![]() |
Es braucht flexiblere Regelungen bei Training und Trainern!
Wenn man jetzt zB ein "ausrichtungsübergreifendes" Trainingslager einführt, würde das allein noch nicht reichen, da die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist, einen Trainer zu finden, der genau zu den Taktiken passt, für die man sich entschieden hat. Eine Möglichkeit wäre doch zB bei den Trainern nur die Werte pro Ausrichtung anzugeben: also zB (5er, hat immer 34 Trainerpunkte): def 15 | normal 12 | offensiv 7 Diese Punkte muss man nach der Ersteigerung des Trainers selbst verteilen. Nun gibt es einen Maximalwert, sinnvoll würde ich 10 finden, dann entscheidet man sich bei dem Trainer zB für ABW 5, MD 10, KO 2, KPS 10, OF 7 Was haltet ihr von diesem Ansatz? LG |
1) 6 Viertel pro Spiel (bzw Sechstel)
2) Taktikwiederholung nicht 25% weniger effektiv sondern eher 35-40% 3) Pro Viertel nur 2 Chancen möglich Das man da mit 3 taktiken noch viel reisst bezweifle ich! lg PS: falls schon etwas in die richtung gepostet wurde sry hab nur bissl was am anfang gelesen! |
Zitat:
jedes Spiel lebt von Regeln, wenn es keine Regeln gibt, gibt es auch kein Spiel. Derzeit ist es so, dass man nur jene Taktiken spielen kann, in denen der Trainer halbwegs was drauf hat. Wenn man die Taktiken vom Trainer abkoppelt, würde dies sehr wohl die Entscheidungsfreiheit aller Teamchefs erhöhen. Ich habe keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass dies den Spielraum verengen könnte, im Gegenteil! Jedenfalls ist derzeit vieles besser als der Status quo. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
wenn dann die trainierbarkeit der spielertaktiken vereinfacht wird, im sinne von man kann variabler trainieren, fällt es zumindest einfacher zu wählen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
tja das problem ist, dass fast jeder user nur 3 taktiken auftrainiert hat. also wird man die nächsten saisonen sehr wohl mit 3 taktiken weiterhin erfolgreich spielen können ;-) und da dann jeder gezwungen ist eine weitere ausrichtung nebenbei hochzuziehen, würde sich ja an der gesamtsituation nichts ändern. jetzt spielen die meisten mit 3 taktiken, in ein paar saisonen dann eben mit 6. ausserdem würden solche änderungen saisonen vorlaufzeit brauchen. |
Zitat:
dann hätte man wieder ein ähnliches system wie beim alten teamchef. einfach ein paar taktiken ganz hochziehen, in jetzigen fall eben die spieler taktisch austrainieren. dann hat bald jedes team ein paar taktiken komplett austrainiert und der einzige unterschied ist die erfahrung. wie schon ein paar mal erwähnt, sollte es meiner meinung nach so sein, dass kein user 3 taktiken maximal austrainieren kann. jetzt sieht es ja so aus, dass in ein paar saisonen jeder mit einem gleichen kader spielt, und der einzige unterschied die erfahrung ist. irgendwie fad das ganze. wie von hek schon mal in einem anderen thread geschrieben, sollte es viel mehr unterschiedliche möglichkeiten geben erfolgreich zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
... und der Vorteil von höheren TM-Preisen für defler und offler (nur Skills) ist in 2-3 Saisonen auch dahin da im Moment die normlen Skills im Training etwas vernachlässigt werden - die Taktiken aber nicht... ... die Folge wird sein das Spieler mit normalen Skills bald mehr kosten werden (eigentlich werden sie schon teurer) - blöderweise (für mich Defler) nimmt, das jeden Vorteil als def-Trainierer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |