Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 83
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So nach einer kurzen Ehrenrunde in der 2. Buli bin ich wieder da wo ich hin will.
Leider ist die Liga so stark, dass ich wohl wieder gegen den Abstieg kämpfe, mal sehen, ob ich es diesmal verhindern kann, es fehlt leider die Erfahrung...
Favorit ist wohl der Titelverteidiger
shadow wird immer stärker
kann klingse nochmal ein starkes Team stellen?
wie stark ist LOK?
was kann der Rudolf der alte Haudegen aufbieten?
wie schlagen sich die taktisch starken Jungs vom bullie?
was machen die Aufsteiger?
wird eine sehr spannende Saison!
Am Montag Zuhause gegen Randers, da muss gewonnen werden, wie eigentlich in jedem Heimspiel.
noch gute Saisonpause, bis bald
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo in die Runde.
Wie Pomme schon anführt, könnte es eine extrem ausgeglichene Liga werden, in der es viele enge Spiele gibt. Ich kann mich nicht erinnern in D schon mal in so einer Liga gespielt zu haben. Letzte Saison war schon alles eng beieinander, aber das dürfte jetzt deutlich getoppt werden.
Mein Ziel ist natürlich die Titelverteidigung, aber das dürfte kein Zuckerschlecken werden. Das Palmen Roulette war mir sehr gnädig und ich kann kommende Saison ohne Zukäufe weitermachen. Dort liegt dann der absolute Höhepunkt meines Teams und fast alle Spieler haben von Anfang an volle Erfahrung.
Auf eine schöne und spannende Saison!
dribblanski79
19.06.2025, 10:27
Hallo miteinander - vor allem an die Aufsteiger!
Ich glaube, die kommende Saison wird ähnlich spannend wie die letzte, wobei die Tormaschine nach Klingses Umbau Top-Favorit auf den Titel ist. Dahinter wird's eng, da fast alle Teams (vor allem zuhause) jeden Gegner schlagen können.
Um Klingse tut's mir leid, da es noch spannender gewesen wäre. Um seine Spieler, die jetzt auf den Markt sind/kommen, tut's mir auch leid. Die hätte ich auch gut gebrauchen können. Mein Budget dafür ist aber überschaubar.
Für mich wird's definitiv die letzte Saison vor dem Umbau. Vielleicht kann mein Rumpfteam ja noch ein paar Gegner fordern und sich würdevoll verabschieden.
Schönen Feiertag! 8-)
Habe auch gerade die Spieler auf dem TM gesehen vom geschätzen Klingse, schade, dann hat man wenigstens 2 Spiele zum Durchatmen, aber die anderen sollten spannend werden.
@LOK
dann hau nochmal alles rein
@macn
Wenn du jetzt auch noch glück mit den Palmen hast, dann sehe ich für mich immer weniger Möglichkeiten...nur 1 Palme bei deinem Kader, das ist ein Traum.
@TM
einige spieler von Klingse könnten schon interessant sein, aber eigentlich möchte ich schon bei meinem Kader bleiben, mal sehen, Kohle wäre da.
General_H
22.06.2025, 14:38
Hallo Zusammen,
morgen dann Saisonstart, mal sehen, ob auswärts etwas mitzunehmen ist.
Freue mich auf gute und spannende Spiele, gefühlt sind für mich die Pläze 1 und 10 vergeben und dazwischen ist es eng.
Wow, die Saisonpause ist verflogen wie nichts, war nichtmal mehr sicher, ob ich die Aufstellung gemacht habe, aber habe ich zum Glück gleich gemacht nach Saisonumstellung.
Muss mit einem Sieg starten heute, alles andere bedeutet fast schon Abstieg ;)
Es warten einige spannende Duelle gleich zu Beginn:
Rechne insgesamt mit 3 Heimsiegen, einem X und einem Auswärtssieg. Aber vielleicht kann der eine oder andere überraschen. Vielleicht sogar die Adler gegen die Reste von LOK oder der Rudolf.
Ein "Hallo!" in die Runde.
Allen viel Erfolg und auf eine spannende Saison.
Mein Glück bei den Palmen hält an: Von 10 möglichen Palmen habe ich eine Palme bekommen, beim schlechtesten Spieler. :-)
Ziel: Treppchen oder Klassenerhalt.
Tipp: macn
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.
An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.
Der Start ist geglückt. Entgegen Pommes Erwartung gab es nur klare Ergebnisse und somit wenig Spannung. Die Leistung von Bayernkiller ist für mich eine Überraschung. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Nächster Gegner für mich nun Randers, denen Pomme heute zu Hause keine einzige Chance gegönnt hat. Das möchte ich ähnlich souverän gestalten. Schauen wir mal.
An dem Spieltag sehe ich 2 enge Spiele, wo ich allerdings auf die Heimteams setzen würde.
War tatsächlich bei mir klarer als erwartet. Guter Start. Aber darauf bilden wir uns mal nicht zuviel ein. Beim rudolf wird es sehr schwer zu punkten. aber den ein oder anderen Punkt muss ich auch auswärts mitnehmen. Wird auswärts beim rudolf aber nicht der Fall sein.
bullie hat geschont, dass habe ich nach der Saisonpause nicht erwaret, aber auswärts bei dir gibt es eh nichts zu holen.
LOK hat also doch noch ordentlich bums drin, die werden wohl vorne mitspielen.
von den Bayernkiller habe ich auch mehr erwartet, aber rudolf ist wie erwartet stark.
nach Spieltag 1 ist macn wie erwartet der klare Favorit, auswärts wird es schwer zu punkten für meine Jungs.
General_H
24.06.2025, 07:13
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2
LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.
Erkenntniss des Tages - Liga 1 ist nicht Liga 2
LOK dann doch auswärts zwei Nummern zu groß für mein Team.
Ja ist schon ganz was anderes. Wird schwer die Klasse zu halten. Besonders auswärts wird es bei den meisten Teams nichts zu holen geben für meine unerfahrenen Jungs. :oops:
So heute gehts zum Rudolf ins Radau-Stadion. Wird wohl eine Hitzeschlacht!
Wie in den letzten Saisonen wird es auswärts nichts zu holen geben. Es wird gemauert in der Hoffnung irgendwie einen Punkt entführen zu können.
Aber auch eine Niederlage wäre nicht schlimm gegen den Altmeister.
Gespannt bin ich auf MEB gegen LOK, dort sollte nullie wohl den Heimvorteil nutzen, aber LOK ist stark.
macn wird bei Randers wohl keine Probleme haben, shadow zuhause gegen Bayernkiller auch nicht.
Auf einen guten Spieltag.
EDIT:
ich habe das Team vom Rudolf sehr unterschätzt, hätte gedacht er hat eine Horder von Palmen, aber keine einzige dabei, fast alle erst 34 Jahre alt, der wird uns noch lange ärgern. das freut mich
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.
Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.
Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.
Interessanter Spieltag heute. Mit Bayernkiller ist nichts los, daher stehen 2 Absteiger fest.
Shadow stark, aber mit den leichtesten Gegnern bisher. Trotzdem sehr ernst zu nehmen.
Pomme mit einem Punkt bei Rudolf. Sehr stark und nicht so gut für Rudolf.
Bayernkiller finde ich komisch, haben die Aufstellung vergessen?
Denn so einen großen Kader um zu schonen haben die nicht...
Rangliste 1 Spieltag: SKills 452 Taktiken 59
Rangliste 1 Spieltag: SKills 700 Taktiken 524!
Sehen wir uns mal die nächsten Spieltage an, bei shadow werden wir fast alle verlieren.
und gegen shadow darf ich jetzt zuhause ran, auch wenn der Gegner sehr stark ist, muss hier irgendwie ein Sieg her. Muss ich mir überlegen, wie ich das anstelle. :lol:
General_H
27.06.2025, 10:49
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.
Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.
Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.
Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!
Wenn ca.1/3 der Spielzeit rum ist, kann ich denke ich erste einigermaßen valide Aussagen zum weiteren Verlauf (mögliche Absteiger) treffen.
Aktuell gibt es für mich hier doch noch zu viele Fragezeichen,
Fakt ist aber, die Heimspiele sollten möglichst alle gewonnen werden, an dieser "alten" Regel ändert sich eigentlich nie etwas.
Stark, wie Pomme einen vielleicht am Ende wichtigen Auswärtsüunkt bei der Zelterbande trotz 0:2 Rückstand geholt hat.
Freue mich auf die nächsten interessanten Spiele bzw. Spieltage!
Im Moment sieht es so aus, als wären ich, du und rudolf im Kampf gegen Platz 7.
MEB und LOK sehe ich besonders wegen der Taktik eine Stufe über uns, macn und shadow nochmal eine Stufe darüber vom Gesamtpaket und Randers und Bayernkiller als Abstiegskandidaten, wobei es für uns schwer wird, da auswärts den Sieg zu holen, wenn die voll spielen.
ABer es kann noch viel passieren, ist nach 2 Spieltagen fast unmöglich einzuschätzen.
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.
General_H
03.07.2025, 11:39
Heute wohl das schwerste Auswärtsspiel. Habe daher mal experimentiert. Schauen wir mal, ob es was gebracht hat.
Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.
Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.
Bin heute sehr gespannt auf euer Spiel, ich denke mit einem X kannst du gut leben, eine Niederlage setzt dich gehörig unter Druck und gar ein Asuwärtssieg entscheidet fast schon den Titelkampf :lol::lol:
Ich bin heute auch gespannt ob Bayernkiller gegen mich voll aufstellt oder ob die bereits für nächste Saison planen. Irgendwie habe ich deren letzte Spiele nicht ganz verstanden.
Ein Sieg ist nach der letzten Heimniederlage auf jeden Fall Pflciht.
Rudolf gegen LOK könnte auch sehr spannend werden, die anderen Spiele werden klar.
Das Spiel wird wie wohl auch das ein oder andere Spiel spannend heute.
Das Pomme sogar das Heimspiel verloren hat war ja schon ein weiteres Indiz für die Stärke von Shadows Team.
Ja die sind defintiv sehr stark, besonders wenn man bedenkt, dass die gleich alt sind wie meine Jungs.
Gleichzeitig war es bei 3:1 Chancen für mich auch ein glücklicher Sieg für shadow, wobei das Glück dann auch ein wenig durch Erfahrung oder fehlende Erfahrung erzwungen wurde.
shadow08
03.07.2025, 15:14
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.
Also ich weiß nicht, ob mein Team den Erwartungen gerecht werden kann. Ich fürchte sogar, dass es heute eine klare Niederlage werden kann. Leider konnte ich die 3 Abgänge meiner Pensionisten mit voller XP nicht ersetzen. Da wird sich heute zeigen wie viel Unterschied die wirklich ausgemacht haben.
Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.
Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...
Keinen, der mir aufgefallen wäre. Zudem die Chancen viel besser genutzt.
Damit bist Du aktuell Top-Favorit, vor allem nach dem Sieg bei Pomme. Da werden nicht viele gewinnen ...
Ja das war heute stark vom shadow, Alle Achtung, aber die Saison ist noch lange.
Meine Jungs vergeigen leider wieder den Sieg, ist ein bisschen Pech, ein bisschen die fehlende Erfahrung, mehr kann ich leider nicht tun.
die letzten beiden Spiele waren ernüchternd...
Da hätte ich lieber auf den einen glücklichen Punkt beim rudolf verzichtet.
3-0 Chancen bei Bayernkiller und nur ein Punkt
3-1 Chancen zuhause gegen den Tabellenführer und 0 Punkte
So wird der Klassenerhalt echt schwer...
shadow08
03.07.2025, 19:23
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)
Danke euch, aber die Saison ist wirklich noch lange und mir fehlt es oftmals an konstanter Leistung.
Immerhin ein weiterer Meilenstein, ein Sieg gegen macn. ;)
Haha, so allein bist Du damit jetzt nicht ...;-)
General_H
07.07.2025, 08:28
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.
Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)
Am heutigen Spieltag gibt es maximal zwei interessante Begegnungen.
Wir begrüßen herzlich Rudolf samt Team!
Heute wird alles reingehauen um alle Punte zu Hause zu behalten.
