PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 84

dbdtBot
27.08.2025, 11:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
27.08.2025, 11:49
Ein Hallo in die Runde :-D

Wow, was haben wir den für Kaliber in unser Liga bekommen, oje oje :shock: das wird eine beinharte Saison :-D

virenschutz
27.08.2025, 11:58
Hallo auch von mir an alle neuen und alten Ligakollegen ;) ja sieht so aus, als wäre der Klassenerhalt diese Saison nicht einfacher als letzte Saison :oops:

SV Fred
27.08.2025, 12:00
Ein Hallo in die Runde :-D

Wow, was haben wir den für Kaliber in unser Liga bekommen, oje oje :shock: das wird eine beinharte Saison :-D

Hallo Malakit, schön mal wieder in einer Liga mit dir zu spielen ;-)

Na schaun wir mal die ersten zwei/drei Runden was uns hier erwartet ;-)

Freu mich auf spannende Spiele!!

Fred

boxcar
27.08.2025, 12:56
Von mir auch ein Hallo in die Runde!

Vom Aufstiegskandidat zum Abstiegskandidat :lol:
Wahnsinn wie starke Mannschaften hier hinzugekommen sind.

Malakit
27.08.2025, 17:32
Hallo Fred, freut mich, dass wir mal wieder in einer Liga sind :-D

In dieser Saison nicht abzusteigen wird echt hart, die Liga ist garantiert stärker als letzte Saison so wie's ausschaut. Viel Glück und allen :-D

boxcar
27.08.2025, 18:11
Sie ist diese Saison definitiv stärker.

Übrigens spielen wir jetzt in der DHL auch in der gleichen Liga :lol:

SV Fred
28.08.2025, 07:19
habe gesehen dass auch viele Deffler in unserer Liga sind. Ich darf erste Runde gleich gegen den einzigen Offler ran.....

Lass ma uns überraschen ;-)

steal2k
28.08.2025, 17:53
Vielleicht gar nicht so schlecht, sich aus der Liga verabschiedet zu haben ;-):shock:

Fotzibaer
29.08.2025, 08:44
Auch von mir ein herzliches Hallo an euch Alle.

Mein Ziel wäre der Klassenerhalt, das wir aber verdammt schwer.
Keine Ahnung ob meine Jungs schon so weit sind?:oops:

Malakit
31.08.2025, 22:23
Sooo, morgen geht's los, für mich mal gleich bei einem der härtesten Auswärtsspiele :-D bn gespannt (und skeptisch) für diese Saison, wird hart werden :-D

virenschutz
02.09.2025, 09:42
Kurze Frage, waren eure Jugi-Verkäufe auch so katastrophal? :oops: so macht es keinen Sinn (ausser Liebhaberei) die Jugendabteilung zu betreiben oder sogar den Scout zu schicken :shock:

In Deutschland hab ich mich kurz entschlossen (wegen der Preise) schon zu verkaufen und umzubauen :oops: hab für 15 (nicht schlechte Jugis, aber ohne Spezialfähigkeiten) 15k bezahlt :oops:

SV Fred
02.09.2025, 11:45
Da kann ich dir leider nicht viel dazu sagen....
Die Jugendarbeit habe ich erst einmal, beim letzten Umbau betrieben. Jetzt sind meine Jungs 31/32. Sonst betreibe ich keine Jugendarbeit. Hab mir damals gedacht dass unterm Strich wohl nicht viel dabei rausschaut außer bisschen Arbeit ;-()
Würde mich eh interessieren ob all die "Guten" Jungs der Jugendauktionen von "echten" SPielern sind!

betreibst du immer Jugendarbeit? Scout ist immer unterwegs? Kostet schon viel Geld die Jugendarbeit.....

virenschutz
02.09.2025, 15:38
Da kann ich dir leider nicht viel dazu sagen....
Die Jugendarbeit habe ich erst einmal, beim letzten Umbau betrieben. Jetzt sind meine Jungs 31/32. Sonst betreibe ich keine Jugendarbeit. Hab mir damals gedacht dass unterm Strich wohl nicht viel dabei rausschaut außer bisschen Arbeit ;-()
Würde mich eh interessieren ob all die "Guten" Jungs der Jugendauktionen von "echten" SPielern sind!

betreibst du immer Jugendarbeit? Scout ist immer unterwegs? Kostet schon viel Geld die Jugendarbeit.....

