Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 83
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So nach einer kurzen Ehrenrunde in der 2. Buli bin ich wieder da wo ich hin will.
Leider ist die Liga so stark, dass ich wohl wieder gegen den Abstieg kämpfe, mal sehen, ob ich es diesmal verhindern kann, es fehlt leider die Erfahrung...
Favorit ist wohl der Titelverteidiger
shadow wird immer stärker
kann klingse nochmal ein starkes Team stellen?
wie stark ist LOK?
was kann der Rudolf der alte Haudegen aufbieten?
wie schlagen sich die taktisch starken Jungs vom bullie?
was machen die Aufsteiger?
wird eine sehr spannende Saison!
Am Montag Zuhause gegen Randers, da muss gewonnen werden, wie eigentlich in jedem Heimspiel.
noch gute Saisonpause, bis bald
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo in die Runde.
Wie Pomme schon anführt, könnte es eine extrem ausgeglichene Liga werden, in der es viele enge Spiele gibt. Ich kann mich nicht erinnern in D schon mal in so einer Liga gespielt zu haben. Letzte Saison war schon alles eng beieinander, aber das dürfte jetzt deutlich getoppt werden.
Mein Ziel ist natürlich die Titelverteidigung, aber das dürfte kein Zuckerschlecken werden. Das Palmen Roulette war mir sehr gnädig und ich kann kommende Saison ohne Zukäufe weitermachen. Dort liegt dann der absolute Höhepunkt meines Teams und fast alle Spieler haben von Anfang an volle Erfahrung.
Auf eine schöne und spannende Saison!
dribblanski79
19.06.2025, 10:27
Hallo miteinander - vor allem an die Aufsteiger!
Ich glaube, die kommende Saison wird ähnlich spannend wie die letzte, wobei die Tormaschine nach Klingses Umbau Top-Favorit auf den Titel ist. Dahinter wird's eng, da fast alle Teams (vor allem zuhause) jeden Gegner schlagen können.
Um Klingse tut's mir leid, da es noch spannender gewesen wäre. Um seine Spieler, die jetzt auf den Markt sind/kommen, tut's mir auch leid. Die hätte ich auch gut gebrauchen können. Mein Budget dafür ist aber überschaubar.
Für mich wird's definitiv die letzte Saison vor dem Umbau. Vielleicht kann mein Rumpfteam ja noch ein paar Gegner fordern und sich würdevoll verabschieden.
Schönen Feiertag! 8-)
Habe auch gerade die Spieler auf dem TM gesehen vom geschätzen Klingse, schade, dann hat man wenigstens 2 Spiele zum Durchatmen, aber die anderen sollten spannend werden.
@LOK
dann hau nochmal alles rein
@macn
Wenn du jetzt auch noch glück mit den Palmen hast, dann sehe ich für mich immer weniger Möglichkeiten...nur 1 Palme bei deinem Kader, das ist ein Traum.
@TM
einige spieler von Klingse könnten schon interessant sein, aber eigentlich möchte ich schon bei meinem Kader bleiben, mal sehen, Kohle wäre da.
General_H
22.06.2025, 14:38
Hallo Zusammen,
morgen dann Saisonstart, mal sehen, ob auswärts etwas mitzunehmen ist.
Freue mich auf gute und spannende Spiele, gefühlt sind für mich die Pläze 1 und 10 vergeben und dazwischen ist es eng.
Wow, die Saisonpause ist verflogen wie nichts, war nichtmal mehr sicher, ob ich die Aufstellung gemacht habe, aber habe ich zum Glück gleich gemacht nach Saisonumstellung.
Muss mit einem Sieg starten heute, alles andere bedeutet fast schon Abstieg ;)
Es warten einige spannende Duelle gleich zu Beginn:
Rechne insgesamt mit 3 Heimsiegen, einem X und einem Auswärtssieg. Aber vielleicht kann der eine oder andere überraschen. Vielleicht sogar die Adler gegen die Reste von LOK oder der Rudolf.
Ein "Hallo!" in die Runde.
Allen viel Erfolg und auf eine spannende Saison.
Mein Glück bei den Palmen hält an: Von 10 möglichen Palmen habe ich eine Palme bekommen, beim schlechtesten Spieler. :-)
Ziel: Treppchen oder Klassenerhalt.
