Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSM - Motorsportmanager.de
Hallo Leute,
hier nun der passende Thread für unseren Manger.
Nach der 1. Einschätzung ein wirklich empfehlenswerter Motorsportmanager mit einem guten Tutorial.
Schaut doch mal rein: http://www.motorsportmanager.de
Malinois
26.11.2011, 07:50
Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!
Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon! :lol:
Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!
Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!
Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon! :lol:
Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!
Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?
Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?
Ja wirklich, rück raus ;)
Ja wirklich, rück raus ;)
So bist schon mal in der Association aufgenommen;-)
Na bumm. Steets hat schon einen 61 Stärke Fahrer! Bist du fertig.
Wichtig am Anfang ist, dass man das Tutorial macht. Das ist echt hilfreich. Da geht man eh dann alles durch.
Beim Büro
Personal
Teams heißt es zwar dann 20 Ingenieure einstellen. 30 sind maximum ohne Ausbau und die sollte man dann auch gleich nehmen.
Die 5 Konstrukteure dann auch gleich in der Werkstatt (Chassis) einsetzen. Mehr würde ich da nicht nehmen. Reicht am Anfang auch.
Sponsoren immer beachten. Sonst lässt man Geld liegen.
Am besten dann gleich fürs Rennen anmelden. (DBDT Rennen) Das geht unter CRA Club. Rennen suchen. Stärke 1-3 Eingeben und da müsste dann DBDT Race stehen.
Warum die anderen mir gleich so davon fahren, weiß ich nicht. ;-)
Es verursacht keine Schäden oder Kosten. Insofern ist es ein gutes Training.
Die restlichen Sachen. Normale Tests und Qualis für echte Rennen haben immer Abnützungen.
Daher beachten dass Teile die nicht mehr neu sind, auch dazu führen, dass man Schäden am Auto hat und dann ausfällt.
Hierzu sollte man die FAQ und die CRA Regeln lesen. Da steht eigentlich eh alles wichtige drin.
Nur eins betone ich hier auch. Man muss bei trockenen Rennen BEIDE Reifenmischungen verwenden. Und das VOR der vorletzten Kurve. Sind wird man disqualifziert.
Reifen können ab 25 Prozent kaputt gehen.
Motor ab 65.
Die anderen Teile ab 60.
Umso schlechter umso eher ist es ein direkter Ausfall.
Im Teamgelände sollte man
Teamgebäude
Windkanal
Prüfstände
ausbauen. Den Rest kann man vernachlässigen.
Ah okay Malinios hat den Motor gewechselt. Er ist auf den stärksten umgestiegen.
Dies kann man natürlich machen.
Hierbei schaut euch einfach eure Liga an. (Büro - Statistiken - Teams Division) Einfach jedes Team anklicken und schauen welchen Motor die haben. In der Regel ist ein Umstieg auf den stärksten Motor noch nicht sinnvoll. (zu Beginn der neuen Saison kann man schon etwas besseres dann nehmen)
Die Reifen kann man genauso kontrollieren bei den Gegner. Weg vom billigsten Reifen sollte man schon. Sonst ist es halt je nach Strategie. Die 3 anderen haben unterschiedliche Qualitäten. Sieht man aber eh am Diagramm.
Malinois
26.11.2011, 10:36
Ich hab den Motor deshalb gewechselt weil ich vermute das ich in meiner Division eventuell noch den Aufstieg schaffen kann!
Den so wie es gestern beim Rennen war, sieht es so aus als ob es derzeit nur 1 Team gibt das aktiv ist und mit dem muss ich mich konkurieren um den zweiten Platz!
Vor allem aber hab ich den Motor gewechselt weil ich eh jedesmal Kohle bekomme wenn ich durchs Ziel fahre und das werd ich in den restlichen Rennen sicher schaffen! ;-)
Ich bin schon gespannt auf das nächste Rennen am Montag! :-D
Hab mich grad angemeldet. kenn mich aber nicht wirklich aus. und geld hab ich auch keins mehr:lol:
Wie heißt du denn?
Okay das war einfach.
Such die DBDT Association. ;-)
So, gleich abonnieren hier...;-)
Malinois, bei "Profil" - "Account" - "Einstellungen" -- Als Nachrücker für inaktive Teams aufsteigen --> das Hackerl unbedingt machen!!
Das sollten übrigens alle von euch machen..
D.h., weg vom stärksten Motor, der ist nicht nötig zum Aufsteigen, ihr könnt jetzt noch Material sparen, und voll auf die Entwicklung setzen! ;-)
Gallus17
26.11.2011, 15:53
Hallo,
hab mich jetzt auch mal angemeldet :D
Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist, aber nachdem ich den PRM sicher auch ausprobieren möchte, dachte ich mir, ich schau mir sowas besser schon mal an ;-)
Bin jetzt einfach mal der Hilfe gefolgt, hab 3 Fahrer und 18 Mille. Und jetzt komm ich nicht mehr weiter, weil ich keine Qualifikation fahren kann. Worauf soll ich jetzt achten, bzw. wie soll ich am besten das ganze Geld investieren?
LG
PS.: Nickname ist niko77
Eine Seite vorher habe ich in einem etwas längeren Posts etwas zusammengeschrieben. Ich glaube das ist wichtig, bin aber selbst erst seit gestern dabei. Aber diese Infos habe ich bisher erhalten.
In der 16er Division sind schon 4 DBDTler. ;-)
Erst morgen findet die nächste Quali statt, dann könnt ihr das auch erledigen...;-)
Wichtig ist es, neue Sponsoren zu unterschreiben, bei "Personal"-"Führungspersonal" einen talentierten Chefingenieur (190k glaub ich/ Rennen) einzustellen, und dann bei "F&E" in der Werkstatt alles raufpushen soviel nur geht! ;-)
Daneben Windkanal/Prüfstände/Teamgebäude ausbauen, und bei den Rennen regelmäßig ins Ziel kommen, Platzierungen sind noch nicht so wichtig, glaubt mir! Ich bin z.B. als 5. in einer sehr aktiven 5.Divi aufgestiegen...
Gallus17
26.11.2011, 16:02
Eine Seite vorher habe ich in einem etwas längeren Posts etwas zusammengeschrieben. Ich glaube das ist wichtig, bin aber selbst erst seit gestern dabei. Aber diese Infos habe ich bisher erhalten.
OK, habe jetzt Windkanal und Prüfstände ausgebaut. Macht es wirklich Sinn, das Teamgebäude auch gleich auszubauen, wenn die derzeitige Maximalanzahl an Ingenieuren und Konstrukteuren eh reicht?
Achja habe wie in der Hilfe empfohlen einmal 20 Ingenieure eingestellt. Wäre es ein Nachteil, das jetzt noch auf 30 zu erhöhen, wie du empfohlen hast, oder soll ich es lieber mal bei 20 belassen?
LG
OK, habe jetzt Windkanal und Prüfstände ausgebaut. Macht es wirklich Sinn, das Teamgebäude auch gleich auszubauen, wenn die derzeitige Maximalanzahl an Ingenieuren und Konstrukteuren eh reicht?
Achja habe wie in der Hilfe empfohlen einmal 20 Ingenieure eingestellt. Wäre es ein Nachteil, das jetzt noch auf 30 zu erhöhen, wie du empfohlen hast, oder soll ich es lieber mal bei 20 belassen?
LG
Teamgebäude kannst du als letztes ausbauen..
Ja, die Ingenieure sind das Wichtigste in diesem Spiel, also ja! ;-)
Malinois
26.11.2011, 16:33
So, gleich abonnieren hier...;-)
Malinois, bei "Profil" - "Account" - "Einstellungen" -- Als Nachrücker für inaktive Teams aufsteigen --> das Hackerl unbedingt machen!!
Das sollten übrigens alle von euch machen..
D.h., weg vom stärksten Motor, der ist nicht nötig zum Aufsteigen, ihr könnt jetzt noch Material sparen, und voll auf die Entwicklung setzen! ;-)
Das hab ich schon gemacht! ;-)
Ich werd trotzdem mit dem stärksten Motor fahren 8-)
Erst morgen findet die nächste Quali statt, dann könnt ihr das auch erledigen...;-)
Wichtig ist es, neue Sponsoren zu unterschreiben, bei "Personal"-"Führungspersonal" einen talentierten Chefingenieur (190k glaub ich/ Rennen) einzustellen, und dann bei "F&E" in der Werkstatt alles raufpushen soviel nur geht! ;-)
Daneben Windkanal/Prüfstände/Teamgebäude ausbauen, und bei den Rennen regelmäßig ins Ziel kommen, Platzierungen sind noch nicht so wichtig, glaubt mir! Ich bin z.B. als 5. in einer sehr aktiven 5.Divi aufgestiegen...
Ist das Führungspersonal schon wichtig, gerade jetzt zum Anfang?
Das Führungspersonal ist deswegen wichtig, weil man damit mehr Ingenieure einstellen kann. Und darum gehts!
Ich lasse es dennoch mal. 30 Ingenieure und dann schau ich weiter wenn ich das Teamgebäude habe (dann gehen ja eh 50)
Soo, mein Team ist glaub ich stark, hab einen sehr guten Fahrer erwischt...
Bei mir in der Div. hat nur ein Team Punkte... wei viele steigen auf?? Kann ich hier fix mit einem Aufstieg rechnen wenn ich jetzt in die Punkte fahre.
Wir sollten uns dann auch unbedingt über die Renn-Setups austauschen.
Beim dbdT-Rennen konnte ich nicht teilnehmen, das war gestern schon voll.
Malinois
26.11.2011, 16:40
Ist schon klar für was das Führungspersonal gut ist aber ich hab eh das Teamgebäude ausgebaut und somit kann ich in genau 6 Tagen eh mehr einstellen.
Somit spare ich mir lieber die 160k für die zwei Rennen.
Das die Ingenieure wichtig sind ist mir klar aber in der ersten Saison erwarte ich mir sowieso noch nicht zu viel! Jetzt muss ich erstmal alle Überblicken wie viel Kohle ich pro Rennen verdiene und was mich die Teile kosten bis sie gewechselt werden müssen!
Den so ganz durchblicke ich die Finanzseite noch nicht!
Malinois
26.11.2011, 16:53
Soo, mein Team ist glaub ich stark, hab einen sehr guten Fahrer erwischt...
Bei mir in der Div. hat nur ein Team Punkte... wei viele steigen auf?? Kann ich hier fix mit einem Aufstieg rechnen wenn ich jetzt in die Punkte fahre.
Wir sollten uns dann auch unbedingt über die Renn-Setups austauschen.
Beim dbdT-Rennen konnte ich nicht teilnehmen, das war gestern schon voll.
Es steigen der Erste und der Zweite auf, dann gibt es noch Nachrücker, das wären dann der Dritte und der Vierte und mit sehr viel Glück sogar der Fünfte Platz!
Das ganze geht nach der Konstrukeurswertung!
Also musst du versuchen in dieser Wertung auf Platz 2 zu kommen dann steigst du ganz sicher auf! ;-)
Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...;-)
Die Ingenieure sind deshalb so wichtig, weil sie das Auto entwickeln, und die Stärke des Autos ist nun mal das A&O bei einem Racingmanager, man siehts ja an der Teamstärke, welche NUR nach der Stärke des Autos geht..
Also, umso früher viele Ingenieure, desto früher mehr Erfolg, Prämien, Stärke usw...;-)
Malinois
26.11.2011, 16:58
Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?
Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen ;-)
Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?
Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen ;-)
Hehe, ich hab z.B. ab dieser Saison den Experten (hab letzte Saison es verabsäumt, da überhaupt einen zu nehmen), bin im Moment stetig zwischen 3-5 Mios im Minus, aber das gleicht sich durch Zielankünfte hoffentlich wieder aus..;-)
--> Geld sparen, kannst natürlich auch den Experten nehmen..;-)
Mr. Forlan
26.11.2011, 19:10
Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...;-)
Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?
Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?
Genau, es gibt viele Teams in den oberen Ligen, die Stärke 0 haben, und inaktiv sind, die fallen pro Saison weg, und die freien Plätze werden dann eben nachbesetzt.
Malinois
28.11.2011, 06:26
Rennsetup, Strategie + Training Fahrer
Ich hab mich gestern mal wieder mit dem Manager Hummel unterhalten. Dieser war so nett und half mir ein wenig beim bestimmen der Strategie von den Boxenstopps.
Ihr müsst folgendes beachten:
Welches Wetter haben wir?
Welche Reifen habt ihr?
So, um nun den Reifenverschleiß und das Timing der Boxenstopps genau zu errechnen gibt es eine einfache Formel!
100% - x danach x / 2 = y% pro Runde, a oder b / y
x = Sind die Rest Prozent der Reifen nach einer gefahrenen Runde (ein frischer Reifen hat immer 100% )
y = Ist der Verschleißwert pro Runde
a = der maximale Abnutzwert der Hard Reifen
b = der maximale Abnutzwert der Soft Reifen
So, wie wisst Ihr nun welchen Abnutzwert ihr bei den Hard und Softreifen habt?
Ganz einfach, fragen! :lol:
Ne, also ich kann Euch mal zwei Werte sagen:
Beim Profix Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%
Beim Brenner Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%
Was heißt das jetzt?
Bei diesen Prozentzahlen handelt es sich um die maximal abgefahrene Menge des Reifens bis er an Geschwindigkeit verliert!
Um optimale Rundenzeiten zu erreichen solltet ihr die Reifen nie länger fahren!
Um euch mal ein Beispiel zu liefern hab ich mal hier meine Werte:
Für die Softreifen:
100% - 95,62% = 4,38%
4,38% / 2 = 2,19% Abbau des Reifens pro Runde!
