Antwort

 

  #9571  
Alt 04.04.2013, 18:41
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

@termi: da ist sicher was dran, wobei glaub ich viele schreien würden, wenn F1 nicht mehr im orf zu sehen wäre
Mit Zitat antworten
  #9572  
Alt 04.04.2013, 18:52
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1801
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn mann schon über ORF spricht ist das beste kanal von allen , denn wer schaut schon ein Programm an wenn der im anderen kanal 4x Werbung hat da ist der Orf super , ich bevorzuge orf .
Mit Zitat antworten
  #9573  
Alt 04.04.2013, 19:01
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Wenn mann schon über ORF spricht ist das beste kanal von allen , denn wer schaut schon ein Programm an wenn der im anderen kanal 4x Werbung hat da ist der Orf super , ich bevorzuge orf .
btw: ich schau auch größtenteils orf ...
Mit Zitat antworten
  #9574  
Alt 04.04.2013, 19:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 7|3|0
Rangliste: 128
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
@termi: da ist sicher was dran, wobei glaub ich viele schreien würden, wenn F1 nicht mehr im orf zu sehen wäre
Naja, der OFR bringt sich bei den Übertragungsrechten in eine Zwickmühle!
Der ORF besteht auf die Übertragungen von gewissen Sachen (Ö-BuLi, NT-Spiele, F1, Skiübertragungen, Fußball-WM bzw EMs und Olympischen Spiele). Was kommt dabei raus?
Sie werden dort von der privaten Konkurrenz bewusst in die Höhe getrieben und überall wo es über die Ländergrenzen hinaus geht, steigt dann der ORF entweder teuer oder, so wie bei den NT-Qualispielen, ganz aus!

Der Bernie Ecclestone ist ein verdammt harter Verhandler, da kann man bei Verhandlungen nur als Verlierer rauskommen.
@myd3us: Sind die Einschaltziffern wirklich so groß?
Soweit ich weiß sind diverse sportliche Großereignisse, Kitzbühler Abfahrt, 4 Chancentournee und NT-Spiele (neben dem Villacher Fasching ) die Quotenbringer und nicht die F1 am Sonntag, der sowieso im ORF1 oft nur von Sport belagert wird!
PS: Wobei Wurz und Hausleitner es durchaus besser rüberbringen als so mancher Kommentator seine Fussballmatches im ORF!

Sehe nicht wirklich, warum die F1 eine so herausragende Rolle hat?
Da sind RallyDakar, 24h von LeMans, Nascar um nix weniger wichtig, wenn man nur die Autofahrbewerbe hernimmt!
Die wirklichen Weltsportarten mit Ö-Beteiligung wären eigentlich nur Fussball und Tennis! Oder?

Tennis, Tischtennis, Handball, Eishockey des NTs und Volleyball sind aber durch den ORF sehr gut abgedeckt!!! In der Hinsicht kommt der ORF seinem öffentlichen Bildungsauftrag hervoragend nach. Das hat da aber auch mehr Bezug zu Ö als Formel1, wo weder ein Fahrer, noch eine Strecke von Ö "gestellt" wird.
Neben den halbösterreichischen RB-Konzern, gibt es als Beitrag nur den Niki Lauda und der kann auf RTL in seiner Doppelfunktion viel besser verfolgt werden.

PS: Bin aber generell für Sportübertragungen und gegen SOKO-...- oder RosamundePilcher-Verfilmungen!
Mit Zitat antworten
  #9575  
Alt 04.04.2013, 19:21
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1271
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.470

Awards-Schaukasten

Standard

Da geb ich dir Recht termi, vorallem im Vergleich zu den deutschen Sendern bietet der ORF eh ein Top umfangreiches Angebot.
Die Formel1 gehört halt seit Jahren dazu und hat sicher noch genug Fans und Zuschauer, aber ob es noch so viele wie früher sind und es sich auch rentiert so viel zu investieren ist halt die andere Frage.

ORF-Sport+ könnte man sicher sinnvoller nutzen da bin ich voll bei dir. Cordoba oder Ländermatches habens jetzt schon so oft gezeigt, warum nicht mal die internationalen Erfolge, da waren es eh nicht so viele, aber aufgeteilt auf Austria Salzburg, Sturm Graz, Rapid und Austria kommt da schon was zusammen und da waren teilweise echt sehr gute Spiele dabei.

Puls4 machts da schon richtig, da bin ich froh, dass sich die wenigstens mehr holen als der ATV weil der ist ja furchtbar.
Ich schaue auch hauptsächlich ORF, der Vorteil ohne Werbung ist schon sehr Top und Puls4 halt wegen CL und NFL.