Tipp: macn
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.
An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.
An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.
War tatsächlich bei mir klarer als erwartet. Guter Start. Aber darauf bilden wir uns mal nicht zuviel ein. Beim rudolf wird es sehr schwer zu punkten. aber den ein oder anderen Punkt muss ich auch auswärts mitnehmen. Wird auswärts beim rudolf aber nicht der Fall sein.
bullie hat geschont, dass habe ich nach der Saisonpause nicht erwaret, aber auswärts bei dir gibt es eh nichts zu holen.
LOK hat also doch noch ordentlich bums drin, die werden wohl vorne mitspielen.
von den Bayernkiller habe ich auch mehr erwartet, aber rudolf ist wie erwartet stark.
nach Spieltag 1 ist macn wie erwartet der klare Favorit, auswärts wird es schwer zu punkten für meine Jungs.
General_H
24.06.2025, 07:13
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2
LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2
LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.
Ja ist schon ganz was anderes. Wird schwer die Klasse zu halten. Besonders auswärts wird es bei den meisten Teams nichts zu holen geben für meine unerfahrenen Jungs. :oops:
So heute gehts zum Rudolf ins Radau-Stadion. Wird wohl eine Hitzeschlacht!
Wie in den letzten Saisonen wird es auswärts nichts zu holen geben. Es wird gemauert in der Hoffnung irgendwie einen Punkt entführen zu können.
Aber auch eine Niederlage wäre nicht schlimm gegen den Altmeister.
Gespannt bin ich auf MEB gegen LOK, dort sollte nullie wohl den Heimvorteil nutzen, aber LOK ist stark.
macn wird bei Randers wohl keine Probleme haben, shadow zuhause gegen Bayernkiller auch nicht.
Auf einen guten Spieltag.
EDIT:
ich habe das Team vom Rudolf sehr unterschätzt, hätte gedacht er hat eine Horder von Palmen, aber keine einzige dabei, fast alle erst 34 Jahre alt, der wird uns noch lange ärgern. das freut mich
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.
Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.
Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.
Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.
Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.
Bayernkiller finde ich komisch, haben die Aufstellung vergessen?
Denn so einen großen Kader um zu schonen haben die nicht...
Rangliste 1 Spieltag: SKills 452 Taktiken 59
Rangliste 1 Spieltag: SKills 700 Taktiken 524!
Sehen wir uns mal die nächsten Spieltage an, bei shadow werden wir fast alle verlieren.
und gegen shadow darf ich jetzt zuhause ran, auch wenn der Gegner sehr stark ist, muss hier irgendwie ein Sieg her. Muss ich mir überlegen, wie ich das anstelle. :lol:
General_H
27.06.2025, 10:49
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.
Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.
Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.
Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.
Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.
Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.
Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!
Im Moment sieht es so aus, als wären ich, du und rudolf im Kampf gegen Platz 7.
MEB und LOK sehe ich besonders wegen der Taktik eine Stufe über uns, macn und shadow nochmal eine Stufe darüber vom Gesamtpaket und Randers und Bayernkiller als Abstiegskandidaten, wobei es für uns schwer wird, da auswärts den Sieg zu holen, wenn die voll spielen.
ABer es kann noch viel passieren, ist nach 2 Spieltagen fast unmöglich einzuschätzen.
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.
General_H
03.07.2025, 11:39
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.
Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.
Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.
Bin heute sehr gespannt auf euer Spiel, ich denke mit einem X kannst du gut leben, eine Niederlage setzt dich gehörig unter Druck und gar ein Asuwärtssieg entscheidet fast schon den Titelkampf :lol::lol:
Ich bin heute auch gespannt ob Bayernkiller gegen mich voll aufstellt oder ob die bereits für nächste Saison planen. Irgendwie habe ich deren letzte Spiele nicht ganz verstanden.
Ein Sieg ist nach der letzten Heimniederlage auf jeden Fall Pflciht.
Rudolf gegen LOK könnte auch sehr spannend werden, die anderen Spiele werden klar.
Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.
Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.
Ja die sind defintiv sehr stark, besonders wenn man bedenkt, dass die gleich alt sind wie meine Jungs.
