Antwort

 

  #121  
Alt 19.02.2011, 00:52
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 537
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

So nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Beim alten Tc habe ich auch Auswertung für die G7 oder GS gemacht, genau was weiß ich leider nicht mehr.

Was ich aber klarstellen möchte ist, dass es sich hier um Wettbewerbe handelt. Wer bei einem Wettbewerb mitmacht möchte schließlich auch gewinnen oder etwa nicht?

Natürlich schätze ich die Arbeit der Leute hier sehr, dennoch habe ich derzeit andere Prioritäten die vorgehen, sodass ich hier leider nicht mithelfen kann.

Dennoch sollte eine Lösung gefunden werden die alle zum posten verleiten kann. Werden PC-Teams gewertet ist es unfair, werden sie nicht gewertet ist es auch unfair, also sollte hier ein Mittelweg gefunden werden.

Hierbei sollten beide Parteien einen Kompromis eingehen können. Wie dieser letzendlich aussieht ist natürlich dem Chef überlassen. Ich möchte auch nicht das ein Sieg gegen ein Pc-Team höher gewertet wird, aber er sollte gewertet werden, schließlich gehören diese Teams mit zum Spielplan und zum dbdt Leben.

Eine Idee könnte sein, dass die Spiele nur gegen menschliche Teams gewertet werden und am Ende werden die gesammmt erzielten Punkte durch die Spiele gegen menschliche TC´s geteilt, sodass sich eine Durschnittspunktezahl ergibt.

So hätten die Leute ohne PC-Team in der Liga immernoch einen kleineren Vorteil.

Geändert von bananajo (19.02.2011 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.02.2011, 06:00
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Servus Henkman,

das ist sehr gut geschrieben rein vom Grundgedanken her hast du vollkommen recht.
Noch dazu weil Du 2 PC Teams in der Liga hast und das schreibst da kann ich nur das hätte ja ich schreiben müssen da ich kein PC Team in der Liga habe.
Aber bevor wir in unserer G7 nur noch wir beiden Posten muss ich sagen die Verantwortlichen sollen eine Regel machen wo alle Akzeptieren können und alle dabei bleiben und eine gewisse Spannung im Spiel ist

Wobei ich auch sagen muss wenn ich das lese ( wenn das nicht geändert wird dann habe ich keine Chance und brauch nicht mehr mitmachen) da kommt mir das denn ich mache von Anfang an schon mit und habe noch nie eine Chance gehabt um zu werden aber ich habe das immer gerne durchgezogen da ich das anders sehe !!!!
Die Auswertungen machen Leute rein in Ihrer Freizeit und aus Überzeugung und vor allem für uns dass wir uns in unseren Klassen messen können!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und aus Respekt von dieser Arbeit mache ich hier mit
Egal was die Verantwortlichen jetzt entscheiden lebt damit und macht weiter mit!!! Wer nicht damit Leben kann der kann sich ja freiwillig melden uun bei der G7 oder GS mit Arbeiten dann hat er sein Stimmrecht und kann auch evt. mal was durchsetzen was er meint was besser ist die Verantwortlichen würden sich sicher freuen wenn sich ein paar melden würden und Sie unterstützen würden !!!!
Und als Lohn für die Arbeit was sie machen können sie sich das Geraunze von Usern anhören die meinen sie sind benachteiligt!!!!!!

LG
Mane

Hi Mane,

deine Antwort überrascht mich nun gar nicht, da ich ja letzte Saison schon mitbekommen habe, dass du ein großer Sportsmann bist und selbst, wo du deine ersten beiden Spiele verloren hattest und somit eigentlich schon hoffnungslos zurücklagst, unbeirrt weiter gepostest hast, egal ob G7 oder GS.
Das zeigt deine sportliche Einstellung zu diesem Spiel - auch als vermeintlich Unterlegener sich trotzdem der Herausforderung stellen. So habe ich dich sehr zu schätzen gelernt und dir still meinen Respekt gezollt.

