Antwort

 

  #21  
Alt 21.07.2014, 18:55
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
grats an termi: auswärts in der 1.buli zu gewinnen, ist eine kunst.
Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)!

Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!

@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja termi legt wie letzte Saison einen perfekten Start hin!
Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash)
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde ), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Termi hat auch mal wieder gezeigt was er kann nicht schlecht
...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen.
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2014, 21:07
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen

tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (21.07.2014 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2014, 21:35
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mit dem post ist gleichzeitig meine Abonnierung Hier.

Meistertipp:
Hyde unde Coppelius 50%zu 50%
Schwierigkeiten werden von diesen teams bereitet :Bei Ulasch und Gallus extrem schwierig hier ein Tor zu schiesen,
Wie hyde es erwähnt hat schwierig einzuschätzen von Tulpi ich glaub trotzdem das er wie Floki (junges Team gegen Über allen (=XP)) um den abstieg spielen werden , Dtscho sollte der klassen erhalt knap über die 2 User sein.
Termi hat gute spieler verlore durch Pension ob das dann u viel ist oder doch noch gut ist zum spielen wird mann sehen aber nach dem heutige spiel mit etwas Glück hat er wieder 6 Punkte geholt , wer weis was das ihm alles bringt.

Eine Faire Spannende gut Unterhalstsame Saison Wünsch ich euch und allen und mir.

lg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2014, 06:51
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote)

Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können.

Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...

Wird doch wieder recht spannend, scheints!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.07.2014, 14:19
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
ohje hyde, da wirst ja ordentlich geschwächt sein, wenn dir dann 5 wichtige spieler fehlen.
Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen

tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???
@hyde: Als Titel-VT gehörst auch heuer zu den absoluten Favouriten. Vorallem, wenn du unterschätzt wirst.
Gäbe es einen Grund, ned auf dich zu tippen?
Dir kann mans ned recht machen: Tippen die Leute auf dich, wunderst dich (nachdem du nun mal zu den Favouriten gehörst). Tippt mal keiner auf dich, wunderst dich auch (siehe dazu deine posts aus den letzten paar BuLi-Foren)!

btw: Es kommt ned drauf an, ob du tulpi und sein Team richtig einschätzt, weil das wirst schon hinbekommen.
Es kommt eher drauf an, ob Tulpi dich richtig einschätzen kann oder ob er auch -naiv- versucht mit 2 oder sogar mehr Stürmern dir ein Tor zu schießen. Solche Versuche sind für Teams/User, die deines nicht kennen, bisher meistens noch in die Hose gegangen!


Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Saison mit dem Pensionistenkader angehe - immerhin hab ich ja 17 Feldspieler, da bleiben dann immer noch genug für die nächste Saison...
Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.
Bei mir gings bisher auch immer so, dass ich mit den Altbeständen und der einen oder anderen Ergänzung durchgekommen bin. Als Offler sollten die Spieler teurer sein, aber 2 pro Saison kannst dir auch locker zukaufen!

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote)

Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können.

Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...

Wird doch wieder recht spannend, scheints!
Zur Zeit schau ich mir lieber die Randerscheinungen meines Teams an:
1.) Hab ich zB letzte Saison gegen pipo einen neuen Skill-RL-Rekord geschafft.
k.A, wie das ging, aber zuvor war der beste Platz der 48. oder so, k.A.)
2.) Dass ich letzte Saison in der Fanbasis sehr oft 1. war, ist mir auch erst diese Saison aufgefallen. Früher hab ich mir die gar ned angeschaut, aber wozu gibts den die PAs.
=> Echt Schade, dass ich das Stadion schon letzte Saison ned mehr ausgebaut hab.
=> Die virtuellen Leute wissen schon, wer die sehenswertesten Spiele abliefert.
3.) Ja, die Engine hat mein Team wohl auch schon abgeschrieben.
HV wird für die Tippspielquotenberechnung wohl ned einkalkuliert, oder!?
Echt kurios, was sich die Buchmacher so ausrechnen.

=> Scheinbar wirds wirklich Zeit die "Profi"-Karriere zu beenden. Dass es unumkehrlich die letzte noch halbwegs konkurrenzfähige Saison ist, ist jetzt 100% klar!!! Dem Trainer müsste um 2460k verlängert werden und das ist er als Nicht-Übertrübertrainer ned wert. Davon abgesehen, dass die Finanzen es auch ned hergeben werden. Außerdem ist die Mannschaft selbst auch ned mehr im besten Zustand (Anm.: höflich ausgedrückt)!

...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.07.2014, 14:19
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

...

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich nächste Saison ned sogar ganz auf einen 5er Trainer verzichte, um die Prämien und sonstigen Einnahmen ohne laufende Kosten einfach mal eine Saison zusammenzusparen. In den BuLis hat man ja einige hohe fixe Einnahmen.


