Antwort

 

  #31  
Alt 14.08.2010, 17:38
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin gegen eine Teamnominierung, ganz einfach aus dem Grund, dass der UdM was besonderes ist. Natürlich hätte es sich das ganze Team verdient, allerdings laufen dann nach 7 Wahlen um die 20 User des Monats herum. Ist mMn auch nicht die Absicht hinter dem Konzept User des Monats

Die Frage ist halt, wie dieses Problem am besten zu lösen ist
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.08.2010, 17:48
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Also ich bin gegen eine Teamnominierung, ganz einfach aus dem Grund, dass der UdM was besonderes ist. Natürlich hätte es sich das ganze Team verdient, allerdings laufen dann nach 7 Wahlen um die 20 User des Monats herum. Ist mMn auch nicht die Absicht hinter dem Konzept User des Monats

Die Frage ist halt, wie dieses Problem am besten zu lösen ist
Vielleicht gibts die Möglichkeit einmal zusätzlich zum User der Monats ein Team des Monats zu küren - der Award der einzelnen User hieße dann halt " Mitglied des Teams des Monats". Ist nur ein Vorschlag, könnte man vielleicht einmal pro Jahr machen. Dann denk ich ists auch nicht so ein grosser zusätzlicher Aufwand für die Admins.
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.08.2010, 17:56
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 141
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.422

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin auch gegen Teamnominierungen, da dann wirklich zu viele TCs mit der Medaille herumlaufen...
(2 geht ja in Ausnahmefällen noch)

Wie wärs, wenn man am Ende jeden Jahres einen eigenen Teambewerb ala "Team des Monats" macht, (mit G7-, GS-, Designer- und Moderatorenteam) dafür eine eigene Medaille bastelt, und jeder dann diese spezielle Medaille bekommt...

Klar dürfen noch immer alle nominiert werden, beim UdM, wobei da auch auf Aktivität, Präsenz, Art der Beiträge Wert gelegt werden sollte...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.08.2010, 18:34
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Also ich bin auch gegen Teamnominierungen, da dann wirklich zu viele TCs mit der Medaille herumlaufen...
(2 geht ja in Ausnahmefällen noch)

Wie wärs, wenn man am Ende jeden Jahres einen eigenen Teambewerb ala "Team des Monats" macht, (mit G7-, GS-, Designer- und Moderatorenteam) dafür eine eigene Medaille bastelt, und jeder dann diese spezielle Medaille bekommt...

Klar dürfen noch immer alle nominiert werden, beim UdM, wobei da auch auf Aktivität, Präsenz, Art der Beiträge Wert gelegt werden sollte...
Hab ich eh vorgeschlagen !

Einmal pro Jahr ein Team - wie der Award dann heißt, kann man sich ja noch überlegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.08.2010, 18:58
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Höchst / Vorarlberg
Beiträge: 1.387
Standard

Also ich bin auch der Meinung das Teamnominierungen nicht gelten sollten, allerdings wie`s schon vorgeschlagen wurde eventuell einmal pro Jahr einen eigenen Abstimmung geben würde.

Wenn der UDM nur alle 2 oder 3 Monate abgestimmt wird, denke ich wird es nicht viel einfacher als jetzt. Es sind dann wahrscheinlich noch mehr Vorschläge auszusortieren als jeden Monat.

Das mit den Jurymitglieder ist halt auch so ne Sache, da kannst du wirklich die A....karte ziehen wenn mal falsch ausgewählt wird.

Gruß Tango
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.08.2010, 19:22
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 141
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.422

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Hab ich eh vorgeschlagen !

Einmal pro Jahr ein Team - wie der Award dann heißt, kann man sich ja noch überlegen.
Ups, hab ich gar nicht gesehen...

Umso besser, dass gleich 2 Leute die gleiche Idee haben...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.08.2010, 05:15
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich würde auch gerne wieder als jury-mitglied arbeiten!

ich bin gegen teamnominierungen bei der udm-wahl, weil es mMn einfach nicht dazu passt...mir gefallen schon zwei gemeinsame kandidaten nicht...

ein eigener teambewerb gefällt mir, aber einmal jährlich oder halbjährig reicht das sicher!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.08.2010, 09:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry aber die Verlautbarung (alleiniges Jurymitglied) finde ich daneben.
Was gabs bisher denn wirklich zu tun? Wie kommts du zu der Annahme? Besonders da du noch nachfragst ob man noch anwesend ist, und du Antworten erhälst. Geht gar nicht meiner Meinung nach. Mach andere nicht runter. Nicht auf diese Art.

