PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 84

dbdtBot
27.08.2025, 11:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
27.08.2025, 11:49
Ein Hallo in die Runde :-D

Wow, was haben wir den für Kaliber in unser Liga bekommen, oje oje :shock: das wird eine beinharte Saison :-D

virenschutz
27.08.2025, 11:58
Hallo auch von mir an alle neuen und alten Ligakollegen ;) ja sieht so aus, als wäre der Klassenerhalt diese Saison nicht einfacher als letzte Saison :oops:

SV Fred
27.08.2025, 12:00
Ein Hallo in die Runde :-D

Wow, was haben wir den für Kaliber in unser Liga bekommen, oje oje :shock: das wird eine beinharte Saison :-D

Hallo Malakit, schön mal wieder in einer Liga mit dir zu spielen ;-)

Na schaun wir mal die ersten zwei/drei Runden was uns hier erwartet ;-)

Freu mich auf spannende Spiele!!

Fred

boxcar
27.08.2025, 12:56
Von mir auch ein Hallo in die Runde!

Vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat :lol:
Wahnsinn wie starke Mannschaften hier hinzugekommen sind.

Malakit
27.08.2025, 17:32
Hallo Fred, freut mich, dass wir mal wieder in einer Liga sind :-D

In dieser Saison nicht abzusteigen wird echt hart, die Liga ist garantiert stärker als letzte Saison so wie's ausschaut. Viel Glück und allen :-D

boxcar
27.08.2025, 18:11
Sie ist diese Saison definitiv stärker.

Übrigens spielen wir jetzt in der DHL auch in der gleichen Liga :lol:

SV Fred
28.08.2025, 07:19
habe gesehen dass auch viele Deffler in unserer Liga sind. Ich darf erste Runde gleich gegen den einzigen Offler ran.....

Lass ma uns überraschen ;-)

steal2k
28.08.2025, 17:53
Vielleicht gar nicht so schlecht, sich aus der Liga verabschiedet zu haben ;-):shock:

Fotzibaer
29.08.2025, 08:44
Auch von mir ein herzliches Hallo an euch Alle.

Mein Ziel wäre der Klassenerhalt, das wir aber verdammt schwer.
Keine Ahnung ob meine Jungs schon so weit sind?:oops:

Malakit
31.08.2025, 22:23
Sooo, morgen geht's los, für mich mal gleich bei einem der härtesten Auswärtsspiele :-D bn gespannt (und skeptisch) für diese Saison, wird hart werden :-D

virenschutz
02.09.2025, 09:42
Kurze Frage, waren eure Jugi-Verkäufe auch so katastrophal? :oops: so macht es keinen Sinn (ausser Liebhaberei) die Jugendabteilung zu betreiben oder sogar den Scout zu schicken :shock:

In Deutschland hab ich mich kurz entschlossen (wegen der Preise) schon zu verkaufen und umzubauen :oops: hab für 15 (nicht schlechte Jugis, aber ohne Spezialfähigkeiten) 15k bezahlt :oops:

SV Fred
02.09.2025, 11:45
Da kann ich dir leider nicht viel dazu sagen....
Die Jugendarbeit habe ich erst einmal, beim letzten Umbau betrieben. Jetzt sind meine Jungs 31/32. Sonst betreibe ich keine Jugendarbeit. Hab mir damals gedacht dass unterm Strich wohl nicht viel dabei rausschaut außer bisschen Arbeit ;-()
Würde mich eh interessieren ob all die "Guten" Jungs der Jugendauktionen von "echten" SPielern sind!

betreibst du immer Jugendarbeit? Scout ist immer unterwegs? Kostet schon viel Geld die Jugendarbeit.....

virenschutz
02.09.2025, 15:38
Da kann ich dir leider nicht viel dazu sagen....
Die Jugendarbeit habe ich erst einmal, beim letzten Umbau betrieben. Jetzt sind meine Jungs 31/32. Sonst betreibe ich keine Jugendarbeit. Hab mir damals gedacht dass unterm Strich wohl nicht viel dabei rausschaut außer bisschen Arbeit ;-()
Würde mich eh interessieren ob all die "Guten" Jungs der Jugendauktionen von "echten" SPielern sind!

betreibst du immer Jugendarbeit? Scout ist immer unterwegs? Kostet schon viel Geld die Jugendarbeit.....