Nun sehe ich das auch so wie du, da für mich in allererster Linie der Spielspaß und die nette Community bei diesem Spiel/Wettbewerb im Vordergrund stehen, wenn ich dann noch eine Forumsmedaille gewinnen darf, ist es nur das i-Tüpfelchen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich das Engagement der Betreuer beider Gewinnspiele hier sehr schätze, achte und bewundere. Müssen sie sich doch mit manchen übellaunigen und ungeduldigen Usern herumärgern.
Nun haben sie sich eingangs eine Lösung überlegt, wie sie dieses Gewinnspiel interessanter, spannender und vielleicht auch ein Stück gerechter gestalten und beleben können und nehmen Spiele gegen PC-Teams heraus, was ich sehr befürworte, und schon geht ein Aufschrei nach nicht einmal 2 Spielrunden los, nur weil hier der eine oder andere ein paar PC-Teams in seiner Liga hat.

Diese User verstehe ich nicht, sie können doch nicht verlangen, dass diese belanglosen und uninteressanten Spiele auch nur annäherend die gleichen Bewertungen bekommen.
Ich biete aus diesem Grund folgendes an, um auch diesen Usern entgegen zu kommen, da dies ja doch hauptsächlich nur den G7 betrifft und ich auch daran interessiert bin, möglichst viele User in diesem Wettbewerb zu halten.

Liebe Betreuer des G7 wertet doch zunächst die Spiele von Usern mit menschlichen Gegnern, sollten dann noch nicht alle Punkteränge vergeben sein, könnt ihr ja die Spiele gegen PC-Teams mit den höchsten Ergebnissen hinzunehmen und in die letzten verbleibenen Punkteränge einreihen. Sind eben keinen Punkteränge mehr zu vergeben, haben diese Spielpaarungen Pech gehabt. Somit könnten sich diese Spiele gegen die PC-Teams untereinander messen, wenn es vielleicht auch nur um den den 1 oder die letzten 2-3 Punkte geht.

Das wäre gegenüber den Spielpaarungen gegen menschliche Teams am Gerechtesten, denn ich finde, dass ein Remis gegen einen menschlichen User höher zu bewerten ist, als ein geschenkter Sieg gegen ein PC-Team.

Ich hoffe mich hat man nun nicht falsch verstanden aber ein Wettbewerb ist es nunmal, wenn ich mit gleichen Bedingungen zu kämpfen habe und nicht wenn mir Spiele geschenkt werden.

Natürlich hat bananajo auch recht, wenn er schreibt, dass die PC-Teams zum leben von dbdT gehören, man muss diese Siege aber nicht auch noch honorieren.

Und zum Schluss noch etwas: Eine Ungleichbehandlung ist es ja ohnhin schon, wenn sich ein Spieler aus der 2. UL mit einem aus der 1. UL hier im G7 /GS misst, da die Spielstärke in jeder höheren Liga zunimmt und analog hierzu die PC-Teams abnehmen. Hier besteht die logische Folge auch darin, dass Teams aus höheren Ligen eher Gefahr laufen eine Niederlage oder Remis zu kassieren, als in unteren Ligen - soviel noch zur Fairness. Diese User nun auch noch durch Wertungen von geschenkten Siegen abermals zu benachteiligen finde ich alles andere als Fair.

Deshalb liebe User überlegt noch einmal ob ihr eine, zum Teil geschenkte, Forumsmedaille gewinnen wollt, die letztlich ja irgendwo bedeutungslos ist, auch wenn das nach der Verleihung ja nicht mehr von Belang sein wird. Oder nehmt ihr die Herausforderung an und wir verzichten auf die Wertungen von Spielen gegen PC-Teams?

Und bedenkt bitte, bevor ihr über mich herfallt, dass ich selbst auch 2 PC-Teams in meiner Liga habe!!!


lg henkman
__________________

Dein Kader

Geändert von henkman (19.02.2011 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.02.2011, 10:32
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 537
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Nun haben sie sich eingangs eine Lösung überlegt, wie sie dieses Gewinnspiel interessanter, spannender und vielleicht auch ein Stück gerechter gestalten und beleben können und nehmen Spiele gegen PC-Teams heraus, was ich sehr befürworte, und schon geht ein Aufschrei nach nicht einmal 2 Spielrunden los, nur weil hier der eine oder andere ein paar PC-Teams in seiner Liga hat.

