Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Zusammenfassung der Textblöcke <-> Taktiken (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139)

dummp3zi 29.09.2011 12:07

Finde dieses thema sehr gut. hab mich schon sehr oft gefragt was diese textblöcke bedeuten.

NUR: Was nützt es mir wenn ich weiß, dass mein gegner z.b. kurzpassspiel spielt. womit soll ich kontern? mit welcher aufstellung und vorallem mit welcher taktik? gibt es da, wie in der realität, schwächen der taktik kurzpassspiel? sind bestimmte taktiken auf andere anfällig? ist das der trick der spieler in den oberen ligen? Dass sie einfach wissen welche taktik gegen welche gut zu spielen ist? Oder ist teamchef nur ein simpler manager der nur auf skill- und taktikwerten beruht und den einen spieler dann in taktische überlegenheit kommen lässt wenn dieser einfach höhere taktikwerte hat?

vielleicht kann mir einer bei dieser frage helfen und mir das leben als user einfacher machen. denn diese fragen beschäftigen mich seitdem ich begonnen habe zu spielen...

lg, dummp3zi!;-)

MKnelangen 29.09.2011 12:38

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 890170)
Finde dieses thema sehr gut. hab mich schon sehr oft gefragt was diese textblöcke bedeuten.

NUR: Was nützt es mir wenn ich weiß, dass mein gegner z.b. kurzpassspiel spielt. womit soll ich kontern? mit welcher aufstellung und vorallem mit welcher taktik? gibt es da, wie in der realität, schwächen der taktik kurzpassspiel? sind bestimmte taktiken auf andere anfällig? ist das der trick der spieler in den oberen ligen? Dass sie einfach wissen welche taktik gegen welche gut zu spielen ist? Oder ist teamchef nur ein simpler manager der nur auf skill- und taktikwerten beruht und den einen spieler dann in taktische überlegenheit kommen lässt wenn dieser einfach höhere taktikwerte hat?

vielleicht kann mir einer bei dieser frage helfen und mir das leben als user einfacher machen. denn diese fragen beschäftigen mich seitdem ich begonnen habe zu spielen...

lg, dummp3zi!;-)

Dann will ich dir insoweit helfen das es einen ganz großen Unterschied macht mit welcher Taktik man gegen welche Taktik spielt, und das hat sicherlich einigen Teams auch zu Erfolgen bei dbdt verholfen. Dem csaba sicherlich und mir auch;-)

Genaueres darüber herauszufinden obliegt aber sicherlich jedem selber, die Möglichkeiten dazu sind ja in Folge dieses Threads gegeben und erleichtert.

bagger 29.09.2011 21:08

hi :hm:
dazu mal eine frage, was geht da falsch um so ein uentschieden zu spielen, da mir das schon mehrmals passiert ist, such ich nach lösungen, trete ein bisschen am stand...:signs065:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
:bahnhof:

Mor_Lock 29.09.2011 21:36

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890654)
hi :hm:
dazu mal eine frage, was geht da falsch um so ein uentschieden zu spielen, da mir das schon mehrmals passiert ist, such ich nach lösungen, trete ein bisschen am stand...:signs065:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2298670
:bahnhof:

dazu müsste man mehr wissen, also nur den spielbericht, sprich trainer, kader, gespielte taktiken, positionen usw....;-)

bagger 29.09.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 890685)
dazu müsste man mehr wissen, also nur den spielbericht, sprich trainer, kader, gespielte taktiken, positionen usw....;-)

Trainer =3er
Taktik ko =10 kps= 9 sichtbar bei taktik und wiederholt....
system 3-5-2 rest siehst im teamvergleich oder fehlt noch was
stürmererfahrung zusammengezählt 13,3 a-skills 30

hek 30.09.2011 08:54

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890695)
Trainer =3er

Ganz einfach: Ganz großes Pech. Bei 7 Chancen und 5er Angriffswert zu 6er Verteidigungswert ist es äußerst unwahrscheinlich, dass nichtmal 1 Angriffswert mal höher gelegen ist. Also mach dir keine Sorgen, war einfach Pech. Aufgrund der Bewertung schätze ich, dass dein Gegner einen sehr guten Goalie hat. die machen auch ab und zu Fehler, das wäre deine Chance gewesen. In dem Fall ist das halt nicht passiert.

