Antwort

 

  #1291  
Alt 12.08.2013, 18:53
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 946
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben der maximal macht nur zu geldbeschaffungszwecken sinn

du wirst schnell draufkommen, dass dich ein stürmer bei lauter 16jährigen im cup auch nicht rausreißt. ich würd zumindest den auch verkaufen. über die sinnhaftigkeit eines vernünftigengoalies lässt sich streiten

ps: den umbenannten aus sentimentalen gründen zu behalten macht zwar wirtschaftlich gesehen keinen sinn, aber das kann ich gut verstehen
(hab mal einen spieler gekauft, nur weil er genauso hieß wie ich, obwohl er mir weder was gebracht noch ins team gepasst hat und überhaupt noch überteuert dazu war )
ich hab viel nachgedacht.. ich hab jz doch meinen gesamten Kader am TM.. bis auf den Goali.. der ist ja erst 23.. von dem her kann ich den noch länger halten..

aber meine Verkäufe liefen wirklich schlimm.. 3x 100.000€ alle Vertreidiger gewesen, der Rest ginig zwischen 1000 und 30000€ weg.. meistens aber bei den 3500.. das ist dann doch irgendwie mühsam, weils die möglichkeit starke Jugis zu kaufen sehr erschwert.. aber hey, ich sollt nicht jammern, jz hab ich mich für diesen Weg entschieden und zieh ihn durch der Spaß kommt ja dann durchs trainieren wieder
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 13.08.2013, 10:08
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Ich fürchte, dass wir beide nicht bedacht haben, dass in den Ferien weitaus weniger Aktivität im Spiel ist.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 13.08.2013, 10:53
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
bei mir war tag 1 recht ok.

139 skillverbesserungen (17 ups)
225 taktikverbesserungen (28 ups)

wie schon mal geschrieben auf "gut"
Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
tag 2 war vom zählbaren (also den ups her) wie erwartet schlechter, aber die verbesserungen passen

134 skill (8 ups)
255 taktik (18 ups)

jetzt hoff ich, dass an tag 3 noch einmal einiges zählbares rausschaut!

tag 3 war ebenfalls wieder recht erfolgreich, von den ups her konnte erneut nicht mit tag 1 mitgehalten werden, aber die anzahl der verbesserungen war ok!

141 skillverbesserungen (10 ups)
245 taktikverbesserungen (26 ups)

macht in summe 35 skill- und 72 taktikups.
bin zufrieden!
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 13.08.2013, 10:57
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von C. Ronaldo Beitrag anzeigen
ich hab viel nachgedacht.. ich hab jz doch meinen gesamten Kader am TM.. bis auf den Goali.. der ist ja erst 23.. von dem her kann ich den noch länger halten..

aber meine Verkäufe liefen wirklich schlimm.. 3x 100.000€ alle Vertreidiger gewesen, der Rest ginig zwischen 1000 und 30000€ weg.. meistens aber bei den 3500.. das ist dann doch irgendwie mühsam, weils die möglichkeit starke Jugis zu kaufen sehr erschwert.. aber hey, ich sollt nicht jammern, jz hab ich mich für diesen Weg entschieden und zieh ihn durch der Spaß kommt ja dann durchs trainieren wieder
dir ging es etwas so wie mir als ich meine truppe verkauft habe ... ich hab auch ein bisschen den zeitpunkt verschlafen und meine waren dann schon etwas zu alt, als dass sie höchstpreise erzielt hätten. (aber nicht ganz so alt wie deine). das ist leider schwierig für solche spieler wie du sie hattest bekommst eigentlich leider fast nie das geld, was sie einem in der mannschaft bringen bzw. wert sind

schade für dich, aber wie du sagst, jetzt heißt es die ärmel hochkrempeln, dein managertalent auspacken und das beste daraus machen und neu durchstarten

viel erfolg!

@ruskij: natürlich könnte die etwas fehlende aktivität in den ferien auch ein grund sein ...
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 13.08.2013, 13:51
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 57
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

Hey Leute

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab vor anfang nächster Saison mit 16 jährigen neu anzufangen. Hab schon einmal umgebaut, damals hatte ich aber weder Geld für einen 5er Trainer noch für eine komplette Mannschaft was mich auch jetzt wieder zum Umbau zwingt da es einfach keine so hochkarätigen Spieler gibt die mein Team ergänzen und ich nicht ewig mit nur 5 guten Spielern spielen kann.