Ja betreibe sie schon recht lange, aber nur beim Österreichischen Team, vorallem wenn mann selbst dann Umbaut, ist es schön einige Eigengewächse zu haben, muss aber dann auch gerade passen ... betreibe sie aber auch nur auf Stufe 5.

Scout ist auch immer unterwegs nur hat da diese Saison auch nichts rausgeschaut ... In England sogar nur 20k :oops:

In Summe ists schon ein leichter Gewinn, vorallem wennst mal einen für 3-4 Mio verkaufst, dann hast die Abteilung wieder 3 Saisonen finanziert ;) aber diese Saison war wirklich schwach

SV Fred
02.09.2025, 17:55
Ja betreibe sie schon recht lange, aber nur beim Österreichischen Team, vorallem wenn mann selbst dann Umbaut, ist es schön einige Eigengewächse zu haben, muss aber dann auch gerade passen ... betreibe sie aber auch nur auf Stufe 5.

Scout ist auch immer unterwegs nur hat da diese Saison auch nichts rausgeschaut ... In England sogar nur 20k :oops:

In Summe ists schon ein leichter Gewinn, vorallem wennst mal einen für 3-4 Mio verkaufst, dann hast die Abteilung wieder 3 Saisonen finanziert ;) aber diese Saison war wirklich schwach

Jetzt hast mich auch wieder auf den Geschmack gebracht ;-)
Da ich in 3 bis 4 Saisonen sowieso umbauen muss starte ich jetzt auch wieder meine Jugendarbeit :lol::lol:

SV Fred
02.09.2025, 17:57
In der Schweiz suchen fürs Österreichische Team geht nicht - oder??

virenschutz
02.09.2025, 19:22
In der Schweiz suchen fürs Österreichische Team geht nicht - oder??

Nein, müsstest dann verkaufen, nur darfst auf Spieler von einem deiner Vereine nicht bieten ;)

Aber wie gesagt :oops: letzte Saison 3 Mio gewinn, diese Saison eher 1,7 Mio Verlust :lol: wär dann für die Bundesliga wieder ein Fünftel eines brauchbaren Spielers :lol:

Malakit
02.09.2025, 19:58
Oh man, die Jugendabteilung, meine Befriedigung fürs Bedürfnis nach Glücksspiel :lol:

Betreib sie schon seit langem auf voller Stärke, für den eigenen Umbau, für sie Transfers (trauriges Minusgeschäft schon fast immer) und als ehemaliger und vielleicht mal wieder LTC für'n Länderbewerb. Diese Saison war auch bei mir recht schwach, hatte echt Pech mit den Spezis und ohne die kriegst eh kaum was würde ich sagen... heuer bisher ca. 300k, ein zwei Spieler kommen noch aber ja, Liebhaberei :-D

Nur für'n eigenen Umbau, da hat's echt geholfen würde ich sagen, und der kommt eh bald wieder, jetzt sind alle 31 :-D

Also außer für'n eigenen

boxcar
02.09.2025, 21:51
Ich betreibe eigentlich schon immer die die Jugendabteilung.
Auf dem Transfermarkt habe ich noch nie so richtig viel damit erzielen können, ist eher so eine kleine Zusatzspielerei und beim letzten Umbau habe ich doch etliche Jugis hochgezogen.

fly
03.09.2025, 21:04
kurze frage: hatte noch nie jugendarbeit und zum umbau find ich es interessant: wie läuft das ab - ich entdecke die mit 14 und muss sie dann mit spielen xp stark machen (Turniere) - dh. aber man braucht 3 saisonen vorlaufzeit, korrekt?

