Antwort

 

  #1  
Alt 26.11.2010, 12:38
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2289
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard Täuschung für Neueinsteiger.

Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder?

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Auktionsbeschreibungssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben.

So das wars auch schon,
Mönch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2010, 12:48
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 524

Awards-Schaukasten

Standard



Hör ich da Kritik?

An einem Mentor und hoch angesehenem Mitglied dieser Community?

Kann gar nicht sein, vor allem kann man nicht erahnen wen du meinst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2010, 12:52
Benutzerbild von Pickel
Pickel Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Teamchef
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4745
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Bitte nicht so hart rangehen.
Manche Auktionsbeschreibungen sind ja eh schon fast witzig. Außerdem kann man ja selber erknnen, was da dran ist. Die Geistesfürze sind ja nicht wirklich schwer zu erkennen.

Spammerei ist jedoch schon was lästiges, vor allem wenn jemand zu einem Thema Stellung nimmt, irgendeinen Blödsinn reinschreibt, um Werbung für seinen Spieler machen zu können.

pickel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2010, 12:53
alkis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Guadalajara
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 897
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.103
Standard

kann dich verstehn markus, aber dann les seine beiträge nicht ..
und eins noch, ich weiß ja wen du meinst aber er ist sicherlich nicht der einzige, der müll schreibt wenn er spieler in der Signatur hat!


Lg alki..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2010, 12:53
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 886
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.253
Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder?

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Auktionsbeschreibungssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben.

So das wars auch schon,
Mönch
ich glaube, das wirst du nur in den Griff bekommen, wenn generell ein bewerben eines Spielers verboten wird. Sowohl in einem thread, als auch in der Signatur.
__________________
lg. gonzo5

--------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2010, 12:57
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 524

Awards-Schaukasten

Standard

hmm, ist wohl richtig.

Aktuell schreibt jemand etwas von "Super Kondition" - die steht auf 5

"Hammer MF Taktiken" steht dort - 10 Gesamt, und nein, das ist nicht der selbe

Das ist aber noch harmlos gegen das was du meinst, schon klar.

Verhindern kannst so etwas nicht, alles in allem ist es wichtig seine Ansichten zu einem Spieler mitteilen zu können.
Jetzt stop ich aber meine Beiträge wieder, denn wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück

in diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2010, 12:58
Benutzerbild von loskronos
loskronos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5079
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 620
Standard

ich hab ja fast schon ein schlechtes (spam-)gewissen, hier mitzuschreiben...

aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel, kreativität ist gefragt!! falsche angaben gehören natürlich geahndet, da darf's keine gnade geben. anfänger müssen halt da oder dort mal lehrgeld zahlen, wenn's nicht gleich das hirnkastl einschalten und auf die fakten schauen..
__________________
lg,lk

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2010, 13:00
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

das ist der markt wie ich die werbung mach ist ja jeden seine sache , es ist nur so das die kunden es nicht daran glauben

wenn ich in stürmer verkauf und schreib der schiesst dir diese saison mind. 28n tore und der ist ein nicht tauge warum sollte mir wer glauben jeder endscheidet selber und gibt seine note kaufwürdig oder nicht

mfg benlevent
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2010, 13:06
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

Ich bin dafür, dass man die Auktionsbeschreibungen abschafft.

Was soll dort drinnen stehen, was man nicht auch so liest.
Gesamt-Skills? Stehen eh dort. Jeder wird vermutlich zählen können.
A-Skills? Deto
Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert.

ABER man sieht ALLES im Spielerdatenblatt.
Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt.
Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie.
Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen.
Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist.
Es ist und bleibt pure Beeinflussung. Daher weg damit.

In der Signature kann jeder bewerben was er will.
Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will.
Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein)

Daher kurz
Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.)
Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2010, 13:09
Benutzerbild von taktsguy
taktsguy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2051
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
ich glaube, das wirst du nur in den Griff bekommen, wenn generell ein bewerben eines Spielers verboten wird. Sowohl in einem thread, als auch in der Signatur.
Ich denke, dass es sinnvoll wäre Auktionswerbung ÜBERALL zu verbieten, also auch in der Signatur!

1) Jeder kann mit Hilfe der Suchfunktion für ihn interessante Spieler finden
2) Ist es sicherlich fairer gegenüber unerfahrenen Spielern, die natürlich weniger am Transfermarkt erwirtschaften als abgebrühte Teamchefs mit Super-Signaturen und Massen-Spams...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.