Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

diz83 17.10.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 900493)
Naja 3 Gegentore. Das war dann halt nichts. ;-)

nächste runde geht's dann halt um viel....
wird auch spannend zu sehen sein, wie die nilpfertis aufstellen werden.

lg didi

Morte 17.10.2011 18:46

Ich bereite mich schon auf die nächste Saison in der 1. Unterliga vor und werde die restlichen Spiele mehr trainingsoptimiert aufstellen, wie man heute gesehen hat.

MMM 18.10.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 900669)
Ich bereite mich schon auf die nächste Saison in der 1. Unterliga vor und werde die restlichen Spiele mehr trainingsoptimiert aufstellen, wie man heute gesehen hat.

Dann kann ich wohl auch schon für den Abstieg planen. Weil mir hast Du die Punkte abgenommen, und gegen meine direkten Gegner im Abstiegskampf Jokeraw und Vaast spielst Du dann trainingsoptimiert.

Ist natürlich Deine Entscheidung, und ich verstehe Dich voll. Wenn der Abstieg sicher ist, spiele ich auch trainingsoptimiert.

Irgendwie habe ich diese Saison einfach ein Pech mit der Auslosung. Erst dürfen sich alle bis auf Jokeraw vor dem Match gegen mich ausrasten (PC-Team), und die sicheren Abstiegskandidaten Morte und Simon haben sich erst fürs Aufgeben entschieden, nachdem sie gegen mich noch voll gespielt haben. :-(

Simon1906 18.10.2011 16:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 901310)
Dann kann ich wohl auch schon für den Abstieg planen. Weil mir hast Du die Punkte abgenommen, und gegen meine direkten Gegner im Abstiegskampf Jokeraw und Vaast spielst Du dann trainingsoptimiert.

Ist natürlich Deine Entscheidung, und ich verstehe Dich voll. Wenn der Abstieg sicher ist, spiele ich auch trainingsoptimiert.

Irgendwie habe ich diese Saison einfach ein Pech mit der Auslosung. Erst dürfen sich alle bis auf Jokeraw vor dem Match gegen mich ausrasten (PC-Team), und die sicheren Abstiegskandidaten Morte und Simon haben sich erst fürs Aufgeben entschieden, nachdem sie gegen mich noch voll gespielt haben. :-(

Also deinem letzten Satz muss ich entschieden widersprechen. Ich hab gegen jokeraw 3 Punkte in zwei Partien geholt und gegen dich nur einen. Sollte meine Partie in der letzten Runde gegen vaast noch entscheidend sein, werde ich da natürlich auch noch voll spielen...

Morte 18.10.2011 16:39

Autsch, das tat weh. Bis zur 74. Minute wäre ich im Cup weiter gewesen.

Leider hat der Fixaufsteiger im letzten Match nur noch Jugis eingesetzt und nun das 0:1 kassiert. Was schlecht für mich ist.

Mist, dies sind jetzt 74k, die ich dadurch nun nicht bekommen werde.

Jokeraw 18.10.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Simon1906 (Beitrag 901314)
Also deinem letzten Satz muss ich entschieden widersprechen. Ich hab gegen jokeraw 3 Punkte in zwei Partien geholt und gegen dich nur einen. Sollte meine Partie in der letzten Runde gegen vaast noch entscheidend sein, werde ich da natürlich auch noch voll spielen...

Das möchte ich auch betonen. Simon hat gegen mich den Sieg geholt. Auch weil ich zuviel geschont habe. Stimmt schon mein Fehler. Aber ich kann halt auch nicht immer voll spielen.