30% / 2,19% = ~13,7 Runden mit dem Soft Reifen
Für die Hardreifen:
100% - 96,24% = 3,76%
3,76% / 2 = 1,88%
60% / 1,88% = ~31,91 Runden mit den Hard Reifen
Meine Einstellungen der Teile:
Diese Einstellungen ergeben sich ja aus den Trainingsrunden des Testfahrers.
Wie komme ich aber nun auf die exakte Spritmenge?
Auch wieder ganz einfach!
In Bereich Rennstrecke -> Boxengasse -> Strategie habt ihr folgendes Feld
http://s7.directupload.net/images/111128/rmqtozny.png
Hier könnt ihr ja die Fahranweisungen für eure Fahrer geben!
Stellt für den Testfahrer mal irgendwelche Werte ein, lasst ihn eine Trainingsrunde fahren und seht euch die Ergebnisse an!
In diesem Feld seht ihr die Informationen die euch euer Testfahrer gibt
http://s1.directupload.net/images/111128/k5sq8nw3.png
Da seht ihr das es da den Text gibt mit Benzinverbrauch!
Achtet auf diesen!
Ändert die Einstellungen der Fahranweisungen wieder und lasst ihn nochmals eine Trainingsrunde fahren!
Der Benzinverbrauch ändert sich!
Jetzt müsst ihr Euch überlegen mit welchem Einsatz ihr fahren wollt!
Ich würde euch zu Normal raten da es weniger auf den Verschleiß der Teile geht! Den je höher ihr den Einsatz wählt desto mehr nutzen sich die Bauteile ab!
Fahrt die Trainingsrunde mit dem Testfahrer, schaut euch den Benzinverbrauch an, diesen Verbrauch multipliziert ihr mit den zu absolvierenden Runden der jeweiligen Strecke!
Und somit habt ihr die optimale Menge für das Rennen!
Welche Reifen ihr drauf habt spielt keine Rolle!
Fahrertraining
Ihr könnt eure Fahrer auch trainieren damit sie etwas mehr TP bekommen!
Am Rennvorbereitungstag, also der Tag nach dem Rennen, tauscht ihr einfach die Fahrerpositionen aus, d.h. ihr lasst euren 1er und 2er Fahrer mit dem Testauto ein paar Runden auf der Teststrecke fahren.
!Achtung! Wenn ihr fertig seit, vergesst nicht wieder zurück zu tauschen, am nächsten Tag könnt ihr nämlich nicht mehr tauschen!
Achtet beim Training aber auf die Fitness eurer Fahrer!
Fahrt die nur so weit runter das sie sich über Nacht wieder auf 100% regenerieren können!
Folgende Formel gilt es zu beachten:
Pro Tag regenerieren alle Fahrer automatisch x je nach Stufe des Trainingscenters. Pro Trainingscenters-Stufe gibt es 20% Fitness zusätzlich. Formel: Alter * 2 = X% >>>>> 100% - X% = Regernation pro Tag (Beispiel: 20 Jahre * 2 = 40 % >>> 100% - 40% = 60% Regeneration pro Tag)
So, ich hoffe ich hab euch nun etwas geholfen um die Einstellungen etwas leichter zu finden für den Anfang!
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt, wenn ich sie beantworten kann werd ich es tun! ;-)
Dann kann man in der Quali ruhig VOLLGAS geben. Alle werte auf Maximal stellen.
Dann ist man gleich viel schneller. Super hätte ich das gestern gewusst.
Spitzen Infos. DANKE dir.
Was für "Strategie" habt ihr für das heutige Rennen?? Ich weiß noch nicht ganz so wie ich das einstellen soll!!
Bin da etwas überfragt :-D Bin vermutlich zusehr GPRO geschädigt!
durchkommen ist das Ziel.
Sprit kannst dir ausrechnen. Lass den Testfahrer eine Runde mit den Einstellungen (für den Hauptfahrer) fahren und du weiß wieviel Sprit du brauchst.
Reifen hast oben die perfekte Einteilung.
Ich fahre Hart / Weich / Weich bzw. Weich / Weich / Hart.
durchkommen ist das Ziel.
Sprit kannst dir ausrechnen. Lass den Testfahrer eine Runde mit den Einstellungen (für den Hauptfahrer) fahren und du weiß wieviel Sprit du brauchst.
Reifen hast oben die perfekte Einteilung.
Ich fahre Hart / Weich / Weich bzw. Weich / Weich / Hart.
Ok so hab ich es eh auch gemacht! :-D
Ich fahr auch bei Fahrer 1 Hart/Weich/Weich und bei Fahrer 2 Weich/Weich/Hart :-D
Mal schaun was rauskommt! Um wieviel Uhr ist Rennen?
19 uhr.
Kannst live dabei sein. Man sieht NUR einen Ticker. Und halt die Zahlen.
ABER man kann auch live eingreifen. Boxenstopps verändern bzw. die Einstellung ändern. (Anweisungen an den Fahrer)
Jede Runde dauert 1 Minute. Da wir heute 54 Runden fahren ist nach 54 Minuten das Rennen vorbei (auch wenn die gefahrene Zeit 1,XY beträgt)
19 uhr.
Kannst live dabei sein. Man sieht NUR einen Ticker. Und halt die Zahlen.
ABER man kann auch live eingreifen. Boxenstopps verändern bzw. die Einstellung ändern. (Anweisungen an den Fahrer)
Jede Runde dauert 1 Minute. Da wir heute 54 Runden fahren ist nach 54 Minuten das Rennen vorbei (auch wenn die gefahrene Zeit 1,XY beträgt)
Oh ok, dass ist lässig wenn ich selber eingreifen kann!
Was ich nur nicht ganz check, ist warum ich nicht einstellen kann wieviel Sprit beim Boxenstopp getrankt werden kann (oder find ich das nur nicht??)
Oh ok, dass ist lässig wenn ich selber eingreifen kann!
Was ich nur nicht ganz check, ist warum ich nicht einstellen kann wieviel Sprit beim Boxenstopp getrankt werden kann (oder find ich das nur nicht??)
Das gibts leider nicht, musst ihn ganz am Anfang auftanken.
Das gibts leider nicht, musst ihn ganz am Anfang auftanken.
Ok das heißt ich muss am Anfang des Rennens gleich den GANZEN Sprit reintanken den ich verbrauchen "will"?? Kann ich das nicht von Boxestopp zu Boxenstopp planen??
Ganz am Anfang soviel tanken, dass es zum durchfahren reicht. (beim Sprit)
Ist aber eh leicht. testrunde mit den einstellungen fahren, du siehst wieviel du verbrauchst und tankst halt dann 54x das. Vielleicht bißl mehr um auf Nummer sicher zu gehen. bzw. wenn du im Rennen aggressiver fährst, verbrauchst ja dann auch mehr. (kannst ja im Rennen dann umstellen)
An die Box fährst du nur zum Reifen wechseln. Wie in der Formel 1 ja auch. ;-)
Ganz am Anfang soviel tanken, dass es zum durchfahren reicht. (beim Sprit)
An die Box fährst du nur zum Reifen wechseln. Wie in der Formel 1 ja auch. ;-)
Na super! Dann muss ich gleich noch meine Autos auftanken! :shock:
Wieviel Sprit nehmt ihr mit??
Mein Spirtverbrauch ist ca. 1,09-1,18 pro Runde. 54 Rennrunde gibts.
Ich tanke 70l.
Mein Spirtverbrauch ist ca. 1,09-1,18 pro Runde. 54 Rennrunde gibts.
Ich tanke 70l.
Ok bei der Berechnung bin ich auch!! Hab sicherheitshalber ein bissal mehr getankt (75Liter)
Ich schwanke noch beim Motor ob ich den Wechseln soll. Der hat 70 Prozent.
Ab 65 kanns Schäden geben und damit weniger Leistung.
Beim 2. kleinen Schaden bin ich dann ausgefallen.
Ich riskiere es aber mit dem einen Auto.
Etwas blöd das bei CRS Rennen 2 nicht DBDTler mitmachen und damit uns anderen die Chance verbaut haben! :-(
Ich werde einfach eines selbst organisieren! :-D
DBDT Alpha Race!! Also ALLE aus dort anmelden!!
Das Problem dabei ist, da kann sich jeder anmelden. Egal wer wo was wann.
Man braucht ja nur das Rennen suchen.
Achja ich finde das DBDT Alpha Race nicht. ;-)
Kannst aber mehr Beschränkungen reingeben. Ala nur Liga 5 oder sowas. Und dann die Stärke auch anpassen wo wir alle reinpassen.
Ich schwanke noch beim Motor ob ich den Wechseln soll. Der hat 70 Prozent.
Ab 65 kanns Schäden geben und damit weniger Leistung.
Beim 2. kleinen Schaden bin ich dann ausgefallen.
Ich riskiere es aber mit dem einen Auto.
Also ich hab bei beiden Autos den Motor noch getauscht! Mein erstes Rennen möcht ich doch mit einem "Top" Auto fahren! :-D
Das Problem dabei ist, da kann sich jeder anmelden. Egal wer wo was wann.
Man braucht ja nur das Rennen suchen.
Achja ich finde das DBDT Alpha Race nicht. ;-)
Tja kann es auch nicht heißen weil der Name nur 11 Zeichen haben darf!! Irgendwie erstellt er das Rennen einfach nicht :-(
EDIT:
OPk jetzt geht es!! Alpha Race einfach nur!! Schnell alle Teilnehmen (Renntag 30!!)
Naja auch da werden nicht alle teilnehmen können.
a) nur 5 Teams können teilnehmen.
In der DBDT sind 8 Teams.
Ich werde mal 3 Fahrer aufstellen.
mach du das gleiche Axe.
Nur zum blockieren.
Können uns dann zamreden. (damit ich die Teilnehme mit dem Ersatzfahrer wieder zurücknehme für einen von uns.
Naja auch da werden nicht alle teilnehmen können.
a) nur 5 Teams können teilnehmen.
In der DBDT sind 8 Teams.
Ich werde mal 3 Fahrer aufstellen.
mach du das gleiche Axe.
Nur zum blockieren.
Können uns dann zamreden. (damit ich die Teilnehme mit dem Ersatzfahrer wieder zurücknehme für einen von uns.
Ja leider können nur maximal 10 Fahrer teilnehmen!! Vielleicht am "einfachsten" wenn alle nur mit 1. Fahrer fahren!!
Was ich auch sensationell finde:
Man kann sich 4 weitere Rennen aussuchen die man live sieht.
Allerdings heute am Renntag nicht einstellbar.
Da werde ich mal
Liga 5
Division 16; 14, 13, 8
demnächst einstellen.
Dann sehe ich alle aus unserer Gemeinschaft. Wer ist eigentlich Rocco Alfredo?
Was ich auch sensationell finde:
Man kann sich 4 weitere Rennen aussuchen die man live sieht.
Allerdings heute am Renntag nicht einstellbar.
Da werde ich mal
Liga 5
Division 16; 14, 13, 8
demnächst einstellen.
Dann sehe ich alle aus unserer Gemeinschaft. Wer ist eigentlich Rocco Alfredo?
Ja das gleiche wollte ich auch schon machen! Blöd das das am Renntag nichtmehr geht!!
So habe mich auch mal bei dem Alpharennen angemeldet. Waren nur noch 2 Plätze frei.
Live-Rennen ist sehr spannend, die dbdT'ler haben schon den Chat uebernommen :)
Finds super. Alpha Race ist fast voll.
Wurstilof (Malinois) fehlt noch. Sonst sind alle drin. Mit 1 Auto.
Axe und Henkman haben 3 bzw. 2 Autos drin.
Axe vielleicht kannst wenn ich auch da bin im Spiel tauschen mit mir. also du einen raus und ich dann rein. Bzw. wenn wurstilof (Malinois) da ist, kannst es ihm gleich direkt geben.
Bitte zuerst im Chat (Einzelchat) ausmachen. Damit wirklich kein anderer reinkommt.
Schaut ja super aus.
Frediador
28.11.2011, 19:33
Ich hab vergessen zum tanken sonst hätte ich gewonnen!!! :-? :oops:
Heeeee. Wie heißt du denn dort?
ja tanken ist wichtig. VOLLTANKEN. (also genug Sprit dass es sich ausgeht. Und möglichts genau berechnen. Weil wenn man am Ende noch 10l oder so drin hat, ist das nur mehr Balast und damit schlechtere Rundenzeiten
Warst du bei uns vorne?? Oder warst du derjenige, der so oft F*** in den Chat geschrieben hat??
Frediador
28.11.2011, 19:38
Rocco Alfredo + KTM Racing GP
Wollte einmal was anderes nehmen! ;-)
Ja ärgert mich eh aber mitn ipad kann man das nicht spielen und bin erst heut Abend wieder mitn macbook rein!!! :-?
Frediador
28.11.2011, 19:39
Warst du bei uns vorne?? Oder warst du derjenige, der so oft F*** in den Chat geschrieben hat??
Ja wir sind in der gleichen Division! ;-)
Aber ich hab NIE F... geschrieben! ;-)
Ah du bist der Rocco. Dachte schon wer ist denn das.
Frediador
28.11.2011, 19:42
Ah du bist der Rocco. Dachte schon wer ist denn das.
Ja nach meinem Graupapagei benannt! :becky:
Du fehlst dann aber auch noch beim Alpha Race.
Da sollte Axe 2 Plätze dann frei machen
Malinios und Frediador.
Dann wären wir ja eigentlich alle von dbdt drin oder?
Frediador
28.11.2011, 19:44
AHA!