Gleichzeitig war es bei 3:1 Chancen für mich auch ein glücklicher Sieg für shadow, wobei das Glück dann auch ein wenig durch Erfahrung oder fehlende Erfahrung erzwungen wurde.
shadow08
03.07.2025, 15:14
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.
Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.
Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...
Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.
Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...
Ja das war heute stark vom shadow, Alle Achtung, aber die Saison ist noch lange.
Meine Jungs vergeigen leider wieder den Sieg, ist ein bisschen Pech, ein bisschen die fehlende Erfahrung, mehr kann ich leider nicht tun.
die letzten beiden Spiele waren ernüchternd...
Da hätte ich lieber auf den einen glücklichen Punkt beim rudolf verzichtet.
3-0 Chancen bei Bayernkiller und nur ein Punkt
3-1 Chancen zuhause gegen den Tabellenführer und 0 Punkte
So wird der Klassenerhalt echt schwer...
shadow08
03.07.2025, 19:23
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)
Haha, so allein bist Du damit jetzt nicht ...;-)
General_H
07.07.2025, 08:28
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.
Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.
Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)
ich denke Zuhause wirst du den rudolf relativ klar besiegen.
Spannend wird nur das Auswärtsspiel des Tabellenführers. Mal sehen, was LOK so drauf hat, zuhause ist da sicher ein Sieg für die Gastgeber drin. der macn würde isch freuen.
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.
Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.
Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.
Ja bei LOK muss man erst punkten, da wirst du dich auch schwer tun nehme ich an. aber für dich machbar.
Damit stehst du ein bisschen weniger unter Druck und musst bei mir nicht gleich 3 Punkt einsacken oder? :lol::lol:
ich freue mich jedenfalls auf unser Duell. hoffe es wird spannend.
Könnte generell ein spannender Spieltag werden.
Ja bei LOK muss man erst punkten, da wirst du dich auch schwer tun nehme ich an. aber für dich machbar.
Damit stehst du ein bisschen weniger unter Druck und musst bei mir nicht gleich 3 Punkt einsacken oder? :lol::lol:
ich freue mich jedenfalls auf unser Duell. hoffe es wird spannend.
Könnte generell ein spannender Spieltag werden.
So, Aufstellung ist gemacht. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Schauen wir mal, wie es läuft.
So, Aufstellung ist gemacht. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Schauen wir mal, wie es läuft.
Ich muss ehrlich sagen, wollte am Montag Abend noch kurz anfangen zu analysieren aber habe es dann gelassen und habe die Taktik dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Habe keine große Hoffnung, in Taktik und Erfahrung bin ich zu sehr hinten, der Heimvorteil wird mich ein wenig näher bringen, aber es wird glaube ich die nächste Heimniederlage, wenn alles gut läuft, vielleicht ein Punkt. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
die wichtigen Punkte muss man gegen andere Gegner holen.
Auf ein gutes Spiel, möge der Underdog gewinnen! :lol::lol:
Ich muss ehrlich sagen, wollte am Montag Abend noch kurz anfangen zu analysieren aber habe es dann gelassen und habe die Taktik dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Habe keine große Hoffnung, in Taktik und Erfahrung bin ich zu sehr hinten, der Heimvorteil wird mich ein wenig näher bringen, aber es wird glaube ich die nächste Heimniederlage, wenn alles gut läuft, vielleicht ein Punkt. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
die wichtigen Punkte muss man gegen andere Gegner holen.
Auf ein gutes Spiel, möge der Underdog gewinnen! :lol::lol:
Der Underdog hat es gemacht. Glückwunsch! Schade, dass es Dir gegen shadow nicht gelungen ist. Jetzt stehe ich richtig unter Druck.
Aus 6:3 Chancen muss ich einfach mit dem Erfahrungsüberschuss mehr machen. Aber ich habe so etwas nach unserem Friendly schon befürchtet. Leider hatte ich damit Recht ...
Der Underdog hat es gemacht. Glückwunsch! Schade, dass es Dir gegen shadow nicht gelungen ist. Jetzt stehe ich richtig unter Druck.