Und ich Depp habe gestern die Cupaufstellung anscheinend vergessen zu machen. Da gewinne ich heute unnötigerweise, habe aber vermutlich mit einigen gespielt die ich lieber geschont hätte. MIST.

diz83 18.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 901310)

aber geh, sie das nicht so schwarz.
du kannst noch mehr als genug punkte machen!!

die beiden heimspiele kannst gewinnen, und auswärts kannst sowohl gegen mich als auch gegen blade punkten.
und was das spiel gegen die nilpfertis betrifft, da hängts halt davon ab, ob die voll spielen oder nicht.

joker hat noch 2 direkte duelle, wenn er die verliert dann schauts für ihn nicht so gut aus.....auf der anderen seite kann er da mit 2 siegen den klassenerhalt schaffen.

und vaast muss auch unbedingt gegen joker gewinnen um oben zu bleiben.

also ich glaube dass die direkten duelle es entscheiden werden wer oben bleibt.

lg didi

MMM 18.10.2011 17:42

@Simon: OK, war vielleicht ein voreiliger Schluss von mir. Ich dachte, Du spielst jetzt auch nur mehr fürs Training.

@diz: Auswärts rechne ich mir nichts aus, außer vielleicht gegen die unberechenbaren Nilpfertis. ;-)
Aber hast schon Recht, Jokeraw und Vaast müssen auch noch gegeneinander, in der Runde könnens mich nicht beide gleichzeitig überholen.

@Jokeraw: Zwischen uns beiden ist vielleicht wirklich das morgige Duell ausschlaggebend. Ich mache noch 3 bis 6 Punkte, Du ebenfalls, und Vaast macht noch 9.

Jokeraw 18.10.2011 19:58

Ich sehe das Duell schon noch beinhart. VAAST ist noch lange nicht gerettet. Du hast aktuell die etwas schlechteren Chancen. Ich die etwas besseren. ABER gegessen ist da nichts.

diz83 18.10.2011 20:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 901413)
@diz: Auswärts rechne ich mir nichts aus, außer vielleicht gegen die unberechenbaren Nilpfertis. ;-)
Aber hast schon Recht, Jokeraw und Vaast müssen auch noch gegeneinander, in der Runde könnens mich nicht beide gleichzeitig überholen.

wieso rechnest dir gegen mich und blade nichts aus?
du warst ja auch im heimspiel jeweils 3 viertel taktisch unterlegen, konntest aber die null halten. warum nicht auch auswärts?
sowol blade als auch ich haben keinen all zu guten TGW, also kannst du mit einem hohen TAW durchaus die null halten.
wennst dann auch noch den einen oder anderen konter bekommst, dann könntest sogar gewinnen......zumindest gegen mich.

also ich glaube dass es bis zur letzten runde ganz ganz spannend sein wird.

wenn es ganz verrückt läuft, könnte sogar noch der simon den klassenerhalt schaffen.

lg didi

VAAST 19.10.2011 13:05

Jetzt macht euch nicht wegen einem drohenden Abstieg ins Hemd ;-)

Am Ende werden wir schon sehen wen es trifft.

Morte 19.10.2011 15:55

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 901546)
wenn es ganz verrückt läuft, könnte sogar noch der simon den klassenerhalt schaffen.

lg didi

Hey, was ist mir mir! An Wunder glaubst du wohl nicht! ;-)

Morte 19.10.2011 15:56

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 901718)
Jetzt macht euch nicht wegen einem drohenden Abstieg ins Hemd ;-)

Und eines kann ich aus Erfahrung bestätigen. Es läuft immer anders als man vermutet.

MMM 19.10.2011 16:12

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 901718)

Das ist genau das Problem. Wenn man es erst am Ende weiß, dann hat man sich noch voll angestrengt und dem Nachwuchs keine Matchpraxis gegeben, und es war alles umsonst. Klüger ist es, wenn man zur Saisonmitte entscheidet, wer absteigen wird und wer nicht. Dann hat der, der absteigt, wenigstens den Vorteil der besseren Trainings.

VAAST 19.10.2011 19:22

Ich hab die Jugend oft genug eingesetzt, diese Sorgen hab ich nicht ;-)

An was es mir fehlt ist einzig und allein ein 5`er Trainer.

diz83 19.10.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 901836)
Hey, was ist mir mir! An Wunder glaubst du wohl nicht! ;-)

aber nur weil du ja nicht mehr voll spielst ;-)

VAAST 20.10.2011 10:38

Bin gespannt wie die Nilpfertis heute spielen, mal schaun, ob meine Variante aufgeht :-D

henkman 20.10.2011 15:24

Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54371

LG henkman

Jokeraw 20.10.2011 16:08

Da beginnt der 1. Abschnitt schon mal gut.
Taktisch überlegen.
ABER gleich mal 2 Konter. Zum Glück kein Tor.
Dann der 3. Angriff von mir. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor.
Gut begonnen. Schlechter Mittelteil. Gutes Ende (Zusammenfassung vom 1. Abschnitt)

Jokeraw 20.10.2011 16:17

Und da ist der Ausgleich. Oje. Das wird verdammt schwer für mich.

Morte 20.10.2011 16:21

Da geht's ja bei den Abstiegsrängen hin und her.

Jokeraw 20.10.2011 16:22

Und der Rückstand. 2:1 für MMM.
Achweh es ist ohne Torhüter schon fast nicht mehr möglich für mich.

novman84 20.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 902591)
Und der Rückstand. 2:1 für MMM.
Achweh es ist ohne Torhüter schon fast nicht mehr möglich für mich.

Hast auch eine vorentscheidene Partie heut?
Ich kämpf gegen UWD um den Klassenerhalt!:-?

Z.Z. führ ich mit einem Tor..

Gib Gas und hol da ein Unentschieden!:lol:

Jokeraw 20.10.2011 16:28

Die Tabelle auch nicht ohne:

3. Erster Fc Nuts 23
4. Nilpfertis 23
5. Amateure Original 1890 22
6. xxSVGxx 20
7. AB Friends 20

Ich glaube das schaut dann wieder sehr gut aus für MMM. (wenns dabei bleibt)

Und taktisch unterlegen bin ich auch. Na das schaut verdammt schlecht aus für mich.

Jokeraw 20.10.2011 16:30

morte ist heute quasi fix abgestiegen.
4 Spiele und 8 Punkte Rückstand.

MMM 20.10.2011 16:33

Du spielst ohne Tormann???

Die Tabelle sagt nicht viel aus, weil ich danach keine sicheren Punkte mehr habe, Du und Vaast aber schon.

Morte 20.10.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 902623)
morte ist heute quasi fix abgestiegen.
4 Spiele und 8 Punkte Rückstand.

Da stimm ich dir zu. Ich hab aber gut mitgespielt und 2 Konterchancen gehabt.

Jokeraw 20.10.2011 16:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 902633)
Du spielst ohne Tormann???

Die Tabelle sagt nicht viel aus, weil ich danach keine sicheren Punkte mehr habe, Du und Vaast aber schon.

Nein natürlich nicht, aber wie man siehst ist der für die Würscht. ;-) Der kann ja nichts. Hält nichts. Wird demnächst seinen Abschied bei mir feiern.

Aber welche Punkte habe ich fix? Also ich muss mal 2 Punkte irgendwo aufholen. So schauts mal aus. Der Rest ist noch offen.

Jokeraw 20.10.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 902635)
Da stimm ich dir zu. Ich hab aber gut mitgespielt und 2 Konterchancen gehabt.

Ich sehe dein Spiel nicht. Aber ein 1:0 ist ja eh nicht schlecht.
Und eigentlich sinds ja mindestens 9 Punkte sogar. (wenn VAAST und ich X spielen) Wenn einer von uns gewinnt ists ja fast gar nicht machbar. (für dich) Aber das war dir eh klar.

Morte 20.10.2011 16:39

Na sie einer an. Da hab ich doch noch im letzten 4 zwei Konterchancen bekommen. :-D
1 Chance ist noch übrig.