Hab aber schon wieder zugemacht weil mich das geärgert hat mitn Benzin! :-?
Schau mir das dann später oder morgen an?
Ja momentan ists eh voll. Axe muss 1 fahrer rausnehmen und du dann deinen reingeben. sollte aber ziemlich zeitgleich passieren, weil sonst kann jemand anderer den Platz wegschnappen. (ist leider noch anders machbar, dass man die richtigen zusammen hat)
Ja momentan ists eh voll. Axe muss 1 fahrer rausnehmen und du dann deinen reingeben. sollte aber ziemlich zeitgleich passieren, weil sonst kann jemand anderer den Platz wegschnappen. (ist leider noch anders machbar, dass man die richtigen zusammen hat)
Dann machen wir das am besten morgen Vormíttag! ;-)
ansonsten können wir auch einen tauschen, damit ich dann vielleicht malinois oder fredi dann freigeben kann. (wenn du nicht da bist)
hättest was gesagt,
ich hab noch 24l über gehabt:lol:
Mr. Forlan
28.11.2011, 20:45
:lol: Dann warst du der, der in der 40. keinen Tank mehr hatte :lol:
Ich hab schon angst ghabt nicht erster zu werden^^
Aber habs iwie schon vermutet... dein erstes auto is ja eh gleich mal draußen gwesen, und des 2. war dann so arg schnell.
Frediador
28.11.2011, 20:51
:lol: Dann warst du der, der in der 40. keinen Tank mehr hatte :lol:
Ich hab schon angst ghabt nicht erster zu werden^^
Aber habs iwie schon vermutet... dein erstes auto is ja eh gleich mal draußen gwesen, und des 2. war dann so arg schnell.
ja das war ich und mit leeren Tanks sind sie wirklich schnell!!! :lol:
hab mich schon gewundert über meine über 10 sek. schnelleren Rundenzeiten als im Training /Qualifing aber als ich oben 9 l. sah wusste ich sofort das geht nicht lange gut!
Wollte setup noch ändern, aber da geht leider nichts mehr während des Rennens! :-?
aber wenigstens ist mir das gleich im 1. Rennen passiert, somit passiert mir das NIE wieder!? ;-)
Und der andere hatte Reifenschaden, aber mit neuen Reifen!!! :cry:
Den Tank kannst nicht mehr ändern. den Rest schon.
Frediador
28.11.2011, 21:01
Den Tank kannst nicht mehr ändern. den Rest schon.
Hab ich gesehen! :-?
Deswegen auch gleich wieder zugemacht, bevor ich mich zu viel ärgere!? :lol:
Malinois
28.11.2011, 21:33
Tolles Rennen heute der DBDTR Association!!!
Find ich voll geil das so viele hier mit machen!
Ich werd mich dann morgen anmelden zum Alpha, aber eher am Nachmittag!
Bin sehr zufrieden mit meiner Taktik gewesen, beide Fahrer ins Ziel gebracht auf Platz 2 und 3!
Viele TP erhalten und etwas Kohle noch dazu!
Werd morgen dann wieder etwas ausbauen entweder Windkanal oder Lager.
Nur der Verschleiß bei den Motoren ärgert mich etwas, die haben zu viel abgebaut in dem Rennen!
Weiß nicht ob ich mit dem 1. Rennen wirklich zufrieden bin oder nicht!! Hab nur Platz 10 und 11 "geholt"!!
Wenn ich mir da eure Ergebnisse da anschaue muss ich ja fast weinen!
Wie macht ihr das eigentlich in der F&E?? Wie verteilt ihr da eure Punkte?
Malinois
29.11.2011, 14:10
Weiß nicht ob ich mit dem 1. Rennen wirklich zufrieden bin oder nicht!! Hab nur Platz 10 und 11 "geholt"!!
Wenn ich mir da eure Ergebnisse da anschaue muss ich ja fast weinen!
Wie macht ihr das eigentlich in der F&E?? Wie verteilt ihr da eure Punkte?
Ich verteile sie immer Konstant, also in alle Sparten ziemlich gleich!
Kannst du mir jetzt einen Platz frei machen?
Ich verteile sie immer Konstant, also in alle Sparten ziemlich gleich!
Kannst du mir jetzt einen Platz frei machen?
Aber klar doch!! Platz ist frei ;-);-)
So, bin gespannt, ob jemand meine Qualizeit unterbieten kann.
War zwar nicht optimal, aber ganz gut. Und fahrt die quali heute, die nächsten 2 Tage kommen Regen ;)
So, bin gespannt, ob jemand meine Qualizeit unterbieten kann.
War zwar nicht optimal, aber ganz gut. Und fahrt die quali heute, die nächsten 2 Tage kommen Regen ;)
Also ich glaube nicht das einer deine Zeit noch unterbieten kann! Ich bin mit meinen beiden Fahrer eigentlich schon ans Limit gegangen! :-D Schneller werden die nichtmehr! Wüsste auch nicht wie ich sie schneller machen sollte, ausser mit weichen Reifen und wenig Sprit zu fahren!
Malinois
29.11.2011, 14:30
Ich kann mich gerade nicht anmelden weil es ein Problem mit meinem Account gibt!!!
Aber Lord ist schon dran den Fehler zu beheben!!!
Ich kann mich gerade nicht anmelden weil es ein Problem mit meinem Account gibt!!!
Aber Lord ist schon dran den Fehler zu beheben!!!
Ok dann mach ich aber wieder meinen 3. Fahrer rein sonst nimmt dir wer den Platz weg!
Malinois
29.11.2011, 14:49
So mach mir den Platz schnell frei den jetzt bin ich gerade im Spiel!
So mach mir den Platz schnell frei den jetzt bin ich gerade im Spiel!
ist wieder frei! :-D
Frediador
29.11.2011, 15:04
Bin auch gerade online!
Was muss ich jetzt machen um dabei zu sein?
Malinois
29.11.2011, 15:06
Hat geklappt ich bin dabei ind hab auch gleich mal die schnellste Runde hingelegt! 8-)
Bin auch gerade online!
Was muss ich jetzt machen um dabei zu sein?
Weil du es bist, werde ich meinen 2. Fahrer rausnehmen! :-D
Kannst also gleich mit 1 Fahrer teilnehmen!
Hat geklappt ich bin dabei ind hab auch gleich mal die schnellste Runde hingelegt! 8-)
Wie bekommst du den bitte mit so einem Fahrer (Stärke 2,85 bzw. 33,8) so eine Runde zusammen?????? :shock::shock::shock::shock:
Frediador
29.11.2011, 15:09
Weil du es bist, werde ich meinen 2. Fahrer rausnehmen! :-D
Kannst also gleich mit 1 Fahrer teilnehmen!
Wo?
Ich weiß ja nicht einmal wie, was, wann, wo, wer, warum, wieso, weshalb, wofür!? :lol:
Malinois
29.11.2011, 15:09
Wie bekommst du den bitte mit so einem Fahrer (Stärke 2,85 bzw. 33,8) so eine Runde zusammen?????? :shock::shock::shock::shock:
Perfekte Einstellungen ;-)
Wo?
Ich weiß ja nicht einmal wie, was, wann, wo, wer, warum, wieso, weshalb, wofür!? :lol:
Bei CRA Rennen, auf Rennen suchen! Dann Alpha Rennen suchen und dort teilnehmen :-D
Perfekte Einstellungen ;-)
Glaub eher das es an deinem Motor und den Reifen liegt! :lol:
Frediador
29.11.2011, 15:16
Bei CRA Rennen, auf Rennen suchen! Dann Alpha Rennen suchen und dort teilnehmen :-D
Danke!
Geschafft! Bin dabei! ;-)
Frediador
29.11.2011, 15:20
Schnellster! :becky:
Danke!
Geschafft! Bin dabei! ;-)
Ja und gleich mit der schnellsten Quali Runde! :shock: :lol::lol:
Frediador
29.11.2011, 15:29
Ja und gleich mit der schnellsten Quali Runde! :shock: :lol::lol:
Hätte ja gestern auch gewonnen, wenn ich genug Benzin im Tank gehabt hätte! :lol: :oops:
Und muss man da auch was einstellen?
Also Strategie? Reifenwechsel, Tank usw.?
Bzw. Wieviele Runden ist das Rennen oder wo finde ich das?
Danke!
Lg.
Hätte ja gestern auch gewonnen, wenn ich genug Benzin im Tank gehabt hätte! :lol: :oops:
Und muss man da auch was einstellen?
Also Strategie? Reifenwechsel, Tank usw.?
Bzw. Wieviele Runden ist das Rennen oder wo finde ich das?
Danke!
Lg.
Klar musst du das! Ist wie ein "normales" Rennen soweit ich es verstanden habe :-D
Die Rennstrecke ist meine Heimstrecke (Belgien), also die gleiche Strecke wie beim gestrigen Rennen! Kannst also gleich beweisen das du gewonnen hättest ;-)
Frediador
29.11.2011, 15:35
Klar musst du das! Ist wie ein "normales" Rennen soweit ich es verstanden habe :-D
Die Rennstrecke ist meine Heimstrecke (Belgien), also die gleiche Strecke wie beim gestrigen Rennen! Kannst also gleich beweisen das du gewonnen hättest ;-)
Und wo sieht man das?
Hab nur Dbdt Race unter meine rennen gefunden mit 48 Runden!
Ist es das?
Und wo sieht man das?
Hab nur Dbdt Race unter meine rennen gefunden mit 48 Runden!
Ist es das?
Nein das ist das DBDT Race!! Das Alpha Race ist ja erst morgen!
Die Strategie und das Setup stellst du ganz normal dort ein wo du es für jedes normale Rennen auch machst!!
54 Runden hat das Rennen! ;-)
Frediador
29.11.2011, 15:41
Nein das ist das DBDT Race!! Das Alpha Race ist ja erst morgen!
Die Strategie und das Setup stellst du ganz normal dort ein wo du es für jedes normale Rennen auch machst!!
54 Runden hat das Rennen! ;-)
Aha!
Und das sieht man nirgends? :shock:
Aha!
Und das sieht man nirgends? :shock:
Was willst sehn??
Frediador
29.11.2011, 15:53
Was willst sehn??
Das rennen!
Wann es ist?
Wo es ist?
So wie Z. B. das Dbdt Race!
Muss man eigentlich auch Reifen wechseln?
Tank ist auf jeden Fall voll diesmal! :lol:
Malinois
29.11.2011, 15:55
Das rennen!
Wann es ist?
Wo es ist?
So wie das Dbdt Race!
Das Rennen startet morgen um 19 Uhr ;)
Das DbdT Race startet heute um 19 Uhr! ;)
Frediador
29.11.2011, 15:57
Das Rennen startet morgen um 19 Uhr ;)
Das DbdT Race startet heute um 19 Uhr! ;)
Weiß ich schon vom Axe!
Aber WO sieht man das??????
Das rennen!
Wann es ist?
Wo es ist?
So wie das Dbdt Race!
Naja man sieht dort bei "Mein Rennen" nur das nächste Rennen würde ich mal meinen! ;-)
Die Renndetails findest dort wo du auf Teilnehmen gedrückt hast, bei den "Detailierte Infomationen zu einem privaten Rennen" 8-)
Das rennen!
Wann es ist?
Wo es ist?
So wie Z. B. das Dbdt Race!
Muss man eigentlich auch Reifen wechseln?
Tank ist auf jeden Fall voll diesmal! :lol:
Ja Reifen MUSS man wechseln weil man sowohl die Weichen als auch die Harten Reifen MINDESTENS 1 mal gefahren sein muss!
Mr. Forlan
29.11.2011, 16:02
Ich galub nicht :lol:
Und jetzt hast ja auch nen neuen motor. Den hattest gestern noch nicht, oder?
Frediador
29.11.2011, 16:05
Ich galub nicht :lol:
Und jetzt hast ja auch nen neuen motor. Den hattest gestern noch nicht, oder?
Ja der hatte ja nur mehr 65 % somit hab ich ihn gleich gewechselt bevor Er eingeht! :-D
Und am Podest wäre ich schon gewesen!? ;-)
Frediador
29.11.2011, 16:07
Naja man sieht dort bei "Mein Rennen" nur das nächste Rennen würde ich mal meinen! ;-)
Die Renndetails findest dort wo du auf Teilnehmen gedrückt hast, bei den "Detailierte Infomationen zu einem privaten Rennen" 8-)
Finde ich nicht!?
Finde ich nicht!?
Man Fredi! :-D
Bei CRA Rennen - suchen - Alpha Race -> dort sieht man dann wer aller fährt etc.
Frediador
29.11.2011, 16:28
Man Fredi! :-D
Bei CRA Rennen - suchen - Alpha Race -> dort sieht man dann wer aller fährt etc.
Hab das voll Hackerl setzen müssen damit Alpha Race sichtbar wurde! :-?
Und unter Info seh ich 10/10 Teilnehmer - prämienschlüssel Standard - 30. Saisontag + Ort den Bosch!
Aber nicht Wie lange das rennen ist usw.!!!
bis der sprit aus ist :biggrin1:
:sensationell: Wahnsinns Meldung vom speedyy :-D
Naja du musst dir dann halt die Streckendetails dann nur raussuchen! ;-);-)
Malinois
29.11.2011, 16:45
So Fredi, nachdem es dir anscheinend keiner erklären kann wo man das findet, sag ich es nun dir!
Gehe wie folgt vor:
So, du befindest dich im Büro
Da gehst du auf Saison ---> Rennkalender
Da siehst du jetzt alle Strecken von der Saison.
Ganz unten siehst du in roter Schrift "Streckendatenbank"
Da drauf klicken und du siehst alle Strecken die es bei MSM gibt.
