Hallo,
ich hoffe, dass das Thema nicht in den letzten Monaten diskutiert wurde, sonst bitte ich diesen Thread dahin zu verschieben.
Durch die totale Torwartflaute auf dem Transfermarkt wird zunehmend deutlich, dass die Veränderungen der Spielstärke einer Mannschaft durch eine bessere Fitness wohl auch das Torwarttraining unattraktiv macht, so dass es auf dem Transfermarkt kaum noch Torwärte zu kaufen gibt. 16-jährige Torwärte werden dagegen gar nicht mehr gekauft, was noch Schlimmeres befürchten lässt.
Nun könnte argumentiert werden, dass Angebot und Nachfrage das schon regeln werden, sodass sich das Torwarttraining zumindest finanziell wieder auszahlt und TCs in diese Marktlücke steigen.
Ich möchte aber versuchen anzuregen, Möglichkeiten zu schaffen, dass über diese marktwirtschaftliche Instrument hinaus, die Rahmenbedingungen geschaffen werden, ein Torwarttraining attraktiver zu machen oder bsw. zusätzlich ins Programm zu nehmen. (Gerade was die Spielprogrammierung betrifft, bin ich da leider völlig ahnungslos.)
Was ist eure Meinung? Besteht Handlungsbedarf oder nicht?
Vielen Dank.
marienjung