Antwort

Alt 24.09.2011, 21:30
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard Spielsystem 2-5-3

Ich hätte gerne das Spielsystem 2-5-3. Warum? Weil man auf jeder Position (Ver/Mfd/Sturm) mit zwei Spielern spielen kann, außer die Verteidigung.

Sind wir uns ehrlich. Für Off-ler ist es fast unmöglich mit einem 4-2-4 gegen ungefähr gleichstarke Gegner zu gewinnen. Mit 2 Mittelfeldspieler reißt man einfach nichts beim Spielaufbau. Als Off-ler sollte man jedoch das Spiel machen.

Mit einem 3-3-4 System ist es meiner Meinung nach fast genau so unmöglich.

Das heißt: Ich muss diese zwei Systeme eig. streichen. Bleiben mir die zwei Systeme mit 3 Spitzen. Mit dem System 4-2-4 ist es das selbe wie oben, nur in himmelblau.

Also ist nur das gängige 3-4-3 System möglich. Aber nach der Zeit ist das auch leicht berechenbar für gute Gegner.

Die trainingsbezogenen Aufstellungen brauch ich glaub ich nicht einmal ansprechen. (Haben die Ver und Mfd Trainees immer einen Vorteil)

Dann wenigstens ein 2-5-3 System. Um wenigstens die Chance gewähren - das Spiel als Offler zu machen.
Alt 24.09.2011, 21:36
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 25.09.2011, 09:34
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Rangliste: 1298
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

eine tolle Idee!

wäre auch dafür fürs off training sicher eine tolle Idee!

wäre vllt auch für ein 2-3-5 aber ob des auch gemacht werden soll lass ich mal im Raum stehen

lg
Alt 25.09.2011, 10:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Dass das Training offensiver Skills mit Schwierigkeiten behaftet ist, ist ja schon lange nichts Neues.

Da gibt's dann sicher wieder die Standard-Meldung: wird schon so passen, wie es ist.

Also wird's schon so passen.

Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn endlich diese komischen Taktiksteigerungen als side-effects geändert würden...

Alt 25.09.2011, 15:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Kürzlich ineinem anderen Thread kam die Frage auf nach dem System 4-2-4. Ein System welches auch in der Realität durchaus vorkommt, oder vorkam...

Es spielt meines Wissens nach keiner. Doch mit den Taktiken Hoch in den Strafraum und Offensives Flügelspiel wie auch Brechstange kann das durchaus Sin machen. Dessen bin ich überzeugt.

Dazu haben wir im grunde nur gängige Systeme bei Teamchef.

Kommt ein 2-5-3, also 2 Verteidiger, dann ist dass an Unrealismus nicht zu überbieten.

Ich selbst mag und akzeptiere dass Argument Realismus im Grunde nie. Doch heir muss man es gelten lassen.
Es handelt sich bei DbdT um eine Fußballmanager Simulation. Nicht um eine Trainings-Simulation.
Für offensive Trainings gibts dennoch dass 4-2-4 und das 3-3-4 genau wie das 3-4-3
Mit 2 Verteidigern ist einfach sinnfrei.

Es sollte eigentlich um Kleinigkeiten erweitert werden in Sachen Standards, Textblöcke etc. Hierauf das Hauptaugenmerk gelegt reicht erst einmal und hat, für mich, oberste Priorität.
Alt 25.09.2011, 15:58
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Kürzlich ineinem anderen Thread kam die Frage auf nach dem System 4-2-4. Ein System welches auch in der Realität durchaus vorkommt, oder vorkam...

Es spielt meines Wissens nach keiner. Doch mit den Taktiken Hoch in den Strafraum und Offensives Flügelspiel wie auch Brechstange kann das durchaus Sin machen. Dessen bin ich überzeugt.

Dazu haben wir im grunde nur gängige Systeme bei Teamchef.

Kommt ein 2-5-3, also 2 Verteidiger, dann ist dass an Unrealismus nicht zu überbieten.