Danach kann dann gern mit dem Auswärtsteam auch das ein oder
andere Kaltgetränk verzehrt werden. ;-)
ich denke Zuhause wirst du den rudolf relativ klar besiegen.
Spannend wird nur das Auswärtsspiel des Tabellenführers. Mal sehen, was LOK so drauf hat, zuhause ist da sicher ein Sieg für die Gastgeber drin. der macn würde isch freuen.
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.
Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.
LOK hat geliefert
Aber da muss ich ja auch noch hin.
Donnerstag muss ich erst einmal den Auswärtssieg bei Pomme nachmachen. Das sehe ich noch nicht wirklich.
Ja bei LOK muss man erst punkten, da wirst du dich auch schwer tun nehme ich an. aber für dich machbar.
Damit stehst du ein bisschen weniger unter Druck und musst bei mir nicht gleich 3 Punkt einsacken oder? :lol::lol:
ich freue mich jedenfalls auf unser Duell. hoffe es wird spannend.
Könnte generell ein spannender Spieltag werden.
Ja bei LOK muss man erst punkten, da wirst du dich auch schwer tun nehme ich an. aber für dich machbar.
Damit stehst du ein bisschen weniger unter Druck und musst bei mir nicht gleich 3 Punkt einsacken oder? :lol::lol:
ich freue mich jedenfalls auf unser Duell. hoffe es wird spannend.
Könnte generell ein spannender Spieltag werden.
So, Aufstellung ist gemacht. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Schauen wir mal, wie es läuft.
So, Aufstellung ist gemacht. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Schauen wir mal, wie es läuft.
Ich muss ehrlich sagen, wollte am Montag Abend noch kurz anfangen zu analysieren aber habe es dann gelassen und habe die Taktik dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Habe keine große Hoffnung, in Taktik und Erfahrung bin ich zu sehr hinten, der Heimvorteil wird mich ein wenig näher bringen, aber es wird glaube ich die nächste Heimniederlage, wenn alles gut läuft, vielleicht ein Punkt. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
die wichtigen Punkte muss man gegen andere Gegner holen.
Auf ein gutes Spiel, möge der Underdog gewinnen! :lol::lol:
Ich muss ehrlich sagen, wollte am Montag Abend noch kurz anfangen zu analysieren aber habe es dann gelassen und habe die Taktik dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Habe keine große Hoffnung, in Taktik und Erfahrung bin ich zu sehr hinten, der Heimvorteil wird mich ein wenig näher bringen, aber es wird glaube ich die nächste Heimniederlage, wenn alles gut läuft, vielleicht ein Punkt. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
die wichtigen Punkte muss man gegen andere Gegner holen.
Auf ein gutes Spiel, möge der Underdog gewinnen! :lol::lol:
Der Underdog hat es gemacht. Glückwunsch! Schade, dass es Dir gegen shadow nicht gelungen ist. Jetzt stehe ich richtig unter Druck.
Aus 6:3 Chancen muss ich einfach mit dem Erfahrungsüberschuss mehr machen. Aber ich habe so etwas nach unserem Friendly schon befürchtet. Leider hatte ich damit Recht ...
Der Underdog hat es gemacht. Glückwunsch! Schade, dass es Dir gegen shadow nicht gelungen ist. Jetzt stehe ich richtig unter Druck.
Aus 6:3 Chancen muss ich einfach mit dem Erfahrungsüberschuss mehr machen. Aber ich habe so etwas nach unserem Friendly schon befürchtet. Leider hatte ich damit Recht ...
Danke macn, ja manchmal habe ich auch Glück.
Wenn man die beiden Spiele betrachtet, hatte ich gegen shadow 3-1 chancen und 0-1 verloren und gegen dich 3-6 Chancen und 1-0 gewonnen. Im endeffekt in 2 Spielen 3 verdiente Punkte.
Aber wäre hier alles berechenbar, wäre es auch nicht spannend.
Die Saison ist noch sehr lange und bei der Leistungsdichte ist der ein oder andere Punkteverlust vorprogrammiert .
Trotz des heutigen Erfolgs wird bei LOK nichts zu holen sein...
für dich ist es eine Trainingsrunde und shadow hat ein schweres Auswärtsspiel. So könnte LOK sogar an die Tabellspitze springen, vielleicht ist er der lachende Dritte?
Es ist eine geile Bundesligasaison und der Sieg heute gibt mir nochmal zusätzliche Motivation und das habe ich gebraucht.
shadow08
10.07.2025, 21:52
Grats @Pomme, wichtige Punkte für dich die zugleich meinen Auswärtssieg gegen dich aufwerten, aber ja entschieden ist hier noch lange nichts.
Grats @Pomme, wichtige Punkte für dich die zugleich meinen Auswärtssieg gegen dich aufwerten, aber ja entschieden ist hier noch lange nichts.
Der Sieg gegen dich wäre möglich gewesen, genauso wie der Sieg gegen die Bayernkiller, wenn ich daran denke, wie dann die Tabell aussehen würde...:shock::shock:
Jetzt auswärts zu LOK und dann 2 enorm wichtige Heimspiele die ich gewinnen muss.
dribblanski79
14.07.2025, 11:07
Bis jetzt läuft die Saison spannender als erwartet. Mal schaun, ob ich heute voll punkten kann. Ich hoffe, ich kann in meiner letzten Saison vorm Umbau auch weiterhin ein wenig lästig sein ;-)
Apropos lästig und vielleicht als Hinweis/Warnung: Ich wollte mir gestern mit LOK München noch einmal Verstärkung am Transfermarkt holen. Beim Aktualisieren des Transferlinks habe ich aber nicht bemerkt, dass ich auf einmal mit meiner Hauptmannschaft LOK Graz eingeloggt war und mit dieser geboten habe. Ein Gebot mit LOK München war dann nicht mehr möglich und mir ging der Spieler durch die Lappen.
Bis jetzt läuft die Saison spannender als erwartet. Mal schaun, ob ich heute voll punkten kann. Ich hoffe, ich kann in meiner letzten Saison vorm Umbau auch weiterhin ein wenig lästig sein ;-)
Apropos lästig und vielleicht als Hinweis/Warnung: Ich wollte mir gestern mit LOK München noch einmal Verstärkung am Transfermarkt holen. Beim Aktualisieren des Transferlinks habe ich aber nicht bemerkt, dass ich auf einmal mit meiner Hauptmannschaft LOK Graz eingeloggt war und mit dieser geboten habe. Ein Gebot mit LOK München war dann nicht mehr möglich und mir ging der Spieler durch die Lappen.
für mich gibt es heute eh nichts zu holen, egal ob du noch eine Verstärkung bekommst oder nicht. Immer wird die Mauer nicht so gut stehen wie gegen macn und auswärts ist das dann nochmal eine andere Geschichte.
es wird klare Siege geben für den rudolf und dem General, gespannt bin ich dann auf das Spiel bullie gegen shadow, somit könnte sich da vorne alles näher zusammenschieben und LOK am Ende des Spieltags ganz oben sein.
ich werde alles geben um das zu verhindern, aber die wichtigen Spiele und die Big Points kommen in den nächstne Spieltagen.
Läuft nicht schlecht für Dich. Respekt!
So wie es aussieht, kämpfen Rudolf und Pomme um Platz 6. Da Rudolf schon sehr viel hat zu Hause liegen lassen, sehe ich Pomme klar vorne.
Läuft nicht schlecht für Dich. Respekt!
So wie es aussieht, kämpfen Rudolf und Pomme um Platz 6. Da Rudolf schon sehr viel hat zu Hause liegen lassen, sehe ich Pomme klar vorne.
Leider wieder eine knappe Niederlage, aber ein Punkt wäre heute mehr als glücklich gewesen, klappt nicht immer alles so wie geplant.
Gegen den General muss ein Sieg her, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird, da er immer stärker wird, hat sich gut entwickelt.
Werde alles reinhauen.
Bezüglich ABstiegskampf kann sich da noch einiges tun, die Saison ist sehr lang, ich habe bei Bayernkiller nur einen Punkt geholt, rudolf 3, gleichzeitig habe ich aber einen Punkt bei ihm geholt.
Es ist wirklich viel möglich. Ich denke konkret nur mehr von Spiel zu Spiel und haue immer alles rein, dann ist der Klassenerhalt drin mit ein wenig Glück ab und zu.
Interessanter Fakt:
habe diese Saison 3 gelbe Karten erhalten, alle 3 hat der selbe Spieler bekommen und ist deshalb jetzt im Spitzenspiel gesperrt, ärgerlich.
Heute eines der wichtigsten Spiele der Saison, es muss ein Sieg her.
Habe für ein Heimspiel eher unkonventionell aufgestellt, aber ich hoffe mein Matchplan geht irgendwie auf und bring mir die so wichtigen 3 Punkte.
Aber der General ist stark, da kann theoretisch alles passieren, wird sicher nicht so eindeutig wie in den letzen Heimspielen gegen ihn.
Gespannt bin ich auch, wie sich LOK auswärts beim macn schlägt, aber zuhause wird er nichts anbrennen lassen, auch die anderen Spiele werden eher eindeutig ausfallen.
Auf gehts Hippos, im Wasser müssen wir die Adler besiegen!
Puh, heute habe ich fast die Quittung bekommen, dass ich nicht voll aufgestellt habe, sondern alle Spieler aus der 2. Reihe im Team waren. Zum Glück noch so eben gut gegangen.
Glückwunsch Pomme, das läuft bisher sehr gut für Dich. Der Abstieg ist so auf jeden Fall zu verhindern.
Montag drücke ich dann Rudolf die Daumen ....
dribblanski79
17.07.2025, 20:38
Puh, heute habe ich fast die Quittung bekommen, dass ich nicht voll aufgestellt habe, sondern alle Spieler aus der 2. Reihe im Team waren. Zum Glück noch so eben gut gegangen.
Wie lieb von dir, dass du gegen mich dein B-Team spielen lässt! Ernsthaft?
Wie lieb von dir, dass du gegen mich dein B-Team spielen lässt! Ernsthaft?
Nicht B-Team, dass kannst Du ja an den Werten sehen, aber ich habe mich voll auf den Heimvorteil verlassen und 3 meiner besten Spieler geschont, um den Zukäufen möglichst viel Erfahrung für später zu geben. Das war rückblickend nicht so wirklich clever, ist aber gerade noch einmal gut gegangen.
Werde ich sicherlich gegen die anderen Top-Teans nicht wiederholen ....;-)
dribblanski79
17.07.2025, 21:03
Werde ich sicherlich gegen die anderen Top-Teans nicht wiederholen ....;-)
Das will ich auch hoffen! ;)
Glückwunsch Pomme, das läuft bisher sehr gut für Dich. Der Abstieg ist so auf jeden Fall zu verhindern.
Montag drücke ich dann Rudolf die Daumen ....
Hatte kurz Angst, dass mein Plan nicht aufgeht, aber Defense ist gut gestanden und hat dann am Ende geklappt.
Im Abstiegskampf bin ich aber voll drin, es muss um jeden Punkt gekämpft werden, das nächste Heimspiel ist auch ungemein wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, da darf ich nix anbrennen lassen.
Eigentlich sollte es in dieser Saison nur 3 Absteiger geben, die anderen haben das Niveau für die Bundesliga.
Meine Jungs haben eigentlich fast alle ein ähnliches Niveau, weshalb ich eigentlich immer aufgrund der Fitness aufstellen kann.
Zwischen besten und schlechtesten Spieler liegen lediglich 14 Punkte zwischen Skills und 4 Taktiken.
Hatte kurz Angst, dass mein Plan nicht aufgeht, aber Defense ist gut gestanden und hat dann am Ende geklappt.
Im Abstiegskampf bin ich aber voll drin, es muss um jeden Punkt gekämpft werden, das nächste Heimspiel ist auch ungemein wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, da darf ich nix anbrennen lassen.
Eigentlich sollte es in dieser Saison nur 3 Absteiger geben, die anderen haben das Niveau für die Bundesliga.
Meine Jungs haben eigentlich fast alle ein ähnliches Niveau, weshalb ich eigentlich immer aufgrund der Fitness aufstellen kann.