Aus 6:3 Chancen muss ich einfach mit dem Erfahrungsüberschuss mehr machen. Aber ich habe so etwas nach unserem Friendly schon befürchtet. Leider hatte ich damit Recht ...
Danke macn, ja manchmal habe ich auch Glück.
Wenn man die beiden Spiele betrachtet, hatte ich gegen shadow 3-1 chancen und 0-1 verloren und gegen dich 3-6 Chancen und 1-0 gewonnen. Im endeffekt in 2 Spielen 3 verdiente Punkte.
Aber wäre hier alles berechenbar, wäre es auch nicht spannend.
Die Saison ist noch sehr lange und bei der Leistungsdichte ist der ein oder andere Punkteverlust vorprogrammiert .
Trotz des heutigen Erfolgs wird bei LOK nichts zu holen sein...
für dich ist es eine Trainingsrunde und shadow hat ein schweres Auswärtsspiel. So könnte LOK sogar an die Tabellspitze springen, vielleicht ist er der lachende Dritte?
Es ist eine geile Bundesligasaison und der Sieg heute gibt mir nochmal zusätzliche Motivation und das habe ich gebraucht.
shadow08
10.07.2025, 21:52
Grats @Pomme, wichtige Punkte für dich die zugleich meinen Auswärtssieg gegen dich aufwerten, aber ja entschieden ist hier noch lange nichts.
Grats @Pomme, wichtige Punkte für dich die zugleich meinen Auswärtssieg gegen dich aufwerten, aber ja entschieden ist hier noch lange nichts.
Der Sieg gegen dich wäre möglich gewesen, genauso wie der Sieg gegen die Bayernkiller, wenn ich daran denke, wie dann die Tabell aussehen würde...:shock::shock:
Jetzt auswärts zu LOK und dann 2 enorm wichtige Heimspiele die ich gewinnen muss.
dribblanski79
14.07.2025, 11:07
Bis jetzt läuft die Saison spannender als erwartet. Mal schaun, ob ich heute voll punkten kann. Ich hoffe, ich kann in meiner letzten Saison vorm Umbau auch weiterhin ein wenig lästig sein ;-)
Apropos lästig und vielleicht als Hinweis/Warnung: Ich wollte mir gestern mit LOK München noch einmal Verstärkung am Transfermarkt holen. Beim Aktualisieren des Transferlinks habe ich aber nicht bemerkt, dass ich auf einmal mit meiner Hauptmannschaft LOK Graz eingeloggt war und mit dieser geboten habe. Ein Gebot mit LOK München war dann nicht mehr möglich und mir ging der Spieler durch die Lappen.
Bis jetzt läuft die Saison spannender als erwartet. Mal schaun, ob ich heute voll punkten kann. Ich hoffe, ich kann in meiner letzten Saison vorm Umbau auch weiterhin ein wenig lästig sein ;-)
Apropos lästig und vielleicht als Hinweis/Warnung: Ich wollte mir gestern mit LOK München noch einmal Verstärkung am Transfermarkt holen. Beim Aktualisieren des Transferlinks habe ich aber nicht bemerkt, dass ich auf einmal mit meiner Hauptmannschaft LOK Graz eingeloggt war und mit dieser geboten habe. Ein Gebot mit LOK München war dann nicht mehr möglich und mir ging der Spieler durch die Lappen.
für mich gibt es heute eh nichts zu holen, egal ob du noch eine Verstärkung bekommst oder nicht. Immer wird die Mauer nicht so gut stehen wie gegen macn und auswärts ist das dann nochmal eine andere Geschichte.
es wird klare Siege geben für den rudolf und dem General, gespannt bin ich dann auf das Spiel bullie gegen shadow, somit könnte sich da vorne alles näher zusammenschieben und LOK am Ende des Spieltags ganz oben sein.
ich werde alles geben um das zu verhindern, aber die wichtigen Spiele und die Big Points kommen in den nächstne Spieltagen.
Läuft nicht schlecht für Dich. Respekt!
So wie es aussieht, kämpfen Rudolf und Pomme um Platz 6. Da Rudolf schon sehr viel hat zu Hause liegen lassen, sehe ich Pomme klar vorne.
Läuft nicht schlecht für Dich. Respekt!
