Umfrageergebnis anzeigen: Soll etwas am aktuellen System (Threadbezogen) geändert werden?
NEIN, alles soll so bleiben wie bisher 6 19,35%
JA, eine Änderung soll her (im folgenden noch wählen) 12 38,71%
Einführen von Relegationsspielen, z.B. 2. VS 7. oder 3. VS 6. 9 29,03%
Sponsorprämien für ALLE Aufsteiger in Abstufungen 14 45,16%
Prämien für Ligaverbleibende 11 35,48%
Prämienreduktion im Cup 5 16,13%
zusätzliches Sinken der Fanbasis bei Abstieg 8 25,81%
zusätzlicher Ansteig der Fanbasis bei Aufstieg 7 22,58%
Anpassung des Trainings für Siege, Niederlagen und reine Jugiteams 4 12,90%
indirekte Regulierung durch Gehälteranstieg 5 16,13%
indirekte Regulierung durch Erhöhung der Transfermarktabgaben 1 3,23%
sonstiges, dann bitte POSTEN 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 10.01.2012, 15:28
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Cup hat damit nichts zu tun - da gewint nur der Erste etwas
Sehe ich nicht so. Im Cup gewinnt jeder in jeder Runde, die er weiterkommt, etwas: nämlich Erfahrung für seine Spieler. Und Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden.
Alt 10.01.2012, 15:30
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

meine "unreflektierte" Meinung dazu:

Größere Ligen würden den Spielspaß für mich bremsen - aus vielen Gründen!

Und es hängt ohnehin soviel an diesem Ligen-System, dass ich keine realistischen Änderungsmöglichkeiten sehe, auch weil der übereinstimmende Bedarf für eine derart große Änderung zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht gegeben ist.

Zum eigentlichen Topic ist mein spontaner Einfall:

Die Sponsorverträge ausbauen und gestaffelt ORDENTLICH Geld ausschütten für Klassenerhalt, Platz 4 und 3, Vizemeister und Meister!

Das klingt komplizierter als es im Endeffekt ist, und man kann damit den Kampf um die Plätze bis zum Ende anheizen. Die größten Sprünge würd ich natürlich vom Abstieg zum Klassenerhalt und von Platz 3 auf den Vizemeister sehen ....

Natürlich muss ich dann dieses Geld auch irgendwie aus dem Spiel nehmen aber gerade die Spielerverträge bieten hier noch gewaltiges Optimierungspotential - in der Höhe und auch in der Berechnung selbst!
Alt 10.01.2012, 15:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

in dem Zusammenhang ist die Fitness auch ein entscheidender Faktor, habe heuer 4x geschont und die Partien hoch verloren, und dass nur aus einem Grund: weil ich musste..ist ein bisserl pervers, dass man teilweise spekuliert, ob denn der Gegner schont oder nicht..das verzerrt genau soviel
Alt 10.01.2012, 15:36
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 2
S|U|N: 4|7|0
Rangliste: 1678
Standard

Man könnte das Problem mit dem absichtlichen absteigen sowie den unattraktiven 2 Platz ganz einfach lösen in dem zB eine ligaprämie eingeführt wird.
In der ersten Bundesliga könnte zum Beispiel der erste Platz 600k € bekommen und der zweite Platz dann 500k usw. Absteiger bekommen kein Geld oder ev. 7 und 8 Platz bekommen auch noch ein Büschen Geld. So wird es auch interesanter wenn nicht um den Aufstieg bzw um den Titel mitgespielt wird.

Für untere Ligen gehören natürlich die prämien Angepasst.

allerdings da ich selber ein Feind davon bin Geld ins Spiel zu bringen sollte im gegenzug irgendwie mehr Geld aus dem spiel genommen werden.

Am besten würde ich persönlich es finden wenn die Spielergehälter sehr stark angepasst würden, da sowieso keine relevanten Fixkosten im Spiel vorhanden sind, was wie ich finde dem Spiel etwas schadet.
Alt 10.01.2012, 15:39
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Midium Beitrag anzeigen
Man könnte das Problem mit dem absichtlichen absteigen sowie den unattraktiven 2 Platz ganz einfach lösen in dem zB eine ligaprämie eingeführt wird.
In der ersten Bundesliga könnte zum Beispiel der erste Platz 600k € bekommen und der zweite Platz dann 500k usw. Absteiger bekommen kein Geld oder ev. 7 und 8 Platz bekommen auch noch ein Büschen Geld. So wird es auch interesanter wenn nicht um den Aufstieg bzw um den Titel mitgespielt wird.

