Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52298)

joan17 13.07.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 840979)
Wie lange läuft dein alter noch? Ja klar, wenn mal einer da ist, der einigermasen in Ordnung ist, dann wird schon wieder geboten wie blöd. Der Trainerkauf ist wohl eines der schwierigsten Dinge hier bei dbdt:-?

Leider kann ich dir in dem Punkt nicht widersprechen. Mein jetziger Trainer hat noch Vertrag für die ganze Saison, aber wegen Erfolgslosigkeit wackelt sein Stuhl gewaltig. ;-)

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 840979)
Man muss das ganze sehr gut planen um so dann mal 1 Saison richtig erfolgreich zu sein. Ich möchte das ganze eben mal mit einem guten längerfristigen 4er Trainer probieren, dass ich auch ein bisschen Zeit hab, meine Mannschaft auf den Trainer ausgerichtet aufzubauen. Obs klappt? Keine Ahnung!
Achja, wer war das jetzt gleich wieder, der einen sehr starken 4er Trainer für
6 Saisonen verpflichtet hat? Ich glaub einer der BuLi Dinos?

Wenn ich mich recht erinnere, spielt derjenige aber nicht mehr in der 1. Buli. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, mit einem 4-er Trainer in der Buli dauerhaft zu bestehen. Die Luft dort wird immer dünner, und das wird dir sicher der letzte verbleibene Dino bestätigen, der nun mit seinem 4-er Trainer massiv gegen den Abstieg kämpft

The Freaks 13.07.2011 15:14

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 841221)
Leider kann ich dir in dem Punkt nicht widersprechen. Mein jetziger Trainer hat noch Vertrag für die ganze Saison, aber wegen Erfolgslosigkeit wackelt sein Stuhl gewaltig. ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, spielt derjenige aber nicht mehr in der 1. Buli. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, mit einem 4-er Trainer in der Buli dauerhaft zu bestehen. Die Luft dort wird immer dünner, und das wird dir sicher der letzte verbleibene Dino bestätigen, der nun mit seinem 4-er Trainer massiv gegen den Abstieg kämpft

Tach schön, also um die ganze disskusion die ich gut finde und auch Meinung bin, wäre es gut das vielleicht sieg Prämie beim Sponsor erhöht wird!! Oder ähnliches!! Ich müsste fast die ganze stammelt verkaufen um nen guten 5er zu bekommen mit 4 Saisons!! 3 Saisons lohnt nicht find ich!! Transfermarkt Preise waren auch schon mal besser!! Gruß

joan17 13.07.2011 15:49

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 841333)
Tach schön, also um die ganze disskusion die ich gut finde und auch Meinung bin, wäre es gut das vielleicht sieg Prämie beim Sponsor erhöht wird!! Oder ähnliches!! Ich müsste fast die ganze stammelt verkaufen um nen guten 5er zu bekommen mit 4 Saisons!! 3 Saisons lohnt nicht find ich!! Transfermarkt Preise waren auch schon mal besser!! Gruß

Ich bin seit Ewigkeiten sieglos. Was soll ich mit einer höheren Siegprämie :lol:
Nein, im Ernst. Ich finde es gut, dass durch die Trainer so viel Geld aus dem Spiel genommen wird. Aus meiner Sicht macht es den langfristigen Erfolg viel schwerer und erhöht die Chancen für unterklassige Teams gegenüber der Konkurrenz aufzuholen.
Natürlich gehen die Transfermarktpreise in den Keller. Schließlich muss auch jeder Manager mit seinen Finanzen haushalten.

Eine Frage in die Runde: Gibt es hier auch so etwas wie Supersponsorenverträge? Ich hab nämlich einen abgeschlossen mit einem Fixbetrag von 173.000 für 12 Spieltage. Ich fand den ziemlich super. Es gibt zwar nur eine niedrige Punktprämie, aber um zum Anfang zurückzukehren, was soll ich mit einer Punktprämie:lol:

The Freaks 13.07.2011 19:09

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 841344)
Ich bin seit Ewigkeiten sieglos. Was soll ich mit einer höheren Siegprämie :lol:
Nein, im Ernst. Ich finde es gut, dass durch die Trainer so viel Geld aus dem Spiel genommen wird. Aus meiner Sicht macht es den langfristigen Erfolg viel schwerer und erhöht die Chancen für unterklassige Teams gegenüber der Konkurrenz aufzuholen.
Natürlich gehen die Transfermarktpreise in den Keller. Schließlich muss auch jeder Manager mit seinen Finanzen haushalten.