So wie es aussieht, kämpfen Rudolf und Pomme um Platz 6. Da Rudolf schon sehr viel hat zu Hause liegen lassen, sehe ich Pomme klar vorne.
Leider wieder eine knappe Niederlage, aber ein Punkt wäre heute mehr als glücklich gewesen, klappt nicht immer alles so wie geplant.
Gegen den General muss ein Sieg her, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird, da er immer stärker wird, hat sich gut entwickelt.
Werde alles reinhauen.
Bezüglich ABstiegskampf kann sich da noch einiges tun, die Saison ist sehr lang, ich habe bei Bayernkiller nur einen Punkt geholt, rudolf 3, gleichzeitig habe ich aber einen Punkt bei ihm geholt.
Es ist wirklich viel möglich. Ich denke konkret nur mehr von Spiel zu Spiel und haue immer alles rein, dann ist der Klassenerhalt drin mit ein wenig Glück ab und zu.
Interessanter Fakt:
habe diese Saison 3 gelbe Karten erhalten, alle 3 hat der selbe Spieler bekommen und ist deshalb jetzt im Spitzenspiel gesperrt, ärgerlich.
Heute eines der wichtigsten Spiele der Saison, es muss ein Sieg her.
Habe für ein Heimspiel eher unkonventionell aufgestellt, aber ich hoffe mein Matchplan geht irgendwie auf und bring mir die so wichtigen 3 Punkte.
Aber der General ist stark, da kann theoretisch alles passieren, wird sicher nicht so eindeutig wie in den letzen Heimspielen gegen ihn.
Gespannt bin ich auch, wie sich LOK auswärts beim macn schlägt, aber zuhause wird er nichts anbrennen lassen, auch die anderen Spiele werden eher eindeutig ausfallen.
Auf gehts Hippos, im Wasser müssen wir die Adler besiegen!
Puh, heute habe ich fast die Quittung bekommen, dass ich nicht voll aufgestellt habe, sondern alle Spieler aus der 2. Reihe im Team waren. Zum Glück noch so eben gut gegangen.
Glückwunsch Pomme, das läuft bisher sehr gut für Dich. Der Abstieg ist so auf jeden Fall zu verhindern.
Montag drücke ich dann Rudolf die Daumen ....
dribblanski79
17.07.2025, 20:38
Puh, heute habe ich fast die Quittung bekommen, dass ich nicht voll aufgestellt habe, sondern alle Spieler aus der 2. Reihe im Team waren. Zum Glück noch so eben gut gegangen.
Wie lieb von dir, dass du gegen mich dein B-Team spielen lässt! Ernsthaft?
Wie lieb von dir, dass du gegen mich dein B-Team spielen lässt! Ernsthaft?
Nicht B-Team, dass kannst Du ja an den Werten sehen, aber ich habe mich voll auf den Heimvorteil verlassen und 3 meiner besten Spieler geschont, um den Zukäufen möglichst viel Erfahrung für später zu geben. Das war rückblickend nicht so wirklich clever, ist aber gerade noch einmal gut gegangen.
Werde ich sicherlich gegen die anderen Top-Teans nicht wiederholen ....;-)
dribblanski79
17.07.2025, 21:03
Werde ich sicherlich gegen die anderen Top-Teans nicht wiederholen ....;-)
Das will ich auch hoffen! ;)
Glückwunsch Pomme, das läuft bisher sehr gut für Dich. Der Abstieg ist so auf jeden Fall zu verhindern.
Montag drücke ich dann Rudolf die Daumen ....
Hatte kurz Angst, dass mein Plan nicht aufgeht, aber Defense ist gut gestanden und hat dann am Ende geklappt.
Im Abstiegskampf bin ich aber voll drin, es muss um jeden Punkt gekämpft werden, das nächste Heimspiel ist auch ungemein wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, da darf ich nix anbrennen lassen.
Eigentlich sollte es in dieser Saison nur 3 Absteiger geben, die anderen haben das Niveau für die Bundesliga.
Meine Jungs haben eigentlich fast alle ein ähnliches Niveau, weshalb ich eigentlich immer aufgrund der Fitness aufstellen kann.
