Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfer System / Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53251)

Joepa 08.08.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 857038)
aja - hab den alten post gefunden ->

beim ersten teil stimmen die links nicht mehr - aber die waren damals beide beim marktwert eines spieler drinnen! fast ähnlich die zwei oder??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190851 verkauft um 1.150.100 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=174471 verkauft um 8.700 €
die zwei wurden zum vergleich bei meinem 16 jährigen rangezogen

Da die erste Auktion Anfang Mai war, behaupte ich einfach mal, dass mittlerweile keiner mehr so viel für den zahlen würde. Für so einen geb ich nicht mehr als 300 bis 350k, wenn ich im Geld schwimme und angetrunken bin..:sterne:

Creed3000 08.08.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 857042)
Kann nicht ganz durchschauen, was Du mir sagen wolltest.
Bei dem zweiten Link kann man den Marktwert nicht sehen.
Der erste Spieler is aber ne Graupe, die wird man schon lange nicht mehr für mehr Geld (oder überhaupt) los. Der Transfermarkt ist halt eine Auktionshalle und da gehts ausschließlich nach Angebot und Nachfrage.
Wer sich ein bisschen auskennt und gezielt Spieler sucht und beobachtet, der wird wissen, wieviel er ausgeben muss bzw. für seine Spieler ungefähr bekommen wird. Während einer Saison schwanken die Preise sowieso, je nachdem, welche Spieler gerade in grossen Zahlen verfügbar sind, welche gerade vermehrt nachgefragt werden und wieviel Kohle den TCs zu Verfügung steht. Ist doch alles halb so wild.;-)

ok - schlecht ausgedrück! der erste spieler wird als vergleich herangeogen für meinen spieler (der zweite)! klar? was hat der erste mit meinem zu tun - ich hab die unterschiede aufgelistet!
die werden nur vergleichen weil zu saisonbeginn die beiden circa gleich waren!!! das erkärt wiederrum meine these von vorher

Creed3000 08.08.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 857045)
Da die erste Auktion Anfang Mai war, behaupte ich einfach mal, dass mittlerweile keiner mehr so viel für den zahlen würde. Für so einen geb ich nicht mehr als 300 bis 350k, wenn ich im Geld schwimme und angetrunken bin..:sterne:

und da gehts ned um den preis - sondern darum, dass beide als vergleich für einen spieler verwendet wurden! bisschen extreme unterschiede oder?
erklärbar wohl dadurch, dass sie zu saisonbeginn ähnlich waren und nur einer richtig gut trainiert hat, und der andere garnicht...
dämmerts langsam?

Joepa 08.08.2011 12:14

Ja klar, denke aber nicht, dass das die Norm darstellt.
Meistens schwanken die herangezogenen Spieler nicht so extrem im Preis.
Wahrscheinlich gehts da in der Vergleichbarkeit nach doppelter Standardabweichung... oder so.
Das System sucht halt nur nach Alter,Skills und Erfahrung (glaube ich zumindest) und da gibts halt schon mal "ähnliche" Spieler, auch wenn wir die niemals in eine Kategorie packen würden.

Creed3000 08.08.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 857051)
Wahrscheinlich gehts da in der Vergleichbarkeit nach doppelter Standardabweichung... oder so.
Das System sucht halt nur nach Alter,Skills und Erfahrung (glaube ich zumindest) und da gibts halt schon mal "ähnliche" Spieler, auch wenn wir die niemals in eine Kategorie packen würden.

ich kann dir ned sagen woher zakraf die aussage her hat!! aber ich glaub ihm dass, weils bis jetzt immer gepasst hätte! und wenn du mir sagst, was bei den spielern oben ähnlich ist, ausser das alter...

wie gesagt, das erste beispiel, war der erste spieler den ich gefunden hab! wenn ich 5 minuten schau, find ich wohl noch 10 solche beispiele....

barca72 08.08.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Joepa (Beitrag 857051)

Also, das kann ich nicht bestätigen, dass die Preise nicht extrem schwanken. Hatte einige Verkäufe, wo einige Spieler mit nur 1 EURO VP zur Berechnung des Marktwertes herangezogen wurden (haben natürlich den Marktwert extrem gedrückt) - diese Spieler hatten aber nicht annähernd die Skills bzw. Taks meines Spielers. Einziger Schnittpunkt war hier das Alter (ca.).
Ich glaube teilweise wird hier auch der Name bzw. das Aussehen des Spielers als Vergleich herangezogen :lol:.
Ist halt leider wie der Transfermarkt zurzeit - extreme Lotterie!!

lg

Creed3000 08.08.2011 12:32

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 857063)
Also, das kann ich nicht bestätigen, dass die Preise nicht extrem schwanken. Hatte einige Verkäufe, wo einige Spieler mit nur 1 EURO VP zur Berechnung des Marktwertes herangezogen wurden (haben natürlich den Marktwert extrem gedrückt) - diese Spieler hatten aber nicht annähernd die Skills bzw. Taks meines Spielers. Einziger Schnittpunkt war hier das Alter (ca.).
Ich glaube teilweise wird hier auch der Name bzw. das Aussehen des Spielers als Vergleich herangezogen :lol:.
Ist halt leider wie der Transfermarkt zurzeit - extreme Lotterie!!

lg

ist es nicht - ich hab erklärt (bzw hab ich die erklärunge von nem anderen teamchef kopiert) wie es zustande kommst... lies nochmal nach!!

barca72 08.08.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 857064)
ist es nicht - ich hab erklärt (bzw hab ich die erklärunge von nem anderen teamchef kopiert) wie es zustande kommst... lies nochmal nach!!

aber im endeffekt gebe ich dir in meinem Post ja nur recht, dass die Marktwerte bei einzelnen (vielen) Spielern viel zu niedrig sind - Lotterie ist es keine (war nur etwas überspitzt formuliert).
lg

Creed3000 08.08.2011 12:51

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 857072)
aber im endeffekt gebe ich dir in meinem Post ja nur recht, dass die Marktwerte bei einzelnen (vielen) Spielern viel zu niedrig sind - Lotterie ist es keine (war nur etwas überspitzt formuliert).
lg

ich würds als falsch formuliert bezeichnen! :-)
aber wenn du mir rechtgibst - dann passt das! ich bin mir ja sehr sehr sicher, dass es wirklich so ist! das würd das ganze erklären!
ich hatte auch mal ne abstimmung, wo es um die löschung des marktwertes ging! waren viele dafür - würde aber nie gemacht.... großen sinn hinter dem wert seh ich ned! es würd völlig reichen wenn spieler zum vergleich da sind - dass man sich selbst den wert zusammenschätzen kann...

NIDO_81 08.08.2011 12:57

darf ich es vorsichtig formulieren?

Der Marktwert ist kompletter Schwachsinn - solange hier 16 mit 17jährigen odgl. verglichen werden, kann man sowas doch bitte nicht verwenden.

Bei mir haben 3/4 sowieso keinen Marktwert und wenn ich einen haben will weiß ich was ich suche und was es mir wert ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.