Ich selbst mag und akzeptiere dass Argument Realismus im Grunde nie. Doch heir muss man es gelten lassen.
Es handelt sich bei DbdT um eine Fußballmanager Simulation. Nicht um eine Trainings-Simulation.
Für offensive Trainings gibts dennoch dass 4-2-4 und das 3-3-4 genau wie das 3-4-3
Mit 2 Verteidigern ist einfach sinnfrei.

Es sollte eigentlich um Kleinigkeiten erweitert werden in Sachen Standards, Textblöcke etc. Hierauf das Hauptaugenmerk gelegt reicht erst einmal und hat, für mich, oberste Priorität.

Na dann versuch ich einmal den Unrealismus mit einer Tatsache zu überbieten .

Auch wenn es uns nicht bewusst ist. Ist das 2-5-3 das meistgespielte System bei Spielen mit Fussball. Nämlich beim Tischfussball .

So nun zum richtigen Fussball. 2-5-3 wird mehr oder weniger von einigen Teams gespielt.

Als Beispiel das Fussballteam Barcelona.

Oder würdest du den Daniel Alves als klassischen Verteidiger sehen?

Die spielen mit 2 richtigen Verteidigern in der Mitte und die zwei Außen kann man nur schwer als Verteidiger bezeichnen
Alt 25.09.2011, 16:12
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Rangliste: 1217
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
So nun zum richtigen Fussball. 2-5-3 wird mehr oder weniger von einigen Teams gespielt.

Als Beispiel das Fussballteam Barcelona.

Oder würdest du den Daniel Alves als klassischen Verteidiger sehen?

Die spielen mit 2 richtigen Verteidigern in der Mitte und die zwei Außen kann man nur schwer als Verteidiger bezeichnen
Barca spielt zu keinem Moment im Spiel ein 2-5-3. Die Außenverteidiger gehen zwar bei Ballbesitz nach vor ins Mittelfeld, dafür rückt aber immer der 6er in die Abwehr. Demzufolge spielt Barca in der Offensive ein 3-4-3, bzw. ein 3-5-2 wenn sich Messi ins Mittelfeld fallen lässt.
Neuerdings spielen sie sogar ein 3-3-4 mit Fabregas als "zweiten" Messi.
Alt 25.09.2011, 16:46
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Aus Trainingsgründen wäre ich prinzipiell dafür - für Offensivskills ein super Vorteil.

Besonders für mein derzeitiges System und Training wäre ein 253 optimal.

Aber: mMn unrealistisch - leider - daher schliesse ich mich der allgemeinen Meinung an und bin dagegen.

Lg
Alt 25.09.2011, 17:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

finde es auch aus trainingsgründen sehr gut. ich befürchte aber, dass es nicht leicht möglich ist, weil die engine, wie sie ist, teams mit 2 defendern kaum eine chance geben wird. da ist 3 3 4 sicher noch besser.

oder anders: man müsste wohl die engine umprogrammieren, und das ist immer schwierig, tests etc. - also voller aufwand.
Alt 25.09.2011, 22:17
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Die Bedingungen sind für alle gleich, sehe keinen Handlungsbedarf
Außerdem wäre es auch nicht fair gegenüber denjenigen, die unter den bestehenden Bedingungen bereits offensives Skill-Training praktiziert haben.

Das Realismus-Argument wurde ja bereits gebracht und finde ich hier auch äußerst angebracht! Wann hat zuletzt ein Profi-Team mit einer 2er-Abwehr gespielt? Vor 40 Jahren? (Weiß es nicht genau )

LG

edit: Die Spieler steigen eh viel zu gut/schnell, immerhin wird das durch das erschwerte Off-Training evt. noch ein bisschen eingedämmt, was ja positiv wäre! (Wobei ich nicht wirklich einen Nachteil erkennen konnte, ohne jedes Spiel mit einem 3-4-3 oder 3-3-4 absolviert zu haben - 3-5-2 funktioniert mit der entsprechenden Rotation mMn sehr gut)

Geändert von Gallus17 (25.09.2011 um 22:19 Uhr)

Antwort

Lesezeichen