Pomme16 30.09.2011 09:32

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890695)
Trainer =3er

Jaja solche Spiele hatte ich auch schon. Ist natürlich auch Pech, trotzdem solltest du an der Offensive arbeiten, nicht nut Stürmer kaufen, sondern evt. auch mal offensiv tranieren. Damit steigt dein Angriffswert und solche Spiele sind Geschichte!

bagger 30.09.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 890805)
Jaja solche Spiele hatte ich auch schon. Ist natürlich auch Pech, trotzdem solltest du an der Offensive arbeiten, nicht nut Stürmer kaufen, sondern evt. auch mal offensiv tranieren. Damit steigt dein Angriffswert und solche Spiele sind Geschichte!

war auf offensives trainingslager das hat wohl steigerungen gebracht, aber solche 0:0 spiele vermehren sich trotzdem, die meisten tore schiessen fast nur abwehr und mf seltener stürmer ?

hek 30.09.2011 11:04

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 890856)
war auf offensives trainingslager das hat wohl steigerungen gebracht, aber solche 0:0 spiele vermehren sich trotzdem, die meisten tore schiessen fast nur abwehr und mf seltener stürmer ?

Wie gesagt, ist glück oder Pech wer da zum Abschluss kommt. Je mehr off. Skills deine anderen Spieler (MF v.a.) haben, desto höher die Chance auch mal so einen Ball reinzubringen.

h.nes 03.10.2011 17:26

ich würde jetzt nicht sagen dass das purer Zufall ist
zumindest bei stark überlegenen Vierteln kommt das bei mir öfter mal vor
bei knapperen Entscheidungen sind meist die 1er Stürmer dran ;-)

derzeit kann man ja keine Spielberichte einsehen,
würde aber eindeutig auf starke Überlegenheit tippen 8-)

Weingeist 25.10.2011 09:26

Könnte man dieses Thema als wichtig markieren? Ich denke es hat sehr essentiellen Inhalt...

Pomme16 25.10.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 905359)
Könnte man dieses Thema als wichtig markieren? Ich denke es hat sehr essentiellen Inhalt...

Ja wäre echt nicht schlecht, ist immer wieder sehr nützlich.

Pomme16 24.02.2012 17:53

Muss den thread wieder auf Seite 1 bringen

Mr.Chili 24.02.2012 18:53

interssanter post...ist zwar schon alt, aber ich habs heute zum ersten mal gelesen ;-)! thx hek

ich konnte alle deine Midi-taks bestätigen und hab keinen weiteren Textblock hierfür gefunden

Frediador 21.07.2012 20:59

Muss hier wieder einmal was reinschreiben damit der Thread wieder auf Seite 1 kommt und man ihn nicht irgendwo suchen muss! :lol:

Ist doch sehr hilfreich da ich gerade fürs morgige Länderspiel was nachgeschaut habe! ;-)

Lg.

xDemon 21.07.2012 22:49

ja ganz nützlich, hab ihn auch schon seit einiger Zeit abonniert und schau öfter mal was nach :-)

waldgeist 23.07.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 905359)

auch das finde ich, sollte man wieder aufgreifen - auf wichtig stellen.

hek, wenn wir das gemeinsam wieder reaktivieren, wärest du bereit, das im eingangsposting zu editieren? bzw. ist es schon vollständig?

hek 23.07.2012 21:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050686)
auch das finde ich, sollte man wieder aufgreifen - auf wichtig stellen.

hek, wenn wir das gemeinsam wieder reaktivieren, wärest du bereit, das im eingangsposting zu editieren? bzw. ist es schon vollständig?

Ist vollständig!

waldgeist 24.07.2012 00:25

also vor einer neuprogrammierung - die jetzt weder gefordert noch kommend ist - ist dies also der endstand?

gehört also dann, wenn es ein/e moderatorin auch so sieht, wichtig gehalten!

hek 30.07.2012 10:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050794)
also vor einer neuprogrammierung - die jetzt weder gefordert noch kommend ist - ist dies also der endstand?

gehört also dann, wenn es ein/e moderatorin auch so sieht, wichtig gehalten!

