Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43689)

Zakraf 14.04.2010 16:04

20% Rufpreisabgabe ist zu hoch. Außerdem dass es auch bei nicht erfolgreichem Verkauf verrechnet wird macht es noch unatraktiever. Das Problem bisher war ja nur dass ein paar eine utopische Zahl eingegeben haben, aber eigentlich war es ja kein Problem. Jetzt wird die Funktion total abgewertet.

Die Lösung ist reiner Aktionismus, und bring dem Spiel eigentlich gar nichts, so was gibt es in anderen Auktionen auch nicht so krass (siehe Ebay). Es freuen sich nur die Neider die sich nicht trauen einen vernünftigen Mindestpreis zu nennen und sehen wie andere damit Punkten.

Bin sehr von dem Bastel enttäuscht.

:cry:

Coppelius 14.04.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 581789)
Es freuen sich nur die Neider die sich nicht trauen einen vernünftigen Mindestpreis zu nennen und sehen wie andere damit Punkten.

Das stimmt so nicht - bzw. gehöre ich da nicht zu ;-)
Manche Gründe kannst du, falls du Lust hast, z.b. hier nachlesen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43542

General_H 14.04.2010 16:13

Also 20% Rufpreisabgabe ist aus meiner Sicht eine krasse Fehlentscheidung!!!

fly 14.04.2010 16:18

der zeitpunkt ist meiner meinung nach zu früh - ich hab einige schnäppchen gekauft die ich durch einen mindestpreis wieder verkaufen wollte. die zwei wochen regelung der motivation fällt mir da jetzt auf den kopf. und meiner meinung nach ist der transfermarkt dafür im moment noch viel zu illiquid. sollte man vielleicht erst mit der übernächsten saison starten, oder den kompletten motiverlust bis zum umstellungszeitpunkt aussetzen.

also mich kostet diese regelung verdammt viel geld :cry::cry:

oleander 14.04.2010 16:20

Finde das ganz in Ordnung, gute Spieler werden nach wie vor teuer weggehen, auch ohne überhöhten Rufpreis.

Weingeist 14.04.2010 16:30

Also ich finde diese Regelung super, da mir 90% der Rufpreise eigentlich nur negativ auffallen. :up: :up: :up:

mandis65 14.04.2010 16:47

:pfeifen:
Diese Regelung wird ein paar überhaupt nicht passen :-D:-D

flaka 14.04.2010 16:49

ich bin auch nicht glücklich mit dieser veränderung, warum hat man dann den Rufpreis nicht einfach gleich abgeschafft??

auf das läufts nämlich hinaus...:-(

Mor_Lock 14.04.2010 16:52

find ich echt ne superklasse lösung ;-)

mandis65 14.04.2010 16:54

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 581825)
ich bin auch nicht glücklich mit dieser veränderung, warum hat man dann den Rufpreis nicht einfach gleich abgeschafft??

auf das läufts nämlich hinaus...:-(

nö auf das läuft es nicht hinaus. Du kannst ja einen Rufpreis eingeben, musst aber damit rechnen wenn der Rufpreis zu hoch ist, das dir nur Kosten entstehen.

Wenn man vernünftige Preise eingibt, dann wird der Spieler auch verkauft werden. ;-)

Naboki 14.04.2010 16:57

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 581686)
auch für alle bisherigen

LG

Kamil

Hallo Kamil und Community,

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus :)

MisterBongo 14.04.2010 17:00

da gehts um die Anzeige der Bieter ;) also keine sorge

californication 14.04.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Naboki (Beitrag 581837)

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus :)

das geld wird dir ja schon am start deiner auktion abgebucht, also könntest nicht so viel geld ausgeben!
und jap, das ist so gwollt, damit nicht zu heftige preise entstehen!

ganz glücklich bin ich nicht drüber aber noch immer besser als kein rufpreis!! :-?

oleander 14.04.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Naboki (Beitrag 581837)

War auch zuerst verwirrt- Lesen hat geholfen.

