Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 85

dbdtBot
05.11.2025, 12:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Coppelius
05.11.2025, 15:28
Servus zusammen,

mal schauen, ob sich in der 1. Oberliga was tut forumstechnisch.
Wünsche allen eine schöne und spannende Saison. In diesen Höhen wird die Luft schon dünn...:lol:

virenschutz
05.11.2025, 17:54
Servus auch von mir an alle ;)

Bin schon gespannt, was die Saison so bringt :)

sebastian6
06.11.2025, 14:20
Servus Leute!
Ich darf auch mitmachen!

virenschutz
09.11.2025, 18:19
Sodala morgen geht die neue Saison schon wieder los :shock: bin schon gespannt wie die Lage in der Liga sich entwickelt hinsichtlich Umbauer und der Konkurrenz;-)

slatkor
10.11.2025, 16:54
Grüss euch ! Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was hier abläuft...

Coppelius
10.11.2025, 18:03
Ein spannender 1. Spieltag ist gelaufen:

Bis auf die zwei Umbauer dürfte diese Saison ein extrem enges Rennen werden, da alle Teams mehr oder weniger auf demselben (hohen) Niveau zu finden sind.
Die Tippkicker sind wohl skilltechnisch besonders stark und insofern mal mein Meisterschaftsfavorit, aber wer weiß das jetzt schon?
Die Rapid Devils haben sich gleich mal zwei Rote abgeholt, aber das war zum Glück heute nicht ausschlaggebend...
Dass meine Buben den 0:2-Rückstand noch drehen konnten, da heißt es mal gut durchschnaufen. ;-)

Auf gute Unterhaltung! :-D

tippkick
10.11.2025, 20:48
Na ja, letzte Saison hab´ ich eher schlecht als recht als 6. überwintert und ein paar falsche Entscheidungen getroffen. Ich habe mehr das Gefühl, dass jeder Punkt ein Kampf wird. Wir werden sehen ...

Coppelius
17.11.2025, 20:03
Die Tippkicker und meine Burschen heute mit starken Auswärts-Auftritten.
Nachdem ich in diesem Kalenderjahr schon dreimal gegen sebastian verloren habe, ist mir endlich die Revanche geglückt...

Aber noch ist nicht viel passiert und die Saison lange - gute Unterhaltung ist hoffentlich garantiert. :-D

SV Fred
18.11.2025, 23:19
Hallo zusammen!

Leider habe ich die ersten 3 Runden verpasst, bin erst heute von einem Asienurlaub zurück...:lol::lol:

Ist wieder die erwartet schwere Liga wie letzte Saison.
tippkicker hat paar erfahrene Spieler eingekauft - zeigt wohl mal wo und wie es langgeht. Die zwei Meisteraufsteiger zeigen auch wo sie hinwollen..:lol:

na dann, auf schöne Spiele...:evil::lol:;-)
Fred

SV Fred
20.11.2025, 09:52
bei dem Jetlag hab ich doch glatt auf die Aufstellung vergessen...:cry::cry:

Drücke meinen Jungs die Daumen..;-)

SV Fred
20.11.2025, 17:33
jetzt seh ich gerade, ich spiel immer nur mit 10 Mann???

Konnte meinen Standart vor dem Urlaub nicht mehr neu einstellen da das wohl nur mit einem aktiven Ligaspiel geht, aber auch mein alter Standart wurde nicht genommen, da hätt ich nur mit 8 Leuten gespielt. - wie kam dann mein Ligateam zustande??? - Diese Ligarunde kann ich wohl vergessen, wollte eigentlich um den Meister mitspielen.....:evil::evil::evil:

Überlege was ich jetzt weiter mache....

Coppelius
20.11.2025, 18:16

Ja das ist echt bitter. Heute wäre es zwar auch mit 11 Mannen nicht einfach geworden für deine Burschen auswärts, aber das eine Heimremis wäre es wohl mit Sicherheit nicht geworden. :-(
Naja, noch ist nicht sehr viel passiert in dieser Saison, ich denke das Rennen um den Aufstieg wird noch lange und spannend. Die Tippkicker und Vegas sind meine Favoriten dafür.
Ich werde natürlich probieren, irgendwie vorne dran zu bleiben, mal schauen, wie das gelingt!

SV Fred
21.11.2025, 10:35
...ja diese Saison ist weg. Bitter, da meine Jungs jetzt schon 33 sind.
Da mein Trainer auch noch gewechselt hat hat`s nicht besser gemacht...

Würde mich interessieren wie diese/meine Aufstellung zustande kam??
Die letzte Saison war zu Ende und ich konnte nicht mehr meine Standartaufstellung einsehen oder verstellen - dazu braucht man eine Einstellung für ein Ligaspiel - die neue Saison hat aber noch nicht begonnen.
Gestern habe ich reingesehen - in meiner alte Standartaufstellung sind nur acht Mann aufgestellt.
Wieso füllt das System einfach auf 10 Mann auf und nicht gleich auf 11???
Was kann man in Zukunft in dieser Situation machen?? (am Besten wohl frühzeitig genug schauen:oops::oops:)

sebastian6
22.11.2025, 20:07

Konnte meinen Standart vor dem Urlaub nicht mehr neu einstellen da das wohl nur mit einem aktiven Ligaspiel geht, aber auch mein alter Standart wurde nicht genommen, da hätt ich nur mit 8 Leuten gespielt. - wie kam dann mein Ligateam zustande??? - Diese Ligarunde kann ich wohl vergessen, wollte eigentlich um den Meister mitspielen.....:evil::evil::evil:

Überlege was ich jetzt weiter mache....