Diese User verstehe ich nicht, sie können doch nicht verlangen, dass diese belanglosen und uninteressanten Spiele auch nur annäherend die gleichen Bewertungen bekommen.
Ich sehe keinen User der das hier gefordert hat

und nur weil die Betreuer das in ihrer Freizeit machen, dürfen wir User doch versuchen die Regeln zu optimieren bzw zu kritisieren
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.02.2011, 01:33
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen User der das hier gefordert hat

und nur weil die Betreuer das in ihrer Freizeit machen, dürfen wir User doch versuchen die Regeln zu optimieren bzw zu kritisieren
So ist es! Wir suchen nur nach einer gerechteren Regelung. Ich habe Respekt vor jeder Freiwilligenarbeit. Doch trotzdem ist Kritik erlaubt, solange sie respektvoll und produktik ist. Ich habe bisher nicht das Gefühl bekommen, als wäre unser Leiter dadurch gekränkt wurden.

Geändert von Findorff (20.02.2011 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.02.2011, 05:39
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich verstehe es nicht, wer hat von Kränkungen o.ä. geschwätzt, es ging doch nur darum, dass die Spiele gg. PC-Teams nicht gewertet werden sollen.

Und noch mal für alle zum nachlesen: Ich habe selbst auch 2 PC Teams in meiner Liga, schneid mir so offensichtlich ins eigene Fleisch oder???


lg henkman
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.02.2011, 11:12
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

finde ich nicht!

gerade das macht es wieder spannend bzw is des eine sache die seit beginn an dabei war, der eine hat mehr, der andere weniger glück mit der liga!

mMn passt des schon so

lg
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.02.2011, 12:48
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2071
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: 8041 Graz
Beiträge: 1.830

Awards-Schaukasten

Standard

so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:
  1. bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
  2. 2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
  3. aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
  4. jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.


mfg
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.02.2011, 12:56
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:
  1. bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
  2. 2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
  3. aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
  4. jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.


mfg
nagut was haltet ihr einfach von halbieren?

d.h. statt 12:0 6:0 werten?

lg
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.02.2011, 13:11
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
so, ich würde wirklich gern zu einer lösung kommen!
da ich jetzt dann eh schon genug auswertung zum nachholen hab!

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich bzw wir wollen das es für alle ein wenig paßt und interessant bleibt!

wir wollen diesen bewerb am leben erhalten!
nur wenn in jeder liga nur noch zwei oder drei sind die mitmachen und posten hat es keinen sinn!
denn dafür will ich mir diese arbeit wirklich nicht antun!
ich mache diese auswertungen gerne, weil es, meiner meinung nach, den spielspaß noch ein wenig erhöht!
dennoch habe ich sicher bessere sachen in meiner freizeit zu tun als etwas eigentlich unerwünschtes!

ich habe diese vorschläge:
  1. bleibt wie es ist, dh. pc-teams werden nicht gewertet.
  2. 2 plätze zurück für pc-gegner (über plätze zurück können wir noch reden bzw bis ganz hinten gereit werden).
  3. aufgerundet dritteln (heißt höchster sieg wäre dann ein 4:0).
  4. jedes spiel gegen ein pc-team wird mit einem 2:0 gewertet.


mfg
Ich würde Vorschlag 4 Favorisieren mit der Änderung jeder Sieg der höher ist wie 2:0 ist wird mit 2:0 gewertet!!!!
__________________

Geändert von Mane17 (20.02.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.02.2011, 13:12
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2071
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: 8041 Graz
Beiträge: 1.830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
nagut was haltet ihr einfach von halbieren?

d.h. statt 12:0 6:0 werten?

lg
halbieren?
finde ich ein wenig hoch!

oder???

mfg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.