Malakit
03.09.2025, 22:51
Also ich würde sagen, dass man zwei Saisonen vor dem Umbau ganz zu Saisonbeginn startet und mit der Suche loslegen sollte um so schnell wie möglich 9 vielversprechende 14-jährige zu finden. Immer drauf achten, dass genug Platz im Kader ist.

Einen kann man über den Scout suchen, die weiteren 8 können entweder selbst gesucht werden oder Lücken durch Transfers gefüllt werden. Sobald man die 9 hat geht's zum Turnier und dann in der kommenden Saison nochmal mit den gleichen Spielern zum Turnier. Dann hat man im idealfalls zu beginnen der dritten Saison 9 16-jährige, welche man dann in drei Runden in den Kader ziehen kann.

So hab ich's zumindest bisher gemacht, vielleicht geht's auch anders :-D

virenschutz
04.09.2025, 06:33
kurze frage: hatte noch nie jugendarbeit und zum umbau find ich es interessant: wie läuft das ab - ich entdecke die mit 14 und muss sie dann mit spielen xp stark machen (Turniere) - dh. aber man braucht 3 saisonen vorlaufzeit, korrekt?

Ja würd auch sagen 3 Saisonen kann man rechnen, zuerst brauchst 10 Spieltage, dass alle relevanten Suchen auf 10 sind. Viel Glück bei der Suche :oops: und dann keinen zu großen Jugendkader, dass die guten auch spielen + Turniere...

Zur Zeit suche ich nur auf Intensität 4 aber wenns Richtung Umbau geht, also wenn man damit rechnet, dass es bald soweit sein könnte, dann erhöhe ich die Intensität... bei meinem jetzigen Kader habe ich 6 aus der eigenen Jugend davon 2 mit Spezialfähigkeiten... letzte Saison auf Intensität 4 hab ich aber auch nur 2 brauchbare 14 jährige gefunden davon 1 mit Spezialfähigkeit.

SV Fred
04.09.2025, 08:04
Ja würd auch sagen 3 Saisonen kann man rechnen, zuerst brauchst 10 Spieltage, dass alle relevanten Suchen auf 10 sind. Viel Glück bei der Suche :oops: und dann keinen zu großen Jugendkader, dass die guten auch spielen + Turniere...

Zur Zeit suche ich nur auf Intensität 4 aber wenns Richtung Umbau geht, also wenn man damit rechnet, dass es bald soweit sein könnte, dann erhöhe ich die Intensität... bei meinem jetzigen Kader habe ich 6 aus der eigenen Jugend davon 2 mit Spezialfähigkeiten... letzte Saison auf Intensität 4 hab ich aber auch nur 2 brauchbare 14 jährige gefunden davon 1 mit Spezialfähigkeit.

Muss man am Anfang der Saison schon auf 10 sein?? Oder reicht es nicht wenn ich zur Hälfte der Saison auf 10 bin, da hab ich auch noch 9 Runden Zeit Jungs zu finden. Findet man da jede Spielrunde neue Spieler, oder ist das irgendie begrenzt? Wieviele Spieler findet man auf Spielersuche 5. Findet man bei Alter auf 10 nur 14jährige, oder wieviel......

Ist bei mir auch schon ewig her und da war es nur 1x etwas halbherzig :oops::oops:

virenschutz
04.09.2025, 11:34
Muss man am Anfang der Saison schon auf 10 sein?? Oder reicht es nicht wenn ich zur Hälfte der Saison auf 10 bin, da hab ich auch noch 9 Runden Zeit Jungs zu finden. Findet man da jede Spielrunde neue Spieler, oder ist das irgendie begrenzt? Wieviele Spieler findet man auf Spielersuche 5. Findet man bei Alter auf 10 nur 14jährige, oder wieviel......

