Antwort

 

  #11  
Alt 15.02.2011, 14:16
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
opfer bringen und sofort einen 4er kaufen sollte das motto lauten. einen oder 2 spieler je nach wert abgeben und sofort den 4er holen wäre mMn das beste.

habe ich selbst so gemacht, nur dass es bei mir 4-5 spieler geworden sind, weil ich sofort den 5er haben wollte... hab mich dann aber zu nem 4er umstimmen lassen und bin äußérst glücklich damit!

also 1-2 spieler am TM und dann trainer kaufen

ADD: bist ja in der RL auf 1100, dh. da wird sich der eine oder andere im kader herumtreiben, der um 3-400k vertickt werden kann
dann opfert er seine mannschaft und ev. somit auch den erfolg.....
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2011, 14:20
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
dann opfert er seine mannschaft und ev. somit auch den erfolg.....
ich kann dich schon verstehen mario, aber : ich hab das gleiche gemacht..

bin trotzdem meister geworden, habe seit dem bessere trainingsergebnisse, der wirkliche kern der mannschaft ist geblieben, der rest war ersetzbar.. die konkurrenz in der 3.ul is anscheinend e nicht so herb, also ich würds einfach versuchen.. langfristig sicher die beste entscheidung.

hab natürlich nicht die liga jetzt analysiert, aber ok.. das könnte man sich bei bedarf ansehen, ob es auf der stelle sinn macht, bzw ob es mit den zielen (keine ahnung, was die ziele sind) vereinbar is..

EDIT: hab mir kurz die liga angesehen. is recht ausgeglichen, von den taktikwerten hinkst du bisschen hinterher dummp3zi.. mit einem 4er wärst du ziemlich sicher taktisch immer überlegen (wobei ich die steigerung von 2er auf 3er nicht einschätzen kann)..

ich würd jedenfalls dazu raten, den 4er zu holen. alles andere is verschenktes geld in meinen augen (weil so sicher bin ich mir nicht, dass du den meistetitel in der liga holst. scheint mir wie gesagt, eine ausgeglichene liga zu sein - da wird man schon bissl glück brauchen.. 2. platz is mMn kein großer erfolg mehr in der 3.ul...

da würde ich lieber alles auf eine karte setzen und mit dem 4er zumindestens die saison drauf voll durchstarten (wenn es sich nicht sogar (wegen der taktischen überlegenheit) diese saison noch ausgehen sollte )
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)



Geändert von mind.hrhr (15.02.2011 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2011, 14:27
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich kann dich schon verstehen mario, aber : ich hab das gleiche gemacht..

bin trotzdem meister geworden, habe seit dem bessere trainingsergebnisse, der wirkliche kern der mannschaft ist geblieben, der rest war ersetzbar.. die konkurrenz in der 3.ul is anscheinend e nicht so herb, also ich würds einfach versuchen.. langfristig sicher die beste entscheidung.

hab natürlich nicht die liga jetzt analysiert, aber ok.. das könnte man sich bei bedarf ansehen, ob es auf der stelle sinn macht, bzw ob es mit den zielen (keine ahnung, was die ziele sind) vereinbar is..
dann entnehme ich deinen worten, das du gleichzeitig auf jugis umgestellt hast, somit hast natürlich nen besseren trainingserfolg, wobei du mit dem 3er trainer sicherlich auch bessere ergebnissse bekommen hättest!

natürlich würd ich den trainerkauf immer auf meine langfristigen ziele abstimmen, deswegen würd ich, in dem fall, den 3er trainer nehmen und halt ein paar jugis dazu und versuchen kohle zu machen für die zukunft!

wenn er jetzt noch 1-2 spieler verkauft, damit er sich dann nen 4er trainer ebenfalls für 3 saisonen holen kann, dann macht das aber nur sinn, wenn er komplett auf 16J umstellt um langfristig erfolg zu haben. das würd aber kurzfristig bedeuten, das misserfolg auftritt. weil nur mit 16J und nem 4er trainer reisst halt nix

aber wie gesagt, es gibt viele gute strategien und kein standard-erfolgsrezept! deine wahl war sicherlich auch sehr gut
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2011, 14:31
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
warum schwächen, wenn man mit einem 3er auch ganz gut über die runden kommt? da hol ich mir lieber mit der kohle noch einen spieler, der mir weiter hilft oder ein paar 16J und ab geht die post

so habs ich gemacht und bin gut damit gefahren, wie man sieht
Ja auch gute idee... Aber ich hab mich jetz scho entschieden^^ und ich hab eh noch paar jugis in reserve also das passt scho so
__________________
PYROTECKNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!!


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.02.2011, 14:32
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

also schwierige situation, die frage ist in welchem zeitraum du die kosten für einen 4er aufbringen kannst, wenn die möglichkeit besteht spieler ohne große umbauten auf den markt zu werfen und du auf die 1.6 mil für einen 4er kommst, ist diese variante sicherlich am besten!

sollte dieser fall nicht zutreffen, ist die variante vom mor-lock am günstigsten, einen 3er und ein paar jugis zum trainieren und anschließend einen 5er kaufen!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.02.2011, 14:34
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
dann entnehme ich deinen worten, das du gleichzeitig auf jugis umgestellt hast, somit hast natürlich nen besseren trainingserfolg, wobei du mit dem 3er trainer sicherlich auch bessere ergebnissse bekommen hättest!

natürlich würd ich den trainerkauf immer auf meine langfristigen ziele abstimmen, deswegen würd ich, in dem fall, den 3er trainer nehmen und halt ein paar jugis dazu und versuchen kohle zu machen für die zukunft!