Für untere Ligen gehören natürlich die prämien Angepasst.

allerdings da ich selber ein Feind davon bin Geld ins Spiel zu bringen sollte im gegenzug irgendwie mehr Geld aus dem spiel genommen werden.

Am besten würde ich persönlich es finden wenn die Spielergehälter sehr stark angepasst würden, da sowieso keine relevanten Fixkosten im Spiel vorhanden sind, was wie ich finde dem Spiel etwas schadet.
haha, wer hat jetzt gerade von wem abgeschrieben ?
Alt 10.01.2012, 15:41
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 2
S|U|N: 4|7|0
Rangliste: 1678
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
haha, wer hat jetzt gerade von wem abgeschrieben ?
Schreib mit Handy hat ne gefühlte Stunde gedauert
Alt 10.01.2012, 15:46
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 1807

Awards-Schaukasten

Standard

wow, doch schon mehr antowrten als erwartet. das freut mich.

zum thema ligaaufstockung, wäre vielleicht. zu überlegen, dann 3 oder 4 aufsteiger, finde das ganze muss auch nicht so starr sein, dass pro liga immer dieselbe anzahl an auf- und absteigern sind...

dann prämien auch für 2. oder 3. aufsteiger...viell. auch minimale für ligaverbleibende. oder motivationsabzüge für absteiger für den beginn der nächsten saison...
Alt 10.01.2012, 15:49
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Midium Beitrag anzeigen
Schreib mit Handy hat ne gefühlte Stunde gedauert
Ein Problem sehe ich bei "unserem" Vorschlag:

Wenn jetzt z.B. 800.000 am letzten Spieltag augeschüttet werden und die Spielergehälter ordentlich erhöht sind, dann gehört dieses Geld quasi als Budget für die kommende Saison verwendet!

Viele TCs, die nicht kalkulieren und alles selbst durchrechnen, würden in eine Falle tappen, durch den plötzlichen Reichtum shoppen gehen und können dann am 4. Spieltag der Saison zusperren oder wieder verkaufen beginnen .....

Somit wäre ich ohnehin für ein Saison-gebundenes Sponsorensystem, bei welchem dann die Prämien (für den Erfolg der letzten Saison) Spieltagsweise ausbezahlt werden.
Alt 10.01.2012, 15:54
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
auch minimale für ligaverbleibende
das ist der Punkt - der Ligaverbleib muss einen wirklichen finanziellen Anreiz bieten und nicht "minimal" sein .... denke ich.

Kann die Liga nicht gehalten werden führt das zu finanziellen Einbußen (erhebliche Beträge, die vom Sponsor nicht ausbezahlt werden) , der Kader muss verbilligt werden und damit ist auch der sofortige Wiederaufstieg alles andere als sicher .....

so einfach die Theorie =) ,.....
Alt 10.01.2012, 15:56
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Zum Glück bin ich diese schei. Liga los geworden und werde am letzten Spieltag noch ein Abschiedsgeschenk hinterlegen.
Wenigstens ist es eine forumsaktive Liga...
So viel Mumm solltest schon haben, dass du uns das wenigstens im Ligaforum direkt sagst...

Ich finde es auch schade, dass einige Teams in userer Liga unter ihrem Potenzial spielen - mir persönlich lasse ich keinen Vorwurf machen, weil ich hab so gut wie immer auf dem selben Niveau gespielt, zwar nie 100%, um halbwegs trainieren zu können, aber nicht mal gegen dich hab ich Spiele hergeschenkt.

Und außerdem: immerhin werden bei uns keine Spiele abgesprochen, wie es in manch anderen Ligen ist.

Dafür, dass einige Teams nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, gibt es ja mehrere Gründe.
Ich finde des grundsätzlich schon in Ordnung, bissl schade halt, aber so ist nunmal das System: jeder hat seine eigene Philosophie, wer jedoch den langfristigen Erfolg will, der muss schon schauen, dass er sich ne gute Strategie überlegt, bei der vielleicht nicht immer 100 % rausschauen.

Antwort

Lesezeichen