Einfach auf eine Strecke klicken und du erhälst alle Informationen die du brauchst ;-)
Auch die Rundenanzahl! 8-)
Frediador
29.11.2011, 16:46
Diesmal geht er mir sicher nicht aus! ;-)
Mr. Forlan
29.11.2011, 16:51
@ quali: cool, 2 sekunden schneller als die typen mim starken motor :shock: :lol:
Frediador
29.11.2011, 16:51
So Fredi, nachdem es dir anscheinend keiner erklären kann wo man das findet, sag ich es nun dir!
Gehe wie folgt vor:
So, du befindest dich im Büro
Da gehst du auf Saison ---> Rennkalender
Da siehst du jetzt alle Strecken von der Saison.
Ganz unten siehst du in roter Schrift "Streckendatenbank"
Da drauf klicken und du siehst alle Strecken die es bei MSM gibt.
Einfach auf eine Strecke klicken und du erhälst alle Informationen die du brauchst ;-)
Auch die Rundenanzahl! 8-)
Super! Danke malinois! :thumb:
Endlich eine brauchbare Antwort! ;-)
Hab ich mir zwar eh schon angeschaut, aber ja auch nicht gewusst, das das gleich wie bei einem normalen Rennen ist!?
Danke!
Lg.
Super! Danke malinois! :thumb:
Endlich eine brauchbare Antwort! ;-)
Hab ich mir zwar eh schon angeschaut, aber ja auch nicht gewusst, das das gleich wie bei einem normalen Rennen ist!?
Danke!
Lg.
Also wenn ich gewusst hätte das du es so detailliert erklärt brauchst, hätte ich das natürlich auch gemacht :lol::lol:
@ quali: cool, 2 sekunden schneller als die typen mim starken motor :shock: :lol:
Ich versteh garnixmehr!! Warum sind alle so viel schneller als mein Fahrer???? Viel unterschied kann ja in der Einstellung net sein! Beim Sprit vermutlich auch net!! WO ist der Unterschied??????
Ich versteh garnixmehr!! Warum sind alle so viel schneller als mein Fahrer???? Viel unterschied kann ja in der Einstellung net sein! Beim Sprit vermutlich auch net!! WO ist der Unterschied??????
Ich verstehe das auch nicht. Absolut nicht.
MINIMUM Sprit. Weiche Reifen. VOLLSTE Einstellungen.
Damit kann es NUR am Setup liegen. Abgesehen vom Fahrer (hier hat Steets ja den besten) und vom Auto (hier hat Forlan ja das beste)
Sonst gar nichts. Was habts denn? Seids so nett?
Achja ich finds super, dass 9 DBDTler jetzt beim Rennen dabei sind.
Henkman hat halt 2 Fahrer.
Damit kann es NUR am Setup liegen. Abgesehen vom Fahrer (hier hat Steets ja den besten) und vom Auto (hier hat Forlan ja das beste)
Achja Motor natürlich auch. Hier ist Fredi, henkman und Malinios ja vorne dabei.
Gut damti ist mir auch klar wer aller vor mir ist. Alle haben die Berechtigung.
EDIT: Dann müsste Axe aber auch vor mir sein. hat den stärksten Motor ebenso. Nur er fährt halt nicht mit wenigsten Sprit und den dazupassenden Strategien.
Mönchsbräu
29.11.2011, 17:07
Hi,
hab mich auch angemeldet.
Hänge momentan noch beim Tutorial , das is sehr zeitintensiv aber extrem hilfreich! :thumb:
Mal alles anschauen :-)
ich bin eh hinter dir,was willst mehr:lol:
allerdings hab ich auch den billigsten fahrer der zu kriegen war;-)
Bei Fragen einfach melden.
Am besten auch der Association DBDT beitreten.
Im Spiel findet man das im Büro bei Locations.
Wie heißt du denn?
Frediador
29.11.2011, 17:13
Also wenn ich gewusst hätte das du es so detailliert erklärt brauchst, hätte ich das natürlich auch gemacht :lol::lol:
Ich hab eh schon die ganze Zeit gefragt WO man das sieht?
Finde das aber auch blöd gemacht, weil ohne das Voll Hackerl hab ich nicht einmal das Alpha Race gefunden! :-?
Aber ich werd das eh nicht lang spielen!? ;-)
Ist nicht wirklich meins!
Das Tutorial finde ich Super, aber das wars dann auch schon wieder, was mir dort bis jetzt gefällt!
Achja Motor natürlich auch. Hier ist Fredi, henkman und Malinios ja vorne dabei.
Gut damti ist mir auch klar wer aller vor mir ist. Alle haben die Berechtigung.
EDIT: Dann müsste Axe aber auch vor mir sein. hat den stärksten Motor ebenso. Nur er fährt halt nicht mit wenigsten Sprit und den dazupassenden Strategien.
Tja ich hab mir den Motor aber erst geholt wie ich schon alle 6 Qualirunden gefahren war! (Um im Rennen wenigstens was gutmachen zu können)!
Blöde Frage:
Was meinst du den mit "Setup"??
Tja ich hab mir den Motor aber erst geholt wie ich schon alle 6 Qualirunden gefahren war! (Um im Rennen wenigstens was gutmachen zu können)!
Blöde Frage:
Was meinst du den mit "Setup"??
Setup sind die Einstellungen bei Frontflügel, Heckflügel und so weiter.
Setup sind die Einstellungen bei Frontflügel, Heckflügel und so weiter.
Ok, dann ist es mir eh klar! Dachte schon ich hab was wichtiges übersehen! :-D
Die Frage ist halt zB wer wie die FP Punkte bei F&E vergibt! Kann das einen Unterschied machen??
Das schlägt sich vermutlich ja auf die Wagenstärke aus!!
Ich hab bei Aerodynamitk 2 grüne Striche und bei den anderen Eigenschaften (Leistung, Fahrverhalten und Stabilität) jeweils 1 grünes Stricherl!!
Ich hab überall 1 grünes Stricherl. ;-)
Das ist aber unter Entwicklung des Wagens. Du hast eine Stärke von 2,62
Ich von 2,69.
Forlan als Beispiel 3,23
Das kommt halt drauf an wie dus verteilst. Ich versuche es schon aufzuteilen, du hast halt mehr bei Aerodynamik. Und davor beim Rest vermutlich weniger.
Das kannst halt beschleunigen wenn du dir einen Chefingenieur besorgst und dadurch mehr Ingenieure. Dann entwickelst schneller. Das ist der schnellere Weg. Ich spare mir das Geld und baue dafür die Teamgebäude.
Es ist vieles drin.
Ich hab überall 1 grünes Stricherl. ;-)
Das ist aber unter Entwicklung des Wagens. Du hast eine Stärke von 2,62
Ich von 2,69.
Forlan als Beispiel 3,23
Das kommt halt drauf an wie dus verteilst. Ich versuche es schon aufzuteilen, du hast halt mehr bei Aerodynamik. Und davor beim Rest vermutlich weniger.
Das kannst halt beschleunigen wenn du dir einen Chefingenieur besorgst und dadurch mehr Ingenieure. Dann entwickelst schneller. Das ist der schnellere Weg. Ich spare mir das Geld und baue dafür die Teamgebäude.
Es ist vieles drin.
Ok da wird sicher viel unterschiedlich gemacht werden!! Ich versuche auch die Punkte schön aufzuteilen! Bei Aerodynamitk hab ich aber alle Teile weiter als den Rest, da ich erst heute draufgekommen bin, das man die Ingenieure besser auf alle 4 Teile aufteilt, als alle 30 nur in einem Bereich "arbeiten" zu lassen 8-)
Das Teamgebäude wird bei mir auch das nächste sein das ich ausbaue!! Da warte ich noch das nächste Rennen und die neuen Sponsoren ab sowie den Ausbau des Windkanals!
Malinois
29.11.2011, 17:30
Du hast bei Aerodynamik schon 2 ?
Also ich hab überall noch ein Stricherl :-(
Ich glaube das es schon darauf ankommt wie man die FP aufteilt ;-)
Da ich es aber sehr ausgewogen aufteile werde ich daher sicher etwas länger brauchen bis sich meine Stricherl verändern!
Die Zeiten hängen sehr von den Fahrern, den Bauteilen, dem Einsatz, den Reifen und der Spritmenge ab!
Ihr dürft nicht vergessen das die Fahrer auch Fahrfehler begehen und das es auch sehr auf die Erfahrung des Fahrers drauf ankommt!
Mr. Forlan
29.11.2011, 17:35
Soll ich euch wirklich das große geheimnis verraten, dass eure wagen zu den schenllsten im ganzen spiel macht?!?! :lol:
Na gut^^ Also: Ich bin kurz bevor ich heute die quali gfahren bin auf was gestoßen, was dann glaub ich die 2 sekunden ausgmacht hat. Über den einzelnen Wagenteilen (unter Reperatur und Lager) stehen kleine Zahlen. Die besagen welche stufe (unter f&E;also wenn man so ne "runde" fertig hat, wirds ja höher) sie entwickelt sind. Wenn jz jemand lauter Wagenteile auf stufe 3 hat, wird er ein wenig schneller sein, als jemand der alle auf 1 hat und somit quasi null weiterentwickelt hat an seinem Wagen. ;-)
Gecheckt?
Bin da zufällig drauf gestoßen in dem ziemlich unübersichtlichem Forum dort. Hab mich nämlich gefragt was das veraltet und die zahlen bedeuten :lol:
Ich hab eh schon die ganze Zeit gefragt WO man das sieht?
Finde das aber auch blöd gemacht, weil ohne das Voll Hackerl hab ich nicht einmal das Alpha Race gefunden! :-?
Aber ich werd das eh nicht lang spielen!? ;-)
Ist nicht wirklich meins!
Das Tutorial finde ich Super, aber das wars dann auch schon wieder, was mir dort bis jetzt gefällt!
Na geh, nur weilst nicht erster bist? :lol: Keks? :lol:
Edit:
Also ich hab überall noch ein Stricherl :-(
Ich hab auch überall nur 1, also kein grund zur sorge :lol:
Ich baue grad 3 Gebäude und wenn am 2. dann das Teamgebäude fertig ist, werde ich gleich weiterbauen. 5 Mille aufs nächste.
Das habe ich bis dahin. Ich spare mir da das geld zusammen, bevor ich das Geld für den Motor ausgebe oder andere Sachen. (der beste Motor kostet ja das Doppelte) Und wenn ich ca. alle 2 Rennen den Motor wechsel, dann ist das eine halbe Mille.
Und aufsteigen ist mir da noch nicht so wichtig. Wenn ich mir die Stärken der 4. Liga anschaue, dann muss man schon Glück haben, dass man dort dann mitfahren kann. Da fahre ich lieber nächste Saison dann hoffentlich den Titel in der 5. Saison ein und dann gehts gemütlich nach oben. Aber wird sich zeigen.
Gut ich habe eine Liga erwischt, wo es schwerer ist aufzusteigen.
In der 16er Division bist mit 3 Punkten 5.
In deiner (14er) bist mit 1 Punkt 7.
Ich bin mit 14 8.
Der 2. Platz (direktes aufsteigen ohne zu hoffen, dass man für ein inaktives Team nachrückt) hat bei mir 99 Punkte. (stärke 3,77 und bestmöglichen Motor)
Der 1. hat 169 Punkte.
3. und 4 Platz sind auch aktive Teams. Die sind mit etwas Glück einholbar. 45 bzw. 38 Punkte. Stärke 4,85 und 680 Motor (4 Motoren über mir) bzw. 3,31 und 620i Motor (1 Motor über mir) Die machen aber immer wieder Fehler. Im letzten Rennen (benzin und Teilversagen jeweils bei beiden Teams) sinds ausgeschieden.
Soll ich euch wirklich das große geheimnis verraten, dass eure wagen zu den schenllsten im ganzen spiel macht?!?! :lol:
Na gut^^ Also: Ich bin kurz bevor ich heute die quali gfahren bin auf was gestoßen, was dann glaub ich die 2 sekunden ausgmacht hat. Über den einzelnen Wagenteilen (unter Reperatur und Lager) stehen kleine Zahlen. Die besagen welche stufe (unter f&E;also wenn man so ne "runde" fertig hat, wirds ja höher) sie entwickelt sind. Wenn jz jemand lauter Wagenteile auf stufe 3 hat, wird er ein wenig schneller sein, als jemand der alle auf 1 hat und somit quasi null weiterentwickelt hat an seinem Wagen. ;-)
Gecheckt?
Bin da zufällig drauf gestoßen in dem ziemlich unübersichtlichem Forum dort. Hab mich nämlich gefragt was das veraltet und die zahlen bedeuten :lol:
Das ist es bei mir nicht. Nur 1 Teil ist veraltet. Das Veraltete Teil ist auf 2. Da kann ich auf 3 aufrüsten. Nur 1 Teil am Wagen hat Wert 1. (ist aber aktuell das beste in dieser Sparte) Ich habe 2 Teile sogar auf 4.
Also meinen Rückstand erklärt es nicht.
Malinois
29.11.2011, 17:44
Gecheckt?
Ganz ehrlich?
Das wusste ich schon, nur verschwende ich nicht sinnlos Kohle nur damit ich alle Teile auf 3 habe!
Ich fahre lieber die alten Teile zu Schrott und erst dann wechsle ich die Teile ;-)
Diese Zahlen sind die Entwicklungsstufen der einzelnen Bauteile.
Diese Zahlen erhöht man in der Abteilung F & E!
Dort sind ja die ganzen Kreise wo man den Fortschritt sieht der entwicklung bzw. wo man die FP verteilt!