wenn er jetzt noch 1-2 spieler verkauft, damit er sich dann nen 4er trainer ebenfalls für 3 saisonen holen kann, dann macht das aber nur sinn, wenn er komplett auf 16J umstellt um langfristig erfolg zu haben. das würd aber kurzfristig bedeuten, das misserfolg auftritt. weil nur mit 16J und nem 4er trainer reisst halt nix

aber wie gesagt, es gibt viele gute strategien und kein standard-erfolgsrezept! deine wahl war sicherlich auch sehr gut
ich seh das mit dem 16j nicht so dramatisch.
die frage hierbei ist halt wirklich was das ziel ist. ich gehe mal nicht aus, dass das ziel BL is, dementsprechend braucht man nicht unbedingt auf 16j umzustellen... ein gemischter kader tuts auch..

ich persönlich hab nicht großartig auf jugis umgestellt, sondern gute spieler verpflichtet.. natürlich is der großteil unter 20 aber der tatsächliche kader wird von 1 33j und vom eike 28j geleitet.. 2x 23j und 1x 21j dann is aber auch schon ende mit den "alten".. dass mit diesen leuten der erfolg auch gegeben sein kann (in abhängigkeit von der konkurrenz) is klar.

deshalb lass ich eine potentielle erfolgslosigkeit wegen dem trainerkauf auch nicht gelten. der trainerkauf ist ja essenziell für jedes team. viele haben das noch nicht durchschaut, werden aber noch früh genug draufkommen.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2011, 14:39
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich seh das mit dem 16j nicht so dramatisch.
die frage hierbei ist halt wirklich was das ziel ist. ich gehe mal nicht aus, dass das ziel BL is, dementsprechend braucht man nicht unbedingt auf 16j umzustellen... ein gemischter kader tuts auch..

ich persönlich hab nicht großartig auf jugis umgestellt, sondern gute spieler verpflichtet.. natürlich is der großteil unter 20 aber der tatsächliche kader wird von 1 33j und vom eike 28j geleitet.. 2x 23j und 1x 21j dann is aber auch schon ende mit den "alten".. dass mit diesen leuten der erfolg auch gegeben sein kann (in abhängigkeit von der konkurrenz) is klar.

deshalb lass ich eine potentielle erfolgslosigkeit wegen dem trainerkauf auch nicht gelten. der trainerkauf ist ja essenziell für jedes team. viele haben das noch nicht durchschaut, werden aber noch früh genug draufkommen.
aber die kernfrage ist in dem fall ja:

opfert er für den kauf eines 4er trainers gute spieler oder kann er mit der light-variante, sprich 3er trainer, zukünftig auch kohle scheffeln?

wenn er sich nen 4er leistet und dadurch seine leistungsträger verkaufen muss und keine reserve für junge spieler hat, dann wird ihm der 4er nicht weiter helfen, wenn er keine spieler auftrainieren kann

mein weg war auch der "zwischenweg": ich hab eigentlich meine ergänzungsspieler sprich ersatzleute verkauft und mir den stamm behalten und mit jungen dann weiter gemacht und dadurch mir die kohle für den 5er verschafft.

das ziel kann ja grundsätzlich nur sein, so hoch wie möglich zu spielen! nur muss man da unterscheiden, ob ich das kurzfristig will, oder ob ich langfristig ein gutes team aufbaue....

aber wie gesagt, es ist kein patentrezept sondern nur meine ansicht! man sieht ja, das viele wege nach "rom" führen
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.02.2011, 14:41
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Momentan ist es so, dass ich keinen passenden 3er trainer auf dem markt finde und daher auch gar nicht die möglichkeit habe einen zu kaufen. es bleibt mir keine andere möglichkeit als, dass ich auf einen 3er warte und wenn es zu lange dauert, sodass ich genug geld hab um mir einen 4er zu kaufen, werde ich mir eben einen 4er kaufen...
__________________

Geändert von dummp3zi (15.02.2011 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2011, 14:44
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

das ziel kann ja grundsätzlich nur sein, so hoch wie möglich zu spielen! nur muss man da unterscheiden, ob ich das kurzfristig will, oder ob ich langfristig ein gutes team aufbaue....

aber wie gesagt, es ist kein patentrezept sondern nur meine ansicht! man sieht ja, das viele wege nach "rom" führen
sehr richtig.

bzgl dem kernpunkt 3er oder 4er bin ich dennoch der meinung, dass ein 4er auf jeden fall besser ist, weil er einerseits taktische überlegenheit im spiel und andererseits bessere trainingsergebnisse bringt, als der 3er...

dementsprechend wäre ein teil des sportlichen ziels (erfolg) unterstützt, andererseits kann durch besseres training eine höhere anzahl an skills erreicht werden (in kürzerer zeit) die am TM wiederum mehr geld bringen würden..

weiter oben würde soetwas wohl kaum mehr sinn ergeben, da geb ich dir vollkommen recht. deshalb war sicherlich deine light-variante auch die beste lösung, aber in der 3.ul hat man kaum konkurrenz (wenn man gut aufbaut), und dementsprechend auch mein hang bei dieser problemstellung die drastische variante zu ziehen - erfolg kann da fast alleine der trainer bringen.. spieler noch dazu und halleluja
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.02.2011, 14:45
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich empfehle dir einen 4er trainer zu kaufen .

1. Du wirst bei deinen trainnings richtig spüren
2. Wie es aussieht hast 3 siege und steigst noch in die 2.ul , beim spiel bekommst noch in denn taktik bewertungen auch sehr gute bewertungen , meine mannschaft ist sau schlecht habe 3 gute schlüsselspieler und erf, sau schlechte spieler

mfg benlevent
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.