Antwort

 

  #1  
Alt 28.05.2011, 10:08
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard Champions League Finale 2011!

Servus Leute!

Da ich auf die Schnelle keinen Thread dazu gefunden habe eröffne ich mal einen.


Heute findet das CL 2011 in Wembley Stadion in London statt.




Wer hat eurer Meinung nach die besseren Karten und kann den Pokal zum vierten Mal in die Höhe Stemmen? Britische Power oder spanische Präzision? Hier könnt ihr ein bisschen über die Vereine, die CL und das Finale diskutieren.

MfG Exp3rte

__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2011, 10:22
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Schätze mal, dass das Finale bis zum ersten Tor, welches lange auf sich warten lassen kann, sehr von Taktik geprägt sein wird, keiner will einen Fehler machen.

Was fußballerisch dabei rauskommt, hat ja das spielerisch sehr dürftige EL- Finale zwischen Porto und Braga bereits gezeigt.

Persönlich hoffe ich natürlich auf schönen Offensivfußball und einige Glanzmomente sowie eine gute Leistung des Schiedsrichterteams.

Gewinnen können beide Mannschaften, kommt auf die Tagesform sowie das nötige Glück an.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2011, 11:05
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Schätze mal, dass das Finale bis zum ersten Tor, welches lange auf sich warten lassen kann, sehr von Taktik geprägt sein wird, keiner will einen Fehler machen.

Was fußballerisch dabei rauskommt, hat ja das spielerisch sehr dürftige EL- Finale zwischen Porto und Braga bereits gezeigt.

Persönlich hoffe ich natürlich auf schönen Offensivfußball und einige Glanzmomente sowie eine gute Leistung des Schiedsrichterteams.

Gewinnen können beide Mannschaften, kommt auf die Tagesform sowie das nötige Glück an.
Na ja hoffen wir mal dass es nicht so kommen wird. Ich persönlich schätze ja, dass Barca das gewohnte Kurzpassspiel aufziehen wird. Wie man schon gegen Real gesehen hat tut sich Barcelona recht schwer wenn früh und effektiv gestört wird. Real hat das recht gut gemacht und so Ballverluste erzwungen. Deshalb schätz ich mal, dass Rooney sich die Seele aus den Leib rennen wird.
Die "Schwachstelle" (wenn man sowas Schwachstelle nennen darf) von Barca sehe ich in der linken Verteidiger Position. Über die werden sie versuchen zu Kontern und ihnen das Leben schwer zu machen. Durch die Mitte wird wenig gehen da mit Puyol und Piqué ein sehr gutes Duo die Innenverteidigung bilden.
Was auch noch sein kann, ist, dass ManU Braca von Beginn an unter Druck setzten wird. Damit rechnen sie nicht und mit Druck können sie auch schlecht umgehen. Siehe wieder Beispiel Real.

Obwohl mein Herz für den FC Barcelone schlägt hoffe ich im Großen und Ganzen, dass es ein gutes offenes Match, wo beide Chancen haben zu gewinnen.
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2011, 16:42
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Falls es jemanden interessiert, hier eine mMn sehr gelungene Analyse:

http://ballverliebt.eu/2011/05/29/di...g-von-wembley/

Ich hab das Spiel in einem englischen Pub verfolgt und mich davor in London von der Stimmung (hauptsächlich durch Barca Fans entstanden) anstecken lassen. War ein toller Tag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2011, 23:15
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Die Analyse ist wirklich sehr gut. Danke #17 für den Link!

Ich fand das Spiel auch Weltklasse. Obwohl ich nur zu Hause vor dem Fernseher saß und das nicht nur weil ich Barca Fan bin. Bei solch einer Leistung die diese Mannschaft gezeigt hat müsste eigentlich jeder der was von Fußball versteht aufsteh und applaudieren, egal welcher Verein da spielt. Meiner Meinung nach ist das eine der besten Fußballmannschaften der letzten 50 Jahre. Wie in der Analyse schon erwähnt ist der Gegner keine Schülerliga Truppe gewesen, sondern es war Manchester United, der amtierende Premier League Meister eine der besten Ligen der Welt. Aber Barca spielt ihr perfektioniertes System egal gegen welchen Gegner sie auflaufen.
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.