Je mehr FP man einem Kreis zu teilt, desto schneller steigt dieses Bauteil in seiner Entwicklungsstufe! ;-)
Mr. Forlan
29.11.2011, 17:46
Das ist es bei mir nicht. Nur 1 Teil ist veraltet. Das Veraltete Teil ist auf 2. Da kann ich auf 3 aufrüsten. Nur 1 Teil am Wagen hat Wert 1. (ist aber aktuell das beste in dieser Sparte) Ich habe 2 Teile sogar auf 4.
Also meinen Rückstand erklärt es nicht.
ja puh, was solls sonst sein? 1. mein fahrer ist besser, 2. vllt ist mein setup ein wenig besser, 3. die teile sind besser, 4. ???
Mr. Forlan
29.11.2011, 17:48
Ganz ehrlich?
Das wusste ich schon, nur verschwende ich nicht sinnlos Kohle nur damit ich alle Teile auf 3 habe!
Ah, du wusstest es schon, fragst dich aber wieso du langsamer bist?
ja puh, was solls sonst sein? 1. mein fahrer ist besser, 2. vllt ist mein setup ein wenig besser, 3. die teile sind besser, 4. ???
Ja genau das wirds in Summe sein. Das macht 3,5 Sekunden aus? Möglich. Dann paßts eh wenns so ist.
mein Setup ist sicherlich nicht optimalst. Aber so schlecht hätte ich es nicht gesehen. Magst mir deins Verraten? (PN)
Deine Teile sind besser. Sonst hättest ja nicht 3,23 bei deinem Wagen. Da bist mir voraus. (2,69)
Dein Fahrer ist besser. 47 zu 40 oder so stehts für dich. (hier kommts aber auch auf die Erfahrung drauf an. Gut wirklich berauschend ist hier meiner erst recht nicht)
Sind damit vermutlich wirklich nur diese 3 Punkte.
Motor haben wir ja den gleichen.
Malinois
29.11.2011, 18:00
Ah, du wusstest es schon, fragst dich aber wieso du langsamer bist?
Ich hab mich nicht gefragt warum ich langsamer bin wie du ;-)
Glaube du verwechselst mich gerade mit jemand anderen!
Frediador
29.11.2011, 18:01
Na geh, nur weilst nicht erster bist? :lol: Keks?
Ganz sicher nicht!
Hab ja 6 online Spiele gespielt und in den letzten Monaten auf 2 reduziert!
Beim einen überleg ich aber auch schon aufzuhören und hier Spiel ich eigentlich auch nur mehr wegen Forum und evtl. Trainings! ;-)
Hätte hier auch schon längst aufgehört wenn das nicht wäre!?
Also will nicht wirklich ein neues Spiel anfangen!?
Eher mit den jetzigen auch noch aufhören!!!
Und hab auch absolut keine Ambitionen Erster zu werden! ;-)
Hier nicht und wo anders schon gar nicht!!! :lol:
Außerdem ist das wirklich nicht meins!!!
Lg.
Mr. Forlan
29.11.2011, 18:04
Ich hab mich nicht gefragt warum ich langsamer bin wie du ;-)
Glaube du verwechselst mich gerade mit jemand anderen!
Ja, stimmt ;-) Sorry ;-) Hättst es ihnen aber ja dann auch schon sagen können ;-)
Magst mir deins Verraten? (PN)
Schon unterwegs, hoffe es hilft ;-)
Gallus17
29.11.2011, 18:04
Werden nicht sowieso laufend neue Wagenteile nachproduziert?
Zumindest steht bei mir in der Fabrik, dass das Lager voll ist, obwohl ich keine Mechaniker beschäftige. :noidea:
Dann würde es natürlich Sinn machen, immer die stärksten Teile zu montieren.
Oder kann mich da wer aufklären?
Gibt da einiges was ich nicht ganz durchschaue, bzw. sind mir da generell ein bisschen zu wenig Erklärungen eingebaut, vieles muss man durch Zufall oä. rausfinden :-?
LG
Mr. Forlan
29.11.2011, 18:06
Ganz sicher nicht!
Hab ja 6 online Spiele gespielt und in den letzten Monaten auf 2 reduziert!
Beim einen überleg ich aber auch schon aufzuhören und hier Spiel ich eigentlich auch nur mehr wegen Forum und evtl. Trainings! ;-)
Hätte hier auch schon längst aufgehört wenn das nicht wäre!?
Also will nicht wirklich ein neues Spiel anfangen!?
Eher mit den jetzigen auch noch aufhören!!!
Und hab auch absolut keine Ambitionen Erster zu werden! ;-)
Hier nicht und wo anders schon gar nicht!!! :lol:
Außerdem ist das wirklich nicht meins!!!
Lg.
Kann dich verstehn, war ja nur ein scherz ;-) Mir passt das eh gut, ein starker Konkurrent weniger :lol:
Malinois
29.11.2011, 18:54
Werden nicht sowieso laufend neue Wagenteile nachproduziert?
Zumindest steht bei mir in der Fabrik, dass das Lager voll ist, obwohl ich keine Mechaniker beschäftige. :noidea:
Dann würde es natürlich Sinn machen, immer die stärksten Teile zu montieren.
Oder kann mich da wer aufklären?
Gibt da einiges was ich nicht ganz durchschaue, bzw. sind mir da generell ein bisschen zu wenig Erklärungen eingebaut, vieles muss man durch Zufall oä. rausfinden :-?
LG
Es werden ständig Teile nachproduziert und zwar diejenigen die im Lager Rot markiert sind!
Man sollte immer seine Rennwagen im besten Zustand halten und die abgenutzten Teile im Testwagen kaputt fahren!
Das selbe gilt mit den Motoren!
Die Rennmotoren sollten so wenig wie möglich gefahren werden, den dann kann man davon ausgehen das die Motoren 3 Rennen halten, können!
Also immer die besten Teile auf die Rennautos drauf und die abgenutzten Teile in den Testwagen und komplett kaputt fahren! ;-)
Kann mir mal einer den Zieleinlauf von unserem gestrigen Rennen posten, da ich leider nicht on sein konnte.
Oder kann ich den Rennverlauf noch irgendwo nachlesen?
Kann mir mal einer den Zieleinlauf von unserem gestrigen Rennen posten, da ich leider nicht on sein konnte.
Oder kann ich den Rennverlauf noch irgendwo nachlesen?
Du warst klar 1. (und 2.) Bist aber 2 Runden vor Schluß mit Benzin liegengeblieben. (mit beiden Autos)
Sonst aber ein tolles Rennen von dir. Hut ab.
Frediador
30.11.2011, 08:21
Gestern war ein Rennen? :shock:
Ich hab geglaubt das Alpha Race ist heute!?
Gestern war ein Rennen? :shock:
Ich hab geglaubt das Alpha Race ist heute!?
Ja gestern war das DBDT Rennen! :-D Da konnten aber nciht alle von uns mitmachen! ;-)
Heute ist das Alpha Rennen :-D
Frediador
30.11.2011, 08:36
Danke!
Alles klar!
Hätt mich jetzt aber auch wirklich gewundert, wenn ich mir nicht einmal mehr das merken kann!? :lol: ;-)
Malinois
30.11.2011, 12:17
Danke!
Alles klar!
Hätt mich jetzt aber auch wirklich gewundert, wenn ich mir nicht einmal mehr das merken kann!? :lol: ;-)
Naja wer weis wer weis! :lol::lol::lol:
Malinois
30.11.2011, 13:26
Hat eigentlich irgendwer schon kapiert wie sich die Teamstärke errechnet???
Also ich habe beide Autos mit 3er Bauteilen voll und komme trotzdem nur auf 2,85 ? :?:
Henkman hatte gestern noch knapp über 3 und heute hat er 3,15
Forlan hatte gestern auch keine 3,54
Hm kann das sein das mich meine Fahrer den Wert runter drücken?
Mr. Forlan
30.11.2011, 13:31
Also ich habe beide Autos mit 3er Bauteilen voll und komme trotzdem nur auf 2,85 ? :?:
Glaube die Fahrer werden da nicht mitgerechnet. Auch kommt es nicht direkt auf die Bauteile im Auto an, sondern nur auf die Entwicklungsstufen im F&E.
Einer ne Ahnung wie hoch ca. der spritverbrauch ist mit regen? Will ja nicht in Runde 40 liegen bleiben :mrgreen:
Malinois
30.11.2011, 13:42
Glaube die Fahrer werden da nicht mitgerechnet. Auch kommt es nicht direkt auf die Bauteile im Auto an, sondern nur auf die Entwicklungsstufen im F&E.
Einer ne Ahnung wie hoch ca. der spritverbrauch ist mit regen? Will ja nicht in Runde 40 liegen bleiben :mrgreen:
Hm, aber bist du mit der Entwicklung der Teile so weit vor mir?
Naja muss wohl so sein.
Was den Spritverbrauch anbelangt ist der immer gleich, es kommt nicht auf die Reifen an sondern auf die Einstellungen die du fährst! ;-)
Das einziges was ich jetzt nicht weiß ich der Reifenabbau der Rain´s!
Verdammt somit kann ich den Boxenstopp nicht genau timen! :evil:
Runde 53 reicht aber zum liegenbleiben.
Leider weiß ich es nicht. Hab mal daraufhin einfach geraten. Wird ja ca. passen mit 75l oder?
Man kann ja jeden Tag in F&E weitere FP verteilen.
Und daher wird jeder jeden Tag stärker, der dies auch macht.
Hast du mehr Ingenieure bzw. mehrere (bessere) Gebäude, dann entwickelst dich schneller weiter.
Ich bekomme durch den Windkanal und die Prüfstände je 5 FP in den beiden Bereichen dazu.
Ich glaube dass diese Entwicklung rein das Auto in F&E ist. Da Fahrer fließt hier gar nicht ein.
Malinois
30.11.2011, 13:55
Man kann ja jeden Tag in F&E weitere FP verteilen.
Und daher wird jeder jeden Tag stärker, der dies auch macht.
Hast du mehr Ingenieure bzw. mehrere (bessere) Gebäude, dann entwickelst dich schneller weiter.
Ich bekomme durch den Windkanal und die Prüfstände je 5 FP in den beiden Bereichen dazu.
Ich glaube dass diese Entwicklung rein das Auto in F&E ist. Da Fahrer fließt hier gar nicht ein.
Klar die FP verteile ich immer schön fleißig! :-D
Du hast den Windkanal und die Prüfstände schon fertig? :shock:
Also bei mir sind gerade mal die Prüfstände heute fertig geworden!
Was den Verbrauch angeht muss ich diesmal auch raten!
Ich werde mit anderen Einstellungen fahren um die mal zu testen aber ich hab leider keine Daten was den Verbrauch anbelangt mit diesen Einstellungen! :-?
Jetzt muss ich nur noch raten wann ich die Boxenstopps machen soll! :lol:
Am 02. wird das Teamgebäude fertig. Dann hol ich mir weitere Ingenieure. Und vermutlich baue ich dies dann auch gleich weiter aus.
Am 02. wird das Teamgebäude fertig. Dann hol ich mir weitere Ingenieure. Und vermutlich baue ich dies dann auch gleich weiter aus.
Also bei mir ist der Windkanal jetzt fertig und ich bau jetzt das Teamgebäude auf! Wenn das fertig ist, oder vielleicht schon ein bissal früher kommt der Prüfstand dazu!
Zwar würde ich den Prüfstand jetzt schon gerne bauen aber die 3 Mille würden mir dann doch ziemlich viel Geld runterreisen!! Hab derzeit nurmehr knapp 9 Mille am Konto!
Malinois
30.11.2011, 14:18
Teamgebäude fertig am 02.12.
Trainingscenter fertig am 03.12.
Windkanal fertig am 04.12.
Lagerhalle fertig am 05.12.
Das ist mein derzeitiger Stand der Ausbauten. 8-)
Teamgebäude fertig am 02.12.
Trainingscenter fertig am 03.12.
Windkanal fertig am 04.12.
Lagerhalle fertig am 05.12.
Das ist mein derzeitiger Stand der Ausbauten. 8-)
Ok dann ist aber deine ganze Kohle weg oder??
Malinois
30.11.2011, 14:22
Ok dann ist aber deine ganze Kohle weg oder??
Hab derzeit noch 2.546.901 € zur Verfügung.
Und pro Rennen mache ich ein bisschen mehr als 1.000.000 € Gewinn.
Somit dürfte das schon so passen 8-)
Hab derzeit noch 2.546.901 € zur Verfügung.
Und pro Rennen mache ich ein bisschen mehr als 1.000.000 € Gewinn.
Somit dürfte das schon so passen 8-)
Na dann :-D
Ich glaub ich werde den Prüfstand doch noch gleich dazu bauen :-D
Mr. Forlan
30.11.2011, 14:24
Also bei mir ist der Windkanal jetzt fertig und ich bau jetzt das Teamgebäude auf! Wenn das fertig ist, oder vielleicht schon ein bissal früher kommt der Prüfstand dazu!
Zwar würde ich den Prüfstand jetzt schon gerne bauen aber die 3 Mille würden mir dann doch ziemlich viel Geld runterreisen!! Hab derzeit nurmehr knapp 9 Mille am Konto!
Mit 9 mille bist eh reich, ich hab nicht mal mehr 2 :cry::lol:
Bei mir sind heute auch windkanal u prüfstand fertig gworden. Teamgebäude dann dämnächst. Lagerhalle wär vllt auch mal nicht schlecht... aber zur zeit gehts denk ich noch.