Zwischen besten und schlechtesten Spieler liegen lediglich 14 Punkte zwischen Skills und 4 Taktiken.
Hatte kurz Angst, dass mein Plan nicht aufgeht, aber Defense ist gut gestanden und hat dann am Ende geklappt.
Im Abstiegskampf bin ich aber voll drin, es muss um jeden Punkt gekämpft werden, das nächste Heimspiel ist auch ungemein wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, da darf ich nix anbrennen lassen.
Eigentlich sollte es in dieser Saison nur 3 Absteiger geben, die anderen haben das Niveau für die Bundesliga.
Meine Jungs haben eigentlich fast alle ein ähnliches Niveau, weshalb ich eigentlich immer aufgrund der Fitness aufstellen kann.
Zwischen besten und schlechtesten Spieler liegen lediglich 14 Punkte zwischen Skills und 4 Taktiken.
Hört sich doch gut an.
Meine Spieler sind auch sehr homogen. Bei dem Originalteam sind es 8 Skills und 1 Erfahrung an maximaler Differenz.
Die Neuen sind von den Skills auch so, aber es fehlt 3-6 Erfahrung. Gestern habe ich auf 10 Erfahrung verzichtet und das war dann im Spitzenspiel wohl doch fast zu viel.
Hört sich doch gut an.
Meine Spieler sind auch sehr homogen. Bei dem Originalteam sind es 8 Skills und 1 Erfahrung an maximaler Differenz.
Die Neuen sind von den Skills auch so, aber es fehlt 3-6 Erfahrung. Gestern habe ich auf 10 Erfahrung verzichtet und das war dann im Spitzenspiel wohl doch fast zu viel.
Ja leider fehlt bei mir die Erfahrung, aber das wird mir eine Lehre sein. Ich bin bei den Jugis immer im Kaufrausch und kann mich dann von keinem trennen, weil immer die, die ich eigentlich wieder verkaufen sollte, gleich gut steigen im Training.
und danach wird es immer schwerer, von einzelnen Spielern zu trennen.
durch die Erfahrungen, die ich gerade in Schweiz und England mache, habe ich die für mich wohl perfekte Kadergröße gefunden. rein auf Erfahrung mit Minimalkader werde ich bei meinem Hauptteam wohl nie setzen, das wäre vielelicht ein Experiment beim zweiten Anlauf in Österreich. Mal sehen.
Jetzt heißt es dort erstmal die Bundesliga zu erreichen und defensive Erfahrungen zu sammeln.
schönes Wochenende.
General_H
19.07.2025, 10:58
Bei pomme gab es fast wie erwartet für mein Team nichts mitzunehmen, auch wenn ich trotz Niederlage nicht ganz unzufriedn bin.
Im Rückspiel möchte mein Team zu Hause es dann dennoch noch besser machen.
Am Montag folgt dann jetzt ein wohl nicht minder einfaches Spiel gegen macn, mit dem Heimvorteil wird alles versucht werden, um Punkt/e einzufahren.
Ich hab aufgrund der Leistungsdichte so Bock auch nächste Saison wieder 1. Buli zu spielen, dafür müssen einfach die nötigen Punkte noch gesammelt werden.
Bei pomme gab es fast wie erwartet für mein Team nichts mitzunehmen, auch wenn ich trotz Niederlage nicht ganz unzufriedn bin.
Im Rückspiel möchte mein Team zu Hause es dann dennoch noch besser machen.
Am Montag folgt dann jetzt ein wohl nicht minder einfaches Spiel gegen macn, mit dem Heimvorteil wird alles versucht werden, um Punkt/e einzufahren.
Ich hab aufgrund der Leistungsdichte so Bock auch nächste Saison wieder 1. Buli zu spielen, dafür müssen einfach die nötigen Punkte noch gesammelt werden.
taktisch ist es mir nicht so ganz aufgegangen wie geplant, aber am Ende zählt aber nur der Sieg.
wie Gianpiero Boniperti einst sagte: "vincere non è importante, è l´unica cosa che conta" - Siegen ist nicht wichtig, es ist das einzige was zählt"
Genauso wie heute, ein Sieg wäre ungemein wichtig und meine Jungs werden wieder alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.