Zwischen besten und schlechtesten Spieler liegen lediglich 14 Punkte zwischen Skills und 4 Taktiken.
Hört sich doch gut an.
Meine Spieler sind auch sehr homogen. Bei dem Originalteam sind es 8 Skills und 1 Erfahrung an maximaler Differenz.
Die Neuen sind von den Skills auch so, aber es fehlt 3-6 Erfahrung. Gestern habe ich auf 10 Erfahrung verzichtet und das war dann im Spitzenspiel wohl doch fast zu viel.
Hört sich doch gut an.
Meine Spieler sind auch sehr homogen. Bei dem Originalteam sind es 8 Skills und 1 Erfahrung an maximaler Differenz.
Die Neuen sind von den Skills auch so, aber es fehlt 3-6 Erfahrung. Gestern habe ich auf 10 Erfahrung verzichtet und das war dann im Spitzenspiel wohl doch fast zu viel.
Ja leider fehlt bei mir die Erfahrung, aber das wird mir eine Lehre sein. Ich bin bei den Jugis immer im Kaufrausch und kann mich dann von keinem trennen, weil immer die, die ich eigentlich wieder verkaufen sollte, gleich gut steigen im Training.
und danach wird es immer schwerer, von einzelnen Spielern zu trennen.
durch die Erfahrungen, die ich gerade in Schweiz und England mache, habe ich die für mich wohl perfekte Kadergröße gefunden. rein auf Erfahrung mit Minimalkader werde ich bei meinem Hauptteam wohl nie setzen, das wäre vielelicht ein Experiment beim zweiten Anlauf in Österreich. Mal sehen.
Jetzt heißt es dort erstmal die Bundesliga zu erreichen und defensive Erfahrungen zu sammeln.
schönes Wochenende.
General_H
19.07.2025, 10:58
Bei pomme gab es fast wie erwartet für mein Team nichts mitzunehmen, auch wenn ich trotz Niederlage nicht ganz unzufriedn bin.
Im Rückspiel möchte mein Team zu Hause es dann dennoch noch besser machen.
Am Montag folgt dann jetzt ein wohl nicht minder einfaches Spiel gegen macn, mit dem Heimvorteil wird alles versucht werden, um Punkt/e einzufahren.
Ich hab aufgrund der Leistungsdichte so Bock auch nächste Saison wieder 1. Buli zu spielen, dafür müssen einfach die nötigen Punkte noch gesammelt werden.
Bei pomme gab es fast wie erwartet für mein Team nichts mitzunehmen, auch wenn ich trotz Niederlage nicht ganz unzufriedn bin.
Im Rückspiel möchte mein Team zu Hause es dann dennoch noch besser machen.
Am Montag folgt dann jetzt ein wohl nicht minder einfaches Spiel gegen macn, mit dem Heimvorteil wird alles versucht werden, um Punkt/e einzufahren.
Ich hab aufgrund der Leistungsdichte so Bock auch nächste Saison wieder 1. Buli zu spielen, dafür müssen einfach die nötigen Punkte noch gesammelt werden.
taktisch ist es mir nicht so ganz aufgegangen wie geplant, aber am Ende zählt aber nur der Sieg.
wie Gianpiero Boniperti einst sagte: "vincere non è importante, è l´unica cosa che conta" - Siegen ist nicht wichtig, es ist das einzige was zählt"
Genauso wie heute, ein Sieg wäre ungemein wichtig und meine Jungs werden wieder alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.
ABer der Gegner ist stark und es wird schwer ein Chancenplus zu erarbeiten und dann auch noch eine gute Chancenverwertung zu haben.
Wie der General sagt, die Liga ist sehr ausgeglichen, man hat kaum Verschnaufpausen, es wäre schön, hier zu bleiben in der Liga und es wird sicher von Saison zu Saison ein wenig "einfacher" für meine Jungs, aufgrund der steigenden Erfahrung.
Auf gehts Hippos, kämpfen und siegen!!!
Dann gibt es heute noch 2 sehr spannende Duelle um den Herbstmeistertitel:
General gegen macn
Rudolf gegen shadow
beide Titelaspiranten werden sich auswärts sehr schwer tun, ich glaube, mindestens einer der beiden wird Punkte liegen lassen, vielleicht sogar beide. Bin sehr gespannt, wer am Ende Herbstmeister wird und mit der besseren Ausgangslage in die Rückrunde startet.
Dann gibt es heute noch 2 sehr spannende Duelle um den Herbstmeistertitel:
General gegen macn
Rudolf gegen shadow
beide Titelaspiranten werden sich auswärts sehr schwer tun, ich glaube, mindestens einer der beiden wird Punkte liegen lassen, vielleicht sogar beide. Bin sehr gespannt, wer am Ende Herbstmeister wird und mit der besseren Ausgangslage in die Rückrunde startet.
Ich auch. Habe diesmal wirklich alles reingeworfen, was der Kader hergibt.
@shadow: Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Bisher schon mal eine sehr starke Performance.
shadow08
21.07.2025, 23:11
Danke, hätte knapper nicht sein können, dich kann man irgendwie nicht abschütteln. ;)
Immerhin nächster Meilenstein erreicht mit dem Herbstmeister und bisher in der Hinrunde 2 wichtige Auswärtssiege schon mal geholt bei Pomme und Rudolf.
Mal sehn wo die Reise noch hin geht
@ Alex,
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
shadow08
22.07.2025, 07:56
@ Alex,
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
Danke Mane, wennst jetzt durch marschierst dann sehen wir uns noch hier ;)
Danke, hätte knapper nicht sein können, dich kann man irgendwie nicht abschütteln. ;)
Immerhin nächster Meilenstein erreicht mit dem Herbstmeister und bisher in der Hinrunde 2 wichtige Auswärtssiege schon mal geholt bei Pomme und Rudolf.
Mal sehn wo die Reise noch hin geht
Auch von mir Gratulation zur Herbstmeisterschaft. Viel knapper gehts wirklich nicht und so leicht wirst du den macn auch nicht abschütteln.
Dieser hat den Vorteil, das direkte Duell noch zuhause zu haben, aber der Spielplan lässt wohl Spannung bis zum vorletzen Spieltag zu.
Ganz abschreiben würde ich auch LOK noch nicht, die haben sich gestern weiter verstärkt und gehen wirklich All in diese Saison, sollte man dann auch im Cup Beachtung schenken.
ich muss jetzt mal die nächsten 2 Spiele gewinnen, danach siehts recht gut aus für den Klassenerhalt.
dribblanski79
22.07.2025, 09:07
Wie erhofft, eine richtig spannende und knappe Meisterschaft 8-) Die Performance in den Auswärtsspielen wird letztlich den Ausschlag geben.
Ich bau meine Mannschaft noch etwas um. Momentan hab ich im Spieltagskader nur einen Spieler ohne Palme. Den versuch ich auch noch zu ersetzen. Dann ist meine Pensionistentruppe komplett.
Wie erhofft, eine richtig spannende und knappe Meisterschaft 8-) Die Performance in den Auswärtsspielen wird letztlich den Ausschlag geben.
Ich bau meine Mannschaft noch etwas um. Momentan hab ich im Spieltagskader nur einen Spieler ohne Palme. Den versuch ich auch noch zu ersetzen. Dann ist meine Pensionistentruppe komplett.
Kann dich verstehen, hat ja keinen Sinn, noch Spieler für die nächste Saison zu haben, besser noch gutes Geld kassieren, einen Teil in Pensionisten stecken und den Rest dann für den Neuaufbau nutzen.
Würde ich genau so machen.
General_H
23.07.2025, 13:28
Oha, reine Pensionistentruppe. Hier wird es auch zu Hause dann für mein Team nicht einfach, aber es müssen Punkte her.
Gratulation zur Herbstmeisterschaft an shadow08!
shadow08
23.07.2025, 15:21
Danke Euch!
Arg, da sind meine Jungs ja richtige Jungspunde. :)
Hab zwar einen Pensionisten dazu gekauft, aber der ist der Schlechteste und dient nur zum auffüllen.
Danke Euch!
Hab zwar einen Pensionisten dazu gekauft, aber der ist der Schlechteste und dient nur zum auffüllen.
Genau das Alter Deiner Jungs ist der Grund, warum ich alles dran setze, Titel zu holen.
Du hast nach mir immer noch Zeit genug, welche einzufahren. Und bei allem Respekt, den ich vor Pomme habe, glaube ich nicht, dass er in dieser Runde viele Titel holen wird. Eure Jungs sind gleich alt und Deine haben fast so viel Erfahrung wie meine. Da muss er sich verdammt strecken. Aber bei ihm muss man natürlich auf alles gefasst sein, wie man schon diese Saison sieht ...
Danke Euch!
Genau das Alter Deiner Jungs ist der Grund, warum ich alles dran setze, Titel zu holen.
Du hast nach mir immer noch Zeit genug, welche einzufahren. Und bei allem Respekt, den ich vor Pomme habe, glaube ich nicht, dass er in dieser Runde viele Titel holen wird. Eure Jungs sind gleich alt und Deine haben fast so viel Erfahrung wie meine. Da muss er sich verdammt strecken. Aber bei ihm muss man natürlich auf alles gefasst sein, wie man schon diese Saison sieht ...
Das Alter der Jungs vom Shadow macht mir auch große Sorgen, ich bin mir sicher, dass ich nicht viele Titel holen werde, aber jede Saison vorne um Titel kämpfen macht mehr Spaß, wie locker Titel einfahren.
Zudem geht die Erfahrung ja nur bis 20, irgendwann komme ich näher :lol::lol:
So leicht überlasse ich euch nicht die Titel :lol:
Heute 2 sehr spannende Duelle:
MEB zuhause gegen die Tormaschine
Adler zuhause gegen LOK
Wenn bullie voll aufstellt, dann hat er eine chance zu punkten und ich nehme schon an, dass er zuahuse sein Glück versuchen wird.
Die Adler werden den Heimvorteil nutzen und knapp siegen und sich vom Abstiegskampf entfernen.
die anderen 2 Spiele werden klare Angelegenheiten.
shadow08
24.07.2025, 10:42
Die Frage ist, wieviel Zeit bleibt mir "nach dir" noch, glaub nicht dass du nächste oder Übernächste Saison schon umbaust oder?
Das Alter der Jungs vom Shadow macht mir auch große Sorgen, ich bin mir sicher, dass ich nicht viele Titel holen werde, aber jede Saison vorne um Titel kämpfen macht mehr Spaß, wie locker Titel einfahren.
So leicht überlasse ich euch nicht die Titel :lol:
Glaub auch für die nächsten Saisonen gibts genug Spannung, weil genug Teams da sind die einem Punkte wegnehmen können.
hehe guter Punkt :lol:
Hahaha, ja, mein Umbau sollte noch ein wenig weg sein. Zumindest, wenn ich für meine 150 Mio Festgeld Spieler auf dem TM finde.
Aber erfahrungsgemäß sind die Ersatzspieler immer schwächer, als die eigenen, sodass ich ab übernächster Saison kontinuierlich schlechter werde ...
Heute 2 sehr spannende Duelle:
MEB zuhause gegen die Tormaschine
Adler zuhause gegen LOK
Wenn bullie voll aufstellt, dann hat er eine chance zu punkten und ich nehme schon an, dass er zuahuse sein Glück versuchen wird.
Die Adler werden den Heimvorteil nutzen und knapp siegen und sich vom Abstiegskampf entfernen.
die anderen 2 Spiele werden klare Angelegenheiten.
Bullie wird auf jeden Fall voll aufstellen und hat zuletzt immer gegen mich gewonnen. Alles außer einer Niederlage ist also ein Erfolg für mich.
Die Frage ist, wieviel Zeit bleibt mir "nach dir" noch, glaub nicht dass du nächste oder Übernächste Saison schon umbaust oder?
Glaub auch für die nächsten Saisonen gibts genug Spannung, weil genug Teams da sind die einem Punkte wegnehmen können.
hehe guter Punkt :lol:
ja am TM werden ich und macn uns auch bekämpfen, könnte für dich von Vorteil sein. Aber noch hoffe ich, einige Saisonen mit meinem Kader durchzukommen.