Also ich habe
Windkanal auf Stufe 1 (hat 4 Mille gekostet)
Prufstände auf Stufe 1 (hat 3 Mille gekostet)
und demnächst eben
Teamgebäude auf Stufe 1 (hat 3 Mille gekostet)
Die nächsten Stufen kann ich mir dann nicht leisten.
Windkanal 7 Mille
Prüfstände 5 Mille
Teamgebäude 5 Mille.
Eins davon kann ich mir schon leisten. Habe fast 7 Mille am Konto. Insofern könnte ich mir eigentlich alles leisten (200.000 Minus beim Windkanal)
Ich erachte das Teamgebäude dann aber als das wichtigste und würde nachdem mein Teamgebäude (02.10) dann die 5 Mille investieren für die Stufe 2.
Aber alle 3 kann ich mir nicht leisten.
Bei mir sind heute auch windkanal u prüfstand fertig gworden. Teamgebäude dann dämnächst. Lagerhalle wär vllt auch mal nicht schlecht... aber zur zeit gehts denk ich noch.
Der einzige Vorteil bei der Lagerhalle ist, dass man einen Motor auch dann lagern kann. Quasi so kann man den schwächsten Motor in ein anderes Auto wechseln.
Mr. Forlan
30.11.2011, 14:26
Aber alle 3 kann ich mir nicht leisten.
Kannst ja nen fetten Kredit aufnehmen :lol:
Mr. Forlan
30.11.2011, 14:28
Der einzige Vorteil bei der Lagerhalle ist, dass man einen Motor auch dann lagern kann. Quasi so kann man den schwächsten Motor in ein anderes Auto wechseln.
und die mehr Teile lagern? Aber stimmt, sehr viel bringt sichs nicht, darum wirds wohl auch so billig sein.
Na wenn ihr alle schon so ausbaut, dann MUSS ich es ja auch machen!! Will ja keinen Rückstand auf euch aufreisen :-D
Prüfstand wird am 05.12. fertig sein, das Teamgebäude wird am 07.12. fertig sein!
Die mehrteile sind mir da fast wurscht. Das erachte ich jetzt nicht unbedingt als so notwendig bzw. wichtig. Der Motor macht schon einen Unterschied. Weil da kann man viel sparen. Ala der Motor ist nach dem Rennen bei 65 Prozent. Fürs Rennauto nicht mehr zu gebrauchen. Daher einfach ins Testauto rein (wenn der einen schlechteren hat) und paßt. Ich nehme ja auch die besten Teile für die beiden Rennautos. Das Testauto fährt mit den schlechtesten Teile. Sowohl veraltet (also geringere Stufe) als auch abgenutzt.
Im Testauto ists mir ja wurscht. Warum sollte ich dort immer die besten drin haben. Wenn das Testauto mit den Einstellungen paßt, dann kann das Rennauto mit den gleichen Einstellungen und den besseren Teilen einfach die bessere Zeit rausholen.
Hat einer von euch vielleicht auch schon Jugendfahrer?? Bringen die was???
Obs was bringen weiß ich nicht. Aber JA ich habe einen:
Laurens Koopmans:
Alter 16 / Stärke 2,57 / Talent (*) / Geschwindigkeit 3 / Kurvenfahrt 2 / Überholen 3 / Nässe 2 / Kenntnis 2 / Können 3 / Mechanik 3
Talent müsste man sich mit Credits freischalten lassen.
Malinois
30.11.2011, 14:36
Ich hab 2 und ja die bringen was!
In Zukunft wird es nur mehr Jugendfahrer geben, also es werden keine Fahrer mehr am Fahrermarkt generiert sondern man kann dann dort seine anbieten bzw. verkaufen und diese kann man dann am Fahrermarkt kaufen!
Obs was bringen weiß ich nicht. Aber JA ich habe einen:
Laurens Koopmans:
Alter 16 / Stärke 2,57 / Talent (*) / Geschwindigkeit 3 / Kurvenfahrt 2 / Überholen 3 / Nässe 2 / Kenntnis 2 / Können 3 / Mechanik 3
Talent müsste man sich mit Credits freischalten lassen.
Ist das Talent interessant?? Credits will ich eigentlich keine ausgeben müssen (bzw. dafür zahlen)
Meiner ist eigentlich fast genauso:
Pavel Fedin:
Alter 16/ Stärke 2,57 / Talent(*) / Geschwindigkeit 3 / Kurvenfahren 2 / Überholen 2 / Nässe 2 / Kenntnis 3 / Können 3 / Mechanik 3
Wir setzen halt überall auf Jugis :-D
Ich hab 2 und ja die bringen was!
In Zukunft wird es nur mehr Jugendfahrer geben, also es werden keine Fahrer mehr am Fahrermarkt generiert sondern man kann dann dort seine anbieten bzw. verkaufen und diese kann man dann am Fahrermarkt kaufen!
Aha!! Wo hast den die Info her???
War eigentlich schon wer im Forum??
Was da gibts ein Forum? Also nö. Aber im Chat kann man mit manchen sehr nett quatschen. Hummel ist ein recht aufgeschlossener und hilfsbereiter.
Klaro wäre das Talent interessant. (sag ich jetzt mal) Hat er mehr Talent, dann lernt er besser. (oder auch nicht)
Nur ich gebe dort definitiv auch nichts aus.
Malinois
30.11.2011, 14:53
Ist das Talent interessant?? Credits will ich eigentlich keine ausgeben müssen (bzw. dafür zahlen)
Meiner ist eigentlich fast genauso:
Pavel Fedin:
Alter 16/ Stärke 2,57 / Talent(*) / Geschwindigkeit 3 / Kurvenfahren 2 / Überholen 2 / Nässe 2 / Kenntnis 3 / Können 3 / Mechanik 3
Wir setzen halt überall auf Jugis :-D
Das Talent ist eigentlich sehr Interessant!
Da erfährst du wie gut er sich entwickelt!
Aber ich denke mal das keiner der Manager dies bezahlt, den 60 Credits sind schon ein sehr heftiger Preis dafür!
Aha!! Wo hast den die Info her???
War eigentlich schon wer im Forum??
Diese Info hab ich von einem erfahrenen Manager, weiß aber den Namen nicht mehr! :lol:
Was da gibts ein Forum? Also nö. Aber im Chat kann man mit manchen sehr nett quatschen. Hummel ist ein recht aufgeschlossener und hilfsbereiter.
Klaro wäre das Talent interessant. (sag ich jetzt mal) Hat er mehr Talent, dann lernt er besser. (oder auch nicht)
Ja es gibt ein Forum!
Aber das ist so was von Uninteressant, da ist der Chat tausendmal besser geeignet für Informationen!
Ja klar gibts dort auch ein Forum :-D
Ok Chat hab ich dafür noch nicht gesehen! :-D
Der Chat sollte direkt drunter sein. Da brauchst dich nicht einloggen oder dergleichen. Zumindestens ist das bei mir der Fall.
Der Chat sollte direkt drunter sein. Da brauchst dich nicht einloggen oder dergleichen. Zumindestens ist das bei mir der Fall.
Ne also unter Forum ist bei mir nachher nix mehr! :-(
Malinois
30.11.2011, 15:03
Ne also unter Forum ist bei mir nachher nix mehr! :-(
Nicht unter Forum!
Wenn du dich einloggst ins Spiel, dann ladet das Game im unteren Bildschirmbereichen einen Chat!
Dort spielt sich eigentlich alles ab! ;-)
Nichts Forum. Im Spiel selbst. Wennst im Büro bist was hast du drunter.
Malinois
30.11.2011, 15:10
So, ich weiß jetzt wie die Teamstärke errechnet wird! ;-)
Ist eigentlich ganz logisch, nun ist mir auch klar warum manche schon eine höhere Stärke haben!
Die haben ein paar Teile schon auf Stärke 4 ;-)
Mr. Forlan
30.11.2011, 15:20
So, ich weiß jetzt wie die Teamstärke errechnet wird! ;-)
Ist eigentlich ganz logisch, nun ist mir auch klar warum manche schon eine höhere Stärke haben!
Die haben ein paar Teile schon auf Stärke 4 ;-)
Wie leicht?
Malinois
30.11.2011, 15:40
Wie leicht?
Du zählst alle Teile zusammen + das Chassis und das dividierst du durch 13.
Also in meinem Fall wären das 12 * 3 + 1 = 37 / 13 = ~2,85 ;-)
ich hab jetzt 23 mille:-D
hab aber noch gar nichts gebaut,
stattdessen bunker ich das geld derweil bei der bank,bis ich mich besser auskenn :oops:
Nicht unter Forum!
Wenn du dich einloggst ins Spiel, dann ladet das Game im unteren Bildschirmbereichen einen Chat!
Dort spielt sich eigentlich alles ab! ;-)
Nichts Forum. Im Spiel selbst. Wennst im Büro bist was hast du drunter.
Ahhhh ok, dort kommt bei mir immer eine "Fehlermeldung"! Möglich das das bei mir im Büro gesperrt ist!
ja,es gibt ein forum,da ist aber absolut nichts los.
hab mich schon gewundert das du nichts schreibst;-)
ja,es gibt ein forum,da ist aber absolut nichts los.
hab mich schon gewundert das du nichts schreibst;-)
Tja wir können ja versuchen das Forum zu "übernehmen" :lol::lol:
Naja wenn da nichts los ist, dann brauchst nur was schreiben und hast übernommen.
Nicht in jedem Forum bin ich dann unterwegs.
Malinois
30.11.2011, 16:39
Ne also ich hab auch keine Lust dort mich im Forum zu bewegen.
Hab mir so halb die wichtigsten Sachen durchgelesen und das war es auch schon.
Ne also ich hab auch keine Lust dort mich im Forum zu bewegen.
Hab mir so halb die wichtigsten Sachen durchgelesen und das war es auch schon.
Naja vor allem wenn ihr sagt, dass der Chat eh viele Infos "ausspuckt" :-D
Malinois
30.11.2011, 17:22
Naja vor allem wenn ihr sagt, dass der Chat eh viele Infos "ausspuckt" :-D
Der spuckt alles aus was man wissen möchte! ;-)
Malinois
01.12.2011, 07:16
Morgen ihr Rennprofis 8-)
Hab mal heute das Training bestritten und dabei folgende Werte erhalten:
Rennstrecke: Vancouver
Runden: 44
Streckenlänge: 6,97 km
Einstellungen: 30 / 35 / 60 / 75
Benzinverbrauch:
Angsthase - 1,24 Liter
Normal - 1,38 Liter
Vollgas - 1,66 Liter
Reifenverschleiß pro Runde: 2,23% bei den Intermediate / Profix
Hoffe das euch die Werte etwas weiterhelfen ;-)
Morgen ihr Rennprofis 8-)
Hab mal heute das Training bestritten und dabei folgende Werte erhalten:
Benzinverbrauch:
Angsthase - 1,24 Liter
Normal - 1,38 Liter
Vollgas - 1,66 Liter
Hoffe das euch die Werte etwas weiterhelfen ;-)
Ja Werte waren schon sehr brauchbar! :-D
Was für Zeit bringst du damit zusammen?? Mein 1. Fahrer fährt 1:48:629 mein 2. Fahrer 1:48:969!
Intermediate sind schneller als die Wet Reifen und sollten bei leichtem Regen auch reichen oder?? Hier muss man eigentlich nur 1 mal in die Box oder?? Werde meinen Boxenstop in Runde 20-21 Planen!
Malinois
01.12.2011, 09:50
Ja Werte waren schon sehr brauchbar! :-D
Was für Zeit bringst du damit zusammen?? Mein 1. Fahrer fährt 1:48:629 mein 2. Fahrer 1:48:969!
Intermediate sind schneller als die Wet Reifen und sollten bei leichtem Regen auch reichen oder?? Hier muss man eigentlich nur 1 mal in die Box oder?? Werde meinen Boxenstop in Runde 20-21 Planen!
Also ich lasse ja nur meinen Testfahrer fahren, den ich schone die Rennmotoren und die Rennautos!
Aber mit dem Testfahrer schaffe ich so Runden um die 1:47
Die beste derzeit liegt zwar bei 1:45.504 aber ich hab keine Ahnung wie ich die geschafft habe! :lol:
Frediador
01.12.2011, 09:59
1:45,146 und 1:47,422 schaffen meine 2 Jungs! :-D
Wie schaut das jetzt dort aus?
Muss man bei intermediates auch andere Reifen verwenden???
Also muss ich da auch weich oder hart einsetzen?
Danke!
Lg.
Malinois
01.12.2011, 10:01
1:45,146 und 1:47,422 schaffen meine 2 Jungs! :-D
Wie schaut das jetzt dort aus?
Muss man bei intermediates auch andere Reifen verwenden???
Also muss ich da auch weich oder hart einsetzen?
Danke!
Lg.
Super Zeiten Fredi :shock:
Nein, bei Inter und Wets musst du keine andere Mischung verwenden!
Diese Regel gilt nur bei Hart / Soft Reifen!
Also immer daran denken, wenn es nicht Regnet, schön brav auf Hard & Soft fahren und wenn es regnet darf man mit Inter oder Wets durchfahren! :-D
Frediador
01.12.2011, 10:27
Super Zeiten Fredi :shock:
Nein, bei Inter und Wets musst du keine andere Mischung verwenden!
Diese Regel gilt nur bei Hart / Soft Reifen!
Also immer daran denken, wenn es nicht Regnet, schön brav auf Hard & Soft fahren und wenn es regnet darf man mit Inter oder Wets durchfahren! :-D
Regnets wirklich?
ich seh nur Wolken! :lol:
Und das war beim 2. x rausfahren!