Naboki 14.04.2010 17:11

Mea culpa - oleander hat Recht. Nochmals gründlich drüberlesen hat tatsächlich geholfen ;)

Mor_Lock 14.04.2010 17:20

bei kleineren rufpreisen ist das sicherlich kein problem!

finde es aber mit 20% i.O. da es auf jedenfall eine gewisse hemmschwelle mehr ist, um ev. absprachen durchzuführen ;-)

Stardude 14.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 581676)

Weiters prüfen wir gerade, ob es wie von euch vorgeschlagen möglich ist, bei Auktionen jene Preise anzuzeigen, die ähnliche Spieler am Markt erreicht haben. Wir müssen hier das "ähnlich" definieren und zwar so, dass die Vergleichs-Spieler möglichst ähnliche Werte haben, die Kriterien aber nicht zu streng sind, sodass womöglich gar keine ähnlichen Spieler gefunden werden. Damit soll erreicht werden, dass es Anfängern leichter fällt, vernünftige Gebote abzugeben. Ob das so klappt wie wir uns das vorstellen müssen wir erst ausprobieren, wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorschlag:

Unterscheidung in:

[Ein/Beidbeinig]?
Erfahrung(ganze Punkte)
Kondition(von bis..?)
Spezialfähigkeit ja/nein
Gesamtskills - diese unterteilt z.B. in 3x2er Schritte-> also ob Gesamtskills nur auf 2 verteilte Skills (wegen A-Skills), auf 4 Skills oder 6 Skills verteilt ist.
Taktiken, wobei hier in 3x3er Schritten 3-6-9.
Fitness und Motivation könnte man ignorieren, da sich diese spätestens zur Saisonpause stark ändern können und der Manager hier am ehesten Einfluss nehmen kann.

Bei Tormännern ists einfacher ^^

Gerade bei der Unterteilung der Gesamtskills und Taktiken kann man eine mehr oder weniger große Breite an ähnlichen Spielern schaffen.
Bei diesen gefilterten Transfers wird der Schnitt der bisherigen Transfers ermittelt. Update wie oft? Saisonpause und Saisonmitte? Würde somit die Performance nicht allzusehr beeinflussen.

Somit wäre auch einmal ein guter "echter" Marktwert geschaffen, der sich dem tatsächlichen Markt anpasst. Nebenbei: Darauf aufbauend wäre ein gestaffeltes Gehaltssystem super, dass ansteigt sobald ein gewisser Marktwert (in %) erreicht wird jedoch nicht so schnell fällt wie steigt.. Ein junges Supertalent, dass sich später nicht mehr steigert oder gar zurückfällt erfasst auch erst nach einigen Jahren, dass das Gehalt zurückgeschraubt werden muss.

Chris1860 14.04.2010 17:30

Find die 20% auch nicht so wahnsinnig schlimm...trifft ja alle TCs...werd dann wohl immer auf 372€ Rufpreis pro a Auktion kommen ;-) das is ok...

Vorteil: keine Wucherrufpreise mehr, somit auch viel geringeres Abzockrisiko für Neueinsteiger...is ne gute Sache :smile:

kann mir aber auch gut vorstellen das es manchen garnicht passt :auslachen::yell: weil ihnen dadurch ein Strich durch die Rechnung:nachlesen: gemacht wird :pfeifen:

Zwetschkenknödel 14.04.2010 17:35

Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

flaka 14.04.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 581869)
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

eben. und ob das gut fürs spiel ist, is die Frage...:-?

ChiefFred 14.04.2010 17:43

Zitat:

naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.

Zwetschkenknödel 14.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 581871)
naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.

Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)

ChiefFred 14.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 581873)
Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)

ja mei, das war eine der wenigen ausnahmen. für ausnahmen macht man aber keine regeln...

Coppelius 14.04.2010 17:49

Zitat:

Dann hättest ihn wohl behalten. ;-)

58DiVaD91 14.04.2010 17:49

Zitat:

Der hätt auch ohne Rufpreis einen anständigen Preis zusammengebracht. ;-)

oleander 14.04.2010 17:51

Zitat:

Es wird ja auch niemand gezwungen, Spieler zu verkaufen...

Gute Spieler wird es nach wie vor genug am Transfermarkt geben, irgendwer braucht immer "schnelles Geld".

Der Markt wird durch die "20%" etwas "verlangsamt", weil die Spieler jetzt nicht mehr nach der Reihe hinaufgesetzt werden.