ABer jetzt erstmal Klassenerhalt sichern und in 2-3 Saisonen kann man dann mal um Titel mitspielen. im Pokal mit etwas Glück früher.
Hahaha, ja, mein Umbau sollte noch ein wenig weg sein. Zumindest, wenn ich für meine 150 Mio Festgeld Spieler auf dem TM finde.
Aber erfahrungsgemäß sind die Ersatzspieler immer schwächer, als die eigenen, sodass ich ab übernächster Saison kontinuierlich schlechter werde ...
Ja 100Mio habe ich auch, aber bin mir nicht sicher ob ich alles in diesen Durchgang werfe, nach einigen Saisonen an der Spitze ist oft die Luft raus und da ich bald in AT die Bundesliga erreichen möchte und in 6-8 Saisonen die Bundesliga in ENG und CH anpeilen möchte, werde ich hier irgendwann den Umbau starten. Aber bei den Preisen am TM, sind 100Mio bald weg. :lol::lol:
Bullie wird auf jeden Fall voll aufstellen und hat zuletzt immer gegen mich gewonnen. Alles außer einer Niederlage ist also ein Erfolg für mich.
Ja ich hoffe doch auch, zuhause macht er das eigentlich immer. 8-)
shadow08
24.07.2025, 14:09
Am Transfermarkt schauts für mich eh schlecht aus, weil ich mich leider für Off Taks hier entschieden hab. Hab mir damals eingebildet ich muss die mal testen. :)
Schade auch, dass ich nicht auf meine fast 300 Millionen in Ö zugreifen kann, das würde auch einiges leichter machen. :)
Am Transfermarkt schauts für mich eh schlecht aus, weil ich mich leider für Off Taks hier entschieden hab. Hab mir damals eingebildet ich muss die mal testen. :)
Schade auch, dass ich nicht auf meine fast 300 Millionen in Ö zugreifen kann, das würde auch einiges leichter machen. :)
Ging mir so in England, da wollte ich auch die offensiven testen, da hat es dann nur für einen Pokalsieg gereicht mit den offensiven Taktiken, nicht so ganz mein Fall. :cry:
Habe immer normale Taktiken gespielt, durch meinen Skillwahn tendiere ich mittlerweile aber fast zu den defensiven, da fahre ich aktuell die erste Testfahrt in Österreich. Mal sehen ob es für die Buli reicht. :shock:;-)
Wenn ich all meine Teams zusammenzähle komme ich auch fast auf 300Mio an Festgeld 8-)
So heute ein recht entspannter Spieltag, wie die meisten Spiele klar sind.
Bei mir steigt das Spitzenspiel, wo es für mich um sehr viel geht. Ein Sieg könnte fast schon den Klassenerhalt bedeuten, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Aber es wird ein sehr enges Match, der Heimvorteil muss aber genutzt werden.
Auf gehts ihr Hippos!! Kämpfen und Siegen
So heute ein recht entspannter Spieltag, wie die meisten Spiele klar sind.
Bei mir steigt das Spitzenspiel, wo es für mich um sehr viel geht. Ein Sieg könnte fast schon den Klassenerhalt bedeuten, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Aber es wird ein sehr enges Match, der Heimvorteil muss aber genutzt werden.
Auf gehts ihr Hippos!! Kämpfen und Siegen
Hm, schauen wir mal. Zuletzt war Rudolf wieder erfolgreicher. Insgesamt wird es sehr schwer für ihn, vor allem, wenn er heute verliert.
Hm, schauen wir mal. Zuletzt war Rudolf wieder erfolgreicher. Insgesamt wird es sehr schwer für ihn, vor allem, wenn er heute verliert.
Ja die Werte vom Rudolf sind eignetlich stark, wird sogar mit Heimvorteil knapp für mich und meine Jungs.
Habe aber die riskante Variante gewählt, es wird in jedem Viertel sehr knapp, hoffe in allen Vierteln knapp vorne zu sein und einen knappen Sieg einzufahren.
der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen. ich hoffe, ich habe mich damit nicht verkalkuliert.
Glückwunsch Pomme, sehr starke Performance bisher!
Ich habe mir den restlichen Spielplan mal angeschaut. Für mich ist der Drops gelutscht. Rudolf und der General werden über die Tordifferenz den Klassenerhalt unter sich ausmachen. Da ist für andere aus meiner Sicht nichts mehr möglich. Du brauchst wahrscheinlich nur noch einen Punkt, um die beiden hinter Dir zu lassen und den holst Du mehr als locker ...
Glückwunsch Pomme, sehr starke Performance bisher!
Ich habe mir den restlichen Spielplan mal angeschaut. Für mich ist der Drops gelutscht. Rudolf und der General werden über die Tordifferenz den Klassenerhalt unter sich ausmachen. Da ist für andere aus meiner Sicht nichts mehr möglich. Du brauchst wahrscheinlich nur noch einen Punkt, um die beiden hinter Dir zu lassen und den holst Du mehr als locker ...
Ja der Sieg gestern war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Jetzt erstmal ein angenehmes Spiel beim Tabellenführer wo man nix zu verlieren hat und wo es auch nichts zu holen geben wird.
Danach Bayernkiller zuhause schlagen und die 3 Punkte gegen Klingse abholen und dann sollte man safe sein mit 29 Punkten. Ziel war vor der Saison 30 Punkte, damit liege ich gut im Rennen.
Deshalb wird es für dich beim Rudolf sicher nicht einfach, da er um jeden Punkt kämpfen muss. Bin gespannt, ob du die 3 Punkte holen kannst. Möglich ist es für dich sicherlich, aber wird kein Selbstläufer.
und auch für den General ein sehr schweres Auswärtsspiel, wo es schwer wird zu punkten, wobei auch bullie die Punkte braucht.
General_H
31.07.2025, 08:08
Ja der Sieg gestern war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Jetzt erstmal ein angenehmes Spiel beim Tabellenführer wo man nix zu verlieren hat und wo es auch nichts zu holen geben wird.
Danach Bayernkiller zuhause schlagen und die 3 Punkte gegen Klingse abholen und dann sollte man safe sein mit 29 Punkten. Ziel war vor der Saison 30 Punkte, damit liege ich gut im Rennen.
Deshalb wird es für dich beim Rudolf sicher nicht einfach, da er um jeden Punkt kämpfen muss. Bin gespannt, ob du die 3 Punkte holen kannst. Möglich ist es für dich sicherlich, aber wird kein Selbstläufer.
und auch für den General ein sehr schweres Auswärtsspiel, wo es schwer wird zu punkten, wobei auch bullie die Punkte braucht.
Also für mich ist dein Klassenerhalt klar.
Dahinter wird es spannend. Leider habe ich trotz teilweise Überlegenheit in Taktik und Chancen gerade in Heimspielen zu wenig gepunktet, jetzt wird es nicht einfacher, auswärts wie z.B.heute oder bei Rudolf etwas mitzunehmen.
Es kommt wie es kommt, die Saison macht auf jeden Fall richtig Laune, auch wenn meine Ergebnisse eine kleine Spur besser sein könnten.
Ja, es ist sehr spannend - wegen shadow und dribblanski auch für mich.
Insofern muss heute bei Rudolf ein Sieg her, wenn ich dran bleiben möchte. Wird schwer, aber ich hoffe, dass die Taktik passt. Schauen wir mal ...
Also für mich ist dein Klassenerhalt klar.
Dahinter wird es spannend. Leider habe ich trotz teilweise Überlegenheit in Taktik und Chancen gerade in Heimspielen zu wenig gepunktet, jetzt wird es nicht einfacher, auswärts wie z.B.heute oder bei Rudolf etwas mitzunehmen.
Es kommt wie es kommt, die Saison macht auf jeden Fall richtig Laune, auch wenn meine Ergebnisse eine kleine Spur besser sein könnten.
Ja es sieht sehr gut aus. Alles andere wird spannend, an der Spitze und auch der Abstiegskampf. das macht echt Laune auf mehr.
Ja, es ist sehr spannend - wegen shadow und dribblanski auch für mich.
Insofern muss heute bei Rudolf ein Sieg her, wenn ich dran bleiben möchte. Wird schwer, aber ich hoffe, dass die Taktik passt. Schauen wir mal ...
Ich glaube schon dass du einen knappen Sieg einfahren wirst, aber einfach macht es dir der Rudolf nicht.
Ich werde heute versuchen alle meine Mauerkünste zu entfalten und einen Punkt zu enführen, aber die Wahrscheinlichkeiten sind sehr gering, denn gegen offensive Teams wird meine Abwehr leider oft noch löchrig.
Bin gespannt wie meine Taktik aufgeht. Überfahren lasse ich mich von gleichaltrigen nicht gerne und vielleicht darf ich mich rächen für die unverdiente Niederlage im Hinspiel :lol::lol:
shadow08
31.07.2025, 10:57
Ja es sieht sehr gut aus. Alles andere wird spannend, an der Spitze und auch der Abstiegskampf. das macht echt Laune auf mehr.
Ich glaube schon dass du einen knappen Sieg einfahren wirst, aber einfach macht es dir der Rudolf nicht.
Ich werde heute versuchen alle meine Mauerkünste zu entfalten und einen Punkt zu enführen, aber die Wahrscheinlichkeiten sind sehr gering, denn gegen offensive Teams wird meine Abwehr leider oft noch löchrig.
Bin gespannt wie meine Taktik aufgeht. Überfahren lasse ich mich von gleichaltrigen nicht gerne und vielleicht darf ich mich rächen für die unverdiente Niederlage im Hinspiel :lol::lol:
unverdient ist Ansichtssache... kann ja nix dafür, dass deine das Tor ned treffen und nur daneben schießen :P
meine haben das Tor getroffen, somit verdient gewonnen :-D:-D:-D
unverdient ist Ansichtssache... kann ja nix dafür, dass deine das Tor ned treffen und nur daneben schießen :P
meine haben das Tor getroffen, somit verdient gewonnen :-D:-D:-D
du hast auf jeden Fall Recht, unverdient ist das falsche Wort, nennen wir es einfach etwas glücklicher Sieg :lol:
Heute werde ich viel Glück brauchen wenn etwas gehen soll. 8-)
Heute doch recht souverän gewonnen, hätte ich nicht erwartet.
Es bleibt weiter spannend. Jetzt geht es zu Hause gegen shadow. Da muss natürlich ein Sieg her.
shadow08
01.08.2025, 07:14
Heute doch recht souverän gewonnen, hätte ich nicht erwartet.
Es bleibt weiter spannend. Jetzt geht es zu Hause gegen shadow. Da muss natürlich ein Sieg her.
Ja auswärts brauch ich mir leider keine Hoffnungen machen, vor allem da mir schon wieder ein gesperrter Spieler fehlt.
Ich darf einfach sonst keine Punkte mehr liegen lassen und muss hoffen, dass du bei dribblanski auswärts Punkte liegen lässt.
Ja auswärts brauch ich mir leider keine Hoffnungen machen, vor allem da mir schon wieder ein gesperrter Spieler fehlt.
Ich darf einfach sonst keine Punkte mehr liegen lassen und muss hoffen, dass du bei dribblanski auswärts Punkte liegen lässt.
Das ich bei dribblanski nicht gewinne, ist mehr als wahrscheinlich. Die 6 vergebenen Chancen bei Pomme könnten es am Ende ausmachen ...
Ich rechne auch mit einem Sieg vom Macn, dann hat Macn einen kleinen Vorsprung, Entscheidend werden dann wohl die Auswärtsspiele von shadow bei den Adlern und von macn bei dribblanski.
Vielleicht kann auch dribblanski noch die Überraschung sein, er muss allerdings noch zu shadow und zu mir auswärts.
Es bleibt spannend, jetzt erst mal Fokus auf das Spitzenspiel, wobei mich alles andere als ein Heimsieg sehr überraschen würde.
So, heute ein sehr wichtiges Spiel, wenn ich im Titelrennen bleiben möchte. Daher treten heute die Besten an, um die 3 Punkte zu sichern.