Beim 3. x bin ich sogar 1:44,9 Gefahren! :becky:
3 x Hätt ich ja noch mit'n 1er Fahrer!
Der 2. Wird sicher nicht mehr schneller!
Da hab ich schon Alle Runden verbraucht! :-?
Malinois
01.12.2011, 10:33
Regnets wirklich?
ich seh nur Wolken! :lol:
Und das war beim 2. x rausfahren!
Beim 3. x bin ich sogar 1:44,9 Gefahren! :becky:
3 x Hätt ich ja noch mit'n 1er Fahrer!
Der 2. Wird sicher nicht mehr schneller!
Da hab ich schon Alle Runden verbraucht! :-?
Bist etwa schon die Quali gefahren?
Also ich fahre nur Trainingsrunden und lasse die Quali aus.
Bei mir fahren ja eh wieder nur maximal 2 Teams und somit komme ich sicher durch und mache Punkte.
Also ich lasse ja nur meinen Testfahrer fahren, den ich schone die Rennmotoren und die Rennautos!
Aber mit dem Testfahrer schaffe ich so Runden um die 1:47
Die beste derzeit liegt zwar bei 1:45.504 aber ich hab keine Ahnung wie ich die geschafft habe! :lol:
ich bin schon wieder mit dem rad unterwegs,
2:05 im training:lol:
Frediador
01.12.2011, 10:55
Bist etwa schon die Quali gefahren?
Also ich fahre nur Trainingsrunden und lasse die Quali aus.
Bei mir fahren ja eh wieder nur maximal 2 Teams und somit komme ich sicher durch und mache Punkte.
Ich bin sogar nur Quali Gefahren um Motoren zu schonen! ;-)
Aber bin jetzt drauf gekommen warum der 2. So langsam gegenüber dem 1. Ist!
Der fährt nämlich noch mit Schwachen Motor und bekommt erst im nächsten Rennen einen neuen!?
Und ich hab auch schon alles eingestellt fùr morgen!
Will diesmal nur ins Ziel kommen! :lol:
Lg.
PS: Speedy soll ich Dir meinen Vespa Motor borgen, dasd schneller wirst!? :becky:
Malinois
01.12.2011, 11:05
Ich hab auch schon alles eingestellt und komme sicher wieder ins Ziel ;-)
Bin nur gespannt auf welchem Platz! :lol:
Na bumm. Ich bin bei 1:48,1.
Was machts ihr bitte?
Malinois
01.12.2011, 11:33
Was machts ihr bitte?
Ich hab die Einstellungen nochmals Minimal verändert und bin immer schön mit Vollgas gefahren bei den Runden, daher auch die guten Zeiten.
Im Rennen werde ich aber auf Angsthase fahren um alle Teile zu schonen ;-)
Was machts ihr bitte?
Damit bist immerhin auch noch deutlich schneller als ich! :-(:-(:-(:-( Das Spiel depremiert mich etwas!!
Naja wenn Fredi mit dem stärksten Motor so schnell fährt ists mir klar. Wenn er aber im 2. den schwachen drin hat, sinds 6 Zehntel. Das ist ja noch immer einiges.
Ich wechsel sicher nicht auf den starken Motor. Die Vergleiche sind halt schwierig.
Naja wenn Fredi mit dem stärksten Motor so schnell fährt ists mir klar. Wenn er aber im 2. den schwachen drin hat, sinds 6 Zehntel. Das ist ja noch immer einiges.
Ich wechsel sicher nicht auf den starken Motor. Die Vergleiche sind halt schwierig.
Tja die starken Motor hab ich auch drinnen!!! Vermutlich liegt es sonst noch an den Fahrer und an den Reifen?? Da fahr ich mit den Standardreifen (Laschi) und zB Fredi mit Profix die aber fast das doppelte kosten!
Laschi ist nichts. da würde ich dir schon raten, dass du einen anderen nimmst. welchen von den 3en ist dann fast egal. je nach strategie halt eben. aber das zahlt sich schon aus. Eben auch besonders fürs Rennen.
Ich fahre mit Septa. Die sind auch in Ordnung. Kommt halt immer drauf an was du planst. Siehst aber eh ca. am Diagramm.
Laschi ist nichts. da würde ich dir schon raten, dass du einen anderen nimmst. welchen von den 3en ist dann fast egal. je nach strategie halt eben. aber das zahlt sich schon aus. Eben auch besonders fürs Rennen.
Ich fahre mit Septa. Die sind auch in Ordnung. Kommt halt immer drauf an was du planst. Siehst aber eh ca. am Diagramm.
Ahh ok! Dann werde ich mir da gleich mal neue Reifen zulegen!!
Wobei ich sagen muss das das Diagramm nicht gerade besonders aussagekräftig ist! ;-)
EDIT:
Ok wiedermal alles verbockt! Da meine Fahrer schon im Q gefahren sind kann ich keinen Reifenherstellter mehr wechseln :-(( Verdammt! Dann fahr ich wieder hinterher! :-(
Benzinverbrauch:
Angsthase - 1,24 Liter
Normal - 1,38 Liter
Vollgas - 1,66 Liter
Hab komplett andere Werte, fahre mit 35 / 37 / 58 / 75, bin aber auch langsamer als du. Aber mit deinen Einstellungen noch langsamer...
Kann das sein, dass das Setup von Wagen zu Wagen unterschiedlich ist, jenachdem welche Teile besser entwickelt sind??
Hab komplett andere Werte, fahre mit 35 / 37 / 58 / 75, bin aber auch langsamer als du. Aber mit deinen Einstellungen noch langsamer...
Kann das sein, dass das Setup von Wagen zu Wagen unterschiedlich ist, jenachdem welche Teile besser entwickelt sind??
Kann sicher sein! Meine Fahrer (alle 3) fühlen sich mit den Werten aber wohl!
Frediador
01.12.2011, 12:34
2,4 Sek. Ist der 2. Langsamer mit gleichen Einstellungen!
1:44,9 zu 1:47,3
Lg.
Kann sicher sein! Meine Fahrer (alle 3) fühlen sich mit den Werten aber wohl!
Vielleicht liegts auch an meinem Fahrer der ziemlich gut ist und die Werte ziemlich gut ermitteln kann.
Bei den Flügel sagt er mir, sie sind zu niedrig, wenn ich Malinois einstellungen wähle.
Vielleicht liegts auch an meinem Fahrer der ziemlich gut ist und die Werte ziemlich gut ermitteln kann.
Bei den Flügel sagt er mir, sie sind zu niedrig, wenn ich Malinois einstellungen wähle.
Stimmt auch wieder! Du hast ja als einziger einen +60 Fahrer! Da ist sicher ein schöner Unterschied zu unseren+40 Fahrer!!
Also an der Stärke des Fahrers kann man es nicht ausmachen. Aber da gibts eh einen Begriff (Mechanik) der vermutlich dafür zuständig ist.
Mit Erfahrung eventuell gepaart.
2,4 Sek. Ist der 2. Langsamer mit gleichen Einstellungen!
1:44,9 zu 1:47,3
Lg.
Hab ja deine "schlechte" Zeit mit meiner Zeit vergleichen. Und es sind da ca. 7 Zehntel. (1:48.044)
Hab aber jetzt auch eine Zeit 1:47.768 im Training erreicht.
In der Quali mit 2 Runden bisher erst (1:48.106)
Frediador
01.12.2011, 13:07
Hab ja deine "schlechte" Zeit mit meiner Zeit vergleichen. Und es sind da ca. 7 Zehntel. (1:48.044)
Hab aber jetzt auch eine Zeit 1:47.768 im Training erreicht.
In der Quali mit 2 Runden bisher erst (1:48.106)
Achso!
Aber an meinen Fahrern sieht man eben wieviel der stärkere Motor ca. Ausmacht!?
Aber da unterschiedliche Stärken schätz ich das der starke motor gute 2 Sek. Bringt!?
Lg.
So ich habe jetzt 1:46.590 in der Quali geschafft.
Mit den schwächsten Motor.
Das finde ich dann wieder voll im Rahmen. Bin zufrieden.
Der aktuell beste hat in der Quali bei mir in der Liga: 1:45.227.
Da kommen aber 2 die in der Regel immer vorne waren. Insofern es sind ja auch erst 2 (ohne mir) gefahren bei mir in der Liga. Sagt noch nichts aus
So ich habe jetzt 1:46.590 in der Quali geschafft.
Mit den schwächsten Motor.
Das finde ich dann wieder voll im Rahmen. Bin zufrieden.
Der aktuell beste hat in der Quali bei mir in der Liga: 1:45.227.
Da kommen aber 2 die in der Regel immer vorne waren. Insofern es sind ja auch erst 2 (ohne mir) gefahren bei mir in der Liga. Sagt noch nichts aus
Also egal was ich einstelle, meine Fahrer werde nichtmehr schneller!! Bleib bei 1:48 und ein paar Zerquetschte!
Ich lass es jetzt mal sein sonst geht mir der Motor noch kaputt! Will nicht gleich einen neuen kaufen müssen!
EDIT:
Bei mir fahren die schnellsten 1:43 bis 1:44er Zeiten! :-(
EDIT 2: ich schiebe meine schlechten Zeiten jetzt einfach mal auf die schlechten Reifen! Sonst fahren alle mit Septa Reifen!! :-(
Malinois
01.12.2011, 15:25
Also egal was ich einstelle, meine Fahrer werde nichtmehr schneller!! Bleib bei 1:48 und ein paar Zerquetschte!
Ich lass es jetzt mal sein sonst geht mir der Motor noch kaputt! Will nicht gleich einen neuen kaufen müssen!
EDIT:
Bei mir fahren die schnellsten 1:43 bis 1:44er Zeiten! :-(
EDIT 2: ich schiebe meine schlechten Zeiten jetzt einfach mal auf die schlechten Reifen! Sonst fahren alle mit Septa Reifen!! :-(
Also ich fahre mit den Profix wenn es dich beruhigt! :lol:
Und fahre 1:45 - 1:46 Zeiten 8-)
Aber halt alles auf Vollgas 8-)
Also ich fahre mit den Profix wenn es dich beruhigt! :lol:
Und fahre 1:45 - 1:46 Zeiten 8-)
Aber halt alles auf Vollgas 8-)
Ich hab jetzt mal alle unsere Ligen durchgeschaut und da fahre ALLE die gute Rundezeiten haben entweder Septra oder Profix!! Keiner mit brauchbaren Zeiten ist auf Laschi unterwegs! OK das sagt der Name irgendwie schon 8-)8-)
Gut dann werde ich sobald es geht neue Reifen checken!
Malinois
01.12.2011, 15:34
Ich hab jetzt mal alle unsere Ligen durchgeschaut und da fahre ALLE die gute Rundezeiten haben entweder Septra oder Profix!! Keiner mit brauchbaren Zeiten ist auf Laschi unterwegs! OK das sagt der Name irgendwie schon 8-)8-)
Gut dann werde ich sobald es geht neue Reifen checken!
Ich würde an deiner Stelle dies sofort tun! ;-)
Den Hersteller wechseln kostet dich glaub ich gerade mal den Preis von einem Satz Reifen!
Ich würde dir den Profix oder den Brenner empfehlen!
Beim Brenner musst du aber aufpassen da der sehr schnell abbaut!
So und nun zu deiner Beruhigung, bin gerade Quali gefahren, Einstellungen Angsthase und komme auf Zeiten von 1:55.356 und 1:55.643.
Bisher bin ich der einzige der die Quali gefahren ist, sieht ganz nach einem Start - Ziel Sieg aus! :lol:
Naja ich fahre mit dem Trainingsmotor (der war jetzt bei ca. 27 Prozent runter) viel und nur mit dem. Mit den beiden Rennautos im Training ca. 2 Runden gemacht. vielleicth waren es 3. ;-)
Und schau mir da einfach die Zeiten an wo der gut ist. (klar mit dem miestesten Auto eben und daher langsam, aber wenn die Einstellung für den passen, dann müssens für die anderen auch passen)
Habe dann extra soviel getankt, dass ich 2 Runden mti dem Tank fahren kann und dann nach der 2. Runde knapp 0,5l noch drin sind. Somit ist die 2. Qualirunde dann die optimalste weil auch mti dem wenigsten Sprit. Da ging nochmal etwas nach vorne bei mir.
Aber eben alle Werte nach oben. Also Vollgas, Erhöht und das höchste Risiko. (oder was die 3 halt sind) So kam bei mir das beste raus.
Und das mit einem "gebrauchten" Motor von ca. 77 Prozent (der muss den GP noch überleben)
Ich würde an deiner Stelle dies sofort tun! ;-)
Den Hersteller wechseln kostet dich glaub ich gerade mal den Preis von einem Satz Reifen!
Ich würde dir den Profix oder den Brenner empfehlen!
Beim Brenner musst du aber aufpassen da der sehr schnell abbaut!
So und nun zu deiner Beruhigung, bin gerade Quali gefahren, Einstellungen Angsthase und komme auf Zeiten von 1:55.356 und 1:55.643.
Bisher bin ich der einzige der die Quali gefahren ist, sieht ganz nach einem Start - Ziel Sieg aus! :lol:
Tja leider kann ich den Reifenhersteller erst nach dem nächsten Rennen wechseln weil ich schon Quali gefahren bin! :-D
Du meinst Brenner?? Der wäre bei mir eigentlich ausgescheiden weil er eben sehr schnell abbaut! Mal schaun was es dann wird! Derzeit tendiere ich zu Profix!
So Jungs, dann will ich mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre auf Septa und bin voll zufrieden. Der Wechsel kostet wirklich nicht viel, demnach Axe würde ich dir auch einen Wechsel empfehlen.