Meine Frage wäre: Brauch ich unbedingt einen 5er Trainer? Schon oder? Und wieviele Spieler sollte ich zirka holen bzw sollte ich sie erst anfang der Saison am Tm kaufen oder ist es auch gescheit früher am Jugend tm zuzuschlagen? Da is ja oft das Risiko groß dass man flaschen zieht...
Hab mir ausgerechnet dass ich wenn es mit den Verkäufen über die Saison mittelmäßig läuft um die 7 Millionen haben sollte, wenns gut läuft 8 bis 9. Ist das genug?

Liebe Grüße und danke schonmal!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 13.08.2013, 14:11
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1042
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Hey Leute

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab vor anfang nächster Saison mit 16 jährigen neu anzufangen. Hab schon einmal umgebaut, damals hatte ich aber weder Geld für einen 5er Trainer noch für eine komplette Mannschaft was mich auch jetzt wieder zum Umbau zwingt da es einfach keine so hochkarätigen Spieler gibt die mein Team ergänzen und ich nicht ewig mit nur 5 guten Spielern spielen kann.

Meine Frage wäre: Brauch ich unbedingt einen 5er Trainer? Schon oder? Und wieviele Spieler sollte ich zirka holen bzw sollte ich sie erst anfang der Saison am Tm kaufen oder ist es auch gescheit früher am Jugend tm zuzuschlagen? Da is ja oft das Risiko groß dass man flaschen zieht...
Hab mir ausgerechnet dass ich wenn es mit den Verkäufen über die Saison mittelmäßig läuft um die 7 Millionen haben sollte, wenns gut läuft 8 bis 9. Ist das genug?

Liebe Grüße und danke schonmal!
also ohne 5er würde ich es nicht machen, und ja 7 mille ist mMn zu wenig. Ich hatte 15 und habe das Gefühl das es zuwenig war
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 13.08.2013, 14:26
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 967
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Hey Leute

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab vor anfang nächster Saison mit 16 jährigen neu anzufangen. Hab schon einmal umgebaut, damals hatte ich aber weder Geld für einen 5er Trainer noch für eine komplette Mannschaft was mich auch jetzt wieder zum Umbau zwingt da es einfach keine so hochkarätigen Spieler gibt die mein Team ergänzen und ich nicht ewig mit nur 5 guten Spielern spielen kann.

Meine Frage wäre: Brauch ich unbedingt einen 5er Trainer? Schon oder? Und wieviele Spieler sollte ich zirka holen bzw sollte ich sie erst anfang der Saison am Tm kaufen oder ist es auch gescheit früher am Jugend tm zuzuschlagen? Da is ja oft das Risiko groß dass man flaschen zieht...
Hab mir ausgerechnet dass ich wenn es mit den Verkäufen über die Saison mittelmäßig läuft um die 7 Millionen haben sollte, wenns gut läuft 8 bis 9. Ist das genug?

Liebe Grüße und danke schonmal!
da gibts natürlich jede menge varianten. um nen 5er wirst nicht rumkommen. 7 mille klingt nicht schlecht..., ist aber auch nicht wirklich viel.
ich würd mit dieser summe defensiv spielen weil in diesem bereich die trainer sehr viel günstiger zu haben sind. mit norm od off trainer bist das geld schnell los.

