Antwort

Alt 05.12.2011, 17:09
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard FITNESS - Wie viel ist sie wirklich wert

hi!

ich stelle die fitness in letzter zeit sehr in frage. und zwar was die auswirkung betrifft. denn die bewertung meiner mannschaftsbewertung fällt nicht schlechter aus, seitdem ich meine komplette stammelf die letzten 4 spiele durchspielen hab lassen. die bewertung hat sich zwar eher verbessert... naja, das wird andere gründe haben.
habt ihr erfahrungsberichte zu vermerken? was meint ihr dazu? wie entscheidend ist die fitness nun? kann man einen spieler mit firness 6 auch ruhig spielen lassen?

lg, dummp3zi!
Alt 05.12.2011, 17:19
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

ich stelle die fitness in letzter zeit sehr in frage. und zwar was die auswirkung betrifft. denn die bewertung meiner mannschaftsbewertung fällt nicht schlechter aus, seitdem ich meine komplette stammelf die letzten 4 spiele durchspielen hab lassen. die bewertung hat sich zwar eher verbessert... naja, das wird andere gründe haben.
habt ihr erfahrungsberichte zu vermerken? was meint ihr dazu? wie entscheidend ist die fitness nun? kann man einen spieler mit firness 6 auch ruhig spielen lassen?

lg, dummp3zi!
Ich finde die Fitness nach wie vor völlig überbewertet und würde sie auf bis zu 5% Abzug auf die vorhandenen Skills schätzen. Sprich: Mit Fitness 10 fließen die Skills zu 100% in die Berechnung ein und mit jedem Fitnesspunkt weniger circa 0,5 Prozent weniger. Sind aber rein geschätzte Zahlen
Alt 05.12.2011, 17:20
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 1372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hi!

lg, dummp3zi!
Du kannst dir anhand der Fitness ja auch den Index vergleichen.Ich habe bemerkt das mit weniger Fitness die Spieler weniger Index haben und dadurch die Mtb fällt.Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Alt 06.12.2011, 09:36
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 7
S|U|N: 0|3|1
Rangliste: 1309
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

naja ich muss ehrlich sagen ich habe nie wirklich darauf geschaut, wenn ein schweres spiel war hab ich einfach alle spielen lassen, wie erwähnt ändert sich der gespielte Index, wobei ich nicht weiß inwieweit man des wirklich werten kann!

lg
Alt 06.12.2011, 10:11
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 966

Awards-Schaukasten

Standard

ganz klar der überbewerteste skill in der großen, weiten dbdt-welt.
Alt 06.12.2011, 10:38
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Die Beantwortung der Frage läuft darauf hinaus, was der Index aussagt!

Denn mit Fitness 9 hat ein Spieler einen höheren Index als mit Fitness 8. Nachdem die Skills etc. alles gleich ist, ist die Frage, ob ein Spieler dann auch besser ist, wenn er einen höheren Index spielt?

Wahrscheinlich schon, wozu gäbe es diesen Unterschied sonst? Nur dürfte der spielerische Unterscheid nicht allzu groß sein. Aber offensichtlich vorhanden und kurz gesagt eine Möglichkeit sich einen Vorteil zu verschaffen, wenn zwei Teams genau gleich gut sind. D.h. je geringer die Unterschiede zwischen Teams, desto mehr Sinn machts die Fitness hochzuhalten.

Ergo machts weiter unten am wenigsten Sinn die Fitness hochzuhalten und gibt die Chance Erfahrung gegenüber jenen, in den oberen Ligen gutzumachen, die auf Schonung stärker angewiesen sind.
Alt 06.12.2011, 14:16
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt ihr (erfolgreiche tc's gemeint) jetzt auch spieler mit fitness 6 ein?
Z.b. so einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e66de040c0a83 - er ist in meiner mannschaft sehr wichtig!
oder doch so einen um fitness zu sparen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...23041d4f3e5319
Alt 06.12.2011, 14:33
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Jetzt ihr (erfolgreiche tc's gemeint) jetzt auch spieler mit fitness 6 ein?
Z.b. so einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e66de040c0a83 - er ist in meiner mannschaft sehr wichtig!
oder doch so einen um fitness zu sparen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...23041d4f3e5319
also ich würd das auf den gegner abstimmen! mit der zeit bekommst schon ein gefühl, wie du aufstellen musst um knapp zu gewinnen! anfangs ist es bei mir oft schief gegangen! jetzt versuche ich je nach gegner immer spieler draussen zu lassen! so bleibt der großteil der mannschaft sowieso fit!
und wenn es knapp hergeht - dann spielt einfach die ganze mannschaft! wenn dann alle mal müde werden - darf mich der tabellenführer wegschießen
Alt 06.12.2011, 19:07
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1382

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ganz klar der überbewerteste skill in der großen, weiten dbdt-welt.
Davon gehe ich auch aus. Ich denke, dass die Fitness sehr wichtig wird, wenn das Spiel sehr knapp ist. Deswegen wurde sie auch so wichtig, weil am Anfang alle Spiele sehr "knapp" waren, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten. Da hat die Fitness den Ausschlag gegeben. Jetzt würde ich auf Basis der Erfahrung nicht mehr die Fitness als derart wichtig ansehen. Kurzfristig aber für den Erfolg trotzdem noch wichtig, vor allem bei engen Spielen .

Taktisch bringt die Fitness gar nix, die Erfahrung aber schon ->

Alt 06.12.2011, 19:22
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Davon gehe ich auch aus. Ich denke, dass die Fitness sehr wichtig wird, wenn das Spiel sehr knapp ist. Deswegen wurde sie auch so wichtig, weil am Anfang alle Spiele sehr "knapp" waren, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten. Da hat die Fitness den Ausschlag gegeben. Jetzt würde ich auf Basis der Erfahrung nicht mehr die Fitness als derart wichtig ansehen. Kurzfristig aber für den Erfolg trotzdem noch wichtig, vor allem bei engen Spielen .

Taktisch bringt die Fitness gar nix, die Erfahrung aber schon ->
bin total deiner meinung... ab welcher fitness lässt du einen spieler ganz sicher nicht mehr spieln? ich ab 6...

Antwort

Lesezeichen