Antwort

 

  #31  
Alt 21.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1075
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2014, 11:18
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.
aber das mit den infaltionsangepassten fixkosten würde es dann für neueinsteiger unmöglich machen. außer man würde denen ein ordentliches startkapital zur verfügung stellen mit den 20k hüpft man momentan nicht weit ...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2014, 16:32
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1169
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62176

Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren.

Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein.

Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP...

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.07.2014, 20:09
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1803
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62176

Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren.

Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein.

Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP...

mfg Spretilof
Ja der super scout bringt viel geld, aber auch hier gibts es nicht immer perfekte Scout mit 1,5 xp , Eine abschaffung wäre hart glaub ich, aber wie soll dann die akademie laufen, vielleicht kann mann es hier attraktier auch machen . oder denn scout ein wenig schlechter machen , mann muss sollte da wirklich etwas tun und Ansetzen um alles belibt und regulär zu halten .

Ich würd gern wissen bei wievielen die Akademie läüft glaub das ist nicht mal eine handvoll. weil auch ich seit vielen vielen saisonen keine akademi läüft und nur ein scout von mir und 2-3 zusätzlich die ich dann um 250-350k kaufe und auch ein Risiko habe, sowie diese saison waren die Preise nie und habe nur einen gehabt das es nicht so wird dacht ich mir hab mich aber verkalkuliert hätte sicher gewinn gehabt .

Wie gesagt mann muss Irgend wo Ansetzen das alles beliebt und auch anehmbar ist nur ein weg darf es nicht geben.

lg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.07.2014, 20:34
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.
Ja, mir sinds auch seit Saisonen zu billig!
Im ersten Jahr warens noch ein wenig teurer und die Scoutjugis haben sich in den meisten Fällen ned rentiert. Keine Ahnung, was da los war?
btw: War das die einzige Saison, in der ich keinen Scoutjugi gesucht hab.
Dann wurden sie billiger gemacht (weils gefordert wurde ) und jetzt sinds eben viel zu billig.
=> Es gibt mehr oder weniger eine Gewinngarantie, wenn man die richtige Variante zieht (14j mit vollem Talent, Spezi und zu Saisonbeginn)!
Diese variante könnte ruhig doppelt so teuer sein und würde wohl immer noch Gewinn abwerfen.

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon
mMn könnte man es schon machen, aber es wäre aufwendig und ein wenig unfair (so wie übrigens jede System-/Regel-veränderung)!
Man könnte zB dem Käufer die volle Summe zahlen lassen und der Verkäufer bekommt, wenn der Jungprofi verkauft wird, maximal eine Ausbildungsentschädigung von bis zu zB 1 Mio. (=gilt zB für alle 16j am Spieler-TM)!
Das wäre eine Möglichkeit, um der Inflation etwas entgegenzusetzen, nachdem Jugis zum beliebtesten Ziel für potente User wurden. Gegen die Umbauerteams kann man sowieso nie was ausrichten, wenns um die Geldfrage geht.
PS: Baldige Ausnahmen gestätigen die Regeln!

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Man könnte auch behaupten jetz regen sich die auf die bereits einen Umbau gemacht haben und denen der Scoutjugi in Zukunft für lange Zeit egal sein kann, oder die die einen Umbau planen und nicht solche Preise zahlen wollen, also sogesehen wäre hier eine Änderung nicht fair für alle.

Früher waren die Trainer auch billiger, jetzt muss man mehr sparen für die guten Trainer.
Die Top Spieler waren auch billiger und jetzt muss man mehr sparen.
Die Scoutjugis waren auch mal billig und jetzt muss man??? Richtig, sparen und nicht Änderungen fordern.

Vielleicht ist es nicht optimal so wie es ist, aber eine Änderung wäre wohl genauso wenig optimal außer es findet einer wirklich eine perfekte Lösung und so eine hätte ich hier noch ned gelesen.

Die Bedingungen sind für alle gleich und bissl Glück gehört nun mal dazu, wäre ja fad
Ja, leider ists so!

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen.
Ja, alleine von der Spitze des Eisbergs ablesen, dass das Spiel ned ausgewogen ist, ist der falsch Ansatz.
btw: Wer sich Jugis um über 1 Mio pro Stück holt und diese "perfekt" trainiert, wird vielleicht Probleme bekommen 15 Saisonen später an den gewünschten Trainer zu kommen und daran scheitern.
Das ist aber ned mein Problem und jeder der es trotzdem so angeht, muss mit dem Risiko leben (egal, wie dick das Geldbörsel war)!



Scoutjugis wieder abschaffen, so wie der "Lord der Würste" sagt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
Mir würdens ned abgehen (außer als Einnahmequelle), da ich sowieso eher von der nicht mehr wirklich existierenden "Akademie-aufdreh"-Fraktion bin.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2014, 07:18
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 464
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen


Ja, alleine von der Spitze des Eisbergs ablesen, dass das Spiel ned ausgewogen ist, ist der falsch Ansatz.
Naja die Spitze des Eisbergs kann einem auch einiges sagen.

Ich hab den Markt für 16j immer nur ganz nebenbei mitbekommen und Preise zwischen 500k und 1 Mio gibts ja schon lange (finde ich auch überteuert, aber irgendwo noch realistisch).
Mit den (nicht so wenigen) 2-Mio-Verkäufen erreicht das aber ne neue Dimension, finde ich.

Und das ist es halt: was die Käufer machen (und wieviel Geld sie haben, etc.) ist mir eigentlich recht egal (solange nicht gecheatet wird).

Aber für den Verkäufer ist nun mal die Glückskomponente (welche bei Scoutjugis eigentlich ja recht eingeschränkt wäre) aufgrund des verschiedenen Bieterverhaltens extrem.
Und es ist keinerlei "Leistung" dafür, dass der eine Jugi um 2 Mios weggeht und ein etwa gleichwertiger um 400k.

Tja.
Beim Pensi-Bingo ist es wenigstens reine Engine-Glückssache.
Aber beim TM ist es aufgrund der niedrigen Userzahl halt hausgemacht, leider.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2014, 07:42
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1075
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

naja, aber alles kann man halt auch nicht für jeden machen. Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten.

Für mich ist nach wie vor die größte unfaire Komponente an diesme Spiel die Erfahrung. Sowohl die Gewichtigung als auch der Erfarhungsgewinn bei Länderspielen werden seit Saisonen angeregt, und es tut sich nichts!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.07.2014, 08:20
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 464
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
naja, aber alles kann man halt auch nicht für jeden machen.
Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.07.2014, 08:25
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1075
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.
es würde ja genügen, dass die Erfahrung abgeschwächt wird, damit würde es sich wieder lohnen größere Kader zu haben, und damit wären gleich mehr Spieler am Markt finde ich.
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.07.2014, 08:34
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.
Würde in weiterer Folge auch sehr positiv für das Spiel allgemein sein.

Könnte man sich dann beispielsweise nur mehr bedingt mit Pensionisten "künstlich" in den oberen Ligen halten.

Aktuell ist man ja fast gezwungen, diesem Trend zu folgen, um noch die entscheidenden Erfahrungspunkte herauszuholen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.