Antwort

Alt 04.06.2011, 20:21
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

danke an catte für den gut organísierten cup freu mich schon auf die nächste bzw leider die letzet auflage des cups

grats auch dem verdienten sieger

Alt 04.06.2011, 20:29
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen
Bild ich mir dies ein oder ist es eurer Meinung nach tatsächlich so?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass zumindest bei Kont. Offensive seit der Saisonpause etwas geändert hat!
Vorher hab ich damit Tore gemacht und jetzt seit einer ganzen Saison nicht mal eine einzige Torchance, und das mit 8 austrainierten Mittelfeldspielern am Platz
Alt 04.06.2011, 21:25
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen

Das Trainingslager kostet mich mitunter fast den Aufstieg in die 1. BULI. Vor dem Trainingslager gabs nicht viele Mannschaften, die gegen mein Konzept (alte erfahrene Säcke mit den richtigen Taktiken gepaart mit ein paar wenigen A-skill-Monstern, 5er Trainer, Nationalteamtorwart, Tormanntraining) was auszurichten hatten.
Zum einen wurde imho beim letzten Saisonübergang die Spielberechnung geändert. Der Nationalteamgoalie war quasi unbezwingbar (ist zwar schlecht für mich, find die Änderung aber eh ok bzw. wichtig, nur kritisier ich, dass dahingehend nichts informiert wurde!).
Trainingslager ist unbestritten ein Nachteil für erfahrene Teams. Der Vorsprung deines Teams auf jüngere Teams wäre natürlich sowieso geschrumpft, aber das TL hat das noch deutlich beschleunigt. Zu einem Teil hast du natürlich damit rechnen müssen, dann dass das TL kommt, und das da jüngere Teams profitieren werden war klar. Aber natürlich konnte keiner mit der Masse an Steigerungen rechnen.

Das die Spielberechnung geändert wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch bei der Bezwingbarkeit des TW's spielt natürlich das TL mit. Dein TW hat sich kaum verbessert, aber die gegnerischen Stürmer haben durch das TL einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Ich schick meine Jungs erst nächste Woche auf TL und tausch dafür extra noch meinen letzten verbliebenen erfahrenen Mann aus, damit ich das Maxiumum an Steigerungen rausholen kann

Geändert von klaus2005 (04.06.2011 um 21:29 Uhr)
Alt 17.06.2011, 14:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

hallo,

danke cat fürs organisieren. danke fürs anschreiben, dass du aufhört.

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

"die beiden größten samstag-cups werden zusammengelegt"

Geändert von waldgeist (17.06.2011 um 14:51 Uhr)
Alt 17.06.2011, 14:55
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Rangliste: 639

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hallo,

danke cat fürs organisieren. danke fürs anschreiben, dass du aufhört.

als gründer dieses cups, der seit 2004, bzw. seit beginn der friendlies existiert, übernehme ich gerne die schirmherrschaft, was die zukunftsplanung betrifft.

angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.

ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.

natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.

was meint ihr - ist das interessant?

ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.

lg wg

edit: leitfaden sollte sein:

"die beiden größten samstag-cups werden zusammengelegt"
gute idee wär sofort dabei!
Alt 17.06.2011, 16:11
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.
Alt 17.06.2011, 17:13
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bitte, haltet das präsent.

der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.

wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).

vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.

ich schätze es ja so ein:

lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.

rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.

mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).

aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.

aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.
gute idee, würde mir gefallen.

bzgl. konzept hat mir immer der madman cup recht gut gefallen. da ist es mit der teilnehmerzahl recht einfach, und man spielt oft gegen gleichstarke gegner, und es scheidet auch keiner vorzeitig aus.

für jene die den modus nicht kennen, es ist eine art liga, wobei man immer gegen den tabellennachbar spielt, und falls man schon mal gegen diesen gespielt hat, dann spielt man eben gegen den nächsten in der reihe.

z.B.:
erste runde wird ausgelost wer gegen wen spielt.
zweite runde spielt der tabellenerste gegen den zweiten, dritte gegen vierten, usw.

und das geht immer so weiter
würde jetzt der tabellen fünfte gegen den sechsten spielen, die beiden aber schon in einer früheren runde gegeneinander antreten mussten, dann spielt der fünfte gegen den siebten, und der sechste gegen den achten, sofern auch diese begegnungen noch nicht stattgefunden hat.

lg didi
Alt 17.06.2011, 17:19
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

ist das nicht außerdem schwer orgnisierbar?

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?
Alt 17.06.2011, 17:59
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
eine originelle idee, die aber vielleicht zu außergewöhnlich ist, um einen cup wie diesen gut zu tragen.

ist das nicht außerdem schwer orgnisierbar?

bzw. was bedeutet das bezüglich der ermittlung des besten und der tabellarischen veränderungen?
war nur ein vorschlag, i glaub warpz hat den beim alten TC organisiert, und es waren durchwegs prominente leute dabei.

wie er es organisiert hat weiß i ned genau, i kenn nur das prinzip.
es ist eigentlich eine liga, wobei eben ned jeder gegen jeden spielt, würde bei zB. 40 teilnehmern zulange dauern.
es gibt nur 9 oder 10 runden.
in runde 1 wird ausgelost wer gegen wen spielt. dann ergibt sich eben die tabelle für den ersten spieltag. und dann spielen eben die tabellennachbarn gegeneinander, 1 gegen 2, 3 gegen 4, usw. aus den ergebnissen ergibt sich dann halt die tabelle für spieltag 2.
dann spielt wieder 1 gegen 2, 3 gegen 4 usw.
sollte es dann mal dazu kommen dass 1 gegen 2 schon mal gespielt hat, dann spielt eben 1 gegen 3, falls er gegen den auch schon gespielt hat, dann eben 1 gegen 4.

grundsätzlich ist es nicht so schwierig den spielplan zu erstellen.

aber wie gesagt, das war nur ein vorschlag.

der modus vom alphacup war ja auch immer sehr interessant.
cool wäre natürlich auch ein teambewerb.

lg didi
Alt 18.06.2011, 03:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

bin dabei! vielleicht gibts ja noch nen Supercup und das wäre dann das offizielle Pendant dazu
find die RL-Auswahlsituation beim Alphacup sehr gelungen, würd darüber hinaus aber auch das Einladesystem beifügen
Spielzeit sollte nicht mehr als 18 Spieltage betragen und parallel zur Liga sein

aber ein Tournament-System ist Pflicht, vorangestellt könnt man ein kleines Ligensystem spielen bei dem die halbe Liga aufsteigt und dann im normalen Cupverfahren mit einladen weiter

Antwort

Lesezeichen