General_H
04.08.2025, 12:07
Das sieht heute nach vier Heimsiegen aus,
einzig der Umbauer Klingse wird wohl zu Hause verlieren.
shadow08
05.08.2025, 00:05
Grats @macn, das war heut leider ziemlich eindeutig und so wirds bei mir leider zu wenig sein für einen Titel.
Grats @macn, das war heut leider ziemlich eindeutig und so wirds bei mir leider zu wenig sein für einen Titel.
Vielen Dank. Ja, es war klarer als erwartet.
Allerdings hast Du immer noch sehr gute Titelchancen, wenn Du die restlichen Partien gewinnst. Ich habe halt noch dribblanski auswärts vor der Brust. Dein Sieg bei Pomme könnte entscheidend werden ...
Ja das war wirklich sehr viel klarer als erwartet, mit offensiven Taktiken ist es halt schwerer auswärts zu verteidigen.
Aber noch ist nichts gewonnen, es bleibt spannend da vorne
Heute nun shadow gegen dribblanski. Für mich wäre ein x super, aber ich denke, shadow wird zu Hause schon gewinnen. Tippe mal 3:1.
Heute nun shadow gegen dribblanski. Für mich wäre ein x super, aber ich denke, shadow wird zu Hause schon gewinnen. Tippe mal 3:1.
Heute geht es für deine Verfolger um die Wurst. ein X wäre ideal für dich und wer gewinnt, bleibt wohl dein einziger Verfolger.
habe irgendwie das Gefühl, dass LOK heute überraschen könnte, aber sind beide sehr stark. Heimvorteil ist natürlich Gold wert!
Bin gespannt.
dribblanski79
07.08.2025, 11:00
Für das wichtige Spiel heute die Taktik vergessen. Die Standard-Taktik passt leider nicht optimal :doh:
shadow08
07.08.2025, 22:40
Knapper, aber wichtiger Sieg heute. Somit ein guter Start in den Urlaub, bin jetz eine Woche in Malta und hab hoffentlich nix vergessen einzustellen.
Für das wichtige Spiel heute die Taktik vergessen. Die Standard-Taktik passt leider nicht optimal :doh:
Das ist natürlich ärgerlich, aber wäre trotzdem hart gewesen etwas zu holen, auch wenns knapp war.
Knapper, aber wichtiger Sieg heute. Somit ein guter Start in den Urlaub, bin jetz eine Woche in Malta und hab hoffentlich nix vergessen einzustellen.
Gratulation zum Sieg, damit bleibst du im Titelrennen.
Aber sollte es am Montag nicht zum Sieg reichen, und das wird sehr schwer beim General, dann wars das wohl mit dem Träumen vom Titel.
Bin gespannt.
Mal sehen, ob ich die Tormaschine ein wenig ärgern kann, aber sein Heimbilanz macht schon ein wenig Angst, überfahren zu werden.
Beton wurde bestellt, am Montag wird dann hochqualitativer Südtiroler Beton angemischt! :lol::lol::lol:
dribblanski79
08.08.2025, 10:30
Ja, die vergessene Taktik und der trotz Unterlegenheit knapp verpasste Punkt sind ärgerlich. So sind meine sowieso geringen Titelchancen nur mehr theoretischer Natur. Die letzten paar Spiele werden meine Bald-Pensionisten aber trotzdem noch Gas geben. Top 3 zum Abschluss wär auch okay.
Schönen Urlaub!
Das ist natürlich ärgerlich, aber wäre trotzdem hart gewesen etwas zu holen, auch wenns knapp war.
Gratulation zum Sieg, damit bleibst du im Titelrennen.
Aber sollte es am Montag nicht zum Sieg reichen, und das wird sehr schwer beim General, dann wars das wohl mit dem Träumen vom Titel.
Bin gespannt.
Mal sehen, ob ich die Tormaschine ein wenig ärgern kann, aber sein Heimbilanz macht schon ein wenig Angst, überfahren zu werden.
Beton wurde bestellt, am Montag wird dann hochqualitativer Südtiroler Beton angemischt! :lol::lol::lol:
Der General ist fast meine letzte Hoffnung. Dafür muss er aber seine taktische Überlegenheit in bestimmt 3 Vierteln in 2-3 Tore ummünzen, denn 2-3 Treffer traue ich shadow auswärts bei ihm zu.
Zu Hause gehe ich meine Partie gegen Pomme etwas entspannter an. Aber diesmal muss der Ball halt in Netz, am besten 2-3x, damit es sicher ist.
General_H
11.08.2025, 08:03
Der General ist fast meine letzte Hoffnung. Dafür muss er aber seine taktische Überlegenheit in bestimmt 3 Vierteln in 2-3 Tore ummünzen, denn 2-3 Treffer traue ich shadow auswärts bei ihm zu.
Zu Hause gehe ich meine Partie gegen Pomme etwas entspannter an. Aber diesmal muss der Ball halt in Netz, am besten 2-3x, damit es sicher ist.
Alleine schon aus Eigeninteresse hoffe ich doch, dass die Engine mir heute mal wohlgesonnen ist. Wird aber definitiv ein hartes Stück Arbeit werden.
Pomme muss du natürlich zu Hause schlagen, dass ist eine Grundvoraussetzung.
General_H
11.08.2025, 08:03
Schönen Urlaub!
So dann bin ich mal gespannt heute, Hoffnung einen Punkt zu entführen sind zwar sehr gering, aber schauen wir mal. Man hat ja nichts zu verlieren, deshalb mag ich solche Spiele eigentlich ganz gerne.
Dann natürlich große Vorfreude auf das Duell Adler gegen die Titelaspiranten aus Dortmund.
Vielleicht kann auch rudolf auswärts überraschen, aber sehe ich eher schwierig.
Auf einen guten Spieltag.
Das war heute natürlich ein sensationeller Spieltag.
Selbst am Ende einen klaren Sieg gegen Pomme eingefahren - bei 7:0 Chancen. Dazu der General mit souveränem Sieg gegen shadow. Damit shadow ziemlich raus und der General ziemlich sicher weiter dabei. Leider Rudolf somit natürlich nächste Saison nicht mehr in der 1. Liga.
Jetzt muss ich noch 2 möglichst hohe Siege einfahren und darf bei dribblanski nur nicht unter die Räder kommen. Dann ist der Titel drin.
Das war heute natürlich ein sensationeller Spieltag.
Selbst am Ende einen klaren Sieg gegen Pomme eingefahren - bei 7:0 Chancen. Dazu der General mit souveränem Sieg gegen shadow. Damit shadow ziemlich raus und der General ziemlich sicher weiter dabei. Leider Rudolf somit natürlich nächste Saison nicht mehr in der 1. Liga.
Jetzt muss ich noch 2 möglichst hohe Siege einfahren und darf bei dribblanski nur nicht unter die Räder kommen. Dann ist der Titel drin.
Ja ich denke, man kann dir eigentlich schon fast gratulieren, 3 Punkte und 11 Tore Vorsprung, 2 Heimspiele im Restprogramm, da kann nicht mehr wirklich viel schief gehen.
beide spielt ihr noch gegen Klingse.
Aber du hast es dir verdient, da kann man nichts sagen, eindeutig das beste und konstanteste Team, shadow hat super mitgehalten, aber sein Jungs sind eben erst 33 Jahre jung.
Schade ist, dass Rudolf uns verlässt und dass dribblanski umbaut, aber ich hoffe, es kommen ein paar gute Teams aus der 2. Buli, dann wird das wieder eine spannende Saison.
shadow08
11.08.2025, 22:31
Schade, war heut sogar zufällig im Bus unterwegs als dad Match war, aber es gab nix erfreuliches zu sehen.
Der verletzte Spieler hat mir noch dazu den Spielplan durcheinander geworfen und somit ging gleich mal gar nix.
Das wars somit für diese Saison und ob ich Titel hole steht noch ned fest, ich tu mir halt auswärts schwer mit den Off-Taks, weil am Alter meiner Jungs kanns ned liegen, soviel ich gesehen habe, sind meine zwar die jüngsten, aber haben trotzdem mehr Spiele in den Beinen als die meisten anderen der Liga, also liegts wohl eher an meinem Trainer der ned zu den besten zählt.
Schade, war heut sogar zufällig im Bus unterwegs als dad Match war, aber es gab nix erfreuliches zu sehen.
Der verletzte Spieler hat mir noch dazu den Spielplan durcheinander geworfen und somit ging gleich mal gar nix.
Das wars somit für diese Saison und ob ich Titel hole steht noch ned fest, ich tu mir halt auswärts schwer mit den Off-Taks, weil am Alter meiner Jungs kanns ned liegen, soviel ich gesehen habe, sind meine zwar die jüngsten, aber haben trotzdem mehr Spiele in den Beinen als die meisten anderen der Liga, also liegts wohl eher an meinem Trainer der ned zu den besten zählt.
Also ich habe noch nie einen wirklich tollen Trainer gehabt. Der beste Trainer ever hatte 23 Punkte in den 3 Haupttaktiken. Auswärts ist es immer schwer, da muss oft alles passen.
Kommende Saison sind meine Jungs noch ein wenig besser von der Erfahrung und danach geht es bei mir langsam abwärts. Dann kommt Deine Zeit und die von Pomme ...
shadow08
12.08.2025, 20:56
Also ich habe noch nie einen wirklich tollen Trainer gehabt. Der beste Trainer ever hatte 23 Punkte in den 3 Haupttaktiken. Auswärts ist es immer schwer, da muss oft alles passen.
Kommende Saison sind meine Jungs noch ein wenig besser von der Erfahrung und danach geht es bei mir langsam abwärts. Dann kommt Deine Zeit und die von Pomme ...
An der XP kanns dann nicht liegen, weil da haben meine dann alle 20 nächste Saison, aber ich hab noch gesehen, das meine Spieler nicht alle Taktikpunkte auf 20 haben, da gibts wohl noch nen Unterschied den ich ausgleichen muss.
Mein Rekord lag bei 24 Taktikpunkten, das war aber, ich staune selbst, 2016. Sonst hatte ich immer so Trainer um die 20-21 Taktikpunkte in den Haupttaktiken. Hinzu kam aber meist noch 3-7 bei AR.
Krass wie lange man diesem Game schon die Treue schwört.
Wurde jetzt erst mal durch meinen 40. Geburtstag an die Studienzeit erinnert, da habe ich tatsächlich mit TC alt angefangen. :shock::shock:
An der XP kanns dann nicht liegen, weil da haben meine dann alle 20 nächste Saison, aber ich hab noch gesehen, das meine Spieler nicht alle Taktikpunkte auf 20 haben, da gibts wohl noch nen Unterschied den ich ausgleichen muss.
Es liegt natürlich an einigen Faktoren, wenn Erfahrung bei allen gleich ist, dann kann der Trainer den ausschlaggebenden Punkt geben, natürlich dann auch das Spielermaterial und wie in entscheidenden Spielen die Taktik aufgeht und noch ein wenig Glück.
Gut dass nicht alles berechenbar ist.
Aber schon krass wie weit du mir in Punkto Erfahrung davongelaufen bist :shock:
Werde auf jeden Fall daraus lernen, oder wenn der österreichische Testlauf mit den defensiven Taktiken gut läuft, vielleicht sogar einen historischen Umstieg wagen. Aber das liegt noch in weiter Ferne.
Was war denn im Pokal gestern los? Einstellung vergessen wegen Urlaub?
Wegen deinem Missgeschick muss ich jetzt 2 mal hintereinander gegen die Rentnertruppe vom dribblanski ran, das kann ja heiter werden....:shock::shock::shock::lol::lol::lol:
shadow08
13.08.2025, 12:57
Was war denn im Pokal gestern los? Einstellung vergessen wegen Urlaub?
Wegen deinem Missgeschick muss ich jetzt 2 mal hintereinander gegen die Rentnertruppe vom dribblanski ran, das kann ja heiter werden....:shock::shock::shock::lol::lol::lol:
An den Cup hatte ich jetzt im Urlaub gar nicht gedacht, Einstellungen waren zwar bereits gemacht, aber an den Verletzten aus dem Ligaspiel hab ich ned gedacht.