Genau. Wäre es nicht vollständig, würden die Leute neue Textblöcke reinstellen. Ich verwende den Thread selber sehr oft.

nitram 13.08.2012 21:16

somit wird der thread wieder mal weiter nach vorne gerückt ;-)

Dtscho 13.04.2013 18:42

Wird Zeit dass dieser Thread wieder weiter nach vorne rückt. Für die faulen unter uns bzw. die die auf Nummer sicher gehen wollen.

dummp3zi 14.04.2013 10:49

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1157719)
Wird Zeit dass dieser Thread wieder weiter nach vorne rückt. Für die faulen unter uns bzw. die die auf Nummer sicher gehen wollen.

Der Meinung bin ich auch! Kann echt voll helfen, wenn man sich unsicher ist und sein Spiel gut durchplanen will...
Einziges Problem: "Niemand weiß welche Taktik gegen welche Taktik gut ist, wenn man davon ausgeht, dass beide Mannschaft die gleiche Taktikstärke haben..."

the Scarecrow 14.04.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1157719)

Ich such mir den an fast jeden Sonntag raus, hab ich sogar bei den Favoriten im Browser. :D

Stiffler 14.04.2013 13:16

Einfach Abbonieren...

Wo ist das Problem :noidea:

Bellou 30.12.2014 22:54

Danke hek, einer der wichtigsten Thread, die dbdt jemals gesehen hat.

benlevent 30.12.2014 22:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1287071)
Danke hek, einer der wichtigsten Thread, die dbdt jemals gesehen hat.

Ja das stimmt, das hab ich immer abonniert und seh mir immer wieder an, ausendig kann ich es immer noch net, aber sehr nutzvoll .
nur eines fehlt gegen taktiken, leider gibt es da auch ein Thread aber nicht viel interessantes.:-D;-)

Stiffler 30.12.2014 23:40

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1287073)
Ja das stimmt, das hab ich immer abonniert und seh mir immer wieder an, ausendig kann ich es immer noch net, aber sehr nutzvoll .
nur eines fehlt gegen taktiken, leider gibt es da auch ein Thread aber nicht viel interessantes.:-D;-)

Jawoll - Stamm Abo seit Jahren :up:

@ben:
machen wir den anderen Thread doch interessant ;-)

benlevent 30.12.2014 23:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1287074)
Jawoll - Stamm Abo seit Jahren :up:

@ben:
machen wir den anderen Thread doch interessant ;-)

Da müssen die super Profis wie hyde was raus Plaudern und das werden die nicht so leicht aus der hand geben das wissen.:-?

Alles was es zur Taktik zu wissen gibt

TAKTIK mit welcher GEGENTAKTIK
überlegene taktik vs. überlegene spielerstärke

Stiffler 30.12.2014 23:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1287075)
Da müssen die super Profis wie hyde was raus Plaudern und das werden die nicht so leicht aus der hand geben das wissen.:-?

Alles was es zur Taktik zu wissen gibt

TAKTIK mit welcher GEGENTAKTIK
überlegene taktik vs. überlegene spielerstärke

Kenn da auch so einen, der ist zur Zeit in Urlaub :lol:

Feidl 30.08.2023 06:54

Gibt's Erfahrung mit Direktspiel und taktischer Unterlegenheit als 4. Taktik als offensiver? Wenn der Trainer mindestens 3 Punkte hat scheint mir das in der Realität nicht unlogisch. Zu den normalen Taktiken als unterlegene findet man jedoch nix

terminator85 30.08.2023 15:26

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1484913)
Gibt's Erfahrung mit Direktspiel und taktischer Unterlegenheit als 4. Taktik als offensiver? Wenn der Trainer mindestens 3 Punkte hat scheint mir das in der Realität nicht unlogisch. Zu den normalen Taktiken als unterlegene findet man jedoch nix

Unterlegene Norm-Taks sind in der Regel keine gute Idee!
Da sind teils sogar die Offensiven taktisch unterlegen noch besser zu spielen. ;-)

Romario 77 30.08.2023 18:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1484918)
Unterlegene Norm-Taks sind in der Regel keine gute Idee!
Da sind teils sogar die Offensiven taktisch unterlegen noch besser zu spielen. ;-)

Auf den Punkt gebracht. Das ist eigentlich gar keine Option und verschwendete Zeit beim auftrainieren;-)

MMM 31.08.2023 07:54

Bevor ich in Unterlegenheit DS mit 3 spiele, nehme ich lieber einen AR mit 0. Die Ausnahme wäre ein Spiel auf so niedrigem taktischen Niveau, dass das DS mit 3 die Chancen des Gegners von 3 auf 1 reduziert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.