Ist bei mir auch schon ewig her und da war es nur 1x etwas halbherzig :oops::oops:

Denke besser wärs schon, sonst entdeckst eher nur schlechte die ersten 10 Spiele ... Erfahrungstechnisch ists auch besser welche früher zu entdecken, da dann mehr Spiele sind und die Entdeckungsspiele variieren auch bzw sind nicht unbegrenzt. ;-)

Wie schon wo erwähnt wurde ist viel Glücksspiel auch dabei :lol: nur 14jährige und gute gibs leider nicht, da entdeckst auch einige schwache und von 14-16 kann alles dabei sein :oops:

Malakit
08.09.2025, 19:20
Yes, heute einen Auswärtspunkt geholt, die sind immer Gold wert :-D

Ansonsten Favoritensiege und ein hart erkämpftes 0:0, war soweit zu erwarten. Alles sehr eng :-D

SV Fred
11.09.2025, 09:30
Heute stehen wieder spannende Spiele auf dem Programm.... über einen Punkt würd ich mich freuen :lol::lol:

boxcar
11.09.2025, 11:20
Heute stehen wieder spannende Spiele auf dem Programm.... über einen Punkt würd ich mich freuen :lol::lol:

Dem schließe ich mich an, jedoch glaub ich eher, dass ich heute meine erste Niederlage kassieren werde.

SV Fred
11.09.2025, 17:00
Dem schließe ich mich an, jedoch glaub ich eher, dass ich heute meine erste Niederlage kassieren werde.

Hast dich gut gehalten, ich hab eine mächtig auf den Deckel gekriegt :cry::cry:

boxcar
11.09.2025, 21:15
Danke, ich hab leider meine einzige Chance nicht verwertet. Bei mir wird es sich nicht anders aussehen gegen SV Holzhacker.

Malakit
11.09.2025, 21:49
Gut gemacht boxcar, aller Ehren Wert dieser Punkt!

Und wie gesagt Fred, dein Auswärtsspiel ist mit das Schwerste in der Liga, da wird kaum jemand was holen können :-?

Für mich heute wieder ein sehr wichtiger Heimdreier, läuft ja mal gar nicht so schlecht. Nächste Runde mal wieder bei dir Fred, und letzter Vergleich ist ja schon ein bisschen her ;-)

boxcar
14.09.2025, 06:45
Gut gemacht boxcar, aller Ehren Wert dieser Punkt!

Dankeschön, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Mal sehen was die nächsten Partien so bringen :shock:

SV Fred
15.09.2025, 15:48
hallochen,

leider schaff ich es heut nicht live dabei zu sein. Malakit, will meine schwache Leistung von letzter Runde wieder ausbessern :twisted::twisted:

boxcar wird seine Führung ausbauen (Torverhältnis), der Rest wird wohl wieder hart umkämpft :oops::oops:

virenschutz
15.09.2025, 20:59
Heute sehr überraschend gewonnen auswärts bei racingflip :-D wichtig im Abstiegskampf ;) jedoch keinen Plan (auch nach den Ranglisten usw) wie ich das auswärts gewinnen konnte ;-)

SV Fred
15.09.2025, 21:30
Heute sehr überraschend gewonnen auswärts bei racingflip :-D wichtig im Abstiegskampf ;) jedoch keinen Plan (auch nach den Ranglisten usw) wie ich das auswärts gewinnen konnte ;-)

das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich denke das ist das Gefährliche bei deff Teams .... die Kontern - wenn dann alles passt :lol::oops::oops:

virenschutz
16.09.2025, 09:37
das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich denke das ist das Gefährliche bei deff Teams .... die Kontern - wenn dann alles passt :lol::oops::oops:

Ja ich weiß eh, dass ist der Vorteil bei def-teams ;) darum spiele ich sie auch so gerne :oops:

Malakit
16.09.2025, 09:45

Das waren wirklich ganz ganz ganz ganz big points, gratuliere! 8-)

fly
16.09.2025, 10:41
Ja ich weiß eh, dass ist der Vorteil bei def-teams ;) darum spiele ich sie auch so gerne :oops:

-3 in der Taktik ist laut daKump der ideale Wert zu kontern ;-)

virenschutz
16.09.2025, 17:37
-3 in der Taktik ist laut daKump der ideale Wert zu kontern ;-)

Das war mir zumindest nicht bekannt ;) kann aber durchaus sein :oops: def gegen def ist sowieso auch immer so eine Sache ... habe aber nicht mit 0:2 Torchancen gerechnet, bei dieser eindeutigen Überlegenheit.