Mit 10 Mann haben sich meine Jungs eigentlich eh gut geschlagen, schade da wäre sicher noch was gegangen.
Ja die XP bei meiner Truppe ist gut, aber halt auf Kosten der Skills bzw. Taktikpunkte.
An den Cup hatte ich jetzt im Urlaub gar nicht gedacht, Einstellungen waren zwar bereits gemacht, aber an den Verletzten aus dem Ligaspiel hab ich ned gedacht.
Mit 10 Mann haben sich meine Jungs eigentlich eh gut geschlagen, schade da wäre sicher noch was gegangen.
Ja die XP bei meiner Truppe ist gut, aber halt auf Kosten der Skills bzw. Taktikpunkte.
Ja, für die schlechten Werte, war es echt noch knapp.
Bei Skills und Taktik gehe ich keine Kompromisse ein. Das Ziel ist immer 117/118 Skills im Schnitt und nur maximal 2-3 Spieler pro Taktik mit 19 Punkten. Das klappt fast immer ...
ich schließe meine Spieler zu schnell ins Herz, sobald sie mal anfangen zu tranieren, kann ich sie nicht mehr gehen lassen. Diesmal waren es eben mindestens 3 Spieler zu viel, die mir jetzt die Erfahrung kosten.
Aber mal sehen was möglich ist.
Ja, für die schlechten Werte, war es echt noch knapp.
Bei Skills und Taktik gehe ich keine Kompromisse ein. Das Ziel ist immer 117/118 Skills im Schnitt und nur maximal 2-3 Spieler pro Taktik mit 19 Punkten. Das klappt fast immer ...
Habe in ENG und CH gerade auch kleinere Kader und merke da recht wenig von schlechteren Trainingsergebnissen. Bisher entwickeln sicher alle gut.
Ihr habt beide nur 14-15 Feldspieler auftraniert oder?
ich schließe meine Spieler zu schnell ins Herz, sobald sie mal anfangen zu tranieren, kann ich sie nicht mehr gehen lassen. Diesmal waren es eben mindestens 3 Spieler zu viel, die mir jetzt die Erfahrung kosten.
Aber mal sehen was möglich ist.
Habe in ENG und CH gerade auch kleinere Kader und merke da recht wenig von schlechteren Trainingsergebnissen. Bisher entwickeln sicher alle gut.
Ihr habt beide nur 14-15 Feldspieler auftraniert oder?
Hier sind es 14 Feldspieler und in E und CH nur 13. Der 15. Spieler für den Kader ist ein unnützer schlechter zweiter TW. Weniger geht nicht, wobei bei meinem System in den ersten 3 Saisons beim Offensivtraining habe ich noch 3 Luschen in der Abwehr, als Platzhalter. Deshalb haben meine Spieler weniger Erfahrung als shadows.
shadow08
13.08.2025, 20:40
Ich hab sogar nur noch 11 von meinen selbst trainierten und muss immer welche dazu kaufen. Da dies meist Pensis sind, hatte ich diese Saison anfangs lange Zeit nicht mal 3 Wechsler.
Bin einfach kein Freund von solch extremen Minimalkadern, aber ERfahrung ist das Wichtigste und nur so schafft man es zu viel Erfahrung.
In der Schweiz bin ich mit 16 Feldspielern unterwegs, in ENG mit 17. AT war ich auch mit 17 utnerwegs, habe aber auf 16 verkleinert vor einigen Saisonen.
Aber bei defensiven Taktiken ist es nicht schlimm, deshalb wäre das ja vielleicht ideal für mich.
Aber nach sovielen "normalen" Jahren, die auch sehr erfolgreich waren, umzusteigen, wäre nicht einfach.
in GER war ich leider mit 19 feldspielern unterwegs, in Saison 77 dann auf 8 verkleinert.
In Zukunft werde ich wohl immer mit 16 Feldspielern an den Start gehen und vielleicht auch mal mit Minimalkader einen Versuch starten
dribblanski79
14.08.2025, 19:46
Gratulation an macn zum Titel! Leider konnte ich die theoretische Titelchance nicht wahren. Die zwei Auswärts-X bei Rudolf und Pomme waren letztlich entscheidend. Mit etwas Glück und ohne vergessene Aufstellung/Taktik wäre auch bei Shadow ein Auswärtspunkt möglich gewesen. In Summer 5 Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.
Nach Platz 4 in der letzten Saison ein Top-3-Platz zum Abschluss. Aufgrund der hohen Leistungsdichte ganz passabel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Saisonen meine komplette Startmannschaft verkauft und praktisch mit einer zusammengekauften Truppe neu angefangen habe. Mit den fast perfekten Kadern von Klingse, Macn, Shadow und Pomme mitzuhalten, war schon lässig. Hätte gern noch eine Saison in dieser spannenden Liga angehängt, aber nun ist vorerst leider Schluss und ein Umbau fällig. Vielleicht kann ich im Cup ja noch was reißen.
Gratulation an macn zum Titel! Leider konnte ich die theoretische Titelchance nicht wahren. Die zwei Auswärts-X bei Rudolf und Pomme waren letztlich entscheidend. Mit etwas Glück und ohne vergessene Aufstellung/Taktik wäre auch bei Shadow ein Auswärtspunkt möglich gewesen. In Summer 5 Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.
Nach Platz 4 in der letzten Saison ein Top-3-Platz zum Abschluss. Aufgrund der hohen Leistungsdichte ganz passabel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Saisonen meine komplette Startmannschaft verkauft und praktisch mit einer zusammengekauften Truppe neu angefangen habe. Mit den fast perfekten Kadern von Klingse, Macn, Shadow und Pomme mitzuhalten, war schon lässig. Hätte gern noch eine Saison in dieser spannenden Liga angehängt, aber nun ist vorerst leider Schluss und ein Umbau fällig. Vielleicht kann ich im Cup ja noch was reißen.
Vielen Dank, aber jetzt muss ich es natürlich auch noch nach Hause bringen.
Tatsächlich hast Du mit diesem Söldnerteam sehr gut abgeschnitten und im Cup besteht sogar noch eine Titelchance. Das ist schon stark. Respekt!
Schade dass es im Pokal knapp nicht gereicht hat, aber mit der Leistung bin ich zufrieden, war ein sehr ausgeglichenes Match gegen eine Pensionistentruppe, da kann man dann im Elfern nichts machen.
Damit ist die Saison quasi beendet, 2 Spiele noch, aber da wird es wenig zu holen geben, aber ist dann auch nicht mehr so wichtig.
General_H
18.08.2025, 08:21
Schade dass es im Pokal knapp nicht gereicht hat, aber mit der Leistung bin ich zufrieden, war ein sehr ausgeglichenes Match gegen eine Pensionistentruppe, da kann man dann im Elfern nichts machen.
Damit ist die Saison quasi beendet, 2 Spiele noch, aber da wird es wenig zu holen geben, aber ist dann auch nicht mehr so wichtig.
Mal sehen, wieviele Torchancen mein Team heute gegen deine Betonmischer überhaupt trotz wohl taktischer Überlegenheit herausspielen und auch nutzen wird.
Im Pokal wie im letzten Jahr die maximale Anzahl der Spiele erreicht, gegen macn morgen muss allerdings alles passen plus ein wenig Glück in meine Richtung um in das Finale auch einzuziehen!
Mal sehen, wieviele Torchancen mein Team heute gegen deine Betonmischer überhaupt trotz wohl taktischer Überlegenheit herausspielen und auch nutzen wird.
Im Pokal wie im letzten Jahr die maximale Anzahl der Spiele erreicht, gegen macn morgen muss allerdings alles passen plus ein wenig Glück in meine Richtung um in das Finale auch einzuziehen!
Wir werden sehen. Glaub kaum, dass ich heute überraschen kann, aber lassen wir uns überraschen.
Da es für mich um nichts mehr geht, gehe ich sogar etwas Risiko.
die Pokalniederlage nervt mich immer noch ein wenig, da Elfern einzig und allein durch Erfahrung entschieden wird und da werde ich dann fast immer einen Nachteil haben.
Hatte in der Verlängerung die Chance, den Sieg zu holen, leider war nicht mehr genügend Energie da.
Alles in allem eine durchschnittliche Saison, wo die Minimalziele erreicht wurden, mehr aber auch nicht.
Wenigstens bei den Ösis läufts im kleinen Teamchefcup, da stehe ich im Halbfinale und der Aufstieg in die 1.OL sollte da auch heute fixiert werden. 1.Oberliga wird dann aber sicherlich nochmal eine ganz andere Leistungsdichte.
Na, ich habe das Finale fest eingeplant. Ich hoffe mal, das es auch ohne Glück reicht ...;-)
Wir werden sehen. Glaub kaum, dass ich heute überraschen kann, aber lassen wir uns überraschen.
Da es für mich um nichts mehr geht, gehe ich sogar etwas Risiko.
die Pokalniederlage nervt mich immer noch ein wenig, da Elfern einzig und allein durch Erfahrung entschieden wird und da werde ich dann fast immer einen Nachteil haben.
Hatte in der Verlängerung die Chance, den Sieg zu holen, leider war nicht mehr genügend Energie da.
Alles in allem eine durchschnittliche Saison, wo die Minimalziele erreicht wurden, mehr aber auch nicht.
Wenigstens bei den Ösis läufts im kleinen Teamchefcup, da stehe ich im Halbfinale und der Aufstieg in die 1.OL sollte da auch heute fixiert werden. 1.Oberliga wird dann aber sicherlich nochmal eine ganz andere Leistungsdichte.
Also aus meiner Sicht hast Du mit Deiner recht unerfahren Bande einiges rausgeholt. Durchschnittlich würde ich das jetzt nicht nennen.
Also aus meiner Sicht hast Du mit Deiner recht unerfahren Bande einiges rausgeholt. Durchschnittlich würde ich das jetzt nicht nennen.
Ja bin auch nicht unzufrieden, aber eben es ist nicht mehr als das Minimalziel, das war Klassenerhalt und 30 Punkte, der eine oder andere Punkt war vielleicht noch drin, aber hätte eh nicht wirklich etwas gebracht.
Das passt schon so, jetzt erstmal Verschnaufpause für meine Jungs!
8-)
So, Glückwunsch an den General zum Klassenerhalt. Letztendlich klare Sache.
Jetzt noch 2 Partien gegen meine Jungs. Mal gut dass alles klar ist, denn ich werde natürlich beide voll spielen.
Schade, heute war ich eigentlich nah dran an einem Punkt. Hat nicht sein sollen.
General_H
18.08.2025, 19:38
Danke macn, leider mit einem Verletzten heute, sodass es noch schwieriger in den nächsten beiden Spielen gegen dein Team wird.
Danke macn, leider mit einem Verletzten heute, sodass es noch schwieriger in den nächsten beiden Spielen gegen dein Team wird.
Sorry wegen dem Verletzten! :oops::oops:
Bin gespannt, wie sehr du den macn fordern kannst, im Pokalspiel sicher, auswärts wirds da schon schwerer, aber vielleicht kannst du im noch in die Meistersuppe spucken :lol::lol:
So, das erste von zwei wichtigen Spielen gegen den General gewonnen.
Damit sind erneut 2 Titel möglich, wenn es super für mich läuft.
Werde alles reinschmeißen.
werde langsam aber sicher müssen meine Signatur ändern oder?
wie weit bist du noch entfernt? habe da die Übersicht verloren...:lol::lol:
werde langsam aber sicher müssen meine Signatur ändern oder?
wie weit bist du noch entfernt? habe da die Übersicht verloren...:lol::lol:
Haha, lustig. Ich habe heute auch mal schauen wollen, aber mir werden die Tabellen im Medaillenspiegel nicht angezeigt.
Da habe dann alles selbst kontrolliert und ich denke, Du hast noch Zeit. Selbst wenn ich das Double hole, bin ich nach meiner Rechnung "erst" bei 17 Titeln.
Insofern bleibst Du noch lange vorne, so wie ich das sehe ...
General_H
20.08.2025, 07:41
Da werde ich mal einiges anders probierern, aber mit wenig Aussicht auswärts auf Erfolg leider.
