Antwort

 

  #11  
Alt 01.12.2013, 08:05
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen

Hier sehe ich ein deutliches Ungleichgewicht, wobei ich nicht genau sagen kann was vor dem 28 August passiert ist!
Um eine objektive Aussage mit deinen Post zu erzielen musst du die
verfügbaren Trainer > 19 Trainerpunkte pro Ausrichtung geteilt durch die Anzahl der potenziellen Kaufanwärter pro Taktikausrichtung rechnen.

Wenn du dann auf ein aussagekräftiges Ergebnis kommst dann kannst von einen Ungleichgewicht sprechen.

zb: 20 off. Trainer > 19 Trainerpunkte / 12 potenzielle Käufer und
13 norm Trainer > 19 Trainerpunkte / 23 potenzielle Käufer

lg

der Wappla aus Zeltweg
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2013, 08:41
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
die
verfügbaren Trainer > 19 Trainerpunkte pro Ausrichtung geteilt durch die Anzahl der potenziellen Kaufanwärter pro Taktikausrichtung
Kann man so sehen. Ich seh's anders: Die Anzahl der potenziellen Kaufanwärter kann und soll der Markt regeln. Wenn Defi-Trainer billiger sind, werden mehr TCs auf defensive Taktiken umsteigen (unter Berücksichtigung anderer Vorteile, die die einzelnen Taktikausrichtungen mit sich bringen) und somit diese wieder verteuern. So bleibt das System von selbst im Gleichgewicht.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2013, 10:38
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 212
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Ich seh's anders: Die Anzahl der potenziellen Kaufanwärter kann und soll der Markt regeln. Wenn Defi-Trainer billiger sind, werden mehr TCs auf defensive Taktiken umsteigen (unter Berücksichtigung anderer Vorteile, die die einzelnen Taktikausrichtungen mit sich bringen) und somit diese wieder verteuern. So bleibt das System von selbst im Gleichgewicht.
In der Theorie hört sich das natürlich sehr gut an und stimm dir sogar zu, ABER in der Praxis sieht das leider ganz anders aus.

Ausrichtungswechsel machen nur Komplettumbauer, der Rest tut sich das nicht an. Somit sind wir wieder dort wo wir hin wollen - mehr Taktikvielfalt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2013, 11:35
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Um eine objektive Aussage mit deinen Post zu erzielen musst du die
verfügbaren Trainer > 19 Trainerpunkte pro Ausrichtung geteilt durch die Anzahl der potenziellen Kaufanwärter pro Taktikausrichtung rechnen.

Wenn du dann auf ein aussagekräftiges Ergebnis kommst dann kannst von einen Ungleichgewicht sprechen.

zb: 20 off. Trainer > 19 Trainerpunkte / 12 potenzielle Käufer und
13 norm Trainer > 19 Trainerpunkte / 23 potenzielle Käufer

lg

der Wappla aus Zeltweg


Ich bin einfach der Meinung, dass jede Ausrichtung gleich viele Trainer bekommen sollte, egal wie viele User diese spielen. Ich beobachte, sowohl Trainer als auch den Spielertransfermarkt ganz genau und als Offler hat man in beiden Fällen einen Nachteil!

Bei den Norm taks bauen ständig Teams um und der Transfermarkt bietet eine große Vielfalt an Spielern! Bei den Offlern kommt hier und da ein Spieler zb http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=596289 so einer.

Der ist zwar ein super Spieler, aber bei den norm taks gibt es das zehnfache und teuerer sind sie bei den off taks auch noch.

Mit dem Länderbewerb fange ich gar nicht an.....

Alles in allem wäre es nur fair, wenn die normalos auch mal irgendwo einen Nachteil haben!

lg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.2013, 14:54
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Etwas anderes als Trainer

Ich Kaufe für meine Speisen , Tomaten , Zwiebeln , Kartoffeln überall 3 Kg .
was brauche ich öfteren Tomaten dann Zwiebeln und dann erst Kartofeln , wenn ich jetzt 8 wochen nehme und jede woche einmal einkaufen fahre, würde ich 8 mal Tomaten kaufen das heist bei jedem Kauf , Zwiebeln würd ich 4 mal in diesen wochen kaifen , kartoffeln würde ich 3 mal kaufen .
Ist nur ein beispiel andere würden vielleicht mehr Kartoffel kaufen weil sie Pommes jedesmal essen wollen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2013, 15:21
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Ich bin einfach der Meinung, dass jede Ausrichtung gleich viele Trainer bekommen sollte, egal wie viele User diese spielen.
Auch wenn deine Beobachtungen was anderes sagen - langfristig gesehen sollte deine Aussage eigentlich erfüllt sein, denn bei der Trainergenerierung wird mMn keine Ausrichtung irgendwie bevorzugt.

Alles andere wäre auch Blödsinn - der Zufall spielt halt gelegentlich mit rein...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2013, 15:27
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

super Vergleich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2013, 15:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Mein Fazit daraus ist, dass die Normale Ausrichtung in den letzten 4 Monaten bevorzugt wurde! Ich kann gerne eines besseren belehrt werden, dass im Zeitraum vor meiner Satistik etwas anders war. Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten und schauen wie sich das ganze entwickelt!

lg
ja, kannst mich ja mal fragen, was vor dem August am Trainermarkt bei den Normalos los war

Drei Spielzeit lang nix. Niente, Nada, Rien, Nothing, Null. Nur ein riesen Bullshit, den du nicht mal unter der 19er-Bedingung als Trainer zählen konntest^^ Und Startrainer gabs erst recht keinen. Na doch, einen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562585 Und der war dann mit seinen lausigen 22 Taks gleich mal zweitteuerster Trainer in der Geschichte von DbdT. Grad auch weils so ewig keinen gab. Das es jetzt grad so viele Normalos gibt, ist toll, bringt mir aber nix mehr

daher hat Oleander recht, der Trainermarkt ist, gerade auch unter den neuen Bedingungen der Taktikvielfalt bei den Spielern ein Scheiß. Da müsste bei der Generierung unbedingt was gemacht werden, ohne frage.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2013, 15:39
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

daher hat Oleander recht, der Trainermarkt ist, gerade auch unter den neuen Bedingungen der Taktikvielfalt bei den Spielern ein Scheiß. Da müsste bei der Generierung unbedingt was gemacht werden, ohne frage.
Finde auch, dass etwas gemacht werden müsste. Aber ist halt schwierig, weil da müsste die Community halt mehr dahinter stehen...
zur Erinnerung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=65285&page=4
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2013, 16:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Finde auch, dass etwas gemacht werden müsste. Aber ist halt schwierig, weil da müsste die Community halt mehr dahinter stehen...
zur Erinnerung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=65285&page=4
hmm, tut manchmal gut zu lesen, was man selber geschrieben hat. hast schon recht. momentan lässts sichs wieder einfacher philosophieren^^ also sagen wir mal, irgendwas müsste gemacht werden. trainerseminar oder taktikstärkenanpassung oder halt andere trainer generieren. fairness fürs laufende spiel ist der gradmesser. die ideallösung kenn ich auch nicht
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.