Ja betreibe sie schon recht lange, aber nur beim Österreichischen Team, vorallem wenn mann selbst dann Umbaut, ist es schön einige Eigengewächse zu haben, muss aber dann auch gerade passen ... betreibe sie aber auch nur auf Stufe 5.

Scout ist auch immer unterwegs nur hat da diese Saison auch nichts rausgeschaut ... In England sogar nur 20k :oops:

In Summe ists schon ein leichter Gewinn, vorallem wennst mal einen für 3-4 Mio verkaufst, dann hast die Abteilung wieder 3 Saisonen finanziert ;) aber diese Saison war wirklich schwach

SV Fred
02.09.2025, 17:55
Ja betreibe sie schon recht lange, aber nur beim Österreichischen Team, vorallem wenn mann selbst dann Umbaut, ist es schön einige Eigengewächse zu haben, muss aber dann auch gerade passen ... betreibe sie aber auch nur auf Stufe 5.

Scout ist auch immer unterwegs nur hat da diese Saison auch nichts rausgeschaut ... In England sogar nur 20k :oops:

In Summe ists schon ein leichter Gewinn, vorallem wennst mal einen für 3-4 Mio verkaufst, dann hast die Abteilung wieder 3 Saisonen finanziert ;) aber diese Saison war wirklich schwach

Jetzt hast mich auch wieder auf den Geschmack gebracht ;-)
Da ich in 3 bis 4 Saisonen sowieso umbauen muss starte ich jetzt auch wieder meine Jugendarbeit :lol::lol:

SV Fred
02.09.2025, 17:57
In der Schweiz suchen fürs Österreichische Team geht nicht - oder??

virenschutz
02.09.2025, 19:22
In der Schweiz suchen fürs Österreichische Team geht nicht - oder??

Nein, müsstest dann verkaufen, nur darfst auf Spieler von einem deiner Vereine nicht bieten ;)

Aber wie gesagt :oops: letzte Saison 3 Mio gewinn, diese Saison eher 1,7 Mio Verlust :lol: wär dann für die Bundesliga wieder ein Fünftel eines brauchbaren Spielers :lol:

Malakit
02.09.2025, 19:58
Oh man, die Jugendabteilung, meine Befriedigung fürs Bedürfnis nach Glücksspiel :lol:

Betreib sie schon seit langem auf voller Stärke, für den eigenen Umbau, für sie Transfers (trauriges Minusgeschäft schon fast immer) und als ehemaliger und vielleicht mal wieder LTC für'n Länderbewerb. Diese Saison war auch bei mir recht schwach, hatte echt Pech mit den Spezis und ohne die kriegst eh kaum was würde ich sagen... heuer bisher ca. 300k, ein zwei Spieler kommen noch aber ja, Liebhaberei :-D

Nur für'n eigenen Umbau, da hat's echt geholfen würde ich sagen, und der kommt eh bald wieder, jetzt sind alle 31 :-D

Also außer für'n eigenen

boxcar
02.09.2025, 21:51
Ich betreibe eigentlich schon immer die die Jugendabteilung.
Auf dem Transfermarkt habe ich noch nie so richtig viel damit erzielen können, ist eher so eine kleine Zusatzspielerei und beim letzten Umbau habe ich doch etliche Jugis hochgezogen.

fly
03.09.2025, 21:04
kurze frage: hatte noch nie jugendarbeit und zum umbau find ich es interessant: wie läuft das ab - ich entdecke die mit 14 und muss sie dann mit spielen xp stark machen (Turniere) - dh. aber man braucht 3 saisonen vorlaufzeit, korrekt?

Malakit
03.09.2025, 22:51
Also ich würde sagen, dass man zwei Saisonen vor dem Umbau ganz zu Saisonbeginn startet und mit der Suche loslegen sollte um so schnell wie möglich 9 vielversprechende 14-jährige zu finden. Immer drauf achten, dass genug Platz im Kader ist.

