Antwort

 

  #1  
Alt 29.05.2013, 19:22
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard Trainerskills

hätte zwei fragen zu den trainerskills bzw. wie diese das spiel beinflussen.

1) um wie viel steigert sich ca. meine taktikbewertung, wenn ich einen 4er trainer durch einen 5er trainer mit den gleichen skills austausche?

2) wie viel sind 3 skills bei einem 5er trainer in der taktikbewertung von bedeutung, weil die preisdifferenz ist gewaltig?

gibt es dafür irgendwelche regeln, oder beruht das alles auf erfahrung?

wäre über antworten dankbar.

lg alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2013, 23:02
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
hätte zwei fragen zu den trainerskills bzw. wie diese das spiel beinflussen.

1) um wie viel steigert sich ca. meine taktikbewertung, wenn ich einen 4er trainer durch einen 5er trainer mit den gleichen skills austausche?

2) wie viel sind 3 skills bei einem 5er trainer in der taktikbewertung von bedeutung, weil die preisdifferenz ist gewaltig?

gibt es dafür irgendwelche regeln, oder beruht das alles auf erfahrung?

wäre über antworten dankbar.

lg alex
kann dir zwar keine konkreten antworten geben, versuche aber mein bestes

zu 1: der unterschied wurde durch die letzte änderung reduziert, jedoch kann es trotzdem der entscheidende punkt zwischen klassenerhalt oder abstieg in den obersten ligen sein.

zu 3: kommt natürlich darauf an wie die taktikskills verteilt sind, bei offensiven taks kann eine 9er taktik sehr viel mehr bringen, also nur einen 6er taktik bei dem gleichen skill.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2013, 19:45
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
kann dir zwar keine konkreten antworten geben, versuche aber mein bestes

zu 1: der unterschied wurde durch die letzte änderung reduziert, jedoch kann es trotzdem der entscheidende punkt zwischen klassenerhalt oder abstieg in den obersten ligen sein.

zu 3: kommt natürlich darauf an wie die taktikskills verteilt sind, bei offensiven taks kann eine 9er taktik sehr viel mehr bringen, also nur einen 6er taktik bei dem gleichen skill.
danke für die antwort
aber kann man das irgendwie genauer sagen?
z.b 5er trainer mit gleichen skills als 4er ist gleich plus 1 in der taktikbewertung?
oder 3 skills sind gleich plus 1 in einer halbzeit?

lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2013, 23:26
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
hätte zwei fragen zu den trainerskills bzw. wie diese das spiel beinflussen.

1) um wie viel steigert sich ca. meine taktikbewertung, wenn ich einen 4er trainer durch einen 5er trainer mit den gleichen skills austausche?

2) wie viel sind 3 skills bei einem 5er trainer in der taktikbewertung von bedeutung, weil die preisdifferenz ist gewaltig?

gibt es dafür irgendwelche regeln, oder beruht das alles auf erfahrung?

wäre über antworten dankbar.

lg alex
Genau kann es dir keiner sagen!!!
Ja, es gibt dafür "Regeln" (Berechnungen, Werte)! Was die Unterschiede sind, kann man nur mit Erfahrung feststellen oder eben die Programmierer des Spiels wissen es bestimmt auch!

Zu den Fragen:
1) Würde sagen ca 1 Takspunkt mehr in der Taksbeurteilung des Spielberichts!
2) Bei normale oder offensive Taks sind diese 3 Punkte meist sehr entscheidend, weil sie ganz wichtig sind, wenn es darum geht, das Spiel taktisch zu beherrschen. Das sind dann schon mal fast 70% der wichtigen Faktoren, wenn es darum geht zu gewinnen.

Die meisten kaufen sich einen 5er Trainer, weil die bessere Trainings hinbekommen. Geht es rein um die taktischen Faktoren, muss man sich überlegen, wieviel notwendig ist und was die Ziele sind.
zB Cupsieger wirst aller Wahscheinlichkeit nach nur mit einem 5er Trainer werden können, weil es auch ganz unten schon genug davon gibt!
Anmerkung: mMn gibt es abseits der reinen Taksbewertungszahlen auch noch einen Faktor, der den 5er gegenüber einen 4er bevorzugt. Soll heißen: Sind die 2 Teams taktisch gleich stark (=gleicher Wert im Spielbericht), bekommt der 5er Trainer das Ballrecht! Das ist aber nur eine Vermutung!!!

Seit der Trainerherabstufung ist der Trainer aber nicht mehr der wichtigste Faktor, um gute Taksbewertungen hinzubekommen!!! Das muss/kann ich immer wieder feststellen.