Meine Einschätzung der Liga:
Gallus, hyde oder ich (mit seeehr viel Glück) werden Meister. Wobei gallus sicher unter die besten 3 kommt. Gallus wird auch zukünftig um den Meister noch mitspielen. Ich bestimmt ned und hyde vermutlich auch noch maximal in der nächsten Saison.
Dtscho, ulash und coppe werden mMn ned absteigen. Ich würde euch ab nächster Saison den Titel zutrauen.
Floki und tulpi spielen wohl wirklich gegen den Abstieg. Floki hat das Zeug auch in den kommenden Jahren mal um den Meistertitel mitzuspielen. Bei tulpi hab ich keinen Einblick.
...und die 2 anderen Konkurrenten werden sogar noch schlechter bewertet als mein Team. => Da wirds wohl nix mit dem Titelkampf!
PS@AlexK&bellou: Wenn ihrs geschickt macht, steigt ihr beide sogar als 9. ab!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.07.2014, 16:09
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen


Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.
zu spät...

Bis ca. zu Beginn der letzten Saison hab ich immer versucht, immer wieder Jüngere einzubauen, was mir auch halbwegs gelungen ist.
Seit der letzten Saison kaufe ich nur noch Alte zu und verkaufe diejenigen, die mir jetzt zu jung sind.
Denn mehr als 3 Saisonen möchte ich auf keinen Fall mehr spielen und mit den Jungen würde das Aufhören nur schwieriger werden.

2 Saisonen gehen sich aber dennoch leicht aus und eben vielleicht auch noch ne dritte - das weiß ich noch nicht.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2014, 16:56
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1917
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hi floki,
schön, dass du mir (als Offler) Gesellschaft leistest
Hallo Heinz!

Ja, ein Offler in der Bundesliga wäre ja eindeutig zu wenig gewesen. Nachdem pipo ausgestiegen ist und lukideluxe es knapp nicht geschafft hat, musste ich einfach aufsteigen


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!

Mich freuts besonders floki auch hier ganz oben mal zu begegnen.
3 von gesamt 5 (Ex-)TCs aus einem Land in der 1.BuLi, das ist schon was besonderes.
@floki: Noch hab ich eine makellose Bilanz gegen dich (4 zu-0-Siege), ABER heuer wird sich das bestimmt drehen. Dein Team ist so stark wie noch nie (vermute ich mal) und meins pfeift aus dem letzten Loch (...und das 2 Oktaven tiefer als früher ).
PS: Als 3. aufsteigen hab ich auch schon länger ned gesehen.
Bei mir wars das letzte Mal irgendwo in den Klassen vor über 20 Saisonen, ABER da war alles noch ganz anders.
Ja, das schafft nur das kleinste Bundesland

Was mein Team betrifft hast du Recht. Es ist zwar so stark wie noch nie, aber ich würde noch gerne etwas ändern. Mit „heuer“ hast du sicher das Jahr 2014 und nicht diese Saison gemeint, oder?

Obwohl Piranha ein PC-Team war, waren sie in der letzten Saison noch verdammt stark, da sie 4 starke Taktiken (3 normale + Brechstange) gespielt haben.


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)!

Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!

@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können.

Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash)
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde ), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?

...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen.
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter!
Gratulation zum Auswärtssieg

Nachträglich gesehen würde ich die Taktiken vom 3. und 4.Viertel tauschen. Meine stärkste Taktik im letzten Viertel mit einem Mann weniger und nur noch 3 Mittelfeldspielern war einfach zu harmlos.

Im Notfall müssen wir einige Friendlies spielen, bis ich dich einmal schlage (eigentlich wäre ein Unentschieden schon einmal ein Erfolg)

Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat. Ich möchte aber nicht verraten wer das ist, denn denjenigen bringt die gute Auslosung nicht mehr viel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2014, 17:30
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat.
da kenn ich auch jemanden...

Aber wer sagt denn, dass Heimspiele eine gmahte Wiesn sind? Wenn ich so an letzte Saison zurückdenke...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.07.2014, 18:50
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1639
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.
..
ja, es brauchte etwas, bis ich es geschnallt habe. deshalb habe ich meinen beitrag bearbeitet gehabt und aus "dann bis du ja jetzt um einiges..." "dann bist du ja dann um einiges..." ausgebessert.

meine meistertipps sind:

hyde, coppelius und termi, wobei es bei ihm drauf ankommt, ob er seine Abgänge gscheit kompensieren kann.

dtscho und gallus können natürlich überraschen. ich sehe mich etwas hinter den beiden, wobei auch ich für überraschungen gut sein kann.

tulpi hat letzte saison in der 2.buli ziemlich überraschend klar dominiert. das wird ihm hier aber nicht viel bringen. floki ist als 3. aufgestiegen.

Geändert von ulash80 (23.07.2014 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.