Eine Frage in die Runde: Gibt es hier auch so etwas wie Supersponsorenverträge? Ich hab nämlich einen abgeschlossen mit einem Fixbetrag von 173.000 für 12 Spieltage. Ich fand den ziemlich super. Es gibt zwar nur eine niedrige Punktprämie, aber um zum Anfang zurückzukehren, was soll ich mit einer Punktprämie:lol:

.

Also ich hab nen sponsor mit 11 spieltage, 178t fix und 3800 Punkt Prämie!! Den find ich schon ganz super!!

Ja da hast recht bei dir mit der Prämie wenn du immer verlierst(was hoffe ich gegen mich auch so ist am letzten Hinrundenspiel)!! Ich noch ca. 26 Trainings mit meinem trainer und ich befürchte das ich schwer 4-5 Mille zusammen bekomm!! Vielleicht verschätz ich mich da auch!!

Flat13 13.07.2011 22:37

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 841221)

Nein spielt nicht mehr in der 1. BuLi. Aber hat den Trainer auch erst danach gekauft. Ich glaub es war Iceman. Und der ist auf bestem Wege wieder zurück;-)
Ich denke, man kann schon noch gut bestehen mit einem guten! 4er.

Zitat:

Zitat von The Freaks (Beitrag 841333)

Mh, ich würde es so lassen wie es ist. Mit der Zeit steigen die Sponsoren schon noch. Und es soll ja jetzt auch nicht jeder mit einem 5er rumlaufen. Das Ganze wird sich schon einpendeln. Und in 20-30 Saisonen wird dann eh genügend Geld vorhanden sein, dass sich weiter oben so ziemlich jeder einen leisten kann, denke ich. (Zumindest wenn nicht immer weiter mit Neuerungen Geld aus dem Spiel genommen wird)

Und zu den Sponsoren. Sind beides ziemlich gute Sponsoren von euch;-)
Supersponsoren in dem Sinne gibt es glaub ich nicht wirklich. Aber da sind schon immer ein paar Ausreißer dabei, die man so bezeichnen könnte. Aber weitaus mehr wie beim alten TC.

Findorff 14.07.2011 00:24

Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...653#post841653

Flat13 14.07.2011 12:11

Tipps für heute:

Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:2
Southpark09 - Arsenal United 1:1
Wegputzer Utd - Rotes Banner Reutershagen 3:1
Eurofighter Typhoon - FC Ostertor 2:0
Großkopfgeckos - FC Horsbeck 0:0

Kann leider nicht beim Livespiel dabei sein, aber wünsche natürlich allen wieder einen schönen Spieltag;-)

WilltheKill 14.07.2011 13:21

Hier meine Tipps:

Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:3
Southpark09 - Arsenal United 2:1
Wegputzer Utd - Rotes Banner Reutershagen 2:1
Eurofighter Typhoon - FC Ostertor 3:1
Großkopfgeckos - FC Horsbeck 1:1

Mfg Will

joan17 14.07.2011 14:38

So gehen die Spiele heute aus:

Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 0:2
Southpark09 - Arsenal United 1:1
Wegputzer Utd - Rotes Banner Reutershagen 2:1
Eurofighter Typhoon - FC Ostertor 2:1
Großkopfgeckos - FC Horsbeck 0:0

Leider kann ich heute nicht live dabei sein. Euch viel Vergnügen

The Freaks 14.07.2011 16:22

3:0 was geht denn hier ab! die kader sind doch ausgeglichen! das versteh ich nicht! niederkage hab ich gerechnet aber nicht so hoch! :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.