noch dazu ist es beim def trainer nicht soooo wichtig, dass die spieler die beste erfahrung haben.
d. h. du musst nicht die horrenden summen für spieler mit maximaler erfahrung zahlen. es reichen auch leute unter 1 xp...., viel viel günstiger.
mit geduld kommst du zu guten jugis auch mit weniger als 100k pro mann.
schau eventuell auch auf 17jährige die entsprechen..., viel günstiger im verhältnis ....
dann gibts 2 varianten..., entweder 13 jugis oder 14 jugis. bei der
variante mit 14 steht logischerweise immer ein jugi im tor. hat den nachteil, dass man intensiver schauen muss ob der eine oder andre ausfällt und die aufstellungen danach richten muss. variante mit 13 ist jedenfalls die gemütlichere....
aus meiner erfahrung heraus... (weil ich ein paar luschen gekauft habe) würde ich anfangs auch etwa 15 jugis kaufen..., können ja auch 2-3 supergünstige sein. dann statistikenpaket aktivieren. ein paar runden warten und schauen wer sich gut steigert und wer nicht entspricht kriegt nen tritt....
system und rotation würd den rahmen sprengen..., da gibts so viele aussagen dazu..., je nachdem was man trainieren will....
__________________
DAS ZIEL LIEGT AM WEG
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 13.08.2013, 14:28
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also ohne 5er würde ich es nicht machen, und ja 7 mille ist mMn zu wenig. Ich hatte 15 und habe das Gefühl das es zuwenig war
Ein Schmarren ist des zu wenig ich hab es mit zwei mille gemacht!!!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 13.08.2013, 14:33
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 57
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
da gibts natürlich jede menge varianten. um nen 5er wirst nicht rumkommen. 7 mille klingt nicht schlecht..., ist aber auch nicht wirklich viel.
ich würd mit dieser summe defensiv spielen weil in diesem bereich die trainer sehr viel günstiger zu haben sind. mit norm od off trainer bist das geld schnell los.

noch dazu ist es beim def trainer nicht soooo wichtig, dass die spieler die beste erfahrung haben.
d. h. du musst nicht die horrenden summen für spieler mit maximaler erfahrung zahlen. es reichen auch leute unter 1 xp...., viel viel günstiger.
mit geduld kommst du zu guten jugis auch mit weniger als 100k pro mann.
schau eventuell auch auf 17jährige die entsprechen..., viel günstiger im verhältnis ....
dann gibts 2 varianten..., entweder 13 jugis oder 14 jugis. bei der
variante mit 14 steht logischerweise immer ein jugi im tor. hat den nachteil, dass man intensiver schauen muss ob der eine oder andre ausfällt und die aufstellungen danach richten muss. variante mit 13 ist jedenfalls die gemütlichere....
aus meiner erfahrung heraus... (weil ich ein paar luschen gekauft habe) würde ich anfangs auch etwa 15 jugis kaufen..., können ja auch 2-3 supergünstige sein. dann statistikenpaket aktivieren. ein paar runden warten und schauen wer sich gut steigert und wer nicht entspricht kriegt nen tritt....
system und rotation würd den rahmen sprengen..., da gibts so viele aussagen dazu..., je nachdem was man trainieren will....
Ja würde sowieso bei def bleiben wie jetzt (=

Das klingt ja schonmal sehr gut, danke für die Infos!! Jetzt werd ich mal hoffen dass eventuell doch etwas mehr Geld drin is und je nachdem wies dann ausschaut einen Plan aufstellen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich drauf!

Wenn ich def trainiere wäre es gescheit gleich mit def skills zu beginnen zwecks taktiksteigerungen usw?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 13.08.2013, 14:38
Benutzerbild von smarty
1-fach Premium-User smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 967
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Ja würde sowieso bei def bleiben wie jetzt (=

Das klingt ja schonmal sehr gut, danke für die Infos!! Jetzt werd ich mal hoffen dass eventuell doch etwas mehr Geld drin is und je nachdem wies dann ausschaut einen Plan aufstellen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich drauf!

Wenn ich def trainiere wäre es gescheit gleich mit def skills zu beginnen zwecks taktiksteigerungen usw?
da wirst wieder verschiedene aussagen kriegen. off skills sind am schwersten zu trainieren..., deshalb am besten stürmer kaufen..., würd ich mal sagen..
kannst auch mit off skill anfangen.., bei manchen funkt das...., bei mir war das nicht ganz so ..., kommt auf system und steigerungsfreudigkeit an.
die einfachere variante ist def skills...
aber das training hängt unmittelbar mit aufstellung und rotation zusammen ... und da gibts spezialisten wie commander oder wappler ..., die nicht genannten mögen mir verzeihen....
__________________
DAS ZIEL LIEGT AM WEG
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.