@malakit, Dankeschön :-D

Malakit
19.09.2025, 11:32
Ich war gestern nicht live dabei, hatte ja nur das Umbauerspiel ;)

Fred und Liebenau mit Last-Minute Toren den Auswärtspunkt gerettet, nicht schlecht :D

Boxcar und Holzhacker wie immer sehr souverän, die Favoriten ziehen vorne weg, der Rest kämpft um den Klassenerhalt:shock:

SV Fred
19.09.2025, 23:14
Ich war gestern nicht live dabei, hatte ja nur das Umbauerspiel ;)

Fred und Liebenau mit Last-Minute Toren den Auswärtspunkt gerettet, nicht schlecht :D

Boxcar und Holzhacker wie immer sehr souverän, die Favoriten ziehen vorne weg, der Rest kämpft um den Klassenerhalt:shock:

....jo, so schauts aus :lol:;-):twisted:

Malakit
22.09.2025, 22:08
Fred, grad gesehen, dass wir in der gleichen Cupgruppe gelandet sind ;-)

SV Fred
23.09.2025, 07:35
Fred, grad gesehen, dass wir in der gleichen Cupgruppe gelandet sind ;-)

na super...:oops::oops::oops:

mit 2 PC Teams schaffen wir aber den Aufstieg sicher :lol::lol:

danach in KO gegen Gruppe 9 ist auch noch was möglich ;-)

boxcar
23.09.2025, 15:31
Also nächste Runde wird ja mal mehr als spannend… obwohl… ich rechne mir keine Chancen gegen die Holzhacker aus :-o

SV Fred
23.09.2025, 20:51
Also nächste Runde wird ja mal mehr als spannend… obwohl… ich rechne mir keine Chancen gegen die Holzhacker aus :-o

Hast Heimvorteil - alles ist möglich :twisted::twisted:;-)

Malakit
24.09.2025, 07:48
Ich würde auch sagen, daheim ist für dich alles drin, taktisch wirst sogar leicht überlegen sein :-D:-D

boxcar
24.09.2025, 11:17
Ich stell mir nur die Frage unter Umständen meine Spieler zu schonen, eine Niederlage kassieren oder voll rein zu gehen :-?

virenschutz
24.09.2025, 13:40
Ich stell mir nur die Frage unter Umständen meine Spieler zu schonen, eine Niederlage kassieren oder voll rein zu gehen :-?

Dann würdest womöglich einen Meistertitel verschenken :oops: also würde schon sagen definitiv all in ;-)

boxcar
24.09.2025, 14:16
Dann würdest womöglich einen Meistertitel verschenken :oops: also würde schon sagen definitiv all in ;-)

Ich glaube, dass sich der sowieso nicht ausgehen wird :-?

virenschutz
24.09.2025, 14:41
Ich glaube, dass sich der sowieso nicht ausgehen wird :-?

Zurzeit bist du mal punktgleich mit dem Ersten ;-) alles andere sieht man dann morgen :oops::lol:

Malakit
24.09.2025, 15:32
All in, unbedingt!! Schonen kannst doch immer noch in der Rückrunde wenn's für dich um nichts mehr geht! :-D

boxcar
24.09.2025, 16:44
Dann besteht aber wieder die Gefahr das mir Fred beim nächsten Spiel ordentlich einschenkt. Naja mal sehen :lol:

Malakit
24.09.2025, 18:33
Deine Jungs packen das :-D

SV Fred
25.09.2025, 07:48

Das mit "schonen" mach ich nicht mehr - war mir letzte Saison eine Lehre.

Da wollt ich auch eine SPiel meine Spieler schonen, hab das Spiel dann verloren und der Meistertitel ist sich mit dem Torverhältnis nicht ausgegangen ;-( ;-(

boxcar
25.09.2025, 08:13
Hast eh Recht, wäre schade drum. Schauen wir mal was das Match heute bringt. 8-)
Ist jemand von euch heute wieder live dabei?