Jokeraw 20.10.2011 16:39

Und da ist der Ausgleich (für morte) Leider ich nicht.
Tolle Leistung muss ich sagen!

diz83 20.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 902653)
Na sie einer an. Da hab ich doch noch im letzten 4 zwei Konterchancen bekommen. :-D
1 Chance ist noch übrig.

geil, vlt. kannst ja doch einen punkt machen....mich würde es freuen ;-)

lg didi

Jokeraw 20.10.2011 16:44

Grats zum Sieg MMM. Irgendwie solls für mich nicht laufen. <

Schade Simon, das war sehr unglücklich. Hast ja lange geführt bzw. dann den Punkte gehalten.

Gratuliere Morte. Dieser Punktgewinn ist top.

Morte 20.10.2011 16:44

Jawoll!! 1:1

diz83 20.10.2011 16:47

spitze morte, damit hab ich sogar noch eine chance auf den titel......danke! ;-)

und im abstiegskampf spitzt es sich auch immer mehr zu......oft können die nilpfertis nicht mehr schonen

lg didi

MMM 20.10.2011 17:02

@Jokeraw: Danke. Interessant: Laut Spielbericht war ich in allen Belagen besser, aber laut Ranglisten bist Du in beiden vorn. War das exakt der Heimvorteil?

VAAST 21.10.2011 07:13

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 902679)
und im abstiegskampf spitzt es sich auch immer mehr zu......oft können die nilpfertis nicht mehr schonen
lg didi

Naja eigenartig ist das schon, voll geschont kann er nicht haben sonst hätt ich ihn vom Platz geschossen. Also kann das nur punktuell gewesen sein.

Vielleicht ist sein Trainer ausgelaufen?:-)

terminator85 21.10.2011 14:34

Was die nilpfertis betrifft, ist das mMn nur die Ruhe vor dem Sturm. Wird nächste Saison sicher zu den Titelanwärtern gehören, neben mir natürlich! 8-):lol: Denk mir, dass der TL-Bonus der nilpfertis gegenüber euch weg ist und auch ein wenig geschont wird. Der max A-Skills Stürmer wurde ja schon zugelegt. ;-)

Bin immer noch am überlegen, welches TL ich nehmen soll?! Jetzt wär wenigstens das benötigte Geld da. In den nächsten paar Tagen werd ich sicher losfahren, nach dem PC-Gegner sollte der Trainingserfolg auch dementsprechend sein. Das ich im Cup noch dabei bin, kann auch nicht schaden . :lol:

sehr gute 2 Tage => eher nicht, da ich taktisch sicher 3 Tage brauchen werd können!
3 sehr gute => auch eher nicht, das wird trotz 10 16j zu teuer sein, oder?!
3 gute Tage => ist langfristig sicher das "Beste" im Verhältnis zum Nutzen, wenn auch noch um einiges teurer als 2 sehr gute Tage!
Welches habt ihr genommen?

Interessante Situation: Der fast schon fixe Absteiger (morte) schießt aufgrund seiner xp ein Tor gegen den (bis dahin) Tabellenführer! GRATS!

PS: Will denn keiner Meister werden bzw Aufsteigen?

Morte 21.10.2011 18:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 903364)

PS: Will denn keiner Meister werden bzw Aufsteigen?

Doch ich will! Aber wollen alleine reicht wohl nicht.

Ich hätte am Anfang der Saison nie gedacht, dass ich zu diesem Zeitpunkt an letzter/vorletzter Stelle bin.

MMM 21.10.2011 22:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 903364)
3 gute Tage => ist langfristig sicher das "Beste" im Verhältnis zum Nutzen, wenn auch noch um einiges teurer als 2 sehr gute Tage!

3 Tage gut ist fein. Ich habe diese Saison aufgrund der griechischen Staatsschulden ein Sparprogramm beschlossen. Als Sparprogramm halte ich aber 3 Tage mittel für besser als 2 Tage gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.