Antwort

 

  #1  
Alt 26.11.2011, 06:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 781
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.572
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard MSM - Motorsportmanager.de

Hallo Leute,

hier nun der passende Thread für unseren Manger.
Nach der 1. Einschätzung ein wirklich empfehlenswerter Motorsportmanager mit einem guten Tutorial.

Schaut doch mal rein: http://www.motorsportmanager.de
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2011, 07:50
Benutzerbild von Malinois
Malinois Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1303
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Grasberg
Beiträge: 709
Standard

Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!

Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon!

Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!
__________________
Gruß Malinois

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2011, 07:51
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 781
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.572
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!

Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon!

Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!
Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2011, 07:57
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?
Ja wirklich, rück raus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2011, 08:06
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 781
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.572
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Ja wirklich, rück raus
So bist schon mal in der Association aufgenommen
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2011, 10:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Na bumm. Steets hat schon einen 61 Stärke Fahrer! Bist du fertig.


Wichtig am Anfang ist, dass man das Tutorial macht. Das ist echt hilfreich. Da geht man eh dann alles durch.

Beim Büro
Personal
Teams heißt es zwar dann 20 Ingenieure einstellen. 30 sind maximum ohne Ausbau und die sollte man dann auch gleich nehmen.

Die 5 Konstrukteure dann auch gleich in der Werkstatt (Chassis) einsetzen. Mehr würde ich da nicht nehmen. Reicht am Anfang auch.

Sponsoren immer beachten. Sonst lässt man Geld liegen.

Am besten dann gleich fürs Rennen anmelden. (DBDT Rennen) Das geht unter CRA Club. Rennen suchen. Stärke 1-3 Eingeben und da müsste dann DBDT Race stehen.
Warum die anderen mir gleich so davon fahren, weiß ich nicht.
Es verursacht keine Schäden oder Kosten. Insofern ist es ein gutes Training.

Die restlichen Sachen. Normale Tests und Qualis für echte Rennen haben immer Abnützungen.
Daher beachten dass Teile die nicht mehr neu sind, auch dazu führen, dass man Schäden am Auto hat und dann ausfällt.
Hierzu sollte man die FAQ und die CRA Regeln lesen. Da steht eigentlich eh alles wichtige drin.

Nur eins betone ich hier auch. Man muss bei trockenen Rennen BEIDE Reifenmischungen verwenden. Und das VOR der vorletzten Kurve. Sind wird man disqualifziert.
Reifen können ab 25 Prozent kaputt gehen.
Motor ab 65.
Die anderen Teile ab 60.
Umso schlechter umso eher ist es ein direkter Ausfall.


Im Teamgelände sollte man
Teamgebäude
Windkanal
Prüfstände
ausbauen. Den Rest kann man vernachlässigen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2011, 10:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Ah okay Malinios hat den Motor gewechselt. Er ist auf den stärksten umgestiegen.
Dies kann man natürlich machen.

Hierbei schaut euch einfach eure Liga an. (Büro - Statistiken - Teams Division) Einfach jedes Team anklicken und schauen welchen Motor die haben. In der Regel ist ein Umstieg auf den stärksten Motor noch nicht sinnvoll. (zu Beginn der neuen Saison kann man schon etwas besseres dann nehmen)
Die Reifen kann man genauso kontrollieren bei den Gegner. Weg vom billigsten Reifen sollte man schon. Sonst ist es halt je nach Strategie. Die 3 anderen haben unterschiedliche Qualitäten. Sieht man aber eh am Diagramm.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2011, 10:36
Benutzerbild von Malinois
Malinois Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1303
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Grasberg
Beiträge: 709
Standard

Ich hab den Motor deshalb gewechselt weil ich vermute das ich in meiner Division eventuell noch den Aufstieg schaffen kann!

Den so wie es gestern beim Rennen war, sieht es so aus als ob es derzeit nur 1 Team gibt das aktiv ist und mit dem muss ich mich konkurieren um den zweiten Platz!

Vor allem aber hab ich den Motor gewechselt weil ich eh jedesmal Kohle bekomme wenn ich durchs Ziel fahre und das werd ich in den restlichen Rennen sicher schaffen!

Ich bin schon gespannt auf das nächste Rennen am Montag!
__________________
Gruß Malinois

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2011, 13:31
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|5
Rangliste: 1648
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Steyr
Beiträge: 5.487

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mich grad angemeldet. kenn mich aber nicht wirklich aus. und geld hab ich auch keins mehr
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2011, 13:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Wie heißt du denn?
Okay das war einfach.
Such die DBDT Association.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.