SV Fred
25.09.2025, 09:29
Hast eh Recht, wäre schade drum. Schauen wir mal was das Match heute bringt. 8-)
Ist jemand von euch heute wieder live dabei?

Denke ja, bei dem Wetter :-?:-?

boxcar
25.09.2025, 13:47
Werde versuchen auch dabei zu sein.

SV Fred
29.09.2025, 14:29
Heute geht es um den Herbstmeistertitel :twisted:

@boxcar: dir würde ja schon ein Punktgewinn reichen. Aber ich werde versuchen zu Hause die 3 Punkte einzusacken, nicht dass ich am Saisonfinale bei dir auswärts um den Klassenerhalt kämpfen muss :oops::twisted::lol:

@Malakit: vielleicht schaffst du heute einen Punkt gegen die Holzhacker, drücke die Daumen ;D

Leider bin ich heut nicht live dabei. Unser Getränkehändler im Ort macht ein kleines Oktoberfest ab 16:00 Uhr :kette::prost2::rauch:

schau mir dann später an was passiert ist.

:lol:

boxcar
29.09.2025, 17:25
Gratuliere zum Sieg, bin wohl auswärts zu schelcht. Das wird mir wohl wieder mal den Aufstieg kosten.

SV Fred
29.09.2025, 23:12
Gratuliere zum Sieg, bin wohl auswärts zu schelcht. Das wird mir wohl wieder mal den Aufstieg kosten.

etwas angeheitert muss ich gleich mal schauen wie es so ausging ....:oops::oops:

2:0... juhu :lol:
Wieder 4 Heimsiege... wird wohl die REgel sein - auch bei den Rückrunden8-)
boxcar: sorry das der Herbstmeistertitel nix wurde, aber sehe dich trotzdem als Fixaufsteiger.
LG

Malakit
01.10.2025, 23:15
Klingt nach einem guten Fest Fred :-D

So, jetzt kommt die Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte, in den Heimspielen muss gepunktet worden, also morgen gegen boxcar verlieren verboten 8-)

5 Heimspiele, 11 Punkte müssen das nach meiner Rechnung werden damit ich noch eine Chance habe die Klasse zu halten. ;-)

SV Fred
02.10.2025, 08:50
Klingt nach einem guten Fest Fred :-D

So, jetzt kommt die Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte, in den Heimspielen muss gepunktet worden, also morgen gegen boxcar verlieren verboten 8-)

5 Heimspiele, 11 Punkte müssen das nach meiner Rechnung werden damit ich noch eine Chance habe die Klasse zu halten. ;-)

Da drück ich dir fest die Daumen!!
Ich kann heute ein paar Spieler schonen und was für mein Torverhältnis tun:lol:...... auf in die 2. Ligahälfte :twisted::twisted:

boxcar
09.10.2025, 19:51
Ganz schön still hier leider :-(

Bislang läufts besser als erwartet für mich. Realistisch werdens wohl noch 6 bis 7 Punkte für mich. Bin gespannt ob es diese Saison reicht für den Aufstieg oder ob ich wieder wegen dem schlechteren Torverhältnis Dritter werde :-o

SV Fred
10.10.2025, 11:20
Ganz schön still hier leider :-(

Bislang läufts besser als erwartet für mich. Realistisch werdens wohl noch 6 bis 7 Punkte für mich. Bin gespannt ob es diese Saison reicht für den Aufstieg oder ob ich wieder wegen dem schlechteren Torverhältnis Dritter werde :-o

Hallo boxcar,

also ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst wegen Aufstieg! Ich bin 7 Punkte hinter dir und mit meiner Auswärtsschwäche.....
Denke solltest dir mehr Gedanken um den Meister machen :twisted::twisted:

Für mich stehen mal die 2 Aufsteiger fest, meinen 3. Platz sollte ich auch nicht mehr abgeben. Zwei Absteiger sind wohl auch schon fix, für Malakit wird es leider schön langsam eng...:oops:

Bei der Jugendarbeit habe ich jetzt auch schon die ersten Spieler entdeckt, mal sehen wie es weitergeht.
Weiß jemand wie man seine entdeckten Spieler erkennt? Der aktuell entdeckte Spieler ist ja farbig hinterlegt, aber die Letzteren muss man wohl mitschreiben wenn man es wissen will. Wird aber so sein dass man bei Jugendarbeit eh nur mehr eigene Jugendspieler hat, oder?...:shock:

Heut ist letzte Runde im Gruppencup, mal sehen wie es da weitergeht :lol:

boxcar
10.10.2025, 12:30
Also mit dem Meister hab ich nix zu tun, das ist mal fix zumal die Holzhacker noch gegen Geidorf ran dürfen und dort das Torverhältnis verbessert wird.
Und mit dem Vize bin ich mir auch noch nicht sicher...

Es gibt glaub ich keine Unterscheidung zwischen gekauften und entdeckten Jugis.
Bin mir nicht sicher ob ich nicht auch schon wieder etwas ernsthafter meine Jugiabteilung betreiben sollte.

Für Malakit wirds wirklich eng, aber ich bin mir sicher das er das noch schafft. Wünsch es ihm!

Malakit
10.10.2025, 16:27
Ich hab sie Saison bereits abgeschlossen - leider merk ich, dass eine Liga mit so vielen Defflern meine Motivation einfach komplett killt. Und da ich einfach auch den Wert der Erfahrung unterschätzt habe bin ich am überlegen, ob ichs mit diesem Kader überhaupt nochmal probieren soll oder ob ich alle auf den Markt schmeiße, mir vermutlich so um die 79 oder mehr Millionen holen soll und nochmals jetzt schon nochmals anfange und viel mehr auf Erfahrung setzen soll... mal schauen was die restliche Saison schon bringt.

Aufsteiger stehen auch für mich schon fest, 7 Punkte Vorsprung verspielt keiner mehr von euch beiden! Klassenerhalt wird noch sehr spannend zwischen wohl 4 teams, mal schauen wer das packt.

Nachdems allgemein bei allen meine Teams echt viel schlechter als erwartet läuft in der Saison bin ich aktuell Recht inaktiv, sorry dafür :-(

SV Fred
10.10.2025, 17:02
ja ist klar Malakit; wenn es nicht so läuft fehlt sicher auch die Motivation hinter den Tasten :oops::oops::oops: hast schon vor bald umzubauen? Bisschen Vorlauf bräute man ja schon, oder??
Ich habe 3 Teams, wobei mein Augenmerk auf A und GB liegt. Ähnlicht Situation- in GB bin ich auch 3. und werd es auch bleiben. Da sind die Jungs aber erst 25 und im Aufbau.
Hier in A sind sie jetzt 32 - da wird wohl in 3 Saisonen wieder neu umgebaut.
In CH lustigerweise (mit meinem schlechtsten Taem) werd ich in die 2.BL aufsteigen. Dort ist wahrscheindlich auch das Niveau niedriger, aber die sind 34 mit viel Erfahrung.....die besten Spieler haben gerade 75 Skills, gerade mal 40 Haupttaktik, aber bis 18,8 Erfahrung..... da sieht man`s wieder :cry::cry:

@boxcar: deine sind ein Jahr älter wie meine. Hast auch schon einen Plan, oder bist kein Umbauer??

boxcar
10.10.2025, 18:34
Sollte wirklich der Fall eintreten das ich aufsteige, werd ich mit den verbliebenen Spielern eine Saison spielen und nebenbei ein paar 15jährige zusammen suchen bzw. versuchen zu entdecken. Den Rest würde ich dann übernächste Saison zusammenkaufen und neu anfangen.

Sollte ich nicht aufsteigen dann verkaufe ich alle Spieler und fang nächste Saison neu an. Mal sehen, wie gesagt, komm auf die Platzierung am Ende der Saison drauf an.

Hab in GB ein Umbauerteam mit mittlerweile 21 jährigen und in CH eines mit mittlerweile 19 jährigen.