Antwort

 

  #1  
Alt 05.03.2011, 20:35
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard Kein extra Log-In fürs Forum

Ein großer Teil des Reizes, den dbdt ausmacht, ist die Community. Also im Grunde das Forum. Deswegen sollte der Einstieg ins Forum so einfach wie irgend möglich gemacht werden. Je mehr Leute den Weg ins Forum finden, desto besser.

Ich weiß, es ist eigentlich nicht viel verlangt, sich einfach noch einmal einzuloggen mit den selben Log-In-Daten, aber wie ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß: Für einen Einsteiger kann auch das schon zu viel Hürde sein. Nicht, weil er es nicht zusammenbringt, sondern weil es ihm zu viel Aufwand ist.

Deswegen die Anregung: Wenn man im Spiel eingeloggt ist und dann irgendwie ins Forum geht, sollte man dort auch direkt eingeloggt sein und direkt posten können. Denn ich kenne doch den einen oder anderen, der schon ein paar PNs in seinem Postfach hat, das aber nie anschaut, weil er sich dafür einloggen müsste. Und gleich ist es halt auch - vor allem - mit dem Ligaforum, in weiterer Folge aber mit dem ganzen Rest des Forums.

Klar - man kann niemanden zwingen, ins Forum zu schauen und sich aktiv an der Community zu beteiligen. Und das kann auch nicht das Ziel sein. Aber jemanden, der potenziell wirklich ins Forum schauen könnte, dem sollte man den Einstieg so einfach wie möglich machen.

Wie gesagt - hört sich nach einer winzigen Kleinigkeit an - und das ist es letztlich auch. Aber aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass das durchaus was ausmacht.

Ich weiß jetzt nicht haargenau, wie das mit den Logins funktioniert. Aber technisch sollte das normalerweise möglich sein. Möglicherweise braucht man dafür andere Cookies, vielleicht sogar ein kleines Skript (glaub ich aber gar nicht), aber übermäßig schwer sollts normal net sein...


PS: Die Signatur hab ich deaktiviert für diesen Beitrag. Nur, damit sich niemand aufregt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2011, 20:52
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Ich glaube nicht, dass das so leicht ist. Das Forum hat eine seperate Datenbank als das Spiel! Daher sollte es nicht möglich sein, außer es wird ein App. geschrieben, dass die Daten transferiert...

Aber ich finde es nicht so schlimm sich 2mal anzumelden. Ist eh bei allen Spielen so...
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2011, 21:30
Benutzerbild von babam123
babam123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Mihu
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4294
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Steyr
Beiträge: 1.109
babam123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

man kann auch auf immer eingelogt drücken oder wie der button heißt dann bist du im Forum immer eingeloggt
und beim Spiel selber musst du dich dan halt einloggen

Außer du hast einen 2ten Account auf deinem PC, dan verstehe ich es

aber sonst, wenns leicht zu machen ist is es sicher net shclecht
__________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Spencer Churchill
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2011, 06:53
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Tut mir leid mein Freund, aber wenn ich in Spiel einsteige dann möchte ich nicht gleichzeitig auch ins Forum einsteigen und umgekehrt auch nicht, wenn ich ins Forum einsteige dann möchte ich nicht gleichzeitig ins Spiel einsteigen, daher finde ich das vollkommen richtig, dass die beiden Login unabhängig von ein ander sind.

lg
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2011, 08:19
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1316
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

blödsinn einfach ein hackerl auf angemeldet bleiben setzen und du brauchst dich nicht mehr anmelden
lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2011, 07:38
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
blödsinn einfach ein hackerl auf angemeldet bleiben setzen und du brauchst dich nicht mehr anmelden
lg
Mir geht es auch nicht darum, dass man sich jedes Mal neu anmelden müsste (das Hackerl hab ich schon gefunden^^), sondern um die erste Anmeldung. Nämlich wenn ein Neuling das erste Mal das Forum entdeckt und sieht, dass er sich auch da erst einloggen müsste.

Sollte eigentlich mit Cookies lösbar sein, dass, wenn man ins Forum einsteigt und gleichzeitig im Spiel eingeloggt ist, man auch gleich im Forum angemeldet wird.

Nachdem Multis ja verboten sind, sollte das auch keine negativen Auswirkungen haben...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2011, 10:35
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1316
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Mir geht es auch nicht darum, dass man sich jedes Mal neu anmelden müsste (das Hackerl hab ich schon gefunden^^), sondern um die erste Anmeldung. Nämlich wenn ein Neuling das erste Mal das Forum entdeckt und sieht, dass er sich auch da erst einloggen müsste.

Sollte eigentlich mit Cookies lösbar sein, dass, wenn man ins Forum einsteigt und gleichzeitig im Spiel eingeloggt ist, man auch gleich im Forum angemeldet wird.

Nachdem Multis ja verboten sind, sollte das auch keine negativen Auswirkungen haben...
also mir kommt eher vor dass du nach der link aktivierung direkt angemeldet bist im forum

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2011, 10:52
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
blödsinn einfach ein hackerl auf angemeldet bleiben setzen und du brauchst dich nicht mehr anmelden
lg
ich muss mein hackerl alle 30min neu setzen
weiß nicht was da momentan los ist. ist aber ziemlich ärgerlich!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2011, 11:53
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1316
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
ich muss mein hackerl alle 30min neu setzen
weiß nicht was da momentan los ist. ist aber ziemlich ärgerlich!!!
hm des is komisch:-/ ich bleibe immer online außer ich logge mich mal aus oder so

lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2011, 23:00
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 7
S|U|N: 0|3|0
Rangliste: 1684
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 3.233

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also find es jetzt auch nicht so schlimm. Aber eine Erleichterung Ware ea auf alle Falle. Glaube das konnte aber einiges an Ressourcen kosten was die Server Belastung angeht...
__________________


TM:
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.