Einen kann man über den Scout suchen, die weiteren 8 können entweder selbst gesucht werden oder Lücken durch Transfers gefüllt werden. Sobald man die 9 hat geht's zum Turnier und dann in der kommenden Saison nochmal mit den gleichen Spielern zum Turnier. Dann hat man im idealfalls zu beginnen der dritten Saison 9 16-jährige, welche man dann in drei Runden in den Kader ziehen kann.

So hab ich's zumindest bisher gemacht, vielleicht geht's auch anders :-D

virenschutz
04.09.2025, 06:33
kurze frage: hatte noch nie jugendarbeit und zum umbau find ich es interessant: wie läuft das ab - ich entdecke die mit 14 und muss sie dann mit spielen xp stark machen (Turniere) - dh. aber man braucht 3 saisonen vorlaufzeit, korrekt?

Ja würd auch sagen 3 Saisonen kann man rechnen, zuerst brauchst 10 Spieltage, dass alle relevanten Suchen auf 10 sind. Viel Glück bei der Suche :oops: und dann keinen zu großen Jugendkader, dass die guten auch spielen + Turniere...

Zur Zeit suche ich nur auf Intensität 4 aber wenns Richtung Umbau geht, also wenn man damit rechnet, dass es bald soweit sein könnte, dann erhöhe ich die Intensität... bei meinem jetzigen Kader habe ich 6 aus der eigenen Jugend davon 2 mit Spezialfähigkeiten... letzte Saison auf Intensität 4 hab ich aber auch nur 2 brauchbare 14 jährige gefunden davon 1 mit Spezialfähigkeit.

SV Fred
04.09.2025, 08:04
Ja würd auch sagen 3 Saisonen kann man rechnen, zuerst brauchst 10 Spieltage, dass alle relevanten Suchen auf 10 sind. Viel Glück bei der Suche :oops: und dann keinen zu großen Jugendkader, dass die guten auch spielen + Turniere...

Zur Zeit suche ich nur auf Intensität 4 aber wenns Richtung Umbau geht, also wenn man damit rechnet, dass es bald soweit sein könnte, dann erhöhe ich die Intensität... bei meinem jetzigen Kader habe ich 6 aus der eigenen Jugend davon 2 mit Spezialfähigkeiten... letzte Saison auf Intensität 4 hab ich aber auch nur 2 brauchbare 14 jährige gefunden davon 1 mit Spezialfähigkeit.

Muss man am Anfang der Saison schon auf 10 sein?? Oder reicht es nicht wenn ich zur Hälfte der Saison auf 10 bin, da hab ich auch noch 9 Runden Zeit Jungs zu finden. Findet man da jede Spielrunde neue Spieler, oder ist das irgendie begrenzt? Wieviele Spieler findet man auf Spielersuche 5. Findet man bei Alter auf 10 nur 14jährige, oder wieviel......

Ist bei mir auch schon ewig her und da war es nur 1x etwas halbherzig :oops::oops:

virenschutz
04.09.2025, 11:34
Muss man am Anfang der Saison schon auf 10 sein?? Oder reicht es nicht wenn ich zur Hälfte der Saison auf 10 bin, da hab ich auch noch 9 Runden Zeit Jungs zu finden. Findet man da jede Spielrunde neue Spieler, oder ist das irgendie begrenzt? Wieviele Spieler findet man auf Spielersuche 5. Findet man bei Alter auf 10 nur 14jährige, oder wieviel......