Mir wärs auch lieber wenn sich die Sender z.b. ORF, ZDF und SF2 absprechen würden sodass jeder ein anderes CL-Spiel überträgt, aber das machens natürlich ned weils Angst haben, dass sie selbst vielleicht die wenigsten Zuschauer haben könnten, wobei ich glaube es würde sich gut ausgleichen weil einfach jeder ein andere Team lieber schaut.
Mir war gestern das BVB-Match lieber, es gab aber sicher genug die sich gefreut haben, dass sie Real am SF2 sehen konnten.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #9576  
Alt 04.04.2013, 19:26
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

kA wie die F1 quoten sind ... ich bin ja auch nur selten einer davon ... meistens erst gegen ende hin, wenns spannend wird *gg*
Mit Zitat antworten
  #9577  
Alt 04.04.2013, 19:31
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1271
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.470

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
kA wie die F1 quoten sind ... ich bin ja auch nur selten einer davon ... meistens erst gegen ende hin, wenns spannend wird *gg*
so ists bei mir auch, mich interessierts nur noch am Rande, die Zeiten wo ich jede Woche sogar extra früh aufgestanden bin sind vorbei
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #9578  
Alt 04.04.2013, 19:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 7|3|0
Rangliste: 128
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Wenn mann schon über ORF spricht ist das beste kanal von allen , denn wer schaut schon ein Programm an wenn der im anderen kanal 4x Werbung hat da ist der Orf super , ich bevorzuge orf .
Naja, Skiübertagungen (oder ähnliches wie zB Skispringen) mit Vorbericht, Rennen, Rennunterbrechungen (zur Pistenpräperierung bzw Werbepause) und Analyse sind schon sehr stark durch Werbung unterbrochen! Da kann es auch mal passieren, dass der eine oder andere Skifahrer mal weggelassen wird, weil die Werbepause ja bis zu 7 Min am Stück dauern darf, wenn ich mich recht erinnere!

So nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Co-Kommentator (der grad vorher die Piste runter gefahren ist ) immer genau dann in die Kommentatorenkabine kommt, wenn der 2.Athlet startet? (Einzige Ausnahme: Wenn der 1. einer aus Ö ist)
Fällt der 1. aus oder legt er eine Bestzeit hin, die keiner schlagen kann, hat der Co-Kommentator zufälligerweise die Schlüsselstellen, wo er oder sie Zeit gut gemacht haben auf einer Leinwand gesehen!!! Ist die Leinwand im Stiegenhaus zu den Kabinen montiert?!?
Seit sich solche Dinge im TV häufen, schau ich mir viel lieber Kurzzusammenfassungen an. Sogar diverse Fussballspiele würde ich lieber gut aufbereitet im Anschluss sehen als die ganzen 90 min. Aber das machen die Meisten Sender mittlerweile eh schon ganz gut.

Hab jetzt genug über ORF und der allgemeinen Volkverblödung durch den TV "geschimpft"!
Es liegt wohl daran, dass ich vieles kritisch betrachte, was da in der großen Welt so geschieht.
=> Lasst uns wieder auf dbdT zurückkommen!!!

Wie sind eure Saisonziele?
Mein Ziel wäre es ja mit 3 Niederlagen in der Hinrunde Herbstmeister zu werden!!!
Mit Zitat antworten
  #9579  
Alt 04.04.2013, 19:45
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1271
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.470

Awards-Schaukasten

Standard

war mal eine interessante Abwechslung das Thema

also ich hab heut ein Mini-Saisonziel erreicht, konnte meinen ersten wichtigen Auswärtspunkt einfahren und der kam in einem Spiel in dem ich ihn wohl am wenigsten erwartet hätte
mein eigentliches Saisonziel 'Aufstieg' wird wieder extrem schwer vielleicht wirds in der Rückrunde noch spannend
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #9580  
Alt 04.04.2013, 19:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 7|3|0
Rangliste: 128
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
war mal eine interessante Abwechslung das Thema

also ich hab heut ein Mini-Saisonziel erreicht, konnte meinen ersten wichtigen Auswärtspunkt einfahren und der kam in einem Spiel in dem ich ihn wohl am wenigsten erwartet hätte
mein eigentliches Saisonziel 'Aufstieg' wird wieder extrem schwer vielleicht wirds in der Rückrunde noch spannend
Aber auch nur, weil ich da, zB den chris, zu viel Text auf einmal geschrieben hab!
=> Jetzt kann er sich wieder 2 Tage nicht melden?!

Ich mag diese oder ähnliche Sprüche zwar nicht wirklich, aber das Ziel bleibt locker unter die Besten 4 zu kommen. Der Meistertitel wäre wohl eine Draufgabe und der Beweis, dass doch die Managerfähigkeiten ausschlaggebend sind.

Das Witzige ist, dass ich bei den 2 knappen Auswärtsniederlagen (so glücklos und teils unverdient) ausgerechnet gegen meine punktegleichen Verfolger verspielt hab. Das heißt, dass sie mich entweder noch überholen, weil sie einfach besser sind oder dass die Niederlagen aufgrund des TV noch positiv für mich sein können, wei jeder auswärts Punkte liegen lässt.
=> Siehe dazu Trappatoni: "Gute Mannschaften achten auf das TV" und sein 0:7
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.