ABer der Gegner ist stark und es wird schwer ein Chancenplus zu erarbeiten und dann auch noch eine gute Chancenverwertung zu haben.
Wie der General sagt, die Liga ist sehr ausgeglichen, man hat kaum Verschnaufpausen, es wäre schön, hier zu bleiben in der Liga und es wird sicher von Saison zu Saison ein wenig "einfacher" für meine Jungs, aufgrund der steigenden Erfahrung.
Auf gehts Hippos, kämpfen und siegen!!!
Dann gibt es heute noch 2 sehr spannende Duelle um den Herbstmeistertitel:
General gegen macn
Rudolf gegen shadow
beide Titelaspiranten werden sich auswärts sehr schwer tun, ich glaube, mindestens einer der beiden wird Punkte liegen lassen, vielleicht sogar beide. Bin sehr gespannt, wer am Ende Herbstmeister wird und mit der besseren Ausgangslage in die Rückrunde startet.
Dann gibt es heute noch 2 sehr spannende Duelle um den Herbstmeistertitel:
General gegen macn
Rudolf gegen shadow
beide Titelaspiranten werden sich auswärts sehr schwer tun, ich glaube, mindestens einer der beiden wird Punkte liegen lassen, vielleicht sogar beide. Bin sehr gespannt, wer am Ende Herbstmeister wird und mit der besseren Ausgangslage in die Rückrunde startet.
Ich auch. Habe diesmal wirklich alles reingeworfen, was der Kader hergibt.
@shadow: Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Bisher schon mal eine sehr starke Performance.
shadow08
21.07.2025, 23:11
Danke, hätte knapper nicht sein können, dich kann man irgendwie nicht abschütteln. ;)
Immerhin nächster Meilenstein erreicht mit dem Herbstmeister und bisher in der Hinrunde 2 wichtige Auswärtssiege schon mal geholt bei Pomme und Rudolf.
Mal sehn wo die Reise noch hin geht
@ Alex,
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
shadow08
22.07.2025, 07:56
@ Alex,
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
Danke Mane, wennst jetzt durch marschierst dann sehen wir uns noch hier ;)
Danke, hätte knapper nicht sein können, dich kann man irgendwie nicht abschütteln. ;)
Immerhin nächster Meilenstein erreicht mit dem Herbstmeister und bisher in der Hinrunde 2 wichtige Auswärtssiege schon mal geholt bei Pomme und Rudolf.
Mal sehn wo die Reise noch hin geht
Auch von mir Gratulation zur Herbstmeisterschaft. Viel knapper gehts wirklich nicht und so leicht wirst du den macn auch nicht abschütteln.
Dieser hat den Vorteil, das direkte Duell noch zuhause zu haben, aber der Spielplan lässt wohl Spannung bis zum vorletzen Spieltag zu.
Ganz abschreiben würde ich auch LOK noch nicht, die haben sich gestern weiter verstärkt und gehen wirklich All in diese Saison, sollte man dann auch im Cup Beachtung schenken.
ich muss jetzt mal die nächsten 2 Spiele gewinnen, danach siehts recht gut aus für den Klassenerhalt.
dribblanski79
22.07.2025, 09:07
Wie erhofft, eine richtig spannende und knappe Meisterschaft 8-) Die Performance in den Auswärtsspielen wird letztlich den Ausschlag geben.
Ich bau meine Mannschaft noch etwas um. Momentan hab ich im Spieltagskader nur einen Spieler ohne Palme. Den versuch ich auch noch zu ersetzen. Dann ist meine Pensionistentruppe komplett.
Wie erhofft, eine richtig spannende und knappe Meisterschaft 8-) Die Performance in den Auswärtsspielen wird letztlich den Ausschlag geben.
Ich bau meine Mannschaft noch etwas um. Momentan hab ich im Spieltagskader nur einen Spieler ohne Palme. Den versuch ich auch noch zu ersetzen. Dann ist meine Pensionistentruppe komplett.
Kann dich verstehen, hat ja keinen Sinn, noch Spieler für die nächste Saison zu haben, besser noch gutes Geld kassieren, einen Teil in Pensionisten stecken und den Rest dann für den Neuaufbau nutzen.
Würde ich genau so machen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.