Umfrageergebnis anzeigen: klickst du auf die werbebanner um dbdt zu helfen?
JA, ab sofort 22 45,83%
JA, weiterhin - hab nie damit aufgehört 8 16,67%
NEIN, div. gründe (poste warum!) 7 14,58%
NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?) 11 22,92%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 16.01.2012, 13:19
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
hmmm dbdt bei den votings zu pushen ist sicher auch eine hilfe!
Ich glaube, dass is die einzige Art wie man helfen kann.
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.
Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende:
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2012, 13:40
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass is die einzige Art wie man helfen kann.
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.
Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende:
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...
bin der selben meinung, was eben wichtig wäre, ist der zuwachs an usern!

des muss aber mit werbung geshcehen!

eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde!

denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2012, 13:54
Benutzerbild von diewildenkerle
diewildenkerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2132
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
bin der selben meinung, was eben wichtig wäre, ist der zuwachs an usern!

des muss aber mit werbung geshcehen!

eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde!

denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen!
simplonstefan ist im designerteam
frag ihn mal
vl macht er das
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2012, 14:35
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
bin der selben meinung, was eben wichtig wäre, ist der zuwachs an usern!

des muss aber mit werbung geshcehen!

eine möglichkeit habe ich bereits gepostet, die mehr als einfach durchzuführen wäre, jedoch findet sich anscheinend niemand der ein A4 Blatt designen kann, trotz eines "designer-Team" was ich sehr schwach und schade finde!

denn einen Drucker hat jeder und dann könnte man einfach die zettel ausdrucken und sie irgendwo hinlegen!
ich bin da leider sehr unbegabt, ich würds gerne machen

Stehen die zum DOwnload bereit bin ich dabei - keine Frage
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.01.2012, 15:16
Benutzerbild von jan2001
jan2001 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4788
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kritzendorf
Beiträge: 1.012

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
ich bin da leider sehr unbegabt, ich würds gerne machen

Stehen die zum DOwnload bereit bin ich dabei - keine Frage
da würde ich auch mitmachen - ausdrucken und verteilen wäre ja kein großer aufwand
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.01.2012, 15:56
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 291
Standard

Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was.

Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2012, 16:13
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...
Also sollte die Betreiberfirma wirklich geglaubt haben, OHNE jeglichen Werbeaufwand in England den Durchbruch zu schaffen, dann Hut ab .

Ich persönlich hab am Anfang viel auf die Werbung geklickt - mittlerweile ist mir das zu blöd.
Dafür hab ich schon mehrfach credits gekauft und sehe das als meine Unterstützung des Spiels an.

Allerdings ist es wahnsinnig schade, dass offensichtlich das Potenzial, welches in dem Spiel stecken würde (auch wirtschaftlich bzw. finanziell gesehen) von der Betreiberfirma nicht erkannt wird bzw. diese nicht gewillt ist, auch nur einen Cent in Werbung zu stecken.

Ich hab bereits vor langer Zeit z.B. angeregt, dass man beim Credit-Kauf diese an befreundete User verschenken könnte. Wäre doch so einfach gewesen und hätte mMn den credits-Verkauf deutlich gepusht (und ab ner entsprechenden Userzahl geht's da sicher nicht mehr um peanuts). Aber obwohl ich das mehrfach anregte, gab es leider nicht mal ne Antwort (vielleicht gibt es ja gute Gründe, warum das nicht gemacht wird, allein, ich weiß keine??).
Auch, dass die Werbung über das facebook-Spiel nun auf Eis gelegt wird, halte ich für einen völlig verkehrten Schritt.
Offensichtlich ist niemand daran interessiert, außer vielleicht wir User selbst, dass das Spiel Zuwachs bekommt...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2012, 16:32
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass is die einzige Art wie man helfen kann.
Den die Firma, der das Spiel gehört freut sich über mehr Werbeeinnahmen, aber ich bezweifle, dass das eine Begründung für diese ist, wieder mehr Zeit ins Spiel zu investieren.
Anders, wenn es einen Benutzerzuwachs gibt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser ganzen Situation ist ja sowieso folgende:
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...
Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2012, 16:39
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Das klingt sehr einleuchtend.
Und ich bin auch der Meinung das einzig ein Benutzerzuwachs das Spiel für seine Betreiber interessanter macht.

Hier sehe ich von unserer Seite die Möglichkeit zu voten, was ich ab jetzt auch wieder regelmässig tun werde.

Bezügl. England: Gibt es auch nur einen einzigen Englischen User? Wie soll den dieses Spiel für einen Englischen User überhaupt bekannt werden und v.a. interessant werden wenn das Forum in erster Linie deutschsprachig dominiert ist.

Und eine ganz wichtige Frage: Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir? Denn: Irgendwas müssen die doch anders machen nachdem sie wesentlich mehr User haben
An der Qualität der Spiele kanns ja nicht liegen, ich denke da sind wir uns alle einig das dbdt der mit Abstand beste Fussballmanger im Web ist.
klicke nicht auf die Werbung, weil ich der Meinung bin, dass es nichts bringt, außer es wird über den Werbelink eingekauft, und das mache ich sicher nicht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2012, 16:40
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Was machen andere Fussballmanager wie 2minman, goalsunited oder wie sie alle heissen denn werbetechnisch besser als wir?
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann . Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.