lokomotive den gesicherten Mittelfeldplatz brachte. So scheinen nach Abschluß der Hinrunde 4 + 1 PC Mannschaften in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, 3 Mannschaften spielen um den Aufstieg und 2 sind im gesicherten Mittelfeld. Das hatte ich fast genauso erwartet. Die Rückrunde wird für die Kicker der BSG extrem schwierig, da die Punkte fast ausschließlich zuhause eingefahren wurden und die Rückrundenspiele so erfolgreich zuhause nicht sein werden. Ich habe so die Befürchtung, das es nicht reicht, aufgeben werden wir nicht, es wird gekämpft aber nicht um jeden Preis...

Trotz Niederlage gegen die Jugi´s der Lokomotive holen meine Jungs die Herbstmeisterschaft, in der Rückrunde wird wohl der Robbi vorbeiziehen.

Im Cup haben bis auf die soccer und die Stahlwerker alle unsere Teams die Gruppenphase erreicht - schöner Erfolg, bin gespannt wer die K.O. Phase schafft...

Training heute:
115 Verbesserungen
14 Verschlechterungen
5 skillup
5 skill down

z.Zt. läuft es echt nicht gut - wieder nur 2 a-skill steigerungen...

Bis zur Rückrunde eine gute Zeit...

Robbi 26.07.2011 22:19

war nicht ganz ausverkauft, mein Stadion fasst 3806 Zuschauer, war aber Saisonrekord :-D

Robbi 28.07.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Robbi (Beitrag 849849)
war nicht ganz ausverkauft, mein Stadion fasst 3806 Zuschauer, war aber Saisonrekord :-D

Heute 3645 aber 1:2 verloren, da hab ich nicht mit gerechnet hab nicht alle Topspieler augestellt, man muss ja auch mal an die Fitness denken hab gedacht gegen den drittletzten geht das schon gut :-(

Merlinium 28.07.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Robbi (Beitrag 851330)
Heute 3645 aber 1:2 verloren, da hab ich nicht mit gerechnet hab nicht alle Topspieler augestellt, man muss ja auch mal an die Fitness denken hab gedacht gegen den drittletzten geht das schon gut :-(

Das hätte auch gutgehen müssen, aus meiner Sicht. Ist sicherlich eine kaum verständliche, unglückliche Niederlage.

hamster 29.07.2011 19:28

Hi Leute,

der 10. Spieltag, die Analyse.

In der Fun Arena waren die Stahlwerker zu Gast und auch sie wurden, ähnlich den Euskirchner am letzten Spieltag, von der Guten Laune überrollt und mußten mit einem klaren 4:0 im Gepäck die Heimreise antreten. Damit ist die Gute Laune wieder auf dem 2. Platz und klar auf Kurs Richtung 1.OL, so schnell kann´s gehen. Einziger Wehrmutstropfen bei der Guten Laune dürfte die mangelnde Chancenverwertung gewesen sein, denn was da vor dem Tor der Stahlwerker verhauen wurde, hätte für 2 Spiele locker gereicht, am Ende steht ein hochverdientes 4:0 und die Gute Laune in der Fun Arena...
Bei den soccern war on stage der SV zu Gast und die wollten hier natürlich drei Punkte mitnehmen. Einzig der tapfere Roman Bahlke im Tor der soccer erreichte bei den Hausherren seine Form und hielt dem Angriffsdruck der Gäste stand. Am Ende stand ein äußerst schmeichelhaftes 0:0, Bahlke steht verdient in der Elf des Tages und der SV verliert trotz drückenster Überlegenheit 2 wichtige Punkte im Kampf um den 2. Aufstiegsplatz.
Am Monatg brennt also der Baum, denn es geht im direkten Duell zwischen SV und Guter Laune um eine Vorentscheidung im Kampf um den 2. Platz -
Hinspiel 1:1...
In der LOL Arena war der TSC Euskirchen zu Gast und die sollten eigentlich mit leeren Händen nach Hause fahren. Doch der Fußballgott entschied an diesem Tag anders, denn zwischen der 30. und 45. Minute hatten die Lokomotive keinen Dampf mehr und der TSC drehte einen 1:0 Rückstand in eine 2:1 Pauseführung. In der 2. HZ ging dann gar nichts mehr und so verließen die Jungs des TSC völlig überraschend die LOL Arena mit drei Punkten. Bei der Lokomotive dürften die Fragezeichen ziemlich groß gewesen sein - so ist Fußball, manchmal geht halt gar nichts...
Gar nichts ging auch im Wiesenstadion der BSG gegen Bochum und so verlor man sang- und klanglos mit 3:0. Wahrscheinlich war man schon zu sehr mit den Gedanken beim Cup - das dürfte aber im Hinblick auf den Klassenerhalt ziemlich gefährlich sein. Jetzt muß man beim TSC punkten und die dürften nach ihrem letzten Dreier nachlegen wollen - es wird extrem schwierig...
Die Hessen erledigten ihre Pflichtaufgabe souverän und stürzten die BSG auf einen Abstiegsplatz...

Heute 1. Tag Trainingslager - die Ergebnisse:

169/380 Verbesserungen
4/3 Verschlechterungen

17/37 Skill/taks up
0/0 skill/taks down

Ich bin super zufrieden und freu mich auf den 2. Tag, der aus der Erfahrung des letzten Jahres etwas schwächer ausfallen dürfte, Ergebisse folgen am Dienstag...

Im Cup haben wir vier Siege und drei Niederlagen eingefahren, bin gespannt wer von uns die K.O. Runde erreicht...

Am Samstag geht´s in der DHL gegen die Tormaschine, da gibt´s nicht zu holen außer eine Lehrstunde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.