Da werde ich mal einiges anders probierern, aber mit wenig Aussicht auswärts auf Erfolg leider.
Das wäre auch ein Ding. Zuletzt in Saison 78 habe ich ein Heimspiel verloren und danach gab es bisher 6 Unentschieden und 38 Siege.
Den 39. Sieg möchte ich morgen schon einfahren, zumal es sonst auch mit dem Titel nichts wird .
Haha, lustig. Ich habe heute auch mal schauen wollen, aber mir werden die Tabellen im Medaillenspiegel nicht angezeigt.
Da habe dann alles selbst kontrolliert und ich denke, Du hast noch Zeit. Selbst wenn ich das Double hole, bin ich nach meiner Rechnung "erst" bei 17 Titeln.
Insofern bleibst Du noch lange vorne, so wie ich das sehe ...
Ja dann bist du nicht mehr so weit entfernt, selbes gilt bei der ewigen Tabelle. und dein Kontostand ist auch noch immer höher als meiner, könnte in diesem Turn alle Rekorde verlieren :cry::oops::lol::shock:
Ich denke nächste Saison wirst du noch unschlagbar sein, danach werden wir ein wenig am Thron rütteln.
Ja dann bist du nicht mehr so weit entfernt, selbes gilt bei der ewigen Tabelle. und dein Kontostand ist auch noch immer höher als meiner, könnte in diesem Turn alle Rekorde verlieren :cry::oops::lol::shock:
Ich denke nächste Saison wirst du noch unschlagbar sein, danach werden wir ein wenig am Thron rütteln.
I hope so. Nächste Saison habe ich noch 14 meiner Stammspieler und die haben dann alle 20 Erfahrung. Ist dann der Höhepunkt meines Teams ...
I hope so. Nächste Saison habe ich noch 14 meiner Stammspieler und die haben dann alle 20 Erfahrung. Ist dann der Höhepunkt meines Teams ...
dribblanski fällt leider weg, die Adler haben auch noch Luft nach oben, ich und shadow haben noch mindestens 2 Saisonen diesen Kader, also werden wir nur stärker. Er ist schon stärker, ich werde stärker :lol::lol:
und dann gibt es noch den bullie, der aber gerne mal auswärts Spiele abschenkt oder einfach die Zeit nicht hat.
Dann kommen noch Aufsteiger, wo ich noch keine ahnung habe, aber der eine oder andere starke ist sicher dabei.
Könnte wieder eine interessante Saison werden. Muss es eigentlich in der Bundesliga immer sein.
General_H
21.08.2025, 08:20
Ich werde noch etwas aufrüsten denke ich, sodass mein Team etwas skillstärkter sein sollte nächste Saison. XP sollte im Schnitt so ca. bei knapp 18 liegen, also noch Luft nach oben.
Heute spiele ich 4x hart, fange mit einem Abwehrriegel an......
Ich werde noch etwas aufrüsten denke ich, sodass mein Team etwas skillstärkter sein sollte nächste Saison. XP sollte im Schnitt so ca. bei knapp 18 liegen, also noch Luft nach oben.
Lass mal das mit dem Nachrüsten... da bekomme ich Angst. Mein Team bleibt nächste Saison wie es ist, danach hängt es von den Palmen ab.
Autsch, 4x hart beim Bitterbös ist keine gute Idee....
Beim AWR bin ich gespannt was da ohne gute Werte rauskommt...
Hart finde ich nie gut. Da drohen immer Verletzungen und rote Karten. Das in einem Spiel, wo es für Dich um nichts geht, ist eigentlich sinnlos.
Hart finde ich nie gut. Da drohen immer Verletzungen und rote Karten. Das in einem Spiel, wo es für Dich um nichts geht, ist eigentlich sinnlos.
es geht um nichts, deshalb kann man Dinge testen, aber natürlich schon ein gewisses Risiko. ich bin jetzt noch mehr gespannt auf euer Spiel, also fürs Publik optimal. :lol::lol:
shadow08
21.08.2025, 11:04
es geht um nichts, deshalb kann man Dinge testen, aber natürlich schon ein gewisses Risiko. ich bin jetzt noch mehr gespannt auf euer Spiel, also fürs Publik optimal. :lol::lol:
"nichts" würd ich nicht sagen, mir hat er auch einen Spieler verletzt der mir dann den ganzen Spielplan beeinflusst hat. Ob es ohne der Verletzung zu einem X auswärts gereicht hätte, weiß man nicht, aber es wäre wenigstens möglich gewesen.
Somit wärs irgendwie nur fair wenn er dir auch einen verletzt für gleiche Bedingungen, wobei es bei macn sowieso egal sein wird, mit dem Heimvorteil wird er schon schaffen. ;)
Aber vielleicht wirds ja doch noch bissl spannend heute zum zuschauen. :)
Also, wenn er mit Abwehrriegel startet, ohne da Taktikskills zu haben, dann sollten meine Jungs insgesamt 5-6 Tore schießen. Sonst bin ich fast enttäuscht ...;-)
Also, wenn er mit Abwehrriegel startet, ohne da Taktikskills zu haben, dann sollten meine Jungs insgesamt 5-6 Tore schießen. Sonst bin ich fast enttäuscht ...;-)
Diesen Trend hat es früher mal gegeben und hat da tatsächlich manchmal funktioniert, aber ich denke, du wirst 2 Buden machen im ersten Viertel.
wie gesagt, Spannung ist da.
@ Macn
Gratulation zur Titelverteidigung :th_dblthumb2:
General_H
22.08.2025, 07:57
Auch hiernochmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft macn!
Die ersten drei Plätze haben es unter sich ausgemacht,
danach Platz 4-6 auf relativ gleichem Level.
Eine spannende Saison die aufzeigt, dass mein Team durch zeitweise Vernachlässigung durch den Manager zu Recht lediglich darsteht, wo es steht.
Ich freue mich nächste Saison mit dann leicht verbessertem Team auf die nächste Saison!
@ Macn
Gratulation zur Titelverteidigung :th_dblthumb2:
Dankeschön.
Eine spannende Saison die aufzeigt, dass mein Team durch zeitweise Vernachlässigung durch den Manager zu Recht lediglich darsteht, wo es steht.
Ich freue mich nächste Saison mit dann leicht verbessertem Team auf die nächste Saison!
Dankeschön.
Ich denke auch, dass die nächste Saison wieder spannend wird. Die Titelverteidigung wird sicher kein Selbstläufer, sondern da muss vieles passen.
Auf den ersten Blick sehe ich schon einige Hürden, die zu überwinden sind.
Auch von mir nochmal Glückwunsch zum verdienten Titel. Bist aktuell das Maß aller Dinge
Ja hinter den ersten 3 ist das Niveau ähnlich. Auch die Zelterbande würde ich dazuzählen, war dann in gewissen Partien dann einfach den Tick schlechter/unglücklicher.
Nächste Saison kommen einige interessante Teams dazu, unter anderem meine Ex Ligakollegen Bären und Vikings.
Sehe da hinter den Top2 ein recht ausgeglichenes Feld, wo wieder Kleinigkeiten den Unterscheid ausmachen werden.
Frue mich drauf!
Auch von mir nochmal Glückwunsch zum verdienten Titel. Bist aktuell das Maß aller Dinge
Dankeschön.
@macn und die Platzierten:
Glückwunsch zum Titel oder dem Podium und Danke für den spannenden Meisterschaftskampf.
@alle:
Viel Erfolg in der nächsten Saison, der MEB ist mit neuem Trainer wieder dabei und hofft auf das Podium.
@macn und die Platzierten:
Glückwunsch zum Titel oder dem Podium und Danke für den spannenden Meisterschaftskampf.
@alle:
Viel Erfolg in der nächsten Saison, der MEB ist mit neuem Trainer wieder dabei und hofft auf das Podium.
Dankeschön.
Schön, dass Du weiter voll dabei bist. So bleibt es spannend.
Von mir auch Gratulation zum erneuten Titel. Hab das immer etwas aus der Distanz verfolgt. Nächstes Jahr dann wieder mitten drin, wenn auch mit einem nicht ganz so konkurrenzfähigem Team. Aber wenigstens mal wieder etwas Bundesligaluft nach längerer Zeit.
shadow08
22.08.2025, 13:56
Auch hier nochmal Gratulation von mir an macn zur Titelverteidigung.
Vielleicht wirds nächste Saison ähnlich oder sogar noch spannender. ;)
Von mir auch Gratulation zum erneuten Titel. Hab das immer etwas aus der Distanz verfolgt. Nächstes Jahr dann wieder mitten drin, wenn auch mit einem nicht ganz so konkurrenzfähigem Team. Aber wenigstens mal wieder etwas Bundesligaluft nach längerer Zeit.
Dankeschön.
Wir freuen uns, wenn es spannend wird.
Auch hier nochmal Gratulation von mir an macn zur Titelverteidigung.
Vielleicht wirds nächste Saison ähnlich oder sogar noch spannender. ;)
Dankeschön.
Du und dribblanski habt es schon diesmal sehr spannend gemacht. Ich freue mich, wenn so weiter geht (und am Ende der Titel in der Torfabrik bleibt;-)).
dribblanski79
23.08.2025, 17:15
Gratulation an macn zum Double! Hab zwar in beiden Bewerben zum Abschluss ganz gut mithalten können, aber am Ende hat dann doch der stärkere Kader den Ausschlag gegeben. Meine 12 eingesetzten Feldspieler im Cupfinale hatten übrigens im Schnitt 19,3 XP und 107,3 Skills, also weit weg von den (fast) austrainierten Spielern von macn.
Mit etwas Glück und einem defensiveren vierten Viertel wäre sich der Cupsieg fast ausgegangen. Zum Abschluss in Liga und Cup am Podium ist aber trotzdem okay. Die nächsten Saisonen mit meiner U-Mannschaft leider nur Kanonenfutter. Vielleicht gibt's in 15 Saisonen oder 2,5 Jahren in Echtzeit (!) ja wieder ein Wiedersehen in der Bundesliga. Wünsch euch eine spannende nächste Saison!
Gratulation an macn zum Double! Hab zwar in beiden Bewerben zum Abschluss ganz gut mithalten können, aber am Ende hat dann doch der stärkere Kader den Ausschlag gegeben. Meine 12 eingesetzten Feldspieler im Cupfinale hatten übrigens im Schnitt 19,3 XP und 107,3 Skills, also weit weg von den (fast) austrainierten Spielern von macn.
Mit etwas Glück und einem defensiveren vierten Viertel wäre sich der Cupsieg fast ausgegangen. Zum Abschluss in Liga und Cup am Podium ist aber trotzdem okay. Die nächsten Saisonen mit meiner U-Mannschaft leider nur Kanonenfutter. Vielleicht gibt's in 15 Saisonen oder 2,5 Jahren in Echtzeit (!) ja wieder ein Wiedersehen in der Bundesliga. Wünsch euch eine spannende nächste Saison!
Dankeschön.
Ja, Du hast ordentlich dagegen gehalten.
PS: Ich bin mit 19,5 Erfahrung und 117,8 Skills im Schnitt im Finale angetreten. 10 Skills im Schnitt mehr ist schon eine Menge ...
Auch von mir nochmal Gratulation zum Double macn!!
Wirst schwer zu knacken sein auch in der neuen Saison, aber ganz so einfach wirst du es nicht haben hoffe ich.
Auch im Forum waren wir wieder erstklassig, zum Vergleich in der ersten Ösi Liga sind nur 4 Seiten, bei uns sind es 16.
wünsche noch erholsame Saisonpause, baut euch nicht zu starke Teams zusammen, sonst wird es für meine Jungs zu schwer.
Für mich wird es eher wieder um den Klassenerhalt gehen wie um Titel. Aber wenigstens muss ich in dieser Saisonpause noch keine Palmen fürchten.
Auch von mir nochmal Gratulation zum Double macn!!
Wirst schwer zu knacken sein auch in der neuen Saison, aber ganz so einfach wirst du es nicht haben hoffe ich.
