PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 83

dbdtBot
18.06.2025, 11:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
18.06.2025, 19:03
So nach einer kurzen Ehrenrunde in der 2. Buli bin ich wieder da wo ich hin will.
Leider ist die Liga so stark, dass ich wohl wieder gegen den Abstieg kämpfe, mal sehen, ob ich es diesmal verhindern kann, es fehlt leider die Erfahrung...

Favorit ist wohl der Titelverteidiger
shadow wird immer stärker
kann klingse nochmal ein starkes Team stellen?
wie stark ist LOK?
was kann der Rudolf der alte Haudegen aufbieten?
wie schlagen sich die taktisch starken Jungs vom bullie?
was machen die Aufsteiger?

wird eine sehr spannende Saison!

Am Montag Zuhause gegen Randers, da muss gewonnen werden, wie eigentlich in jedem Heimspiel.

noch gute Saisonpause, bis bald

macn
19.06.2025, 06:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo in die Runde.

Wie Pomme schon anführt, könnte es eine extrem ausgeglichene Liga werden, in der es viele enge Spiele gibt. Ich kann mich nicht erinnern in D schon mal in so einer Liga gespielt zu haben. Letzte Saison war schon alles eng beieinander, aber das dürfte jetzt deutlich getoppt werden.

Mein Ziel ist natürlich die Titelverteidigung, aber das dürfte kein Zuckerschlecken werden. Das Palmen Roulette war mir sehr gnädig und ich kann kommende Saison ohne Zukäufe weitermachen. Dort liegt dann der absolute Höhepunkt meines Teams und fast alle Spieler haben von Anfang an volle Erfahrung.

Auf eine schöne und spannende Saison!

dribblanski79
19.06.2025, 10:27
Hallo miteinander - vor allem an die Aufsteiger!

Ich glaube, die kommende Saison wird ähnlich spannend wie die letzte, wobei die Tormaschine nach Klingses Umbau Top-Favorit auf den Titel ist. Dahinter wird's eng, da fast alle Teams (vor allem zuhause) jeden Gegner schlagen können.

Um Klingse tut's mir leid, da es noch spannender gewesen wäre. Um seine Spieler, die jetzt auf den Markt sind/kommen, tut's mir auch leid. Die hätte ich auch gut gebrauchen können. Mein Budget dafür ist aber überschaubar.

Für mich wird's definitiv die letzte Saison vor dem Umbau. Vielleicht kann mein Rumpfteam ja noch ein paar Gegner fordern und sich würdevoll verabschieden.

Schönen Feiertag! 8-)

Pomme16
19.06.2025, 12:38
Habe auch gerade die Spieler auf dem TM gesehen vom geschätzen Klingse, schade, dann hat man wenigstens 2 Spiele zum Durchatmen, aber die anderen sollten spannend werden.
@LOK
dann hau nochmal alles rein
@macn
Wenn du jetzt auch noch glück mit den Palmen hast, dann sehe ich für mich immer weniger Möglichkeiten...nur 1 Palme bei deinem Kader, das ist ein Traum.
@TM
einige spieler von Klingse könnten schon interessant sein, aber eigentlich möchte ich schon bei meinem Kader bleiben, mal sehen, Kohle wäre da.

General_H
22.06.2025, 14:38
Hallo Zusammen,

morgen dann Saisonstart, mal sehen, ob auswärts etwas mitzunehmen ist.
Freue mich auf gute und spannende Spiele, gefühlt sind für mich die Pläze 1 und 10 vergeben und dazwischen ist es eng.

Pomme16
23.06.2025, 08:33
Wow, die Saisonpause ist verflogen wie nichts, war nichtmal mehr sicher, ob ich die Aufstellung gemacht habe, aber habe ich zum Glück gleich gemacht nach Saisonumstellung.
Muss mit einem Sieg starten heute, alles andere bedeutet fast schon Abstieg ;)

Es warten einige spannende Duelle gleich zu Beginn:
Rechne insgesamt mit 3 Heimsiegen, einem X und einem Auswärtssieg. Aber vielleicht kann der eine oder andere überraschen. Vielleicht sogar die Adler gegen die Reste von LOK oder der Rudolf.

bullie
23.06.2025, 15:51
Ein "Hallo!" in die Runde.
Allen viel Erfolg und auf eine spannende Saison.
Mein Glück bei den Palmen hält an: Von 10 möglichen Palmen habe ich eine Palme bekommen, beim schlechtesten Spieler. :-)
Ziel: Treppchen oder Klassenerhalt.
Tipp: macn

macn
23.06.2025, 16:56
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.

An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.

Pomme16
23.06.2025, 19:12
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.

An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.

War tatsächlich bei mir klarer als erwartet. Guter Start. Aber darauf bilden wir uns mal nicht zuviel ein. Beim rudolf wird es sehr schwer zu punkten. aber den ein oder anderen Punkt muss ich auch auswärts mitnehmen. Wird auswärts beim rudolf aber nicht der Fall sein.

bullie hat geschont, dass habe ich nach der Saisonpause nicht erwaret, aber auswärts bei dir gibt es eh nichts zu holen.

LOK hat also doch noch ordentlich bums drin, die werden wohl vorne mitspielen.

von den Bayernkiller habe ich auch mehr erwartet, aber rudolf ist wie erwartet stark.

nach Spieltag 1 ist macn wie erwartet der klare Favorit, auswärts wird es schwer zu punkten für meine Jungs.

General_H
24.06.2025, 07:13
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2

LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.

Pomme16
24.06.2025, 12:06
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2

LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.