Ist bei mir auch schon ewig her und da war es nur 1x etwas halbherzig :oops::oops:

Denke besser wärs schon, sonst entdeckst eher nur schlechte die ersten 10 Spiele ... Erfahrungstechnisch ists auch besser welche früher zu entdecken, da dann mehr Spiele sind und die Entdeckungsspiele variieren auch bzw sind nicht unbegrenzt. ;-)

Wie schon wo erwähnt wurde ist viel Glücksspiel auch dabei :lol: nur 14jährige und gute gibs leider nicht, da entdeckst auch einige schwache und von 14-16 kann alles dabei sein :oops:

Malakit
08.09.2025, 19:20
Yes, heute einen Auswärtspunkt geholt, die sind immer Gold wert :-D

Ansonsten Favoritensiege und ein hart erkämpftes 0:0, war soweit zu erwarten. Alles sehr eng :-D

SV Fred
11.09.2025, 09:30
Heute stehen wieder spannende Spiele auf dem Programm.... über einen Punkt würd ich mich freuen :lol::lol:

boxcar
11.09.2025, 11:20
Heute stehen wieder spannende Spiele auf dem Programm.... über einen Punkt würd ich mich freuen :lol::lol:

Dem schließe ich mich an, jedoch glaub ich eher, dass ich heute meine erste Niederlage kassieren werde.

SV Fred
11.09.2025, 17:00
Dem schließe ich mich an, jedoch glaub ich eher, dass ich heute meine erste Niederlage kassieren werde.

Hast dich gut gehalten, ich hab eine mächtig auf den Deckel gekriegt :cry::cry:

boxcar
11.09.2025, 21:15
Danke, ich hab leider meine einzige Chance nicht verwertet. Bei mir wird es sich nicht anders aussehen gegen SV Holzhacker.

Malakit
11.09.2025, 21:49
Gut gemacht boxcar, aller Ehren Wert dieser Punkt!

Und wie gesagt Fred, dein Auswärtsspiel ist mit das Schwerste in der Liga, da wird kaum jemand was holen können :-?

Für mich heute wieder ein sehr wichtiger Heimdreier, läuft ja mal gar nicht so schlecht. Nächste Runde mal wieder bei dir Fred, und letzter Vergleich ist ja schon ein bisschen her ;-)

boxcar
14.09.2025, 06:45
Gut gemacht boxcar, aller Ehren Wert dieser Punkt!

Dankeschön, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Mal sehen was die nächsten Partien so bringen :shock:

SV Fred
15.09.2025, 15:48
hallochen,

leider schaff ich es heut nicht live dabei zu sein. Malakit, will meine schwache Leistung von letzter Runde wieder ausbessern :twisted::twisted:

boxcar wird seine Führung ausbauen (Torverhältnis), der Rest wird wohl wieder hart umkämpft :oops::oops:

virenschutz
15.09.2025, 20:59
Heute sehr überraschend gewonnen auswärts bei racingflip :-D wichtig im Abstiegskampf ;) jedoch keinen Plan (auch nach den Ranglisten usw) wie ich das auswärts gewinnen konnte ;-)

SV Fred
15.09.2025, 21:30
Heute sehr überraschend gewonnen auswärts bei racingflip :-D wichtig im Abstiegskampf ;) jedoch keinen Plan (auch nach den Ranglisten usw) wie ich das auswärts gewinnen konnte ;-)

das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich denke das ist das Gefährliche bei deff Teams .... die Kontern - wenn dann alles passt :lol::oops::oops:

virenschutz
16.09.2025, 09:37
das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich denke das ist das Gefährliche bei deff Teams .... die Kontern - wenn dann alles passt :lol::oops::oops:

Ja ich weiß eh, dass ist der Vorteil bei def-teams ;) darum spiele ich sie auch so gerne :oops:

Malakit
16.09.2025, 09:45

Das waren wirklich ganz ganz ganz ganz big points, gratuliere! 8-)

fly
16.09.2025, 10:41
Ja ich weiß eh, dass ist der Vorteil bei def-teams ;) darum spiele ich sie auch so gerne :oops:

-3 in der Taktik ist laut daKump der ideale Wert zu kontern ;-)

virenschutz
16.09.2025, 17:37
-3 in der Taktik ist laut daKump der ideale Wert zu kontern ;-)

Das war mir zumindest nicht bekannt ;) kann aber durchaus sein :oops: def gegen def ist sowieso auch immer so eine Sache ... habe aber nicht mit 0:2 Torchancen gerechnet, bei dieser eindeutigen Überlegenheit.

@malakit, Dankeschön :-D