Auch im Forum waren wir wieder erstklassig, zum Vergleich in der ersten Ösi Liga sind nur 4 Seiten, bei uns sind es 16.
wünsche noch erholsame Saisonpause, baut euch nicht zu starke Teams zusammen, sonst wird es für meine Jungs zu schwer.
Für mich wird es eher wieder um den Klassenerhalt gehen wie um Titel. Aber wenigstens muss ich in dieser Saisonpause noch keine Palmen fürchten.
Dankeschön.
Ja, hier im Forum war viel los, obwohl z.B. der früher immer aktive Rudolf kaum aufgetaucht ist. Gerade ein lebendiges Forum erhöht für mich den Spielspaß deutlich. Insofern danke.an alle, die dafür gesorgt haben.
Ich warte jetzt auf den Mittwoch und die Übersicht, wie viele Palmen mein Team bekommt. 6 neue Spieler habe ich schon und hoffe, damit auch für Saison 85 schon gerüstet zu sein. Schauen wir mal.
Dankeschön.
Ja, hier im Forum war viel los, obwohl z.B. der früher immer aktive Rudolf kaum aufgetaucht ist. Gerade ein lebendiges Forum erhöht für mich den Spielspaß deutlich. Insofern danke.an alle, die dafür gesorgt haben.
Ich warte jetzt auf den Mittwoch und die Übersicht, wie viele Palmen mein Team bekommt. 6 neue Spieler habe ich schon und hoffe, damit auch für Saison 85 schon gerüstet zu sein. Schauen wir mal.
Ja für mich ist das forum auch wichtig, ein wenig Kontakt mit den Gegnern erhöht dann die Freude von Siegen und besonders von Titeln.
Ja habe schon gesehen, dass du schon ein bisschen was investiert hast. und die Spieler sind sehr gut, erfahrungstechnisch dann aber nicht mehr soooo weit von meinen entfernt zum Glück. Aber der Unterschied wird sich noch einige Saisonen bemerkbar machen.
bin immer wieder schockiert wieviel Kohle man für Palmen gegen Saisonende bekommt, da werden teilweise 2-4 Mio für das Pokalfinale ausgegegeben oder einfach für das Saisonfinale.
Ja für mich ist das forum auch wichtig, ein wenig Kontakt mit den Gegnern erhöht dann die Freude von Siegen und besonders von Titeln.
Ja habe schon gesehen, dass du schon ein bisschen was investiert hast. und die Spieler sind sehr gut, erfahrungstechnisch dann aber nicht mehr soooo weit von meinen entfernt zum Glück. Aber der Unterschied wird sich noch einige Saisonen bemerkbar machen.
bin immer wieder schockiert wieviel Kohle man für Palmen gegen Saisonende bekommt, da werden teilweise 2-4 Mio für das Pokalfinale ausgegegeben oder einfach für das Saisonfinale.
Ja, was einige für Rentner für 2-3 Spiele ausgeben ist teilweise irre. Aber andererseits kann es natürlich auch um die EINE Chance auf einen Titel gehen. Das man die dann nutzen möchte, ist zumindest nicht verwerflich. Wir zwei sind da mit 17 bzw 20 Titeln allein in D in den obersten beiden Wettbewerben natürlich total verwöhnt und haben deshalb einen anderen Blick darauf. Letztendlich muss jeder das machen, was er für richtig hält. Davon lebt das Spiel auch ...
Ich war auch kurz davor für das Finale vom kleinen Teamchefcup nachzurüsten für den Pokalsieg, habe mir ein Budget von 2,mio bereitgestellt, mit Prämien hätte ich über 1Mio hereinbekommen, da war es mir das schon wert.
ABer dann sind die Preise plötzlcih explodiert und da der Gegner wirklich sehr viel stärker war, hätte ich müssen 15Mio investieren und das war es mir dann nicht wert.
Schnell noch ein kurzes Saidonfazit:
- Deutschland
Am Ende einer sehr ausgeglichenen und spannenden Saison das Double verteidigt. Perfekt gelaufen.
- England
Mit einer perfekten Saison wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen. Ich hoffe, ab jetzt kann da die Klasse dauerhaft gehalten werden.
- Österreich
Leider den erforderlichen Auswärtssieg am letzten Spieltag nicht geschafft. Somit wieder nicht in die 1. Buli aufgestiegen. Damit ist diese Chance mit diesem Team endgültig vertan. Schade, ich hätte sehr gerne alle 4 Teams gleichzeitig in der jeweiligen 1. Buli gehabt. Hat nicht geklappt. Die Konkurrenz war 3x zu stark.
-Schweiz
Auch hier am letzten Spieltag den nötigen Auswärtssieg beim dadurch gewordenen Meister klar verpasst. Vizemeister ist auch gut, aber nachdem ich ewig Tabellenführer war, schon auch ein wenig schade.
Insgesamt aber eine sehr erfolgreiche Saison mit allen Teams. So kann es weitergehen.
Schnell noch ein kurzes Saidonfazit:
- Deutschland
Am Ende einer sehr ausgeglichenen und spannenden Saison das Double verteidigt. Perfekt gelaufen.
- England
Mit einer perfekten Saison wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen. Ich hoffe, ab jetzt kann da die Klasse dauerhaft gehalten werden.
- Österreich
Leider den erforderlichen Auswärtssieg am letzten Spieltag nicht geschafft. Somit wieder nicht in die 1. Buli aufgestiegen. Damit ist diese Chance mit diesem Team endgültig vertan. Schade, ich hätte sehr gerne alle 4 Teams gleichzeitig in der jeweiligen 1. Buli gehabt. Hat nicht geklappt. Die Konkurrenz war 3x zu stark.
-Schweiz
Auch hier am letzten Spieltag den nötigen Auswärtssieg beim dadurch gewordenen Meister klar verpasst. Vizemeister ist auch gut, aber nachdem ich ewig Tabellenführer war, schon auch ein wenig schade.
Insgesamt aber eine sehr erfolgreiche Saison mit allen Teams. So kann es weitergehen.
Ja das klingt alles sehr erfolgreich, sehr stark. 4 Teams zugleich auf hohem Niveau wäre mir zu anstrengend.
Bei mir sind CH + ENG gerade 22 und in der Entwicklungsphase nahezu ohne Aufwand
Ösiland geht es langsam um die Wurst, Aufstieg in 1.OL geschafft, noch ein bisschen Training im Fokus, aber 1.OL halten wird das ziel werden. bei der Leistugnsdichte aber hart genug.
zudem wurde noch das Pokalfinale erreicht im kleinen Teamchefcup, ist eine nette Draufgabe, mit der ich nicht gerechnet habe.
Jungs werden jetzt 31, langsam muss es nach oben gehen.
Um Titel zu holen habe ich wohl wieder ein bisschne zuviel Erfahrung liegen lassen, Ziel ist die 1BL zu erreichen.
DE
Mindestziele erreicht
Ja das klingt alles sehr erfolgreich, sehr stark. 4 Teams zugleich auf hohem Niveau wäre mir zu anstrengend.
Bei mir sind CH + ENG gerade 22 und in der Entwicklungsphase nahezu ohne Aufwand
Ösiland geht es langsam um die Wurst, Aufstieg in 1.OL geschafft, noch ein bisschen Training im Fokus, aber 1.OL halten wird das ziel werden. bei der Leistugnsdichte aber hart genug.
zudem wurde noch das Pokalfinale erreicht im kleinen Teamchefcup, ist eine nette Draufgabe, mit der ich nicht gerechnet habe.
Jungs werden jetzt 31, langsam muss es nach oben gehen.
Um Titel zu holen habe ich wohl wieder ein bisschne zuviel Erfahrung liegen lassen, Ziel ist die 1BL zu erreichen.
DE
Mindestziele erreicht
Ja, die Leistungsdichte in Ö ist schon früh sehr hoch. Ich hatte gar nicht vor, mein Team dort so lange zu bespielen. Nachdem ich es aber in die 2. Buli geschafft hatte, hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Ich habe 3x um den Aufstieg mitgespielt, es am Ende dann aber doch nicht geschafft. Jetzt habe ich noch einmal genau 11 Spieler und einen deutlich schlechteren Trainer, sodass ich mir keinerlei Hoffnungen mache. Wenn es nicht wesentlich besser als erwartet läuft, werde ich wohl zur Halbzeit den Ausverkauf starten und dann kommende Saison ernsthaft versuchen, dort ein Team für die 1. Bundesliga aufzutrainieren. Wird aber sehr schwer ...
Ja, die Leistungsdichte in Ö ist schon früh sehr hoch. Ich hatte gar nicht vor, mein Team dort so lange zu bespielen. Nachdem ich es aber in die 2. Buli geschafft hatte, hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Ich habe 3x um den Aufstieg mitgespielt, es am Ende dann aber doch nicht geschafft. Jetzt habe ich noch einmal genau 11 Spieler und einen deutlich schlechteren Trainer, sodass ich mir keinerlei Hoffnungen mache. Wenn es nicht wesentlich besser als erwartet läuft, werde ich wohl zur Halbzeit den Ausverkauf starten und dann kommende Saison ernsthaft versuchen, dort ein Team für die 1. Bundesliga aufzutrainieren. Wird aber sehr schwer ...
Ich denke, wenn du dein Team dort so auftranierst wie hier in DE, dann schaffst du es in die Bundesliga und kannst vielleicht sogar um Titel mitspielen.
Bei mir ist es eher auch nur ein Testlauf mit defensiven Taktiken, der richtige Anlauf folgt dann danach oder ich bleib defensiv, mal sehen.
Ich denke, wenn du dein Team dort so auftranierst wie hier in DE, dann schaffst du es in die Bundesliga und kannst vielleicht sogar um Titel mitspielen.
Bei mir ist es eher auch nur ein Testlauf mit defensiven Taktiken, der richtige Anlauf folgt dann danach oder ich bleib defensiv, mal sehen.
Tatsächlich glaube ich, als Normalo schafft man es in Ö nicht. Ich hatte dort die besten Spieler ever (allein 7x120 und 4x 119 Skills usw), dazu Abwehrriegel bei 18 im Schnitt und einen Top-Trainer, nur die Erfahrung war ein im Schnitt schwächer, als hier in D, obwohl sie in Ö ein Jahr älter sind. Trotzdem kommst Du damit gegen die überwiegend defensiven und offensiven Teams dort gerade auswärts überhaupt nicht an. Ich bin immer letztendlich an der Auswärtsbilanz gescheitert.
Insofern werde ich in Ö wohl mal offensive Taktiken versuchen. Die haben bei kleinem Kader und mithin viel Erfahrung enorme Durchschlagskraft - auch gegen defensive Teams, gegen die ich mich als Normalo immer sehr schwer tue . Schauen wir mal ...
Tatsächlich glaube ich, als Normalo schafft man es in Ö nicht. Ich hatte dort die besten Spieler ever (allein 7x120 und 4x 119 Skills usw), dazu Abwehrriegel bei 18 im Schnitt und einen Top-Trainer, nur die Erfahrung war ein im Schnitt schwächer, als hier in D, obwohl sie in Ö ein Jahr älter sind. Trotzdem kommst Du damit gegen die überwiegend defensiven und offensiven Teams dort gerade auswärts überhaupt nicht an. Ich bin immer letztendlich an der Auswärtsbilanz gescheitert.
Insofern werde ich in Ö wohl mal offensive Taktiken versuchen. Die haben bei kleinem Kader und mithin viel Erfahrung enorme Durchschlagskraft - auch gegen defensive Teams, gegen die ich mich als Normalo immer sehr schwer tue . Schauen wir mal ...
Ok, das ist ein interessanter Erfahrungswert! Wundert mich ein wenig, aber ergibt irgendwie schon Sinn. Also normaler musser man ja auch Nachteile haben.
Ich genieße noch ein letztes Mal meinen 30er Kader ohne einzige Palme.
Ich habe die Chance auf 12 Pensionäre.
Ich genieße noch ein letztes Mal meinen 30er Kader ohne einzige Palme.
Ich habe die Chance auf 12 Pensionäre.
Wenn Du 12 Spieler hast, die jetzt 35 Jahre alt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 20%, dass sie eine Palme erhalten. Also normal 2-3 davon.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.