Antwort

 

  #31  
Alt 29.06.2023, 10:15
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.06.2023, 11:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.
ja, wenn ein Trainer mit 4. Taktik MD oder KO daherkäme, dann den nehmen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2023, 13:17
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Feidl:

AR oder MD sind wohl die geeignetsten Taktiken, wenns darum geht zu seinen 3 austrainierten Off-Taks noch eine weitere zu trainieren, um vorallem auswärts auch mal taktisch unterlegen trotzdem "sorgenfreie" 1 (oder 2) Viertel haben zu können.

Wobei, wenn es noch lange dauert bis die Entscheidung zur auserwählten Taktik steht (weil vom zukünftigen Trainer abhängig), gibt es nur 2 gute Möglichkeiten.
Entweder man trainiert dann trotzdem zB AR; auch wenn der Trainer da dann ganz schwache Werte hat! (Anm.: Das ist mir aktuell passiert.)
...ABER das ist bei dieser Taktik nicht wirklich wichtig, da man sie sowieso zum "taktisch unterlegen spielen" verwendet.

...ODER man setzt dann auf eine Norm-Taktik, weil man da bei einem höheren Wert beim Trainieren startet.
Die Def-Taks sollten im Schnitt bei dir auf ca 2 sein, die Norm-Taks bei je ca 5! Das erspart dir ca eine halbe Saison an Trainings.


PS: Wobei die Norm-Taks-Variante eher etwas für den Cup ist! In der MS bringt diese Lösung meist auch keine besseren Takswerte hin, um wirklich viel zu bringen. Höchstens du findest wirklich einen dafür perfekt passenden Trainer.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.06.2023, 19:34
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Diese community ist der Hammer!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.08.2023, 06:06
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.
Was genau spricht gegen den vorsichtigen Spielaufbau? Ich hab jetzt lang gesucht, aber finde die Beiträge nicht mehr, wo die Taktiken beschrieben werden.

Oder Direktspiel. Scheint mit offensiver Ausrichtung auch nicht unlogisch.

hats schon mal jemand mit 3 Taktiken probiert?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.08.2023, 06:20
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Immer wiedermal hat's auch mit drei Taktiken funktioniert.
VSA 3 wie beim Bensch ist halt nicht wirklich viel um Taktikhoheit zu haben

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=52139
Bitte schön
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.08.2023, 06:42
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Immer wiedermal hat's auch mit drei Taktiken funktioniert.
VSA 3 wie beim Bensch ist halt nicht wirklich viel um Taktikhoheit zu haben

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=52139
Bitte schön
Es ist zwar jeder der Meinung und ich verstehe es theoretisch auch. Aber rein logisch erscheint es mir falsch eine vierte zu spielen. Eine 8er, 9er oder 10er Taktik zu wiederholen soll schlechter sein, als eine 2er oder 3er Taktik des Trainers.

Auch scheint mir Direktspiel als off Mannschaft nicht unlogisch. Wenns zumindest 4 Punkte sind oder so. Hab aber keinen einzigen Kommentar gefunden. Nur das jeder zu einer 4. Def Taktik rät

Geändert von Feidl (30.08.2023 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2023, 09:08
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Es ist zwar jeder der Meinung und ich verstehe es theoretisch auch. Aber rein logisch erscheint es mir falsch eine vierte zu spielen. Eine 8er, 9er oder 10er Taktik zu wiederholen soll schlechter sein, als eine 2er oder 3er Taktik des Trainers.

Auch scheint mir Direktspiel als off Mannschaft nicht unlogisch. Wenns zumindest 4 Punkte sind oder so. Hab aber keinen einzigen Kommentar gefunden. Nur das jeder zu einer 4. Def Taktik rät
naja, ist die frage was du willst. mM nach sollte die 4te taktik in dem Fall eher dazu da sein kein tor zu bekommen, da du mit großer wahrscheinlichkeit mit dieser Taktik auch unterlegen sein wirst. VSA eignet sich von den drei def taktiken am wenigsten, da sie die "offensivste" der drei def taktiken ist und bei taktikunterlegenheit am anfälligsten für gegentore ist. mit ar kann mit glück sogar kontern (bei skillüberlegenheit) und md kann man gut "zu machen". mein plan wäre, zu meinen drei off taktiken noch ar zu trainieren (auch wenn sich das wahrscheinlich bei mir gar nicht mehr ausgehen wird, leider). dann ar zum mauern und angriff mit den frischen off taktiken.

edith: die gefahr eines konters führt beim gegner vielleicht auch dazu seine taktikvarianten mehr überdenken zu müssen und macht ihm die aufstellung auch schwieriger.
__________________

Geändert von fly (30.08.2023 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.08.2023, 09:22
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Reden

Und Direktspiel, wenn der Trainer 4 oder 5 hat? Oder is es dann schon egal weil ich eh unterlegen bin und wahrscheinlich auch mit Direktspiel keine einzige Chance in diesem Drittel haben werde? Ich dachte mir vlt mit AR lasse ich vlt nur 2 Chance zu, aber habe mir Direktspiel vlt zumindest selbst eine Torchance damit der Gegner auch maximal 2 haben kann. Ich dachte mir nur mit 4 oder 5 bin ich mit Glück in diesem Drittel dann vlt auch garnicht so unterlegen. Entweder weil der andere Trainer auch nur 6, 7, 8 hat.. Da kann ich mit 4 oder 5 relativ gut dagegen halten. Mit Glück erwische ich die schwächste der 3 haupttaktiken oder bin vlt sogar überlegen, wenn der Gegner sich seine 4. Takik gegen meine 4. spielt. Es sei denn ich bin mit 4 gegen 8 ohnehin hoffnungslos unterlegen. Ich bin eher der Typ "Feuer mit Feuer bekämpfen". Weiß jedoch nicht ob die tc Theorie dies zulässt und ich bei Unterlegenheit und normaler Taktik zumindest eine einzige Torchance bekomme
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.08.2023, 09:42
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

du bist in einem viertel entweder über oder unterlegen. die bis zu drei chancen kann nur der Überlegene bekommen (das viertel selbst wird nicht mehr unterteilt). daher ist ar auch "besser" da eine konterchance möglich ist.
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.