Zum Thema:
Ganz schwierige Sache. Aktuell werden ja fast nur Awardmitarbeiter, Tippspielmitarbeiter, Desginer, Mentoren, Moderatoren, Teamchefwocheredakteure immer wieder vorgeschlagen.
Eigentlich ja sehr schade, dass sich sonst nichts tut. Bisher wurden größtenteils der Auszeichnungen ja wegen "langverdienste" gegeben.
Daher - wie schon verdammt oft gesagt - versteh ichs nicht warum Znoff leider die Anerkennung nicht kassiert hat. Ja es ist eine offene Wahl und keine Bestimmung durch Jury oder sonstwen. Insofern die Leute haben so entschieden und gut ists. Ist zu akzeptieren, aber jetzt kommen ja eh nur die "üblichen" Verdächtigen. Wer hat in dem Monat wirklich etwas aussergewöhnliches vollbracht. Ja gewisse Gruppen tun ja immer was für die Community (eben die oben genannten) Richtig.

Ich bin dafür, dass man generell das System ein bißchen ändert.
Das die Jury sehrwohl aussergewöhnliche Leistung direkt anerkennt. (wie eben damals bei Znoff) Und ansonsten eben eine Wahl ist. Okay dann ist wieder die Diskussion ab wann man eine Wahl braucht und ab wann es direkt anerkannt wird. Und da können die Jurymitglieder eh fast nur wieder einfahren und als "parteiisch" angesehen werden.
Auch finde ich sollte man ein Monat pausieren können.
Das "praktische" (nein nicht wirklich duchführbar) wäre wenn man in einem Aufwaschen alle Mentoren, Moderatoren, Redakteure, Tippspielmitarbeiter, Awardmitarbeiter, Designer (da haben beide sehr aktiven ja schon die Auszeichnung erhalten) .... auszeichnen könnte. Dann ist dies ja eh "um" und dann braucht man diese nicht wieder vorschlagen. Ausser bei einem echten "Sonderding", aber nicht mehr wegen der Arbeit als XY.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.08.2010, 15:12
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Besonders da du noch nachfragst ob man noch anwesend ist, und du Antworten erhälst. Geht gar nicht meiner Meinung nach. Mach andere nicht runter. Nicht auf diese Art.
keine sorge, das mache ich nicht. es ist schön, dass nun wieder anworten kommen und interesse, diese sache mit zu tragen. freut mich. wir sind ja deutlich über 10 jury-mitglieder, und du gehörst zu den 2-3, die sich immerhin gelegentlich meldeten.

zu tun gibt es eigentlich nicht sehr viel, es reicht, wenn man am monatsanfang mal in den internen thread schaut, ob man entscheidungen fällen muss oder ob mal jemand anderer die threads eröffnet. das ist wirklich nicht viel - aber nicht wirklich mehr passiert. ich hoffe, dass dies in der zukunft von jenen, die sich aktiv zur jury-arbeit (zurück)melden, wieder gemacht wird?

und eben aktiv vor allem bei solchen fragen mit zu diskutieren, was nun langsam in die gänge gekommen ist, nachdem ich im internen, in der signatur, in ein paar anderen threads und durch persönliches anschreiben - pms - sehr aktiv darum gebeten habe.

edit: im übrigen habe ich geschrieben, dass es "schon gar" für ein alleiniges mitglied schwierig wäre etc. etc. und nicht, dass ich alleiniges jury-mitglied sei. hast das in die falsch kehle bekommen, nehme dir aber deine aufregung nicht übel. du bist ja auch einer, der beim udm präsent und einer der verlässlichsten ist.

Geändert von waldgeist (15.08.2010 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.08.2010, 18:37
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

irgendwie muss ich den joker schon recht geben!

im moment sind immer wieder die gleichen nominiert! nicht das ich diese arbeit nicht schätze von GS, G7, Awardmitarbeiter oder sonst wem. aber so wird die wahl einfach nach und nach eher uninteressant!

ohne den fuxl und mich jetzt mal herauszuheben, sind ja gerade solche dinge/veranstaltungen, die leutz organisieren, echt eine bereicherung. z.B. der jedi hat schon zig treffen organisiert und wurde bis dato noch nicht "ausgezeichnet"! genau solche dinge sind ja was besonderes!

ich finde, das die jury schon im vorfeld die vorschläge dementsprechend sortieren sollte
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.