Dadurch wird mehr Augenmerk auf die Entwicklung der eigenen Mannschaft gelegt, was wiederum begrüßenswert ist.

Spretilof 14.04.2010 17:56

Zitat:

Das einzige Bespiel wo der Rufpreis einmal nicht den Verkäufer geschützt hat :lol:;-)

Bellou 14.04.2010 18:21

ich hab bisher ein einziges mal einen höheren rufpreis angegeben. das waren damals 66.667.- und der spieler wurde nicht verkauft.
jetzt grad steht der gleiche spieler mit rufpreis 0.- auf 125.556.- nach 9 geboten.
daher passt die regelung so. wenn man sich absichern will, dann muss man dafür bezahlen (über die höhe sollen andere streiten). bei rufpreis 0.- entsteht jedenfalls der wahre marktwert.

und der markt wird auch viel übersichtlicher werden.

AnteS. 14.04.2010 18:27

eine sehr gute Entscheidung :up:

für DBDT und die gesamte Entwicklung des Spieles ;-)

zedman 14.04.2010 18:39

tolle regelung! :-D

sehr ausgewogen meines erachtens: keine totalabschaffung, und auch nicht zu wenig :thumb:

weiter so kamil! change! kamil obama! :mrgreen:

r_fux 14.04.2010 18:56

hmmm also 20% plus 10% auktionsgebühr = mir viel zu teuer mir so einen "spass" a la rufpreis zu leisten :mrgreen:

aber gut das da was getan wurde.. hat vielen blödheiten tür und tor geöffnet....

maki 14.04.2010 19:46

ich fand den rufpreis immer als feature das mir versicherte, dass mein spieler nicht 20% unter seinem wert verkauft wird :lol:

hannes111 14.04.2010 20:06

des hat er wieder super glöst da kamil;-)
20% da überlegt jeder ob ers riskiert ein hohen rufpreis einzugeben
und de guten spieler gehen immer um einen guten preis weg

rupe1 14.04.2010 20:13

Was mich an den 20% ein bisschen stört ist das, wenn man einen Spieler nur für den Rufpreis verkauft, man 30% des Preises zahlen muss. Und das ist schon ein bisschen heftig.

seppderrapidler 14.04.2010 20:57

Zitat von FCAxe
Gilt das nur für momentan laufende Aktione oder auch schon für alle bisherigen??

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 581686)
auch für alle bisherigen

LG

Kamil

seavas!

wie meinst du das?
auch für alle bisherigen heißt was genau?
wenn das bis zum ersten Transfer zurückgerechnet wird,
dann wird das sicherlich lustig :shock:
bin neugierig wieviele TCs dann auf einen Sitz pleite sind :evil:

bitte Kamil oder ein anderer Admin, erklärt das genau!
und wenn möglich noch heute bzw. so schnell wie nur irgendwie möglich!

mfg seppderrapidler

MisterBongo 14.04.2010 21:00

da gings nur um die Anzeige von den Bietern bei vergangen oder aktuellen Transfers. Auch bei bisherigen wird angezeigt wer wie viel geboten hat...

seppderrapidler 14.04.2010 21:12

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 581961)
da gings nur um die Anzeige von den Bietern bei vergangen oder aktuellen Transfers. Auch bei bisherigen wird angezeigt wer wie viel geboten hat...

seavas!

bist du dir da 100%ig sicher?

mfg seppderrapidler

ChiefFred 14.04.2010 21:13

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 581967)
seavas!

bist du dir da 100%ig sicher?

mfg seppderrapidler

natürlich ist das sicher. niemand kommt auf die idee, abgaben rückwirkend einzuheben :roll:

xkx2005 14.04.2010 21:26

gute entscheidung - rufpreise find ich eher bremsend und ein guter spieler erzielt ohnehin seinen preis.:thumb:

californication 14.04.2010 21:30

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 581975)
gute entscheidung - rufpreise find ich eher bremsend und ein guter spieler erzielt ohnehin seinen preis.:thumb:

das ist immer so die frage ob ein spieler hoch genug weggeht, da ist es besser einen rufpreis einzugeben, mit den 20% wird sich dann eh jeder zwei mal überlegen wie hoch er den preis ansetzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.