Antwort

Alt 15.09.2014, 13:23
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|1
Rangliste: 112

Awards-Schaukasten

Standard Jugendabteilungen Glückskarussell

Hallo zusammen!

Also was die Jugendabteilung anbelangt muss ich ehrlich sagen... das hat nichts mit sinnvoller Investition zu tun.

Ein paar Eckdaten (bei Höchstinvestition, sprich alles auf Balken 10) von 16 gefundenen und 6 gezogenen Jugendspielern:

- kein einziger Spieler mit mehr Talent als 8
- Erfahrung bei 4 von 6 Spielern entweder 0,0 oder 0,1
- Investition liegt bei weit mehr als einer Million... und meine Einkünfte der 6 Verkäufe liegen bei 55.000 €!!!

Eine harte Aufbauarbeit mit einer Saison Jugendspieler suchen dem Erdboden gleichgemacht!!!

LG mike11
Alt 15.09.2014, 13:31
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Also was die Jugendabteilung anbelangt muss ich ehrlich sagen... das hat nichts mit sinnvoller Investition zu tun.

Ein paar Eckdaten (bei Höchstinvestition, sprich alles auf Balken 10) von 16 gefundenen und 6 gezogenen Jugendspielern:

- kein einziger Spieler mit mehr Talent als 8
- Erfahrung bei 4 von 6 Spielern entweder 0,0 oder 0,1
- Investition liegt bei weit mehr als einer Million... und meine Einkünfte der 6 Verkäufe liegen bei 55.000 €!!!

Eine harte Aufbauarbeit mit einer Saison Jugendspieler suchen dem Erdboden gleichgemacht!!!

LG mike11
Minikader = 15 Spieler
der reicht für 16-ca.35= 20 Saisonen

In dieser Zeit finde ich 20 Scout-Jugis, von denen ich nur 15 brauche - sind dann natürlich 5 zu viel für mich...

Die hau ich auf den Markt und das machen dann einige so, somit ist der Markt überfüllt mit tollen Jugendspielern. Die Jugendabteilung somit, wie du´s schreibst nahezu wertlos.

Die Einführung des Scouts hat viel von der Breite des Spiels genommen.

PS: Bitte diese Aussagen nicht komplett ins Detail zerlegen, ist nur ein Denkanstoß warum wohl keiner Geld in die Hand nimmt für einen Spieler mit Talent 9 oder niedriger...

Alt 15.09.2014, 15:53
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nein leider ist es so früher hab ich alles auf 10 gehabt hab mehr als 2,5 mille ausgegeben einnahmen knappe eine mille.
Heute durch denn scout kannst dies komplett vergessen.

Ich sage immer wieder die Jugend Abteilung gehört Forciert um auch dies dann nützen zu können, Wenn hier bsp 13j gefunden werden ist schon ein Schritt auch wenn es seltene solche gibt ist der scout dann um 30% nicht mehr so beliebt.
Auch andere sachen könne hier gerne gemacht werden um es beliebter zu machen, es soll auch keine geld Maschine sein risiken soll es immer geben.

lg
Alt 15.09.2014, 18:15
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Nein leider ist es so früher hab ich alles auf 10 gehabt hab mehr als 2,5 mille ausgegeben einnahmen knappe eine mille.
Heute durch denn scout kannst dies komplett vergessen.

Ich sage immer wieder die Jugend Abteilung gehört Forciert um auch dies dann nützen zu können, Wenn hier bsp 13j gefunden werden ist schon ein Schritt auch wenn es seltene solche gibt ist der scout dann um 30% nicht mehr so beliebt.
Auch andere sachen könne hier gerne gemacht werden um es beliebter zu machen, es soll auch keine geld Maschine sein risiken soll es immer geben.

