Umfrageergebnis anzeigen: klickst du auf die werbebanner um dbdt zu helfen?
JA, ab sofort 22 45,83%
JA, weiterhin - hab nie damit aufgehört 8 16,67%
NEIN, div. gründe (poste warum!) 7 14,58%
NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?) 11 22,92%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #61  
Alt 21.01.2012, 07:38
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 933
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.01.2012, 08:34
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 933
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was.

Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen
also so einen schwachsinn hab i noch nie gehört - 1. mehrfachaccount 2. kannst gleich spenden 3. spar dein taschengeld und kauf dir schoko



dbdt Verein und wir kaufen das Spiel - Community an die Macht
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.01.2012, 08:37
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 933
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat von nixoblivion
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...

ich hab schon zum Zeitpunkt der Idee gewarnt und gesagt, dass dies kläglich scheitern wird. Die sind aber sehr beratungsresistent!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.01.2012, 08:56
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 933
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von gerle Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass man versucht eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)
Was haltet ihr von der Idee?
genau meine Rede. traurig genug, dass man das quasi antragen muss...

da sieht man wie stark die community ist und welch potenzial hier besteht. Das hat kein anderes spiel! Fasziniert mich immer wieder!


dbdt Frühling

und warum soll so in treffen nicht zustande kommen? Dann hakt es eh beim wirtwchaftsverständnis der betreiber.

ich würde mich sofort mit geo kunden zusammensetzen, die gratis für mich arbeiten wollen und versuchen mir mehr geschäft zu bringen ohne dass ich etwas tun muss! (versteht ihr nun, warum ich das alles so entsetzlich finde und an allem zweifle!!!!????)

Geändert von georeisen (21.01.2012 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.01.2012, 11:16
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.
Und auch zu diesem Thread hat er sich geäußert:

Zitat:
Zitat von dbdtdev
Was den zweiten Punkt angeht (Anm.: dieser Thread hier): das Klicken auf externe Werbeflächen kann sicher nicht schaden, macht aber eigentlich keinen grossen Unterschied. Wichtiger ist es wie immer, neue User anzulocken.
Die Klicks und Impressions kommen dann von ganz alleine
Mehr dazu dann morgen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.01.2012, 11:29
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1790
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.
Und auch zu diesem Thread hat er sich geäußert:



Mehr dazu dann morgen.
Sehr Gut !!

Also leute morgen die Teamchefwoche kaufen kostet nur 0,0#17 und lesen da steht alleswas zu wissen gibt .

lg benlevent
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.01.2012, 11:49
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen.
es ist schon lobenswert, wie engagiert unsere bestehende community ist und wie diese oft Einzelinitiativen startet, damit ein bissi geld für die Betreiberfirma abspringt...und somit das Bestehen und die Weiterentwicklung von dbdt erhalten bleiben. Um neue user muss sich mammamedia kümmern!! da bin ich schon gespannt welche Vorschläge/Aktion kommen...

ich werde weiterhin werbebanner klicken sehr schade finde ich, dass es noch immer nicht möglich ist den Premiumacc über Netzbetreiber wie zb. "3" zu beziehen
__________________
nur der Sieg zählt, alles andere ist primär
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.01.2012, 13:19
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Diskussionsthema, ist aber eine Möglichkeit, wie die User das Spiel direkt "verbessern" können:

Das Wiki bedarf mal wieder einer Überarbeitung, einige Passagen sind schon veraltet, andere, neue Features noch gar nicht vorhanden.

Ein kleines Problem besteht diesbezüglich auch darin, dass man als User bestehende (nicht mehr relevante) Artikel nicht löschen kann. Da könnte man vielleicht einen "Wikibeautragten" (oder gleich eine ganze "Abteilung") ernennen, der diese Rechte erhält und sich dann ein wenig um die Pflege kümmert.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.01.2012, 16:00
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 36
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Beitrag

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!
genau das selbe hab ich auch schon gemeint ..

aber bei meinem vorschlag das spiel im berufsleben zu bewerben um mehr leute in das spiel zu bringen oder mögliche sponsoren auf das spiel aufmerksam zu
machen, wurde nur von präputertären pfeifen kommentiert ... danke nochmal

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56288
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.01.2012, 16:02
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.
Und auch zu diesem Thread hat er sich geäußert:



Mehr dazu dann morgen.
Hier nun das Interview:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...onats-dezember
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.