Am besten stellst Du gegen mich auch nicht auf hehe:-P

Coppelius
24.11.2025, 11:46
Wieso füllt das System einfach auf 10 Mann auf und nicht gleich auf 11???
Was kann man in Zukunft in dieser Situation machen?? (am Besten wohl frühzeitig genug schauen:oops::oops:)

Echt doof und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen. Laut meinem unsicheren Kenntnisstand füllt das System nur mit Spielern der Ersatzbank auf, nicht mit dem Rest.

SV Fred
24.11.2025, 18:52
Echt doof und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen. Laut meinem unsicheren Kenntnisstand füllt das System nur mit Spielern der Ersatzbank auf, nicht mit dem Rest.

Alle 6 Plätze der Ersatzbank waren belegt - es wurde ja auch Spielertausch durchgeführt....

Weißt du ob man irgendwie auf seine Standartaufstellung kommt, ohne eine Aufstellung vorzunehmen - Ligaspiel öffnet?
Echt blöd wenn man da in der Ligapause ran muss/ irgendwie eine Ligaaufstellung speicher muss.

werde das mal im Forum ansprechen....;-)

Coppelius
25.11.2025, 19:10
Weißt du ob man irgendwie auf seine Standartaufstellung kommt, ohne eine Aufstellung vorzunehmen - Ligaspiel öffnet?

Da bin ich leider auch vollkommen überfragt. Ich dachte bisher auch, dass eine Standardaufstellung über Saisonen hinweg einfach bleibt, solange man nichts ändert (bzw. Spieler wegkommen).

SV Fred
08.12.2025, 17:59
Coppelius, grartuliere zum Herbstmeister :kette:

Coppelius
08.12.2025, 18:07
Coppelius, grartuliere zum Herbstmeister :kette:

Vielen Dank dir! :-D

Schon die halbe Saison vorbei und bald ist ja auch wieder Weihnachten :weihnachten:
Mit dem Herbstmeistertitel ist ein Wunsch schon mal in Erfüllung gegangen. :-D
Nun stehen meinen Burschen aber noch 4 schwere Auswärtsspiele in der Rückrunde bevor, sollte ich da irgendwo einen Punkt ergattern können, wäre das schon ein Erfolg.

Sprich: die Liga wird noch enger zusammenrücken (da ist noch für einige Teams was drin!) und die Tippkicker bleiben mein Titelfavorit. Auf ne spannende Rückrunde...

Coppelius
11.12.2025, 18:05
Ein 3:3 hatte ich auch noch nicht oft :lol:, aber dass sich das im letzten Viertel noch ausgeht auf ein Remis - sehr cool! 8-)

Das Spiel hat beiderseits Stärken und Schwächen offenbart. Für Vegas wirds jetzt mit dem Aufstieg aber sehr schwer, da noch einige komplizierte Auswärtspartien warten.

Für meine Burschen ein ganz wichtiger Punkt in Richtung Aufstieg 2. Bundesliga. Aber entschieden ist noch lange nichts...

SV Fred
11.12.2025, 20:13
Ein 3:3 hatte ich auch noch nicht oft :lol:, aber dass sich das im letzten Viertel noch ausgeht auf ein Remis - sehr cool! 8-)

Das Spiel hat beiderseits Stärken und Schwächen offenbart. Für Vegas wirds jetzt mit dem Aufstieg aber sehr schwer, da noch einige komplizierte Auswärtspartien warten.

Für meine Burschen ein ganz wichtiger Punkt in Richtung Aufstieg 2. Bundesliga. Aber entschieden ist noch lange nichts...

war eine coole Aufholjagd ;-)) - super gemacht trotz der taktischen Überlegenheit von Vegas. Denke dass dich und die Tippkicker keiner mehr aufhalten wird auf dem Weg nach oben! Nach unten wird der 7.Platz wohl noch hart umkämpft....

Coppelius
12.12.2025, 18:32
enke dass dich und die Tippkicker keiner mehr aufhalten wird auf dem Weg nach oben! Nach unten wird der 7.Platz wohl noch hart umkämpft....

Gewinne deine Heimspiele gegen die Tippkicker und mich - dann wird es nochmal ordentlich interessant! :-D

SV Fred
13.12.2025, 08:59
Gewinne deine Heimspiele gegen die Tippkicker und mich - dann wird es nochmal ordentlich interessant! :-D

werden wir gleich am Montag sehen was geht :lol::lol::twisted:

tippkick
15.12.2025, 18:39
Grats, Fred, gut gemacht. Aufstieg ist bei mir eher unwahrscheinlich, aber ich werde mich jedenfalls weiterhin bemühen ... ;-)

SV Fred
15.12.2025, 22:21
Grats, Fred, gut gemacht. Aufstieg ist bei mir eher unwahrscheinlich, aber ich werde mich jedenfalls weiterhin bemühen ... ;-)

Denke geht sich trotzdem aus für dich ;-)
Vegas hat vielleicht noch Chancen......
Ich habe noch 4 Auswärtspiele und ein schlechtes Torverhältnis dank meiner 4 Spiele am Beginn mit 10 Mann und einer schlechten Aufstellung....

Seh meinen Angriff nächste Saison :twisted::twisted::twisted:

Aber: der Ball ist Rund... 8-)8-)8-)