PS: Für den besten Trainer das ganze Geld und noch mehr rauspulvern, ist meist auch keine (langfristige) Lösung!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2013, 09:53
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

PS: Für den besten Trainer das ganze Geld und noch mehr rauspulvern, ist meist auch keine (langfristige) Lösung!
Das sehe ich genau so... habe deswegen immer Abstriche beim Trainer gemacht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2013, 17:33
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Genau kann es dir keiner sagen!!!
Ja, es gibt dafür "Regeln" (Berechnungen, Werte)! Was die Unterschiede sind, kann man nur mit Erfahrung feststellen oder eben die Programmierer des Spiels wissen es bestimmt auch!

Zu den Fragen:
1) Würde sagen ca 1 Takspunkt mehr in der Taksbeurteilung des Spielberichts!
2) Bei normale oder offensive Taks sind diese 3 Punkte meist sehr entscheidend, weil sie ganz wichtig sind, wenn es darum geht, das Spiel taktisch zu beherrschen. Das sind dann schon mal fast 70% der wichtigen Faktoren, wenn es darum geht zu gewinnen.

Die meisten kaufen sich einen 5er Trainer, weil die bessere Trainings hinbekommen. Geht es rein um die taktischen Faktoren, muss man sich überlegen, wieviel notwendig ist und was die Ziele sind.
zB Cupsieger wirst aller Wahscheinlichkeit nach nur mit einem 5er Trainer werden können, weil es auch ganz unten schon genug davon gibt!
Anmerkung: mMn gibt es abseits der reinen Taksbewertungszahlen auch noch einen Faktor, der den 5er gegenüber einen 4er bevorzugt. Soll heißen: Sind die 2 Teams taktisch gleich stark (=gleicher Wert im Spielbericht), bekommt der 5er Trainer das Ballrecht! Das ist aber nur eine Vermutung!!!

Seit der Trainerherabstufung ist der Trainer aber nicht mehr der wichtigste Faktor, um gute Taksbewertungen hinzubekommen!!! Das muss/kann ich immer wieder feststellen.

PS: Für den besten Trainer das ganze Geld und noch mehr rauspulvern, ist meist auch keine (langfristige) Lösung!
es ist deiner meinung nach also sinnvoller in einen mittelmäßigen 5er trainer und die dadurch ersparten 1-2 mio in spieler zu investieren, als in einen super trainer der dadurch z.b 3 skills mehr hätte?

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2013, 18:38
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
es ist deiner meinung nach also sinnvoller in einen mittelmäßigen 5er trainer und die dadurch ersparten 1-2 mio in spieler zu investieren, als in einen super trainer der dadurch z.b 3 skills mehr hätte?

lg
In meinem Fall ist es nicht so. Da würde ein besserer Trainer mehr helfen als ein zusätzlicher Spieler um 2 Mios!
Aber ja, für dich ist es vermutlich geschickter (kann ich aber schwer beurteilen, ohne dein Team und deine Ziele zu kennen )!

PS: Ein überdurchschnittlicher Trainertakswert ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Bei einem 5er Trainer kann das auch ein 8er und erst recht ein 9er oder 10er Wert sein!
Gute Taks und Xp der Spieler sind mittlerweile in den O-Ligen sowieso absolute Pflicht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2013, 15:59
AlexK Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Beinbruch
Platzierung: 6
S|U|N: 3|9|2
Rangliste: 2087
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 619

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
In meinem Fall ist es nicht so. Da würde ein besserer Trainer mehr helfen als ein zusätzlicher Spieler um 2 Mios!
Aber ja, für dich ist es vermutlich geschickter (kann ich aber schwer beurteilen, ohne dein Team und deine Ziele zu kennen )!

PS: Ein überdurchschnittlicher Trainertakswert ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Bei einem 5er Trainer kann das auch ein 8er und erst recht ein 9er oder 10er Wert sein!
Gute Taks und Xp der Spieler sind mittlerweile in den O-Ligen sowieso absolute Pflicht!
ok danke, dann werde ich mich einmal auf die suche machen und hoffentlich einen passenden finden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2013, 17:11
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
ok danke, dann werde ich mich einmal auf die suche machen und hoffentlich einen passenden finden.


Oja, solltest du einen 5er bekommen der eine super taktik hat kannst die glücklich schätzen!!

Ich hab einen in der hinterhand mit einer 10er taktik
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2013, 20:24
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

hey ich hätte auch hier eine kleine frage, wie hat sich der einfluss vom trainer verändert auf die taktik im spiel?

ist es immer noch besser mehrere taktiken zu spielen oder doch nur 2 sehr gute??

lg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.