Ansonsten bin für morgen auch schon Quali gefahren, Zeit: War bei 1.46 und ein paar zerquetschte.
Schaun mer mal wie es morgen ausgeht.;-)
So Jungs, dann will ich mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre auf Septa und bin voll zufrieden. Der Wechsel kostet wirklich nicht viel, demnach Axe würde ich dir auch einen Wechsel empfehlen.
Ansonsten bin für morgen auch schon Quali gefahren, Zeit: War bei 1.46 und ein paar zerquetschte.
Schaun mer mal wie es morgen ausgeht.;-)
Septa ist eh auch eine Überlegung !Muss mich eigentlich eh nur zwischen denen und den Profix entscheiden! Aber wie gesagt, erst nach dem Rennen!
Malinois
01.12.2011, 19:55
Der schnellste Reifen ist sicher der Brenner!
Der hat halt einfach den Nachteil das er sehr schnell abbaut!
In meinen Augen ist der Profix der bessere Allrounder.
Aber der Septa ist sicher nicht zu unterschätzen! ;-)
Septa ist nicht so schlecht. Ich find den eigentlich sehr in Ordnung.
Septa ist nicht so schlecht. Ich find den eigentlich sehr in Ordnung.
Wie gesagt werden schaun ob es Septa oder Profix wird! Brenner scheidet aus weil er einfach (so glaub ich) zu schnell abbaut!
Malinois
02.12.2011, 07:08
Wie gesagt werden schaun ob es Septa oder Profix wird! Brenner scheidet aus weil er einfach (so glaub ich) zu schnell abbaut!
Da glaubst du ganz richtig Axe ;-)
Dennoch werde ich auch mal den Brenner testen!
Ich möchte von allen 3 Herstellern mal so die Werte in Erfahrung bringen wie schnell jede Reifensorte abbaut!
Schreibt eigentlich einer von Euch mit was die Einstellungen betrifft?
Den die muss man ja jedesmal neu Erfahren!
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir eine Excel Tabelle anlegen soll wo ich alle Daten einfach eingebe um bei einem weiteren Rennen die Daten schneller zur Hand zu haben und mir so vlt. ein paar Trainingsrunden spare! ;-)
Heute wurde mein Teamgebäude fertig! 8-)
Und ich bin das einzige Team das die Quali gefahren ist! :lol:
Somit Platz 1 & 2 in der Startaufstellung!
Und wenn ich es hoffentlich richtig deute wird es ein Start Ziel Sieg!
Somit ganze 43 Punkte wieder auf´s Konto von der Konstrukeurs WM! :-D
Ich glaube ich werd nächste Saison in Liga 4 fahren! :lol:
Da glaubst du ganz richtig Axe ;-)
Dennoch werde ich auch mal den Brenner testen!
Ich möchte von allen 3 Herstellern mal so die Werte in Erfahrung bringen wie schnell jede Reifensorte abbaut!
Schreibt eigentlich einer von Euch mit was die Einstellungen betrifft?
Den die muss man ja jedesmal neu Erfahren!
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir eine Excel Tabelle anlegen soll wo ich alle Daten einfach eingebe um bei einem weiteren Rennen die Daten schneller zur Hand zu haben und mir so vlt. ein paar Trainingsrunden spare! ;-)
Heute wurde mein Teamgebäude fertig! 8-)
Und ich bin das einzige Team das die Quali gefahren ist! :lol:
Somit Platz 1 & 2 in der Startaufstellung!
Und wenn ich es hoffentlich richtig deute wird es ein Start Ziel Sieg!
Somit ganze 43 Punkte wieder auf´s Konto von der Konstrukeurs WM! :-D
Ich glaube ich werd nächste Saison in Liga 4 fahren! :lol:
Nein ich schreib mir die Wert bis jetzt nicht auf! Wäre aber sicher eine Überlegung!!
Na sehr leiwand! Du hast eine Traumliga erwischt!! Meine ist dafür ein Albtraum!! Einige starke und vor allem aktive Teams! Da wird mir im Rennen wieder nur sowas um Platz 10 bleiben!
Malinois
02.12.2011, 10:23
Nein ich schreib mir die Wert bis jetzt nicht auf! Wäre aber sicher eine Überlegung!!
Na sehr leiwand! Du hast eine Traumliga erwischt!! Meine ist dafür ein Albtraum!! Einige starke und vor allem aktive Teams! Da wird mir im Rennen wieder nur sowas um Platz 10 bleiben!
Ich weiß aber nicht ob das so gut ist das ich eventuell gleich aufsteige!
Ich / Wir haben glaub ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Game und Liga 4 ist dann schon eine Ordentliche Herausforderung!
Wenn man da Pech hat, erwischt man eine sehr schwere Division und man landet sofort wieder in Liga 5!
Mit Glück schafft man auch den Ligen erhalt!
Aber mal abwarten, es sind noch einige Rennen zu fahren und wenn die Beiden Teams ab und zu mal Rennen fahren dann wirds eh nix mit dem Aufstieg ;-)
Ich werd mir mal so eine Tabelle basteln um die Werte besser im Auge zu haben 8-)
Gallus17
02.12.2011, 12:34
Kann mir jemand sagen, wieviel der Benzinverbrauch pro Runde ist bei dieser Strecke? Hab vergessen, darauf zu achten :oops:
Kann mir jemand sagen, wieviel der Benzinverbrauch pro Runde ist bei dieser Strecke? Hab vergessen, darauf zu achten :oops:
Kommt drauf an mit welchem Reifensatz, mit welchem Einsatz etc!! So etwas schwierig zu sagen!!
Malinois
02.12.2011, 13:21
Ich kann dir mal meine sagen!
Ich fahre mit dem Profix
Bei Einstellungen Angsthase 1,24 Liter
Bei Einstellungen Normal 1,38 Liter
Bei Einstellungen Vollgas 1,66 Liter
Dabei immer alle drei Regler verstellen! ;-)
Gallus17
02.12.2011, 13:22
Kommt drauf an mit welchem Reifensatz, mit welchem Einsatz etc!! So etwas schwierig zu sagen!!
Kommt es nur auf Reifen und Einsatz an?
Habe mir jetzt die Profix-Reifen geholt und werde wahrscheinlich das ganze Rennen über mit allen Einstellungen auf "Normal" fahren, evt. mit ein bisschen Zusatzbenzin für eine Schlussoffensive...
Also vl weißt du zufällig den Verbrauch für Profix+Normaler Einsatz? :-P
Malinois
02.12.2011, 13:23
Kommt es nur auf Reifen und Einsatz an?
Habe mir jetzt die Profix-Reifen geholt und werde wahrscheinlich das ganze Rennen über mit allen Einstellungen auf "Normal" fahren, evt. mit ein bisschen Zusatzbenzin für eine Schlussoffensive...
Also vl weißt du zufällig den Verbrauch für Profix+Normaler Einsatz? :-P
Kam unser Post wohl Zeitgleich! :lol:
Ich kann dir mal meine sagen!
Ich fahre mit dem Profix
Bei Einstellungen Angsthase 1,24 Liter
Bei Einstellungen Normal 1,38 Liter
Bei Einstellungen Vollgas 1,66 Liter
Dabei immer alle drei Regler verstellen! ;-)
Gallus17
02.12.2011, 13:24
Ja, der war noch nicht da als ich zu schreiben begonnen habe...
Danke! :-)
LG
Malinois
02.12.2011, 13:26
LG
Wenn du in meiner Division fahren würdest hätte ich es dir eh nicht gesagt! :-P
Aber so kannst du die anderen schön ärgern! :lol:
LG
Wenn du in meiner Division fahren würdest hätte ich es dir eh nicht gesagt! :-P
Aber so kannst du die anderen schön ärgern! :lol:
Ja, heute wirst du dann wohl vor mir landen, Niko...
Kann nicht online sein, das heisst ganzes Rennen auf Angsthase ;)
Malinois
04.12.2011, 14:34
So was geht bei euch?
Bei meinem letzten Rennen ist doch tatsächlich noch der andere Manager online gekommen und hat mir Platz 1 weggeschnappt! :-x
Das selbe wird wohl jetzt auch wieder so sein! :-?
Ihr schlagts euch eh super, nicht verzweifeln, wenn die Zeiten nicht so passen, einfach weiterforschen, und nicht vergessen, den Fahrern regelmäßig TP zu geben, damit sich die auch weiterentwickeln! ;-)
Ich bin im Moment in einem finanziellen Engpass, - 6 Mios, muss daher die nächsten Rennen total schonen, um wieder ins + zu kommen, zum Glück gibts das Depot, da kann ich mich dann voll auf die nächste Saison konzentrieren! 8-):-)
Ihr schlagts euch eh super, nicht verzweifeln, wenn die Zeiten nicht so passen, einfach weiterforschen, und nicht vergessen, den Fahrern regelmäßig TP zu geben, damit sich die auch weiterentwickeln! ;-)
Ich bin im Moment in einem finanziellen Engpass, - 6 Mios, muss daher die nächsten Rennen total schonen, um wieder ins + zu kommen, zum Glück gibts das Depot, da kann ich mich dann voll auf die nächste Saison konzentrieren! 8-):-)
Ja das Depot hab ich auch "entdeckt"! Lieber wäre mir zwar wenn ich die Punkte jetzt ins Auto stecken kann, aber in meiner Liga hätte ich dann eh keine Chance! So wird für die neue Saison "geplant"! 8-)8-)
Malinois
05.12.2011, 12:27
Ich schmeiß auch schon alles ins Depot!
Bei mir ist eh alles egal, bin ja fast alleine in meiner Division.
Und ob ich da nun ständig stärker werde oder nicht ist egal.
Somit fleißig sparen für die nächste Saison! :-D
Ich schmeiß auch schon alles ins Depot!
Bei mir ist eh alles egal, bin ja fast alleine in meiner Division.
Und ob ich da nun ständig stärker werde oder nicht ist egal.
Somit fleißig sparen für die nächste Saison! :-D
Na haben doch mehr Leute das Depot "gefunden" :-D als ich dachte!
Neue Reifen hab ich mir auch schon zugelegt! Es wurden die Profix!
Quali kann ich halt nichtmehr fahren, aber das ist egal! :-D
Mit wieviel Benzin seit ihr den Unterwegs?? Mir ist beim letzten Rennen 2 Runden vor Schluss der Sprit ausgegangen! :-(
Ich habs nicht geschaft online zu gehen, deshalb bin ich heute mit 100l Sprit und falschem Setup unterwegs ;)
depot?
wozu ist das gut?
ich deponier nur die marie,aktuell 27 mille am konto/bank:-D
trotzdem platz 5&6 im rennen:-D
wenns laft dann laft`s;-)
Ich konnte gestern den ersten Podiumsplatz und sogar die schnellste Runde auf meinen Fahrer vereinen. Na das nenne ich mal ein Rennen.;-)
Ich konnte gestern den ersten Podiumsplatz und sogar die schnellste Runde auf meinen Fahrer vereinen. Na das nenne ich mal ein Rennen.;-)
Also bei mir läuft es weiterhin ÜBERHAUPT nicht! Hab extra neu Reifen gekauft und was passiert "Reifenschaden" :-( bei BEIDEN Fahrer!!
Irgendwie läufts nicht!
Da gings mir beim GPRO deutlich besser :-?
Konzentrier dich voll auf die Entwicklung. Schau dass du durchkommst bei den Rennen und gut ists. Reifenschaden hast meist, wenn der Reifen zuwenig % hat.
Konzentrier dich voll auf die Entwicklung. Schau dass du durchkommst bei den Rennen und gut ists. Reifenschaden hast meist, wenn der Reifen zuwenig % hat.
Mehr tu ich eh nicht!! Einstellungen sind eh immer schon sehr defensiv und die Reifen waren vor dem Rennen bei 100 %!! Wie gesagt frisch gekauft und aufgezogen! Bin ja nur mit dem Testauto im Training gefahren!
Naja dann bist zulange mti den Reifen gefahren?
Ich fahre meist mit den Fahrern auf total sparend. (gesenkt, Angsthase, kein Risiko)
Damit ich wenig Teile abnutze. Ist ja eh total wurscht. Aufsteigen brauch ich nicht unbedingt. Ich lege alles ins Depot. Und mein ganzes Geld geb ich in die Gebäude. (baue grad das eine mit den Ingenieuren zum 2. Mal aus)
Was ist denn das für eine kack regelung beim Depot?? Kann nur an den anfangstagen von geraden Monaten aktiviert werden?? Heißt das jetzt ich kann es erst im Februar aktivieren??
Malinois
06.12.2011, 12:32
Gestern meinen ersten Sieg eingefahren! 8-)
Leider schied mein zweiter Fahrer aus!
Warum weiß ich aber auch nicht da ich gestern nicht online sein konnte beim Rennen!
Und wo ich das Rennen nochmals sehe weiß ich auch nicht genau.
Sieht derzeit ganz gut aus in der Tabelle! Derzeit 133 Punkte, der dritte hat 157 Punkte!;-)
Da geht noch was! :-D
Gestern meinen ersten Sieg eingefahren! 8-)
Leider schied mein zweiter Fahrer aus!
Warum weiß ich aber auch nicht da ich gestern nicht online sein konnte beim Rennen!
Und wo ich das Rennen nochmals sehe weiß ich auch nicht genau.
Sieht derzeit ganz gut aus in der Tabelle! Derzeit 133 Punkte, der dritte hat 157 Punkte!;-)
Da geht noch was! :-D
Einfach im Büro das erste Feld ganz Links im Rennkalender
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.