lg
aus meiner sicht gehört der scout einfach abgeschaft oder wie du geschrieben hast 13j bei der jungend abteilung
Alt 15.09.2014, 18:18
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

mir gefiel der vorschlag sehr gut, dass der scout-jugi einfach nur noch 16-jährige findet kann. d.h. die wären dann zwar nach wie vor skillmäßig und taktisch top, allerdings mit max. 0,5 xp.
Alt 15.09.2014, 18:23
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
mir gefiel der vorschlag sehr gut, dass der scout-jugi einfach nur noch 16-jährige findet kann. d.h. die wären dann zwar nach wie vor skillmäßig und taktisch top, allerdings mit max. 0,5 xp.
ich glaub es hätte keiner was dagegen aber es wird trotzdem wahrscheinlich nicht umgesetzt
Alt 15.09.2014, 18:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich glaub es hätte keiner was dagegen aber es wird trotzdem wahrscheinlich nicht umgesetzt
vermutlich nicht, dabei wäre das vermutlich relativ leicht programmierbar.
Alt 15.09.2014, 18:40
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|6
Rangliste: 990
Standard

Ich habe schon bemerkt, dass das System geändert worden ist (seit dem ersten TC damals), aber ist es wirklich so schlimm?

Als man früher die Jugendabteilung ausgebaut hatte, konnte man schon relativ häufig 16-Jährige ziehen, die 1,5-2,0 Erfahrung und halbwegs passable Skills hatten.

Was ist das momentane Maximum an Erfahrung, das ein 16-Jähriger haben kann?

Im Endeffekt lohnt es sich also einen Scout zu verwenden anstatt die Jugendarbeit arbeiten zu lassen oder wie?
Alt 15.09.2014, 18:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Ich habe schon bemerkt, dass das System geändert worden ist (seit dem ersten TC damals), aber ist es wirklich so schlimm?

Als man früher die Jugendabteilung ausgebaut hatte, konnte man schon relativ häufig 16-Jährige ziehen, die 1,5-2,0 Erfahrung und halbwegs passable Skills hatten.

Was ist das momentane Maximum an Erfahrung, das ein 16-Jähriger haben kann?

Im Endeffekt lohnt es sich also einen Scout zu verwenden anstatt die Jugendarbeit arbeiten zu lassen oder wie?
hab selbst nie jugendarbeit betrieben und auch erst 2-3 mal einen scoutjugi gezogen, aber der rentiert sich im normalfall immer.

die maximale xp beim 16-jährigen ist 1,5. die kann der scoutjugi aber nur haben, wenn er mit 14 jahren gleich zu saisonbeginn gezogen wurde und dann mehr oder weniger 2 volle saisonen im jugikader mind. 35 spiele absolviert hat und dazu auch noch die höchstmögliche xp (von 0,5) bei der "geburt" mitbekommen hat.
Alt 15.09.2014, 18:45
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|6
Rangliste: 990
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hab selbst nie jugendarbeit betrieben und auch erst 2-3 mal einen scoutjugi gezogen, aber der rentiert sich im normalfall immer.

die maximale xp beim 16-jährigen ist 1,5. die kann der scoutjugi aber nur haben, wenn er mit 14 jahren gleich zu saisonbeginn gezogen wurde und dann mehr oder weniger 2 volle saisonen im jugikader mind. 35 spiele absolviert hat und dazu auch noch die höchstmögliche xp (von 0,5) bei der "geburt" mitbekommen hat.
DAS ist mal eine wertvolle Information. Vielen Dank!!!

Ich schätze mal, dass das zu den "Basics" gehört, die aber irgendwie nirgends stehen. Sehr gut zu wissen!

Dann rentiert es sich also ein bisschen mehr Geld in einen 14-Jährigen zu stecken und ihn dann einfach zwei Saisonen lang im Kader zu behalten. Sehr, sehr interessant!

Braucht man eine Mindestanzahl an Jugendlichen im Jugendkader? Kann es auch sein, dass es dann zu wenige Spieler gibt und sie einfach nicht mehr spielen können?

Antwort

Lesezeichen