Ja ist schon ganz was anderes. Wird schwer die Klasse zu halten. Besonders auswärts wird es bei den meisten Teams nichts zu holen geben für meine unerfahrenen Jungs. :oops:

Pomme16
26.06.2025, 08:20
So heute gehts zum Rudolf ins Radau-Stadion. Wird wohl eine Hitzeschlacht!

Wie in den letzten Saisonen wird es auswärts nichts zu holen geben. Es wird gemauert in der Hoffnung irgendwie einen Punkt entführen zu können.
Aber auch eine Niederlage wäre nicht schlimm gegen den Altmeister.
Gespannt bin ich auf MEB gegen LOK, dort sollte nullie wohl den Heimvorteil nutzen, aber LOK ist stark.
macn wird bei Randers wohl keine Probleme haben, shadow zuhause gegen Bayernkiller auch nicht.
Auf einen guten Spieltag.

EDIT:
ich habe das Team vom Rudolf sehr unterschätzt, hätte gedacht er hat eine Horder von Palmen, aber keine einzige dabei, fast alle erst 34 Jahre alt, der wird uns noch lange ärgern. das freut mich

macn
26.06.2025, 16:51
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.

Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.

Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.

Pomme16
27.06.2025, 06:53
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.

Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.

Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.

Bayernkiller finde ich komisch, haben die Aufstellung vergessen?
Denn so einen großen Kader um zu schonen haben die nicht...
Rangliste 1 Spieltag: SKills 452 Taktiken 59
Rangliste 1 Spieltag: SKills 700 Taktiken 524!
Sehen wir uns mal die nächsten Spieltage an, bei shadow werden wir fast alle verlieren.
und gegen shadow darf ich jetzt zuhause ran, auch wenn der Gegner sehr stark ist, muss hier irgendwie ein Sieg her. Muss ich mir überlegen, wie ich das anstelle. :lol:

General_H
27.06.2025, 10:49
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.

Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.

Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.

Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!

Pomme16
27.06.2025, 13:43
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.

Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.

Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.

Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!

Im Moment sieht es so aus, als wären ich, du und rudolf im Kampf gegen Platz 7.
MEB und LOK sehe ich besonders wegen der Taktik eine Stufe über uns, macn und shadow nochmal eine Stufe darüber vom Gesamtpaket und Randers und Bayernkiller als Abstiegskandidaten, wobei es für uns schwer wird, da auswärts den Sieg zu holen, wenn die voll spielen.

ABer es kann noch viel passieren, ist nach 2 Spieltagen fast unmöglich einzuschätzen.

macn
03.07.2025, 11:16
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.

General_H
03.07.2025, 11:39
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.

Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.

Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.

Pomme16
03.07.2025, 12:37

Bin heute sehr gespannt auf euer Spiel, ich denke mit einem X kannst du gut leben, eine Niederlage setzt dich gehörig unter Druck und gar ein Asuwärtssieg entscheidet fast schon den Titelkampf :lol::lol:

Ich bin heute auch gespannt ob Bayernkiller gegen mich voll aufstellt oder ob die bereits für nächste Saison planen. Irgendwie habe ich deren letzte Spiele nicht ganz verstanden.
Ein Sieg ist nach der letzten Heimniederlage auf jeden Fall Pflciht.

Rudolf gegen LOK könnte auch sehr spannend werden, die anderen Spiele werden klar.

Pomme16
03.07.2025, 12:39
Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.

Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.

Ja die sind defintiv sehr stark, besonders wenn man bedenkt, dass die gleich alt sind wie meine Jungs.
Gleichzeitig war es bei 3:1 Chancen für mich auch ein glücklicher Sieg für shadow, wobei das Glück dann auch ein wenig durch Erfahrung oder fehlende Erfahrung erzwungen wurde.

shadow08
03.07.2025, 15:14
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.

macn
03.07.2025, 16:51
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.

Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.

Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...

Pomme16
03.07.2025, 18:54
Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.

Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...

Ja das war heute stark vom shadow, Alle Achtung, aber die Saison ist noch lange.

Meine Jungs vergeigen leider wieder den Sieg, ist ein bisschen Pech, ein bisschen die fehlende Erfahrung, mehr kann ich leider nicht tun.
die letzten beiden Spiele waren ernüchternd...
Da hätte ich lieber auf den einen glücklichen Punkt beim rudolf verzichtet.
3-0 Chancen bei Bayernkiller und nur ein Punkt
3-1 Chancen zuhause gegen den Tabellenführer und 0 Punkte

So wird der Klassenerhalt echt schwer...

shadow08
03.07.2025, 19:23
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)

macn
04.07.2025, 08:47
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)

Haha, so allein bist Du damit jetzt nicht ...;-)

General_H
07.07.2025, 08:28
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.

Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)

Pomme16
07.07.2025, 15:16
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.

Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)

ich denke Zuhause wirst du den rudolf relativ klar besiegen.

Spannend wird nur das Auswärtsspiel des Tabellenführers. Mal sehen, was LOK so drauf hat, zuhause ist da sicher ein Sieg für die Gastgeber drin. der macn würde isch freuen.

macn
07.07.2025, 20:47
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.

Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.

Pomme16
08.07.2025, 06:26
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.

Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.

Ja bei LOK muss man erst punkten, da wirst du dich auch schwer tun nehme ich an. aber für dich machbar.

Damit stehst du ein bisschen weniger unter Druck und musst bei mir nicht gleich 3 Punkt einsacken oder? :lol::lol:

ich freue mich jedenfalls auf unser Duell. hoffe es wird spannend.
Könnte generell ein spannender Spieltag werden.